jetzt war es auch bei mir soweit, ca 1 Jahr nach meinem Skiunfall wurden die Platte und die Schrauben entfernt.

In der Frankfurter Unfallklinik, in der die OP stattfand, hätten sie gerne noch 1 halbes Jahr gewartet, aber der Kasseler Unfallchirurg meinte, dass man die Platten nach ca. 1 Jahr problemlos entfernen könnte.
Jetzt habe ich zwar ein wenig Angst, dass es doch zu früh war, aber die Röntgenbilder sahen ziemlich gut aus.
Zudem hatte ich ja immer noch Schmerzen und hoffe, dass die nun mit dem Metall verschwunden oder besser geworden sind.
Mein Bein sieht zwar wieder aus, wie vom Laster überrollt und natürlich habe ich Wundschmerz, aber diese OP ist wirklich kein Vergleich zur ersten, zumal ich sofort ohne Krücken laufen konnte. Das war für mich wie Weihnachten.
Mein Gangbild ist jetzt nach 1 Woche schon ganz gut, Treppenruntersteigen geht allerdings noch gar nicht.
Knicken und Strecken funktionieren auch bereits einwandfrei, lediglich beim Knicken fehlen die letzten Zentimeter.
Ich bin froh, die 'offizielle' Behandlung jetzt erst einmal hinter mir zu haben, auch wenn es natürlich noch Arbeit kostet, das Knie wieder voll funktionsfähig zu machen.
Liebe Grüße, gute Besserung und viel Geduld an alle Tibiaköpfler, auch nach dieser neuen OP kann ich sagen, dass die ersten drei Monate bis zur Vollbelastung wirklich am schlimmsten waren.
Elke