... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
joelinho
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

@marion und anneliese!
Soave ist ein super Weisswein, dazu gabs eine tolle Pizza Napoli. Nachdems bei einer Flasche (zusammen mit meiner Frau) geblieben ist gehts meinem Kopf gut.
Heute wirds vielleicht schlimmer, wenn unser Sportverein am Nachmittag das Fussballspiel gewinnt, denn dann steigen wir in die naäcste Klasse auf.
Eventuell findet das Spiel gar nicht statt, es hat über Nacht 5 cm geschneit :shock: (bei uns auf 1400 m Seehöhe).
Gruß, Joelinho
iceeye

Beitrag von iceeye »

Heho,

so der erste Spritzenfreie Tag. Schon ein komisches Gefühl, zumal ich noch keine Vollbelastung habe.

@Anneliese, ich durfte nur aufhören mit Spritzen da sie alle sind und er mir für die paar Tage bis zur Vollbelastung nicht extra Neue verschreiben wollte. Ich hoffe nur das ich jetzt nicht noch Probleme bekomme. Werde am besten ganz viel durch die Wohnung wandern und wenn ich auf der Couch liege die Wade anspannen. Angeblich soll das ja beim Blutpumpen helfen und eine Vorsorge sein.

An Alle:
Was mir aber derzeit mehr Angst macht ist die EHEC Erkrankung. Ich habe fürchterlich schiss das zu bekommen. Klingt ja echt nicht gut was die darüber berichten. Ich wasch mir jetzt auch doppelt soviel die Hände. Ich glaub auch eher weniger das ich damit in Berührung komme aber mein Freund der die ganze Zeit Geschäftlich unterwegs ist. Er ist davon schon eher bedroht und könnte es mit heim bringen. Ich hasse es soviel Zeit zu haben und mir wegen soetwas Sorgen zu machen. Aber nur der Gedanke daran was das für Auswirkungen auf mich bzw. uns hätte..... :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
anneliese

Beitrag von anneliese »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ophelia,

meine Krücken sind auch mehr rumgeflogen als abgestellt gewesen. Die müssen echt was aushalten, die Armen. Ein Wunder das sie noch heile sind :D Ich kam mir vor wie ein Poltergeist.

Joe,

na auf Schnee könnt' ich ja jetzt gar nicht mehr! Höchstens von weitem auf ner Bergspitze anzusehen............ Aber ich wohne ja auch im tiefsten nordeutschen Flachland :D

Etherna,

das mit dem Fitnessstudio war bestimmt auch "jugendlicher Übermut". Wenn man noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, dann ist man siegessicher. So war das bei mir auch. Es konnte mir nach der Meniskus-OP auch nicht schnell genug gehen mit allem und wer weiß, vielleicht hab ich mir den Knorpel auch deshalb so schnell weiter geschrottet? Jedenfalls bin ich jetzt lieber ne Spur zu vorsichtig und laaaaaaaaangsam und ich schieb Dir hier auch noch mal nen großen Sack Geduld von mir rüber..... Oder am Besten gleich ein Abo mit täglicher Lieferung... :D :D

Iceeye,

solange Du keine spanischen Gurken ißt..... oder Dein Freund, mach Dich da bloß nicht verrückt und herzlichen Glückwunsch zur spritzenlosen Zeit!!!!

Schönen Samstag
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
iceeye

Beitrag von iceeye »

@anneliese,

aber aber aber.... :roll:
Die Bakterien verbreiten sich ja auch anders. Ich habe meinen Freund schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht das er jetzt blos nicht sowas essen soll und ja auf die Hygiene achten soll. Du wohnst doch auch in Niedersachsen also auch recht nördlich. Hast du keine Angst?
LG Iceeye

anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

nö, ich hab keine Angst. Wir haben eine angefangene Gurke (letztes Wochenende gekauft) weggeworfen und das wars. Gesichert gefährlich sind ja glaub ich bisher eben nur Gurken aus Spanien. Außerdem ist es zwar richtig die Bevölkerung frühzeitig zu informieren, andererseits finde ich, die Presse macht immer von allem soooo eine Panik (siehe Schweinegrippe) und wir haben auch schon Gurkenpflanzen und Tomaten im Garten (haben wir sowieso jedes Jahr, unabhängig von diesem EHEC) dann esse ich eben solange nix gekauftes, bis unser Kram reif ist.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass diese Fertigsalate in Tüten da noch viel gefährdeter sind. Und gut waschen tue ich auch immer alles, also von daher............ Und wenn ich morgen sterben soll egal woran, dann passiert das sowieso......

Versuch Dich doch lieber auf schöne Sachen zu konzentrieren :D Was wolltest Du schon lange mal machen und hattest nie Zeit dazu? (also natürlich nur Sachen die im sitzen gehen...) Fotos sortieren.... Steuererklärung, Gläser aus der Vitrine abstauben... (Pfui, haha) versuch die Zeit, die du jetzt "extra" hast als Geschenk zu sehen und positiv zu nutzen. Ich versuche immer aus allem das Beste zu machen und positive Gedanken bringen einen sowieso weiter als negative...

(Wer hat sich da grad in einem anderen Beitrag bei Seidenpfötchen ausgeheult :oops:)

Hier kommen ganz liebe Grüße, einen großen Sack positive Energie und Beruhigung von Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ach Jacqueline,

danke das du versuchst mir meine Agnst zu nehmen. :| Ich wünschte ich würde so cool mit der ganzen Situation umgehen können.
Aber du machst es mir grad bisschen leichter. Ich versuch mich jetzt bisschen zusammen zu reißen und meine Zeit besser zu nutzen.

Danke. :)
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Hallo Joe,
na, dann wäre ich wohl bei der Pizza geblieben. Weisswein ist nicht so meine Wellenlänge , stehe mehr auf harte Getränke wie Milch, Kakao und Apfelsaftschorle.
Drücke beide Daumen , dass das Spiel stattfindet, den gewünschten Erfolg bringt und der Schnee rechtzeitig wieder verschwindet damit sich die Herren Fußballer nicht das Säckle abfrieren :oops: :wink: .

Bis dann Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

mache dich nicht verrückt und die Gurken brauch man auch nicht wegschmeißen, kann man noch eine leckere Gurkensuppe kochen.

Du brauchst auch nicht deine Wohnung zu desinfizieren, es will keiner bei dir zu Hause eine offene Herzoperation durchführen.
Vertraue einfach deinem Immunsystem.

Ansonsten brauchst du dich nur so zu Verhalten, als wärst du in Spanien - lach
( Alkohol tötet ja bekanntlich Bakterien, muss aber ein paar Prozente mehr haben - wie Joe sein Schlapperwasser )

Prost
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfödchen,

aber ist unser Immunsystem jetzt nicht gerade geschwächt?
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

du musst es anders sehen, es läuft nur gerade auf Hochtouren und bei der Gelegenheit kann es die falschen Keime auch viel schneller finden.

Dein Immunsystem arbeitet so, wie du es ihm befiehlst. Also keine Zweifel aufkommen lassen.
(deshalb funktioniert der Placebo Effekt auch so gut )

Gruß
Seidenpfötchen
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

ich kann mich den vorschreibern nur anschließen. Natürlich wasche ich mir die Hände, aber das hab ich auch vorher schon gemacht. Ganz ehrlich genau diese Desinfektionssch**** führt dazu, dass heutzutage alles ausartet. Und dazu noch die Medien, die nur noch dieses Thema haben. Ich sage mir immer, mein Immunsystem ist durch die Medis seit 9 Jahren beeinflusst, wenn da jemand wollte, dass es mir schlecht geht, hätte er/se/es mich schon bei BSE, Schweinegrippe, SARS und Co. erwischt. Wenn mir was passieren soll, passiert es eh (siehe Unfall) und dann ist das eben so, daher habe ich mich nie besonders geschützt oder war besonders vorsichtig. Und... ohh Wunder... ich lebe noch und habe nix von alledem je gehabt. Wasch deine Gurken gut und dann hab keine Angst, dann passiert dir auch nichts.

Ich sende allen ängstlichen, ungeduldige, von Schmerzen geplagten, traurigen und durchhängenden eine große Portion Hoffnung, Mut, Zuversicht, Fröhlichkeit, Geduld und eine fette Umarmung.

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

Ihr habt ja alle Recht. Mich macht es doch auch total fertig. Ich schiebe hier wirklich langsam Paranoia. Dieses allein sein macht mich glaub langsam krank. Ich will ja wirklich was daran ändern aber so einfach ist das garnicht. Wenn diese Autofahrerin wüsste, was Sie mir angetan hat. Es ist nicht nur der gebrochene Knochen auch meine Psychie geht langsam flöten. Wie bekomm ich das nur wieder hin? Ich hab kein Bog mehr auf diese Ängste.
LG Iceeye

Ophelia1987

Huhu Daniela,

wie du das hinbekommst, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, wie ich mich bei negativen Gedanken wieder hochziehe... Ich heule und schreie und lass mich dann in den Arm nehmen und dann gönne ich mir etwas, dass nur meiner Seele gut tut. Das kann ein Kleid sein, welches ich mir kurz nach dem Unfall im Internet bestellt habe, weil ich es schon lange im Auge hatte, aber mich wegen der Größe nicht getraut habe zu kaufen. Das kann ein Eis sein, dass ich mie mitbringen lasse. Kurz nach meinem Unfall hatte ich Geburtstag und da habe ich ein Paket mit verschiedenen Badezusätzen bekommen, tja wenn man nicht baden kann, ist das doof, aber ich denke dran, dass ich das irgendwann wieder kann und dann lass ich es mir ganz allen gut gehen. Und da bin ich auch schon am wichtigsten Punkt, ich weiß, dass es wieder wird. Ich habe viele Zeiten durchlebt, in denen es ungewiss war, ob ich je wieder die alte werde. Zeiten in denen ich keine 3 m gehen konnte und dennoch keine Hilfe bekam. In denen ich immer wieder durch die Rücksichtslosigkeit anderer zurückgeworfen gefühlt habe (nach meinem letzten Schub konnte ich kaum gehen und dann muss man über Flächen, die nicht gestreut sind, obwohl Glatteis ist, ein Sturz brachte den Schub wieder zurück und so musste ich nochmal an den für mich verhassten Cortitropf, der mir mehr Schmerz und Nebenwirkungen brachte, als jedes Medi, dass ich jetzt bekommen habe. Und dennoch kam ich mit viel Mut und Anstrengung wieder auf die Beine und konnte sogar wieder, wie früher, tanzen. Ich habe einfach immer an mich selbst geglaubt und auch wenn es noch so aussichtslos und schmerzhaft war, habe ich gekämpft und kam wieder auf die Beine. Niemand hätte mir das zugetraut, ich habe soviel erreicht und das gibt mir die innere Gewissheit und Ruhe, dass ich auch das jetzt packen werde. Jeder Arzt/Physiotherapeut sagt mir, dass es zwar ein langer Weg wird, aber es wird wieder und das gibt mir persönlich ganz viel Positives. Außerdem betrachte ich selbst kleine Fortschritte (ohne Orthese schlafen), als Fortschritte, denn mir ist ganz klar, dass ich nicht morgen wie eine junge Göttin rumhüpfen werde! Es dauert, aber es wird wieder!

Ich hoffe dir konnte das ein wenig helfen, auch wenn du in einer völlig anderen Situation steckst und bei dir ganz sicher auch andere Faktoren reinspielen, aber manchmal helfen son paar doofe Worte von einer doofen Gleichgesinnten auch ein wenig. Halte durch, die Zeichen stehen gut!
Eterna

Beitrag von Eterna »

Hallo Franzi,

Respekt !

Wäre gerne ein bischen wie Du,

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Huhu Marion,

:oops: :mrgreen: Danke für die Blumen, aber in Wirklichkeit denkt man das nur, wenn man meine schlechten Phasen nicht erlebt. Manchmal raste ich richtig aus und heule und schreie so sehr, dass man denkt, ich würde platzen, aber mittlerweile wissen wir, dass ich dann mit meiner Mama telefonieren muss und nur so wieder ruhig werde. Der Frust muss raus, auch wenn man vieles wegsteckt, manchmal bahnt er sich seinen Weg. Aber das ist ok und ich/wir haben gelernt damit umzugehen, aber wir haben auch 9 Jahre Erfahrung und viele Lehrstunden hinter uns, dass ist nichts, was man von jetzt auf Gleich kann. Daher gebührt der Respekt meiner Familie und am meisten meiner Mama und ist eigentlich auch aus der Not geboren!

Ich glaube ganz ehrlich, dass ihr alle so seid, denn ich erlebe hier ganz oft nette, freundliche und fröhliche Reaktionen. Jeder Mensch hat Tiefen und gerade nach so einem Mist, ist das eben so, aber wichtig ist, dass man nach dem Hinfallen wieder aufsteht und das tut ihr alle bzw. habt es schon getan.

Liebe Grüße das Franzi
Antworten