Neu hier

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

anneliese
Re: Neu hier

Beitrag von anneliese »

Hallo Kabo,

OMG!!!
Steigst Du jemals wieder auf eine Leiter????
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Kabo

Beitrag von Kabo »

Leitern?......Oh Nein...HILFE!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist nur Spass. 8)
Natürlich steige ich wieder auf Leitern.
Jetzt passe ich aber besser auf! :wink:

Skier, Hunde und so weiter werden ja hier auch nicht gemieden, oder?

Das Einzige was mir kein Spass mehr macht sind diese Pannen-Shows im TV.
(Upps! – Die Superpannenshow zB.)
Fand ich immer lustig. Jetzt denk ich immer daran was die sich hätten brechen können. :roll:
Liebe Grüße von Kabo.
------------------------
"Das sind keine Krücken! Das sind Unterarmgehstützen. Die Krücke ist dazwischen!"
Meine Mutter.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu,

ja Kabo ich muss sagen, mir wird auch immer Angst und Bange bei solchen Sendungen. Ich finds auch nichtmehr lustig. Aber naja das ist ein kleiner Verlust!
joelinho

Beitrag von joelinho »

Kabo hat geschrieben:Das lesen der Geschichten der anderen "Krücken" fand ich echt erleichternd.
Man denkt ja immer man ist der einzige dem so etwas passiert ist.
Bin leider erst jetzt auf diese Seite gestossen. :(
Trotzdem find ich das hier Super.
Mein Knie gehts jetzt soweit wieder gut
Hallo Kabo, auch von mir ein nettes Hallo hier in unserem Forum - danke für deine Wünsche.
Hab dein Röntgenbild erst gestern zu Hause auf dem laptop gesehen (im Büro wirds leider weggefiltert). Da hast du echt eine schöne Packung Metall in dir, ich habe einen Bekannten bei dem hat es nach einem Skiunfall fast gleich ausgesehen, der hat aber seit 1 Monat das Metall wieder draussen und es geht ihm echt gut. Du hast dein Metall sicher noch drin, oder ??. Wann bekommst du es entfernt? Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute.
Gruß, Joelinho
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Kabo,

ich finde diese Pannenshows auch dämlich und habe auch schon immer gedacht, was die Leute sich dabei vielleicht getan haben oder hätten tun können....
Noch einen schönen Tag.. bei uns ist heute Sch.Nieselwetter. So richtig um sich aufs Sofa zu verkriechen...........

Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Kabo

Beitrag von Kabo »

@ Joelinho

Mein Metall ist noch drin.
Der Arzt der mich operiert hatte sagte zu mir nach 1 Jahr kommt das wieder raus.
Als ich während einer BG-Sprechstunde mal nachgefragte meinte ein anderer
man kann das drin lassen solang es kein Ärger macht.
Dachte ich mir auch so. Hatte auch keine Lust an einer neuen OP zu denken.
Nach den Berichten hier bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher. :|

@anneliese

Ja,ja. Das sch.... Wetter.
Die letzten Tage habe ich auch mehr Schmerzen als sonst in meinen Knie.
Bei diesen Wechselwetter meckert es ganzschön rum.
Bei konstanter Wetterlage (egal ob Gut oder Schlecht!) ist es ja noch Ok.
Aber... Ein Tag Warm und Sonnig. Am nächsten Trüb und Nass!?!
Da denkt sich mein Knie wohl auch "Was ist den da los? Hallo? HALLO!"
:mrgreen:
PS. Wir gehöhren ja zu der kleinen Minderheit an die "Kopfschmerzen" im Knie haben. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Kabo.
------------------------
"Das sind keine Krücken! Das sind Unterarmgehstützen. Die Krücke ist dazwischen!"
Meine Mutter.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Kabo hat geschrieben:Mein Metall ist noch drin.
Der Arzt der mich operiert hatte sagte zu mir nach 1 Jahr kommt das wieder raus.
Als ich während einer BG-Sprechstunde mal nachgefragte meinte ein anderer
man kann das drin lassen solang es kein Ärger macht.
Dachte ich mir auch so. Hatte auch keine Lust an einer neuen OP zu denken.
Nach den Berichten hier bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher
Hallo Kabo, auch zu mir haben sie anfangs gesagt: kann drin bleiben wenn es keinen Ärger macht. Bei miit ist es jetzt schon wieder seit 15 Monaten draussen und ich bin sehr froh, obwohl es eigentlich keinen richtigen Ärger gemacht hat.
Wir haben eh schon oft darüber im Forum debattiert, lies ein bischen nach, es gibt doch viele Gründe (in Hinblick auf die Zukunft) die für eine ME sprechen. Wie alt bist du denn?
Gruß, Joelinho
Kabo

Beitrag von Kabo »

Ich bin 39 Jahre jung. 8)
Bei mir ist es ja gerade so das ich nach fast 14 Jahren Arbeit in einen Großlager als Kommissionierer Arbeitslos wurde.
Der Unfall passierte während eines Praktikums im Rahmen einer Weiterbildungsmaßname. :(

Muss jetzt erstmal sehen wie es weitergeht. Hatte schon ein Termin beim Amtsarzt.
Der sagte mir mit schwerer Arbeit, denn ganzen Tag rumlaufen und so sieht es schlecht aus.
Das würde ich bis 68 bestimmt nicht schaffen. :cry:
(Brauchte ganz schön lange bis ich da ein Termin bekam.)

Mal sehen was meine Sachbearbeiterin beim Amt dazu sagt.

Deswegen habe ich das Thema ME erstmal aufs Eis gelegt.

Aber... Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder. Keine Frage!
Liebe Grüße von Kabo.
------------------------
Meine Mutter.
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Kabo!
Ich kann dich gut verstehen wenn du momentan nichts von der ME hören und sehen willst und wir im Forum kennen ja meistens nicht alle persönlichen Situationen und Beweggründe für dies oder das. Ich will dich auch nicht jetzt auf der Stelle zur ME bewegen, vieles muss noch geklärt werden, ich habs eben nur so zur Sprache gebracht, weil dein Knochen auf den Bildern echt aussieht wie ein durchlöcherter Schweizerkäse. Natürlich halten die Schrauben und Platten gut und sie behindern einen wenig oder kaum (ich bin sogar mit dem Metall im 1. Winter nach OP Rennen gefahren).
Meiner Meinung nach bist du mit 39 viel zu jung (ich wurde eben erst 50, beim Unfall war ich 47) als dass das Metall drin bleiben soll. Wie gesagt hol zu diesem Thema (bei Gelegenheit) viel Informationen ein. Mein doc hat gesagt, wenn du (mit Metall) wieder einen crash baust, dann splittert alles in kleine Teile, weil die Schrauben alle ausbrechen, daher habe ich es alles rausmachen lassen. Für die ME spricht auch - wenn du später doch z.B. ein künstliches Knie brauchst - dass dann kein Metall im Weg ist; spätestens dann hättest du aber mit Metall ein Problem.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kabo,

die beste Zeit zur Entfernung des Metall`s ist nach einem Jahr und ein paar Monate danach, nach 2 Jahren wird es schon kompliziert, da ja dein Metall auch eine super Rankhilfe für neu zu bildenden Kleinkram ist.

Also warte mit deinem Eis nicht zu lange und Unabhängig davon schwebt es immer wie so ein Schwert über deinem Kopf und du kannst nicht wirklich abschließen.

Die ME ist wie eine Last, die von einem abfällt und man kann endlich einen dicken Hacken hinter alles machen.

Außer man hat noch Probleme mit irgend einer Art von Begutachtung, dann fällt der Hammer erst nach 3 Jahren.
( wenn man eine Begutachtung hat, ist es auch besser wenn das Metall draußen ist, weil man dann die Spätfolgen besser sieht - laienhaft ausgedrückt )

Alles andere hat ja Joe schon geschrieben, da gibt es, wie immer, nichts hinzu zu fügen.

Einen schönen Tag, wünscht
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Nina,
wie ich gelesen habe bist du trotz ME nicht Beschwerdefrei. Das tut mir sehr leid für dich. :( Welche Probleme hast du derzeit noch?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Antworten