KK und mein endloser K(r)ampf

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

iceeye
Re: KK und mein endloser K(r)ampf

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

ne, leicht hast du es mit denen echt nicht. Und grade beim Geld hört der Spaß auf. Zumal das Krankengeld nun wirklich nicht die Welt ist. Aber ich wünsche Dir das Sie die Kohlen trotzdem recht zeitnah auszahlen.
Und es freut mich zu lesen, das du derzeit so gefestigt bist und die Sache so hinnimmst ohne das du in ein Loch fällst. Weiter so!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Danke euch, für die lieben Worte, auch wenn ich natürlich weiß, dass ihr mir nicht helfen könnt, manchmal ist das ausschreiben und wissen, dass es jemand ließt schon Hilfe genug.

Übrigends haben sie mir jetzt erstmal netterweise 5 € "versehentlich" unterschlagen (als ob ich sowas glaube) und 5 € wollen sie nicht zahlen, weil sie keinen Zahlungsnachweis haben. Achso von den anderen Summen wollten sie doch auch keine Zahlungsnachweise?! naja Zahlungsnachweis können sie haben und die anderen 5 € werden dann auch überwiesen.

Ich weiß, das ist eigentlich Kleingeld, aber wenn die mir bei jeder Zahlung 5 € "versehentlich" weglassen, summiert sich das und außerdem gehts mir ums Prinzip! Was mir zusteht, steht mir zu, ich habe auch kaum Geld und nix zu verschenken.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Genau! Bloss nicht unterkriegen lassen. Ich wünsche Dir weiter soviel Kraft und Nerven.................... Welche Kasse ist denn das?

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Franzi, Hallo Marion,

der Hexenmeister ist wieder da.

Es ist schon seltsam, aber was Franzi machen möchte, daran habe ich auch schon öfter gedacht. Aber immer, wenn man einen Taliban bräuchte, ist keiner da. Dieser Ausspruch stammt allerdings nicht von mir, sondern von Monika Gruber, Kabarretistin beim Bayerischen Rundfunk (Hi Verfassungsschutz, mitbekommen?). Nun mal gleich zur 1.Hilfe. So wie ich das jetzt sehe, machst Du (Franzi) eigentlich alles richtig, aber es ist halt auch verwirrend wie manche KK das handhabt. Um die Arbeit der KK zu beschleunigen, hätte ich einen tollen Trick. Wenn was fehlt, was Du brauchst, schicke der KK ein "Einwurfeinschreiben", führe alles auf, auf was es Dir ankommt und setze eine kurze (7 Tage) Frist zur Beantwortung und weise darauf hin, dass Du Dir nach erfolglosem Ablauf der Frist einen Anwalt nimmst, der auf Kosten der KK einen recht teuren Brief aufsetzt. Wenn die Kasse jede Woche einen Auszahlungsschein will, bekommst Du auch wöchentlich Dein Geld, bei mir war das mal 14-tägig. Weist Du was dir täglich brutto und netto an KG zusteht? Müßte auf zumindest auf dem Anfangsbescheid draufstehen. Das KG beträgt grundsätzlich 90% vom netto, davon gehen noch die RV-, PV-Anteile ab. Bei AV bin ich mir nicht mehr sicher, bin aus dem Geschäft schon lange raus. KV fällt keine an. "Krankengeld" bei Wikipedia nachschauen. Wenn Urlaubs oder Weihnnachtsgeld gezahlt wird/wurde dann noch Zuschlag von 10 %. (netto hiervon relativ kompliziert/Entgeltbüro nachfragen). Monatliches Entgelt bzw. Durschnitt : 30 = tägliches Entgelt. Monate mit 31 Tagen gelten als 30 Tage, wie ich das in meinem Porosenkopf habe. Ansonsten: Keep cool. 8) 8)
STIM-Gerät: vielleicht auch mal bei Hersteller erkundigen, unter welchen Bedingungen das gezahlt wird. Normalerweise ist das keine Leistung der GKV, Privatkassen evtl. schon. Vielleicht auf Kulanz, bzw. Einzelfallantrag. Hast ja einen Anwalt eingeschaltet. Vorsicht mit Kosten, soweit mir bekannt bei Sozialgerichtsverfahren nur keine Gerichtskosten. Anwälte je nach Ausgang oder Sozialrechtsschutzversicherung.

Habe heute auch meine KK aufgemischt. Nur weil mein Rentenstatus falsch von der KK eingegen wurde, musste ich und der Arzt ein BfA Formular ausstellen, an KK schicken, diesewiederum an BfA und die wieder zurück an KK. Mittlerweile habe ich meinen Rentenbescheid "auf unbestimmte Dauer" als Nachweis zur KK geschickt. Jetzt muss ich nochmal einen Reha-Antrag stellen, zum Glück hat die KK schon die Arztatteste. Ich sags ja immer, wo ich bin ist das Chaos, aber ich kann doch nicht überall sein. :twisted: :mrgreen: :twisted:

War heute auch beim Arzt. Röntgen - sieht gut aus, kann jetzt voll belasten, wenn Schmerzen, dann zurückstecken. Habe auch eine Osteoporose (bei mir: Osterporose, bin am Ostersonntag geboren). Vielleicht krieg ich noch ein Metallteil (juhu!), hab ja schon Kobolde im Knie (oder heist das Kobalt? Soll radioaktiv sein). Kommt bei meiner Gerneration nicht mehr so drauf an. Haben auch Strontium von Atombombenversuchen in den Knochen. 12 Wochen nach OP also VB :!: :!:

Am besten ihr beantragt auch noch eine Reha. Ich weis da ein lauschiges Plätzchen mitten im Spessart, gute kostenlose Vollpension, schöner kühler Talgrund mit Barfusspfad, Wassertretanlage, im Ort neues, sehr großes Hallenbad, Felsenfreibad. Beeilt Euch, dann können wir zusammen hin, gebe auch einen Kaffee mit guten Kuchen aus (Kein Tee!!!). Und ich wünsche Euch, dass ihr die Rehe auf der Wiese beobachten und dann auch so grazil durch die Gegend springen könnt. Ach ja, würde mir gewaltig auf den Keks gehen, wenn Reha abgelehnt würde, bekäme dann kein Unfalltagegeld von meiner privaten Unfallversicherung. Gut, wer mich ertragen muss, der würde vielleicht doch lieber Alpenrosenblütentee trinken. :mrgreen: :mrgreen: giftgrün :twisted:

bis zum Kaffee alles Gute
Volker
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Hexenmeister,
warum fällt mir jetzt wieder diese olle Gedicht mit den unzähligen Strophen ein, dass wir in der Schule auswendig lernen mussten? Grausame Sache das! :evil:
Vollbelastung klingt gut finde ich. Schmerzen kannste getrost verschenken wenn sie auftauchen sollten, oder noch besser die Annahme gleich verweigern.
Was die Reha angeht wünsche ich Dir, oder soll ich sagen deiner Frau?, dass es klappt. Allerdings musst du auf meinereiner verzichten, ambulante Reha lass ich mir ao gerade noch gefallen, aber stationär geht gar nicht. Aber du wirst sicher noch eine nette Gesellschaft zum Kaffee trinken finden. Da bin ich mir gaaaaanz sicher. :wink:
Außerdem wo niedliche Rehe grazil über Wiesen springen ist oft der Jäger nicht fern. :shock:
Warum sollten sie dir die Reha NICHT genehmigen? Hast Du die auch schon zum Alpenrosentee eingeladen?

Wünsche Dir das alles klappt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo Volker,

ich habs nicht berichtet, aber ich hab den Kampf aufgegeben, mein Physio meinte, dass das Gerät eh nicht mehr nötig ist und da hab ich es innerhlab der Frist dann auch zurückgeschickt.

Auch geht es mir nicht um die Höhe des Krankengeldes, das stimmt schon so und wurde mir ja auch richtig berechnet, hatte sogar weniger erwartet. Es geht mir darum, dass die damit Zeit schinden. Leider ist das mit den Fristen lt. Anwalt auch nicht so einfach und selbst wenn, sie behaupten ja immer sie hätten das Zeug abgeschickt. Es interessiert sie nicht ob es ankommt, man müsste immer sofort nachhaken, aber dazu fehlt mir leider Zeit und Kraft. Aber diesmal werde ich Ende der Woche gleich nachhaken, wenn nichts da ist. Lt. KK muss ich nur ein mal im Monat (wie Gehalt) diesen Krankenschein abgeben, allerdings brauche ich ja auch Geld, um meine Kosten zu decken und sie haben ja nun wieder ne Woche gewonnen. Dazu kommt, dass ich jedes Mal jemanden hinschicken muss, da sie ja ständig behaupten, sie hätte die Originale nicht erhalten. Das kostet ja auch Zeit.

Ich bin mal gespannt eigentlich hatte ich ja diesen Monat schon einen Zahlschein eingereicht, wenn denen der Zahlschein ein Mal den Monat reicht, dann müssten sie ja theoretisch nochmal zahlen. Aber so ist eben die Theorie, die Praxis sieht meist anders aus.

Leider machen sie es ja immer über die Schikane und nicht über tatsächlich angreifbare Fakten, dadurch fehlt einfach die Handhabe. Wenn die behaupten, sie hätten 5 € "vergessen", was soll man da tun? Sobald der "Fehler" dann aufgedeckt wird, kümmern sie sich ja drum, aber naja das ist eben verschenkte Zeit.

Marion du tickst also auch wie ich, ich will auch nicht stationär in die Reha, lieber ambulant. Krankenhäuser kann ich nichtmehr sehen.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Franzi,
musste vor einigen Jahren mal zu einer Stat.Reha, da ich einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente gestellt habe. Es lief dann nach ein paar Tagen darauf hinaus , dass ich von den verordneten Anwendungen gerade mal drei wirklich machen konnte ohne massive Probleme zu bekommen. Der Stat-Arzt hat dann alles gestrichen was probleme macht da er damals der Ansicht war ich hätte Probleme genug man müsste keine neuen züchten.
Nach zwei Wochen habe ich die Reha dann, auf Anraten des Arztes abgebrochen da ich knapp 10 kg abgenommen und starkes Heimweh hatte. Die Kinder waren halt noch klein und wenn du sie abend am Telefon weinen hörst....nee das geht gar nicht.
Leider war der leitende OA davon nicht begeistert. Er drängte darauf, dass ich weitermache was ich aber nicht tat. Und so viel dann eben auch sein bericht aus. habe noch Beschwerde eingelegt aber keine Chance. So äuft das auch mit anderen Gutachtern , die können noch so einen Mist schreiben ihnen wird geglaubt. Da hast du keine Schnitte. Habe erst vor einigen Wochen, nach einer Beschwerde über ein neurologisches Gutachten,einen netten Brief bekommen in dem stand, dass gerade meine Orthopädischen Beschwerden, wie mehrere Orthopäden festgestellt hätten, ja nicht so graviernd seinen und ich dies doch endlich einsehen solle.

Also für so einen Mist brauche ich nicht so weitfahren, den bekomme ich auch hier um die Ecke.

LG Marion
und hat es gemacht.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Franzi,

meine Kasse hatte auch geschrieben, dass ich nur einmal im Monat den oder die Zahlscheine einreichen soll. Das reicht mir aber nicht, (Als ob man von Krankengeld reich wird........ :cry: ) da ja ständig irgendwas von unserem Konto abgebucht wird. Also habe ich ihn nach jedem Arztbesuch (meist im 2 - 3 Wochen Abstand) direkt hingeschickt. Hat auch immer geklappt. Eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto.
Wünsche Dir, dass noch alles gut wird!!!

Hallo Marion,
Eterna hat geschrieben:dass gerade meine Orthopädischen Beschwerden, wie mehrere Orthopäden festgestellt hätten, ja nicht so graviernd seinen und ich dies doch endlich einsehen solle.
ach ja, darum musstest du ja jetzt auch "nur" wieder operiert werden. Die spinnen die Römer !!!! Was wollen wir denen alles an den "Allerwertesten" fluchen? (Pest, Cholera, Tibiakopfbrüche..??)

LG Jacqueline
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Jaqueline,
Eterna hat geschrieben:Eterna hat geschrieben:
dass gerade meine Orthopädischen Beschwerden, wie mehrere Orthopäden festgestellt hätten, ja nicht so graviernd seinen und ich dies doch endlich einsehen solle.

ach ja, darum musstest du ja jetzt auch "nur" wieder operiert werden. Die spinnen die Römer !!!! Was wollen wir denen alles an den "Allerwertesten" fluchen? (Pest, Cholera, Tibiakopfbrüche..??)
Das gilt nicht, war ja nix schlimmes, eben nur Peanuts. Sagt ja auch der Gutachter ...vor vier Jahren und alle anderen schreiben ab.Geht ja auch viel schneller.
Weiss auch nicht warum der neue Doc da jetzt son Drama drum macht. Ist wohl noch zu jung um so etwas abschätzen zu können. Da redet der von kaputt und versaut, schlecht voroperiert und solchen Kram. Mal sehen was das Gericht zu seiner Meinung sagt.
Na,ja mal sehen ob die jetzt Ihre Meinung ändern. Glaube es ehrlich gesagt aber nicht.
Ja,ja das Leben ist kein Ponyhof und ich heiße nicht Wendy. :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Marion,

... und eine Krähe hackt der andern kein Auge aus........
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Jaqueline,

stimmt :twisted: , aber der neue Doc, Mc Dreamy, hat ja bereits im Arztbericht geschrieben, dass überkorrigiert wurde. Der will mir helfen. Ausnahmen bestätigen die Regel,würde jetzt mein alter Mathelehrer sagen :wink: man muß nur lange genug suchen....oder mal Glück haben. Muß jetzt nur noch beim Richter ankommen.

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten