Metallentfernung - ambulant oder stationär ?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

War die ME bei euch ambulant oder stationär ?

ambulant
0
Keine Stimmen
stationär
7
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Karin-Angelika
Re: Metallentfernung - ambulant oder stationär ?

Beitrag von Karin-Angelika »

@ Joelinho,

ich muss mich entschuldigen, nachdem ich einen Kaffee auf den neuen Laptop geschüttet hatte, war der erst mal zwei Wochen außer Betrieb und nach der Reparatur waren alle meine Einwahldaten weg (alle!) und ich habe mein Knie total ignoriert. Es war halt wie es ist, ich hab getan als ob alles ok sei und bin auch mal am Tegernsee im Flachland minutenweise gejoggt. Das war nicht angenehm aber es ging.
Jetzt ist das Jahr um, die Schrauben können raus und die Ärztin aus Bludenz hat nur gefragt, ob eine Spiegelung auch gemacht werden soll.
Das habe ich mir nur mal vorsorglich genehmigen lassen, vertraue allerdings auf die Ärzte, dass nichts gemacht wird, was nicht dringend nötig ist.

@ Marion

ich hoffe natürlich, dass keine Spiegelung wirklich nötig ist aber alles unternommen wird, was sein muss - und dass dort sorgfältig untersucht wird. Im Laufe der ersten drei Monate sagte mein behandelnder Arzt, dass es ja auch noch andere Schäden außer dem Bruch gegeben haben könnte, als mir das 60kg Teil aufs Knie fiel. Allerdings ist es jetzt merklich besser geworden als noch vor 4-5 Monaten.
Schwimmen z.B. ist trotzdem ein komisches Gefühl, ich komme aber voran.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Karin-Angelika hat geschrieben:nachdem ich einen Kaffee auf den neuen Laptop geschüttet hatte, war der erst mal zwei Wochen außer Betrieb und nach der Reparatur waren alle meine Einwahldaten weg (alle!)
Das ist ja man büschen ärgerlich!!

Sie werden schon wissen ws sie tun, hauptsache Du hast Vertrauen in die Truppe. (Meine das jetzt nicht negativ) :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Karin-Angelika,

wenn du an eine Tankstelle zum Tanken fährst, würde es dir doch im Leben nicht einfallen, deinen Wochenendeinkauf dort zu machen, obwohl du es könntest und du ja auch gerade da bist.

Dort siegt unsere Vernunft, aber wenn so ein Onkel im weißen Kittel, irgendetwas sabbelt, können wir nur nicken.
Und der Vergleich hinkt noch nicht einmal.

Darüber ist auch hier schon viel geschrieben worden und meine Meinung hat sich auch nicht geändert.
Nur soviel wie nötig und nicht wie möglich.

Aber diese Entscheidung muss auch jeder für sich alleine treffen.

Da du schreibst, dass du es selber Entscheiden sollst - nehme ich mal an, ist es nicht zwingend Notwendig.

LG
Seidenpfötchen
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Karin-Angelika,

kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Nix machen lassen, was nicht sein muss :D Ich wünsche Dir ein sicheres Bauchgefühl bei der Entscheidung..........
Liebe Grüße
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Karin-Angelika

Danke für die Ratschläge - ich lass nur die Schrauben entfernen und warte dann mal, ob es merklich besser wird.
Es sind ja wirklich zweierlei Eingriffe und man würde nur die Betäubung sparen, das ist ja das kleinste Übel.

Im Moment warte ich auf eine Antwort vom Hotel, von dort habe ich einen Gutschein für ein Wochenende inkl. HP bekommen nach meinem Unfall. Wenn der Termin steht, fahre ich auf dem Hinweg am Krankenhaus vorbei und frage nach dem OP-Bericht - wenn sie sagen "wir können's gleich machen" dann würde ich spontan entscheiden.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Karin-Angelika

Jetzt habe ich einen Termin bei dem Arzt, der mich am 2.7.10 operiert hat.
Sein Vorschlag war, am 20. am Nachmittag die Aufnahme zu machen, und die OP am 21. durchzuführen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
tina

Beitrag von tina »

na dann....daumendrück....finde das sehr optimistisch, dass du selbst nach hause fahren willst ?
was machst du, wenn du nicht fahren kannst?
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Karin-Angelika

@tina
wenn ich nicht fahren kann, muss ich in Österreich bleiben :D oder mich abholen lassen, was natürlich nicht geplant ist.
Es sind ja bei mir nur zwei Schrauben, wenn ich an den Bericht von Rike denke, war das ja abgeshen vom Eingriff danach ok.

Ich möchte ja unbedingt Mitte August nach Dubai - das ist mir sehr wichtig.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Antworten