Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
iceeye
Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

ach ich weiß doch auch nicht, die reden immer von neuen Sachen.
Aber über die Wiedereingliederung bin ich froh. Der Therapeut wollte es ja anders machen. Noch 4 Wochen Therapie und danach voll einsteigen. So finde ich es besser. Auch wenn ich nicht böse gewesen wäre noch etwas länger zu Hause zu bleiben. Aber wie du schon sagst wenn es nicht geht dann geht es nicht. Dann muss ich das halt wieder abbrechen. Aber ich denk 2 Stunden am Tag werde ich hinbekommen.
Und zur Wiedereingliederung kommt noch MTT an 4 Tagen die Woche und weiterhin Krankengymnastik. Werde also gut ausgelastet sein.

Die Wiedereingliederung läuft ja dann bis ca. 12.09 und mein Vertrag läuft nur noch bis ende Oktober also muss ich mir schon Gedanken um den Job machen.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
eigentlich klingt es doch ganz gut und wenn ich mich richtig erinnere,was nicht soo leicht ist, war doch deine Chefin nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern. Also Kopf hoch! Wird schon werden, lass dich nur nicht unter Druck setzten. Sollte es deinem Bein zu schnell gehen, dann mach ruhiger und wenn es funktioniert.... na um so besser. Jetzt am Anfang der Zielgeraden nichts mehr riskieren, hast jetzt so hart gekämpft für manch "kleinen" Erfolg, da schaffst du den Rest auch noch.
Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Marion,

danke für Deinen lieben Worte. :)

Meine Chefin sagte wenn ich wieder zu 100 Prozent einsetzbar bin, dann habe ich eine Chance auf Verlängerung. Und wenn nicht dann nicht. Glaub nicht mehr dran das ich da noch glücklich werde, wenn meine leiebsten Kollegen weg sind. Von daher lass ich mich auch nicht stressen und unter Druck setzen. 8)
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,

gute Einstellung!!!! Passt schon 8)

LG Marion
und hat es gemacht.
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Iceeye,

vielleicht gibt es ja auch schon neue Kollegen die Du noch nicht kennst, und die toootal nett sind? lass Dich überraschen! Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen :wink:
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo, leider ist das nicht der Fall. Ich bin ja ab und an mal dahin gegangen um Lohnzettel abzuholen oder einfach mal zum kucken was es Neues gibt. Bin echt gespannt wie die nächste Woche mit mir umgehen werden.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
ich würd erst mal hingehen und tun als wäre alles normal. Sollte Dir jemand schräg kommen, versuche ruhig zu bleiben, die meisten rechnen ja damit das man weint oder laut wird oder etwas in der Art. Da Du die Pappenheimer dort ja besser kennst, hast du ja vielleicht schon ein Gefühl dafür, wer dir eventuell auf welche Weise blöd kommen könnte. Überlege Dir bereits jetzt schon Sprüche mit denen Du kontern kannst. Das macht Dieter Bohlen auch, denn sooo schlagfertig wie der immer tut ist der auch nicht. Sollte jemand hinterum gegen dich agieren stelle Ihn/ Sie vor allen zur Rede, die meisten rechnen nicht damit.
Bei mir hat es immer gut geklappt wenn ich mich so oder ähnlich vorbereitet habe. denn einen Blödmann/frau gibt es immer.

Ansonsten: Take it easy. Denn das was du in den letzten Monaten geleistet hast müssen die ersteinmal nachmachen. Wenn so ein Bruch auch nicht viel Gutes hat, aber wenn man das durch hat kann man stolz auf sich sein. Denn dazu gehört ne Menge Kraft, Mut und Gedult und noch lange nicht jede/r zieht das so souverän durch wie Du. Also klopf Dir selber auf die Schulter und maschiere erhobenen Hauptes zur Tür rein. :wink:
Wenn ich könnte würd ich Dir nen Kinderriegel in die Tasche stecken: Du schaffst das schon :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

@Marion, ohhh du bist ja so süßßßßßß. Danke. :D :D :D
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Wiedereingluederung als Putze? Das soll es sein?

Ja, meine Chefin lässt mich die ganze nächste Woche von 18.30 Uhr- 20.30 Uhr arbeiten kommen. Das heist für mich, ich komme zum Putzen. Habe auch genau die Kasse bekommen die um diese Zeit mit den Putzarbeiten beginnt. Ich fass das nicht. Was ist das für eine Wiedereingliederung? Ich habe ein gebrochenes Gelenk gehabt und soll ich meiner Wiedereingliederung das Cafe wischen und die sauber mach Arbeiten machen. Darf sowas sein?
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

nein das darf nicht sein, außer du musstest es schon immer machen. ( dann bleibt trotzdem die Frage, ob man mit dieser Tätigkeit anfängt )

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, entweder du redest mit deinem Arzt und sagst ihm, dass du wischen und putzen noch nicht schaffst - er möge dich weiter krank schreiben, bis du soweit bist und 2 Stunden durch schrubben kannst.

Oder du rufst die für dich zuständige Berufsgenossenschaft an und schilderst deine Art von Wiedereingliederung.
Da du ja einen Arbeitsunfall hattest, ist die Berufsgenossenschaft dein Ansprechpartner.

Sie müssen dich unterstützen, sollte deine Chefin kein Einsehen haben.
( nette Chefin - bist du sicher, dass du dort bleiben willst ??????? )

ein sich wunderndes
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

klar gehört das Putzen mit zum Job aber das ich genau diese Kasse bekomme und so zusagen nur zum putzen komme, kann doch nicht Sinn und Zweck einer Wiedereingliederung sein. Und gleich garnicht ganz am Anfang der Wiedereingliederung. Grad die letzten 2 Stunden sind nochmal richtig stressig, da alle nach Hause wollen. Ich finde das einfach nur total fieß. Ich hab nichts gegen sauber machen aber doch nicht bei meinem Hintergrund. Damit hätte ich nie gerechnet.

Im Moment habe ich noch nicht mit dem Job da abgeschlossen. Ich fang nicht gern neu an. Also neue Firma, neue Mitarbeiter, alles Neu halt. Wolte schon versuchen verlängert zu werden.
Aber ich trau mich einfach nicht die Chefin anzurufen und Ihr zu sagen das ich diese Eingliederung nicht als sinnvoll ansehe und auch als gefährlich betrachte. Ich hab doch einfach immer Angst.

Und ist es bei euch nicht auch so das grad zum Abend sich das Bein wieder bemerkbar macht? Und dann geh ich auf Arbeit. Ich versteh nicht wie man so planen kann als Chefin? Ich versteh das nicht.............
LG Iceeye

Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Iceeye
Ist es nicht möglich, die Wiedereingliederung in die Vormittagsstunden zu legen, weil abends das Bein anschwillt? Wäre es nicht einen Versuch wert die Chefin zu fragen? Ansonsten hilft nur 1x hingehen und direkt am nächsten Tag zum Arzt zu gehen - kannst ja jetzt schon den Arzttermin ausmachen für den Tag nach dem ersten Wiedereingliederungsversuch.

Ich drück die Daumen für eine annehmbare Lösung!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

eine Chefin muss immer die Kosten im Blick haben, sonst ist sie es nicht mehr lange.
Und eine gute Chefin, schafft es, es allen gerecht zu machen und die Kosten im Blick zu haben.

Vielleicht tust du ihr auch unrecht und sie hat extra die Abendstunden gewählt, weil da nicht so viel Betrieb ist und du somit freie Bahn hast ?????

Wir haben keine Ahnung was man wo und wie in einer Bäckerei macht.
Wiedereingliederung heißt eigentlich - Schonplatz.

Wenn du dort bleiben willst, musst du wahrscheinlich, dass Gespräch mit der Chefin suchen.
Sage ihr was du noch für Defizite hast und sucht gemeinsam nach einer, für alle akzeptablen, Lösung.

Die harte Tour sind die schon erwähnten Möglichkeiten.

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Habe heute mit meinem Therapeuten gesprochen. Der meinte das wäre so in Ordnung, denn normal müsste ich diese Aufgaben auch machen. Und es ist die Entscheidung der Chefin wie Sie mich einsetzt. Habe mir aber noch eine zweite Meinung von einem anderen Therapeuten eingeholt und der ist wieder ganz anderer Meinung. Von wegen ich soll dagegen angehen und mit der Berufsgenossenschaft sprechen.

So ich habe mich jetzt dafür entschieden in den sauren Apfel zu beißen und die Wiedereingliederung so zu machen wie Sie es vorgesehen hat. Ich werde es versuchen und mir auch Mühe geben. Wenn ich Probleme habe kann ich diese auch noch klären. Erstmal versuchen und dann meckern.
Bin trotz allem nicht glücklich mit dieser Situation und fühle mich weiterhin ungerecht behandelt.
Aber ich möchte den Job wenn möglich fürs erste behalten.
LG Iceeye

Antworten