Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

so eine Umstellung ist halt nicht einfach so, nur mit einer op abgetan. Ein bisschen Heilung und dann ist alles wieder wie vor 20 Jahren.
Dein Körper hat sich ja auf deine Fehlstellung des Knochens eingestellt und schon das war eine Meisterleistung ( glaubt dein Körper auf jeden Fall ) und dann kommt da einer und macht sein Meisterwerk kaputt.

Da kann man schon einmal ein geschnappt sein. Aber irgendwann wird er merken, dass er wieder von vorne Anfangen muss, die Zeit musst du ihm aber geben.

Du darfst aber nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig belasten. Denn du musst ja deinem Körper zeigen was du willst, sonst macht er, was er will.
Versuch es doch mal mit " Spirol ", man kann mit ihm wunderbar, beim Einreiben, seine Mentalen Wünsche mitgeben. Und bei Fehlbelastung hilft es super. Du musst aber in der Apotheke hartnäckig bleiben, sonst bekommst du ein anderes Mittelchen aufgeschwatzt. ( sie haben es nicht vorrätig, muss immer bestellt werden, aber Klosterfraumelissensche.. wirkt nicht so )

Wenn du dich aber für Plan B entschieden hast, darfst du keinerlei Schmerzmittel nehmen, weil es den Körper ( und dich ) irritiert. Schmerz ist immer ein Zeichen, dass " du " etwas falsch gemacht hast.

Ich schicke dir mal wieder einen Waggon voll " Geduld "

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Heute gleich einen Waggon, nicht schlecht. Marion da wirds ja jetzt werden.... :wink:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ach, ihr seid sooo gut zu mir.womit hab ich das verdient? :oops: :mrgreen:

Plan B ist definitiv für mich der richtige Weg, mag zwar meinen Doc gut leiden, aber solche Sehnsucht,wieder sein Gast zu sein, habe ich dann auch nicht. Da halte ich noch locker bis durch bis zur ME. Auch wenn er gestern sehr nett zu mir war.
Mein Bein bekommt alle Zeit der Welt sich umzugewöhnen und Schmerzmittel nehme ich auch keine, von der Seite ist alles OK. Werde mir einen neuen Chirurgen/ Orthopäden suchen, habe schon einen in der engeren Auswahl, und dann die Zeit bis zur ME schon irgendwie meistern.Müssen wir ja alle.
Gehe Euch halt noch etwas länger auf die Nerven. Denn wenn das li.Bein dann irgendwann in Ordnung ist soll ich das rechte machen lassen, da es auch solch einen schönen Slope hat wie das linke Na ja, besser so wie ein künstliches Gelenk, denn das rechte Knie ist ja das gute und das möchte ich mir nicht ganz kaputt laufen.

Vielen Dank für die Wagenladung Geduld, denke der wird dann auch bis Mai nächsten Jahres reichen, möchte hier den anderen ja nichts wegnehmen. :wink:
Mittlerweile hab ich mich mit der Situation abgefunden, ändern kann ich sie eh nicht. Das wiederum findet mein HA nicht gut, er sagt ich darf nicht aufgeben.Tu ich auch nicht, lasse es eben nur ruhig angehen und mache mir keine allzu großen Hoffnungen auf irgendwas. Er sagt ich muß mir Ziele setzten, ich sagte mein Ziel ist es jeden abend einen weiteren Tag vom Kalender zu streichen mit dem Wissen , dass irgendwann der letzte kommt. Fand mein HA jetzt nicht so gut .Kann es halt nicht jedem Recht machen. Aber eeeegal.
Habe gerade die erste kleine Radtour gemacht und es hat gut geklappt, nur die Narbe hat etwas gespannt und das Knie, obwohl getern 120 Grad Beugung, wollte nicht so recht. Hab dann einfach die Hacke auf's Pedal gesetzt und dann ging's. Es braucht halt Zeit. :mrgreen:

Alles wird gut , Ihre Frauke Ludowig

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am So Feb 17, 2013 11:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Marion,

willkommen im Club. Bin gestern auch das erste mal mit dem Fahrrad ne Runde gefahren. Es war wunderschön. Hab auch extra ne kurze Hose angezogen das nichts auf der Narbe reiben kann und das Knie nicht eingeengt wird.

Aber mit den Tagen am Abend abstreichen und sich darauf zu freuen das irgendwann der letzte kommt, klingt echt nicht gut. :(

Das andere Knie auch noch... Och nee... Das nimmt ja kein Ende...
Ich drück Dich mal ganz dolle.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
iceeye hat geschrieben:Aber mit den Tagen am Abend abstreichen und sich darauf zu freuen das irgendwann der letzte kommt, klingt echt nicht gut
Streiche sie nicht wirklich ab, also nicht am Kalender oder so. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl abends mit der Gewissheit schlafen zu gehen, dass dieser Tag vorbei ist und egal was passiert, egal wie schei.. er war er ist vorbei, und eben einer weniger vom ganzen.
Freuen ist vielleicht nicht so ganz richtig aber zu wissen, dass nichts für ewig ist.... damit kann ich leben.
Habe mit mir selber einen Deal, dass ich bestimme wann Schluss ist. Möchte nie als Pflegefall in irgendeinem Heim enden, oder aufgrund von Alzheimer , hatten beide Omas, meinen Kids zur Last fallen. Mein Mann versteht das und den Kindern werd ich es erklären wenn sie alt genug sind. Kling krass...ist es aber nicht.

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ich würd sagen wir lassen das Thema jetzt besser... Das gehört hier nicht her, auch wenn ich dich da gut verstehen kann.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
sehe ich auch so. Besser ist das :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

das andere Bein auch noch, du arme !!!!

Dann kuriere das Bein aber erst richtig aus.

Was willst du denn im Pflegeheim, ( haben die überhaupt Internet ????? ) irgendwann wirst auch du wieder mit beiden Beinen im Leben stehen, dauert halt ein bisschen länger.

In der zwischen zeit schicken wir dir halt, Waggon weise " Geduld ". Und zwar solange bis du nicht mehr an deinen Kalender kommst. Wenn interessiert " Zeit " ( was du heute kannst besorgen, dass verschieb getrost auf morgen )

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Was willst du denn im Pflegeheim, ( haben die überhaupt Internet ????? ) irgendwann wirst auch du wieder mit beiden Beinen im Leben stehen, dauert halt ein bisschen länger.
Eben ich will ja nicht :wink:
Die Knie sind ja leider nicht die einzige Baustelle.
So genug davon.

Heute scheint die Sonne, nächste Woche wird es warm und ich kann wieder Rad- und Audofahre. Achterbahn fahren wurde auch erlaubt nur Bungeejumping, sein Blick als ich danach frug war Gold wert, bleibt verboten :mrgreen: . Dat is doch schon ma wat :mrgreen: :roll: !!!

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ähm, habt ihr auch so einen kurzen heftigen Schmerzen an der Bruchstelle wenn ihr eure Schuhe in die Ecke kickt, oder die Schuhe nicht weit genug auf sind und ihr daran zieht? Mich stört das total im Moment.
Ansonsten alles im günen Bereich.
LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu, ich habe des öfteren einen heftigen Schmerz der wie so ein Blitz kommt und geht an der Bruchstelle aber nicht in der Situation wie du sie beschreibst. Bei mir kommt der einfach so in den unterschiedlichsten Situationen.
LG Iceeye

Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Marion
ja genau so ist es, wenn ich die Schuhe ausziehen möchte und die sind nicht weit genug auf.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
dann scheint es ja normal zu sein. Danke! Macht es aber nicht besser :mrgreen:
LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was ihr mit euren Schuhen - in die Ecke kicken ???????? - macht, aber Fußball würde ich noch nicht einmal mit einem weichem Ball spielen. ( geschweige mit Schuhen )

Schnürschuhe gibt es bei mir schon lange nicht mehr, da ich noch nicht einmal in die Nähe des Schuhs komme, ohne einen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Oma gerechte Schlupfschuhe und das ganze auch ohne Absatz, nur auf die Löcher konnte ich bis jetzt noch verzichten ( es gibt noch Lochfreie Modelle - oh, wie ich sie hasse )

Deshalb kann ich euren Schmerz nun gerade nicht nachvollziehen.

Ins Fußball Forum gehendes
Seidenpfötchen
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

ich komme ganz schlecht raus aus den Turnschuhen z.B. und die Wanderstiefel waren auch nicht wirklich bequem vorletzte Woche
in Österreich - mit den hohen Pumps hatte ich weniger Probleme, die hatte ich aber nur im Hotel an und musste nicht weit gehen
Viele Grüße
Karin-Angelika
Antworten