Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Salü iceeye,
respekt vor deiner Stärke, wüßte nicht ob ich es könnte...aber du hast ne gute Einstellung zu dieser Sache. Starkes Mädchen!!!
Erst probieren, dann meckern. Aber nicht unterdrücken lassen!!

Drücke dir beide Daumen!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Danke Marion. Aber es ist trotzdem Schade das man so bahandelt wird. Als hätte ich noch nicht genug durch. Und immer wieder kommt es dann wie Schlag ins Gesicht. Das alles nur weil eine Frau unaufmerksam war und mich angefahren hat.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
iceeye

Beitrag von iceeye »

So den ersten Tag der Wiedereingliederung habe ich hinter mir. Und es war widererwarten garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn ich die ganze Zeit geputzt habe. Man hat mich nicht allein gelassen und mir geholfen wo es ging. Nach ca 1 Stunde fing ich dann leider wieder sehr stark an zu humpeln und schlich nur noch durch die Gänge. Der Schmerz kam dann eben doch. Aber ging auszuhalten. Hab ich halt etwas langsamer gemacht und niemand hat was gesagt.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
klingt doch ganz gut, bis auf die Schmerzen natürlich. :wink: Dann auch weiterhin viel Glück , dass es so bleibt oder lieber noch besser wird.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ( trifft doch noch ab und zu, zu )
Wünsche dir das es so bleibt, außer deine Schmerzen natürlich.

LG
Seidenpfötchen
anneliese

Beitrag von anneliese »

Na siehst Du. Dann wünsche ich Dir, dass die Schmerzen weniger werden. Das kommt bestimmt mit der Zeit. Ich bin auch noch ganz schön lange rumgehumpelt und irgendwann ist auch das vorbei. Nur sei nicht so dumm wie ich, und übertreibe es gleich. Immer schön langsam und vorsichtig steigern.

Mein letzter Übermut hat mich 2,5 Wochen gekostet, um das Knie wieder so hinzukriegen wie vor dem Übermut. :oops: ne, 2,5 Wochen lang hats gemeckert, Jetzt im Urlaub nach 5 Tagen viel Ruhe und Eisbeutel gehts wieder. "Übermut" war 1 Std. Radtour im 8. Gang und anschließend gleich danach 1 Std. Gartengekrame (kein Umgraben!)

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
radfahren ist so ziemlich das einzige was ich gut kann. Ne Stunde schaff ich ganz gut, allerdings im 4 Gang von 7, der hat nur wenig Widerstand beim treten. Trotzdem brauche ich dann 1-2 Tage Pause, jeden Tag gehts leider nicht.

Iceeyey wie war denn die erste Woche so im ganzen, bist du gut klargekommen?

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Die Woche ist für mich noch nicht rum. Geh morgen nochmal. Aber es hat sich zum Start der Woche nichts geändert. Die Belastbarkeit ist nicht gestiegen. Auch wenn die Beine jetzt auf der Couch zu Hause nicht mehr so sehr meckern. Aber nach wie vor, nach ner Stunde wirds unangenehm im Knie und dann allgemein die Beine. Aber ich hab dann ja nochmal ne Woche mit je zwei Stunden am Tag, um mich weiter daran zu gewöhnen.
Nächste Woche hab ich Frühdienst von 6.30-8.30Uhr.... :shock: Das bin ich ja garnicht mehr gewöhnt so zeitig auf zu stehen. Und dann schmiere ich die 2 Stunden belegte Brötchen. Also kein rumgelaufe nur rumstehen und schmieren...

@anneliese, das Problem ist wohl eher wann weiß man das man überbelastet? Es tut ja so schon weh auf Arbeit aber ich kann ja nicht einfach aufhören. Und den Sport mach ich ja auch noch.

Onkel Doc meinte gestern auch wieder das ich ne Valgusfehlstellung im Bein habe. Die sei aber unter 5 Grad und da wird nichts gemacht. Mhh supie aber haben möchte ich das auch nicht und steigert dies nicht auch die Gefahr von ner frühzeitigen Arthrose!? Bin aber auch nicht scharf drauf das alles nochmal durch zu machen. Ist mir alles viel zu anstrengend und zu langwierig. :evil:
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

So jetzt ist es offiziell. Der erste Teil des Leidensweges ist abgeschlossen. Ich bin zum 12. September wieder arbeitsfähig.
Juhu.... Nur wirklich glücklich bin ich nicht.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,

jetzt weiss ich grad nicht ob ich gratulieren soll. :oops: Habe nämlich das Gefühl, dass für dich noch nichts abgeschlossen ist. Ich glaube jeder von uns kennt diese hoch und tief's und ich denke es ist auch normal. Wir alle, ob nun durch Unfall oder "freiwillig" kaputten Tibiaköpfler, brauchen viel Kraft und GEDULD und ich glaube die meißten kommen irgendwann an einen Punkt wo man nicht mehr will oder kann. Alles ödet einen an und man glaubt es wird nichts mehr so wie es mal war.
In solchen Momenten denke ich dann an Joelinho oder Andi, die heute wieder Ski fahren und ihr Knie auch schon einmal einfach vergessen. Das gibt mir dann wieder Mut.
Ich bin mir sicher, dass auch Du irgendwann abends zu Hause auf der Couch sitzen wirst mit dem Gefühl: Irgendetwas fehlt und nach langem Überlegen wirst Du wissen was es ist. Dein Knie...heute hast du es nicht gespürt....es tat nicht weh...wurde nicht dick.....alles völlig normal. Cool :mrgreen:
Bis es aber soweit ist schicke ich dir mal einen von meinen Säcken voller Geduld, habe soviel davon bekommen, dass ich dir locker etwas abgeben kann. Sollte dieser verbraucht sein sag Bescheid und es gibt Nachschub.

LG Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Eterna, du hast total Recht mit dem was du sagst. Auch eine andere Freundin die vor kurzem verunfallt ist sagte heut zu mir. Das wir froh sein können das wir noch leben und das es anderen Leuten viel schlechter geht. Es war gut das Sie das zu mir gesagt hat, das hat mich aufgebaut. Denn so schlecht geht es mir ja nicht und ich sollte nicht nur jammern sondern eher dankbar sein. Es ist nicht leicht, grins... aber ich versuch es.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
man sollte ruhig mal jammern wenn es nötig ist, gehört eben auch dazu. Keiner kann immer nur stark sein. Mein Fehler ist es, dass ich anderen gegenüber nicht jammern kann. Alle gehen davon aus es geht mir gut. Eigentlich will ich das auch so nur fordern sie dann halt auch mehr und ich bin dann sehr schnell überfordert. Das wiederum ärgert mich total, da ich eben immer allen gerecht werden möchte, das aber nicht schaffe. Frust pur. Gerade im Moment wo ich wegen des Wetters starke Muskelschmerzen und Kopfweh habe. Aber so bin ich halt, kann es nicht ändern. Mein Schmerztherapeut bekommt regelmässig ne Krise deswegen.
Also wenn dir nach jammern ist, dann mach es.

LG Marion
und hat es gemacht.
joelinho

Beitrag von joelinho »

iceeye hat geschrieben:.. Das wir froh sein können das wir noch leben und das es anderen Leuten viel schlechter geht. Es war gut das Sie das zu mir gesagt hat, das hat mich aufgebaut...
Hallo iceeye!
Diesen Satz haben sicher alle von uns schon gehört, und er trifft auch auf mich zu - ich hätte mir auch bei meinem crash das Genick brechen können oder die Wirbelsäule - mehr als ein Tibiakopfbruch geht immer. Gottseidank ist es "nur" beim Schienbeinkopf geblieben.
Trotzdem möchte ich dir sagen, sei froh mit deinem bisherigen Fortschritt. Immerhin bist du erst am 22.4.11 operiert worden, das ist ca. 4 1/2 Monate her, das ist eigentlich gar nicht lange und du bist schon wieder sehr weit. Wie Seidenpfötchen immer wieder sagt, die zusätzlichen Verletzungen und Dehnungen usw. im Knie machen die Sache so langwierig. Bei mir ist es jetzt schon viel länger her, aber es wird immer noch besser und besser. Wenn ich nicht hier reinschauen würde, hätte ich das Knie eigentlich vergessen, ich brauche wirklich bei nichts mehr aufpassen und es ist echt so wie vor dem Unfall. Du bist viel jünger als ich, warte ab, die eigentlichen Fortschritte bei dir kommen im nächsten halben Jahr, glaub es mir.
Alles Gute weiterhin.
Gruß, Joelinho
joelinho

Beitrag von joelinho »

Eterna hat geschrieben: Keiner kann immer nur stark sein. Mein Fehler ist es, dass ich anderen gegenüber nicht jammern kann. Alle gehen davon aus es geht mir gut. Eigentlich will ich das auch so nur fordern sie dann halt auch mehr und ich bin dann sehr schnell überfordert. Das wiederum ärgert mich total, da ich eben immer allen gerecht werden möchte, das aber nicht schaffe
Hallo Marion!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau dieser Typ Mensch bin auch ich und dann geht es einem genau so :evil: . Wenn dann ein Kollege in 2 Wochen in Krankenstand geht, weil er einen blauen Zeh vom Fussballspielen hat könnte ich ihm eine auf den - wohin? genau - Schienbeinkopf treten :lol: , und ihm sagen so jetzt weißt du was wirklich weh tut.
Wenn du schon so viel Geduld an iceeye weitergibst geb ich dir auch mal einen Riesenberg Geduld als Reserve ab (die du dann auch wieder weitergeben kannst :mrgreen: )
ich hab noch ein ganzes Bergwerk voll davon übrig.
Schönes Wochenende!
Gruß, Joelinho
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Joe,
danke für die Auffrischung meiner Reserven, werde mir dann etwas für das nächste Jahr zur Seite legen. War am Donnerstag beim Doc und auch er ist nun der Meinung, dass das Knie wohl nicht mehr besser wird und die TEP wohl unumgäglich ist. Soll im November nochmal zu Mc.Dreamy alles weitere besprechen. Ich freu mich riesig :twisted:

Auch wenn das Forum dich immer wieder an dein Knie erinnert hoffe ich doch, dass du uns noch lange erhalten bleibst.Ist das egoistisch :oops: ?

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten