... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
tina
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von tina »

karin - alles liebe nachträglich zum burzeltach.... dubai....ist doch schön...dein ziel - erreicht!

ursel...liebes.... du bist so taff und mutig - da kann ich echt nur den hut ziehen.
alles gute für dich :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Ursel,

dann drück ich Dir ganz feste alle Daumen, dass die OP gut klappt und es Dir hinterher viiiiel besser geht!!!! Zu Weihnachten kannst Du dann schon wieder um den Tannenbaum tanzen :)

Alles Liebe Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ursel,

24.8., ach du großer Gott, dass ist ja schon bald.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles glatt geht und der erhoffte Effekt auch eintritt. Sicherlich wird es ein schwerer Weg, zumal ja dein Knie noch nicht 100% in Ordnung ist.

Du musst nur ganz fest daran glauben, dann wird es auch funktionieren. Aber eigentlich bewundere ich deinen Mut, ich könnte es nicht, die Schmerzen wären mir noch zu allgegenwärtig. ( und die Krücken noch zu warm )

Schicke dir gleich noch einen großen Sack " Geduld "

LG
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen

Hallo Joe,

schön,( dass du wieder auf Arbeit bist -lach ) wieder etwas von dir zu hören und du sitzt gut erholt, vor dem Computer.

Ich habe noch kein Zeit gehabt über Plan A und B nach zu denken, da du mich ja dazu gebracht hast, mein alten über Bord zu werfen. Ich bin zur Zeit also Planlos. ( das heißt aber nicht, dass ich Ziellos bin )

Meine Urlaubsplanung geht da hinaus, dass ich den Urlaub, diesmal ins Auto verlegt habe. Naja - hat nicht wirklich was mit sportlichen Aktivitäten zu tun ( abgesehen vom Ein- und Aussteigen ), aber mir ist nichts anderes eingefallen. ( Meer - war doof, Schiff - war doof )

An meinen Defiziten hat sich so noch nichts weiter verändert, wie auch, wenn man nur rumlabbert und Angst hat vor dem Trampolin.

LG
Seidenpfötchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Seidenpfötchen!
Die erste Arbeitswoche war wie gewohnt sehr intensiv, bei 3 Wochen Urlaub bleibt viel liegen.
Mein Knie ist heute total geschwollen :evil: , bin gestern beim Schwammerlsuchen ca 20 m über steiles felsiges Gelände abgestürzt - nein eher abgerutscht - und hab alles mit dem verheilten Fuß abgefangen. Anfängerfehler, weil man als Ortskundiger glaubt eh alles genau zu kennen und zu wissen.
Ergebnis eben ein geschwollenes Knie und ein Sack voll gelbes Mus :lol: - in das sich die 3 Kilo Eierschwammerl unter mir verwandelt haben.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Hallo Joe,

na, da bin ich ja beruhigt - normalerweise passiert so was immer nur mir. ( Hochmut - kommt vor dem Fall - lach )

Hoffe aber, dass dein Knie nicht weiter verletzt ist und die Schwellung wieder zurück gegangen ist. ( musste aber trotzdem lachen, diesmal ist die Phantasie mit mir durchgegangen. - Entschuldigung )

Pilze gab es dann wohl nicht mehr ?????

ein immer noch Phantasie beladenes
Seidenpfötchen
joelinho

Beitrag von joelinho »

Doch, Pilze gabs doch noch, ich hab auf dem weiteren Heimweg dann noch genügend gefunden :mrgreen: .
Und... anscheinend haben auch andere Phantasien - nicht nur ich - hab noch einmal nachgedacht, und bin gerade mit einer ordentlichen Lachattacke :mrgreen: :mrgreen: fertig.
PS. War beim Hausarzt, es ist nichts schlimmes passiert nur ein gehöriger blauer Fleck (der erst heute sichbar wurde) seitlich am Knie, sonst alles o.k.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Hallo Joe,

ich hoffe du hast dich wieder eingekriegt und bist auf den Boden der Realität zurück gekehrt. - lach

Wenn ich gestützt wäre, hätte es an diesem Tag keine Pilze mehr gegeben, selbst mit der größten Phantasie nicht.
Bist du mit den angeschwollenen Knie überhaupt runter gekommen ?????
Oder gab es Baumpilze ?????? ( dann verstehe ich auch deine ausschweifende Phantasie, die du ab und zu einmal hast - lach )

ein auch ohne Pilze - phantastisches
Seidenpfötchen
tina

Beitrag von tina »

joelinho hat geschrieben: ein Sack voll gelbes Mus :lol: - in das sich die 3 Kilo Eierschwammerl unter mir verwandelt haben.

*schallend lachend vor dem rechner sitze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke joe - ich hatte ja heute noch nicht gelacht.....

was macht das knie mittlerweile? und....habt ihr die pilze gut vertragen? :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Tina!
Freut mich dass ich dich zum Lachen bringen konnte :mrgreen: .
Dem Knie gehts gut, hat nichts erwischt was mit der Fraktur in Zusammenhang steht, der "Blaue" wandelt sich schon über gelb ins grünliche, die Geschwulst ist schon wieder weg. War also nicht schlimm und - ja die Pilze waren gut (hätte noch gefehlt, dass da auch noch ein giftiges drunter gewesen wäre).
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen

Hallo Joe,

wir dachten auch nicht an vergiftete Pilze, eher an die berauschenden. - lach

LG
Seidenpfötchen
Karin-Angelika

Beitrag von Karin-Angelika »

@Joelinho
da hast Du ja wirklich Glück gehabt! Also gehe ich lieber nicht Pilze suchen...

Mein Urlaub rückt näher, in drei Tagen gehts nach Dubai. Ich werde auf jeden Fall morgens, bevor meine drei Mitreisenden aufstehen, ins Fitnessstudio im Hotel gehen und anschließend schwimmen. Es ist ja alles klimatisiert kühl bevor wir uns die Sehenswürdigkeiten bei fast 40 Grad Tagestemperatur anschauen.

Mein Knie ignoriere ich im Moment erfolgreich :D

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü K-A,
drei Tage sind ja ein Klacks, wünsche dir einen schönen Urlaub. Mir wäre Dubei viel zu heiß :oops: .
Meine Knie lassen sich derzeit leider nur nach der Einnahme Oxycodon ignorieren.Wollte eigentlich keine Medis nehmen aber anders geht es nicht. Läuft nicht so wie ich gerne möchte aber da muß ich halt durch. :evil:

Schönen Urlaub und ein braves Knie. LG Marion

Für Joe : Marichen ging in Wald zum Pilze pflücken
und mußt sich dabei oftmals bücken,
jetzt stillt 'se,
scheiß Pilze.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

@Marion,

hat die Wii dir wohl nicht so gut getan oder wars der Ergometer? Schade das du wieder Medikamente brauchst. Durchhalten! :wink:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,
denke mal es liegt weder an der Wii noch am Ergometer da ich bei beidem sehr vorsichtig bin und nur ein leichtes, moderates "Training" versuche. Werden die Schmerzen stärker höre ich sofort auf. Habe sogar das Gefühl, dass das Radfahren mir gut und das Knie lockerer wird dadurch.
Glaube es sind einfach meine ganz normalen Probleme, die sich durch die veränderte Statik und dem fehlenden Teil vom Außenmeniskus verstärkt bemerkbar machen. Wie sagte Mc.Dreamy:" Mich wundert's, dass sie mit den Knien überhaupt noch gehen können." Also muß ich wohl froh sein über das was noch geht.
Jetzt aber genug gejammert.

Wie hat es sich bei Dir denn so eingependelt? Kommst du gut klar?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten