Noch ein Leidensgenosse :)

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Gast

Noch ein Leidensgenosse :)

Beitrag von Gast »

Hiho

Ich hatte am 12.05.07 einen Motorradunfall und habe mir eine Tibakopffraktur am linken Knie/Bein zugezogen. am 16.05.07 wurde ich operiert (Platte und Schrauben - das volle Programm). Nach 14 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause - 6 Wochen null belasten (hatte einen suuuper rollstuhl ^^) Seitdem habe ich diverse KG´s und Massagen (Kälte und Hitze) hinter mir. Seit August 07 arbeite ich wieder (auf eigenen Wunsch). Da ich aber Polizist bin musste ich Innendienst machen....laaangweilig:)

Von August 2007 bis heute keinerlei Besserung (aber auch keine Vershclechterung) immernoch Schmerzen im Knie,z.B. beim Treppensteigen. Joggen ist noch immer nicht möglich. Im Krankenhaus sagt man mir: "das kann 1-1,5 Jahre dauern bis der Schmerz weg ist".

Diesen Monat war ich beim Orthopäden. Der hat mich dann mal auf den Boden der Tatsachen geholt. Tibakopf zieht angeblich "zwangsläufig" eine Artrose nach sich. Schmerzfrei werde ich nie wieder sein.... eine geringe Besserung könnte ich evtl. noch nach der Entfernung der Schrauben/Platte haben. Suuuper - nu bin ich ja genial motiviert....
Gweron
Prognosen usw...

Beitrag von Gweron »

Ich bin ja noch recht frisch mit meiner OP fertig (ca. 6 Wochen her),
und auch dahingehend belehrt worden, was die Artrose angeht.

"In 15-20 Jahren können Sie sich auf eine fortgeschrittende Artrose einstellen..."

Tja ich sage mir dann immer: "Vor 20 Jahren gab es noch keine weichen Kontaktlinsen, und erst recht keine die eine Hornhautverkrümmung ausgleicht!"

Wer weiss was in 15-20 Jahren alles im Bereich des Knies möglich seinen wird? Vor 20 Jahren hätte man uns wahrscheinlich noch "steif gestellt", und nun konnte man uns wieder zusammen flicken. Durch neue Therapien (hängt ne Mnege bei meinem Arzt rum, habe ich aber noch aktuell nicht auf dem Schirm) soll ja einiges möglich sein, bzw. möglich werden!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Gweron
Antworten