Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Salü,
ach ne,wat sin mer doch von nette Familije!! :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

:mrgreen:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo iceeye
Bei dir steht doch morgen die ME an oder bringe ich da was durcheinander? Ich wünsche dir, das alles super läuft und werde auch dir die Daumen drücken. Für welche Narkose hast du dich eigentlich entschieden?
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Saphira,

ja morgen ist es soweit. Soll wohl an zweiter Stelle dran sein. Und es nichts besonderes geplant ausser halt Metall raus. Das knirschen im Knie wird erstmal nicht beachtet. Ich muss mich halt damit abfinden das die Abnutzung meines Knies viel schneller vorran gehen wird als bei Leuten ohne Unfall... Ach neee!!!! :evil: :evil: :evil:
Wenn das Metall raus ist, soll ich die Geschichte weiter beobachten, wirds nicht besser kann man dann irgendwann mal an eine Spiegelung denken um zu schauen ob man was machen kann. :?

Habe mich für eine Vollnarkose entschieden. Der Chirurg meinte das sei ne gute Entscheidung, sows muss man sich nicht antun. Es wären Geräusche wie in einer Autowerkstatt.
Geplant ist die Entlassung für Freitag, wenn alles normal verläuft. Komme wieder auf meine verhasste Station 4. Toll. :evil:
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu,
so meine OP ist gut verlaufen, denk ich. Mir geht es zumindest gut. Nur der Kreislauf muckt ein bisschen. Auftreten geht aber mal so gar nicht. Ist schon gut so das ich über eine Nacht hier bleibe.
Hab glaub leider zu spät gesagt das ich das Material gern hätte. Hab es bis jetzt nicht bekommen.
Hab auch eine ganz Liebe Bettnachbarin, da wäre es auch nicht so furchtbar wenn ich eine Nacht länger hier bleiben müsste.

Viele liebe Grüße aus dem Krankenhaus. :D
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo iceeye
Es freut mich sehr, das du alles gut überstanden hast. Ich habe auch fleißig die Daumen gedrückt. Lass es jetzt langsam angehen und sieh zu, das du ein wenig verwöhnt wirst.
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Ich will schlafen.... Diese alten Omis.......... :evil: :evil: :evil:
LG Iceeye

joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo iceeye!
Freu mich total für dich, frag noch mal nach wegen der Teile, die bekommst du sicher noch.
Gruß, Joelinho
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hab die Schrauben bekommen. Und bin jetzt auch wieder zu Hause.
LG Iceeye

Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Iceeye
Das hat ja alles super geklappt. Wenn du ausgeschlafen hast, kannst du mir dann noch ein paar Fragen beantworten? Ich plane meine ME für Anfang November ( wenn alles normal läuft). Ich würde gerne wissen, wie lange die OP gedauert hat und ob du eine Drainage hattest. Ich hoffe, deinem Bein geht es heute gut und wünsche dir einen erholsamen Tag.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü iceeye,
so wie es scheint ist ja alles gut gelaufen. Ich denke, dass es normal ist wenn es beim Auftreten noch schmerzt, immerhin wurde ja wieder dran rumgebastelt :wink: . Da war deine liebe Bettnachbarin also doch nicht soooo eine angenehme Nachtbarin, wenn sie dich nicht hat schlafen lassen? Das täte mir leid für dich...ganz ehrlich.
Auf deinen genauen Bericht warte ich auch schon ganz gespannt. Aaaaaber natürlich erst wenn du ausgeschlafen bist....sonst grantelst du noch hier herum, an einem solch schönem Tag. :mrgreen: Wir haben 10.55 Uhr und draussen hat's kanpp 19 Grad....herrlich

LG Marion
und hat es gemacht.
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

gut, dass du es geschafft hast. Das freut mich sehr. Jetzt gehts bergauf. Das Auftreten danach, tat bei mir auch weh, die Drainage war bei mir ja aber auch 2 Tage noch drin. Hast du eine Drainage bekommen? Lass es dir gut gehn und ruh dich ein bisschen aus (stoß auf dich an *zwinker*). Hattest du nicht auch ne Platte drin? Hast du die dann nicht zurück bekommen?

Saphira also bei mir hat die OP 30 Mins gedauert, dazu noch vor und Nachbereitung (ich war ambulant da) und ich war von ca. 8 Uhr bis ca. 15 Uhr da, dann konnte ich heim. Ich musste 2 Tage mit Drainage leben, allerdings wurden bei mir auch sehr viele Verklebungen etc. am ganzen Schienenbein entfernt und um da vorzusorgen, hatte man lieber einen Tag mehr Drainage angeordnet.

Ach ja ich war ziemlich baff, was für ein riesen Hammerteil da in meinem Bein drin war und habs stolz allen gezeigt, die es sehen wollten oder auch nicht :mrgreen: ... Mittlerweile liegts in einer Schublade und wartet auf die Collage, die ich basteln wollte.

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hatte heute Termin beim Chirurgen zur Kontrolle der Narbe.
Narbe sieht super aus. Aufgefallen ist aber das die Seitenbänder locker sind. Der Arzt wollte mich nun nicht verrückt machen und sagte das könne auch noch an der OP liegen... Naja warten wir es ab wie es beim nächsten Termin zum Fadenzug aussieht.

Ich selbst muss sagen, ich bin erstaunt von dem Heilungsverlauf. Da fragt ich mich grad ob ich nach zwei Wochen überhaupt noch ne Begründung für ne weitere Woche Krankschreibung habe.
Wollte doch gerne 3 Wochen Pausieren und nach Ostern wieder beginnen. :?

Kann ich noch mehr Meinungen zum Autofahren bekommen. Wann seit Ihr wieder Auto gefahren?
Der Chirurg sagte heut auch das ich duschen gehen darf :?: Das verwundert mich total. Ich glaub ich lass das lieber bis zum Fadenzug. Letztens durft ich das doch auch nicht.

So ich genieße dann mal weiter die Sonne... :D
LG Iceeye

Nini

Beitrag von Nini »

Hi :-)

Siehste Iceeye...schön, dass es so schnell vorwärts geht. :D
Woran sieht man denn, dass die Seitenbänder locker sind. :o

Ich sollte auch erst nach dem Fädenziehen die Narbe nassmachen. Ich verfüge aber noch über die nach meiner Erst Op ausgeklügelten Badewannentechnik bei der das Bein trocken auf dem Wannenrand liegt. :mrgreen:

Oh, willst du echt nur 14 Tage Schongang? Vergiss nicht, dass du in deinem Job lange stehen, laufen und auch tragen musst.
Ich bewege mich jetzt erst so langsam Richtung Schmerzfreiheit beim Laufen und es geht auch nur mit langsamen Schritten - komplette Schicht stehen und tragen ist noch nicht.

edit: lese gerade nochmal langsam und sehe, dass du ja gerne 3 Wochen pausieren möchtest. Die Begründung ist ganz einfach: 10 Stunden stehen ist nach 14 Tagen einfach zu viel. Das habe mir alle Ärzte gesagt.
Auto fahren ging nach einer Woche wieder sehr gut. Du darfst ja das Bein belasten und Kupplung treten ist einfacher als ohne Krücken laufen.

Liebe Grüße, Ninie:-)
Antworten