Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Nini »

Hi:-)

Da krieg ich ja schon gleich wieder Hals nur vom Lesen. :evil:

Da versauen die dir dein Bein und wollen es anschließend mit einer abenteuerlichen Zweit-OP wieder richten...... - da ist ja ein unkompliziertes Prozedere für ein CT wohl das Mindeste.

Ich hoffe, dass das schnell klappt.

Zur Schmerzdiskussion kann ich noch einen Schmerztropf mit Novalgin in die Runde werfen....war aber nicht besonders wirksam - ich habe die ganze zweite Nacht geheult. :oops: Bei einer ähnlich schweren OP würde ich mich wirksamer abschießen lassen und du bist ja jetzt vorbereitet und kannst das alles vorab klären.

LG, Ninie
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Soooooo - das unkomplizierte Prozedere für ein CT hat nun 4 Stunden gedauert. Unglaublich - bin grad total fertig - sowohl physisch (musste da zig mal Quer durch die Klinik - Arzt - CT Anmeldung - CT - CT Anmeldung, Radiologe - Chirurg...) als auch psychisch.
Ich hatte das GLÜCK, dass mein Chirurg heut LEIDER nicht da war (oh wie Schade) :lol: und seine Vertretung ohne viel Fragen das CT im Haus genehmigt hat (was wohl egentlich nur geht wenn ich stationär dort wäre oder definitiv dort operiert werde).
Die Ärzte hatten wohl alle etwas Hemmungen mir die Ergebnisse des CT mitzuteilen, da sie irgendwie nicht gecheckt haben, dass mir das Ausmaß des Totalschadens längst bekannt ist.
Naja - auif jeden Fall habe ich irgendwie ne Kriese bekommen die ganzen frisch Operiertenm mit ihren Wundschläuchen zu sehen, da es heut in zwei Wochen ja auch bei mir wieder los geht grrrrrrrrrrrr. Irgendwie fühl ich mich grad wie der schwächste Mensch auf der Welt, weil mich die Panik immer wieder übermannt und ich grad einfach unzufrieden bin.
Außerdem ist die anfängliche Besuchseuphorie der ersten Wochen nun nach über 5 Monaten auch ganz schwer abgeebt und es stehen nur noch die engsten Freunde durch, dass man mich halt öfter mal abholen muss, und ich nciht überall alleine hinkomme - bzw. dass ein Besuch auch mal wieder angesagt wäre.
Ohje - ich hör nun lieber auf zu schreiben - meine Laune ist echt grad ganz unten, und ich werde echt unfair.
Tat aber gut alles einfach mal rauszuschreiben. DANKE AN EUCH TAPFEREN LESER/INNEN!!!!!!!
Immerhin hat mich gestern mein alleroberster Chef angerufen und er war echt besorgt, nett und wusste genau was ich grad hören wollte und was er sagen musste. Das tat ehrliich gesagt auch mal richtig gut zu hören, dass ich schon ganz schön fehle.

Sooo, nun werd ich erst mal was Essen - vielleicht steigt meine Laune ja auch mit steigendem Blutzuckerspiegel :twisted: :mrgreen:

Einen lieben Gruß vom grade fauchendem und stürmischem Baeumchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Schon der Gedanke an eine erneute OP würde mich total runterziehen. Aber diesmal kann es in jeder Hinsicht nur besser werden. Du hast einen Prof dem du vertraust und der wird sicher alles versuchen um die Ordnung in deinem Knie wieder herzustellen und das mit den Schmerzmitteln sprich im Vorfeld noch mal an. Auch bist du auf die Zeit " danach" gut vorbereitet, denn wie sich alles organisieren läßt, weißt du ja bereits. Vielleicht hast du jetzt auch die Geduld (erlernt), mal ein gutes Buch zu lesen und Tips dazu, kannst du hier bestimmt genug bekommen. Hast du die Möglichkeit, zu Hause leicht einen Liegestuhl zu erreichen? Übrigens, mit Freunden und Bekannten geht es mir ähnlich. Am Anfang gaben sie sich die Klinke in die Hand, sodass es mir sogar manchmal zu viel wurde und jetzt ist es doch recht ruhig geworden, wobei die wirklich guten Freunde sich nach wie vor viel Mühe geben. Und was mich sehr gefreut hat, ist, das ein Paar, das in unserem recht großem Bekanntenkreis immer ein wenig im Hintergrund stand, nun zu echten Freunden geworden ist. Denn oft zeigt sich erst in so extremen Momenten, wer wirklich zu einem steht. So, Bäumchen, lass den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden. Das schreibt jetzt genau die Richtige - lach -.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
erst einmal wollt ich dir ja erklären wie mein mann es schafft die Röntgenbilder auf den CD's zu sehen.
Aaaaalso ersteinmal die Cd einlegen...iss klar.......Sollte diese daraufhin automatisch starten, öffnet sich auch meistens das Arbeits/Ansichtsprogramm.
Wenn nicht, kann man die CD auch über Starknopf/Computer/Laufwerksbuchstaben öffnen und das Programm starten, indem man die Datei mit der Endung .exe
anklickt. Allerdings muss ich dazu sagen, das es sehr viele unterschiedliche Ansichtprogramme gibt, die auch nicht immer einfach zu bedienen sind.
Am einfachsten ist es die CD zu öffnen, dann über die Suchfunktion des Fensters (Bei Win7 rechts oben) die Bilder durch die Eingabe: *.jpg oder *.bmp oder *.gif
zu suchen und anschließend die angezeigten einfach auf den Desktop ziehen. Diese lassen sich dann bequem über Windows eigenes Ansichtsprogramm anschauen.
Lege durch rechtsklick/Neu/Ordner auf dem Desktop einen Ordner an benenne diesen um und zieh dir anschliessend die Aufnahmen dort hinein, fertig.

Oh, wie ich sehe war mein GG so nett und hat für mich weitergeschrieben, mußte gerade unsere Lütte wecken und das dauert immer ewig bis sie aus dem Bett krabbelt...also alles ab iss klar..bis zum absatz ist nicht von mir :mrgreen:
Solltest du durch die Suchfunktion keine Bilder finden, sind diese manchmal speziell komprimiert und lassen sich dann leider nur das CD eigene Programm abspielen. Ist uns aber bisher nur einmal passiert. Viel glück und wenn du noch Fragen hast ...her damit.

Was deinen CT Marathon gestern betrifft...der haut mich um...klar muß man länger warten wenn man zwischen zwei Termine geschoben wird und klar ist man in einem Krankenhaus nicht der einzige Patient....aber Hallo als Ausgleich für's versemmeln hätten sie ja mal 'ne Ausnahme machen können. :twisted:
Was Freunde angeht muß ich sagen vor ca.20 Jahren hätte ich dich damit totschmeißen können....heute aber bin ich ein MoF.

Lass dich nicht runterziehen wird schon wieder werden.

LG Marion, die den Platz räumen muß weil Tochter (die andere) noch ihre Hausaufgaben ausdrucken muß. Als ob sie das nicht gestern...oder vorgestern hätte tun können.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallihallo,

sooo, meine Laune hat sich heut zum Glück wieder normalisiert - aber irgendwie kam gestern alles zusammen. Hatte halt gestern auch noch das Erlebnis, dass man mich anscheinend garnicht mehr fragt ob ich mit zu ner Kollegin möchte weil mir die Fähigkeit Treppen hoch zu hüpfen einfach abgesprochen wird, oder es zu umständlich ist mit mir zu planen.. grrrrrr, und da wurd ich dann echt stinkig, weil man mit mir erst garnicht gesprochen hat und ich alles durch Zufall erfahren hab. Aber so ist es halt..... Immerhin merkt man wirklich in dieser Situation wer zu den wahren Freunden gehört...... Auch wenn es doch weh tun kann.....

@ Marion: ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung - auch an deinen GG :lol: Musste echt lachen, dass er einfach weiter geschrieben hat - das hätte auch meiner sein können :mrgreen:
Ich scheine dafür zu doof zu sein also hab ich beschlossen dass das Männersache ist und sich meiner das heut abend nochmal anschauen muss.

Die Sache mit dem CT fand ich auch den Hammer - der Witz ist eigentlich, als ich endlich meinen Röntgenschein vom Arzt in der Hand hatte ging es ganz schnell. Aber bis dahin.....

Sooo, muss nun mal auf die Suche nach nem Kaffee gehen - hab gleich noch Physio.

Schön dass ich mich gestern mal wieder ausk... durfte und Ihr das ertragt.

Wünsche Euch einen erfolgreichen, schmerzfreien, rundlaufenden Tag

Das Baeumchen von der Coach
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich habe eben meine neuen Schuhe ausprobiert ( Joggingschuhe mit Gelsole) und wäre beinahe auf die Nase geflogen. Die zwingen mich förmlich dazu, mehr abzurollen. Modisch sind sie nicht gerade ein Brüller, aber wenn sie helfen!
Marion : was ist ein MoF ?
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,
Saphira hat geschrieben:Marion : was ist ein MoF ?
Mensch ohne Freunde.
Meine haben sich stillschweigend verabschiedet...also so im laufe der Jahre. Kann's ihnen aber auch nicht wirklich übel nehmen, wir waren damals ne verrückte, bunte Truppe. Viel unterwegs wie dat halt so ist, Vereinsmenschen eben. Je kleiner mein Radius wurde umso weniger wurden die Freunde.
Brauch ich heut auch nicht mehr hab ja meine Family :wink:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich finde das schon recht frustrierend, mal gucken wie lange meine Freunde durchhalten.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,
Anfangs hab ich auch so gedacht, war genauso sauer auf meine Freunde wie Baeumchen. Aber kann ICH als Freund wirklich verlangen, dass ALLE sich nach mir richten... Klar für ne Zeit kann man sagen, der schwächste bestimmt wo es lang geht.....für eine absehbare Zeit sicherlich ok. Aber wenn ALLE anderen wegen MIR auf ihren Spass verzichten ...ne das wollt ich auch nicht. Sie haben sich damals bemüht, aber irgendwann wurde es halt weniger. Ohne Stress und ohne Streit einfach der normale Weg. Wenn man sich heute zufällig mal über den Weg läuft kann man ganz entspannt über alten Zeiten reden.... nur wenn es heißt: wir sollten mal wiede,r blocke ich ab.....daraus wird meist eh nichts ....die alten Zeiten sind vorbei.... ich kann keine Umzüge ( Karneval, Schützenfeste oder St.Martin) mehr spielen und den anderen dabei zuschauen mag ich nicht. Aber daran haben sie keine Schuld....ich aber auch nicht...Also kann ich keinem deswegen böse sein. Das irgendwann zu begreifen, hat mir die Sache wesentlich leichter gemacht.

Baeumchen : Hoffe dein Mann kommt mit der " Anleitung " zurecht. Bei uns funktioniert es. Allerdings nicht wenn ich es versuche :oops: :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Guten Morgen allerseits,

die Gedanken von Marion hatte ich auch schon... ich glaub ich erwarte zu viel und mudd mich einfach damit arrangieren.... nur bei der engsten Freundin tuts dann halt doch weh.... Im Moment bin ich aber auch einfach eine schlechte "Aushalterin", "Abwarterin" und "Geduldigseierin" :mrgreen: :oops: :oops:
Am Wochenende war dafür immer was los, so dass mein GG noch keine Lust und Zeit hatte sich mal mit meiner CD zu beschäftigen :evil: Aber es sei ihm gegönnt, und mir tat ein bißchen Abwechslung auch ganz gut. Sobald ich Zeit hab nachzudenken werd ich nämlich gerade wahnsinnig.

@Saphira: oh...die Schuhe würd ich ja gerne mal sehen :lol:Aber nicht übermütig werden und gleich nen Salto hinlegen 8) ich glaub nen Schönheitswettbewerb bei der Schuhmode gewinnen wir alle nicht mehr. Ich bin übrigens auch schon ganz gespannt wann ich meine Stiefel das erste Mal anziehen kann - sie stehen seit Anfang September neu gekauft und noch nie angezogen hier rum :twisted: Und ich war soooooo stolz zum ersten Mal früh genug losgegangen zu sein, um noch schöne Stiefel zu finden. :twisted: :twisted: :twisted: Jetzt weiß ich garnicht ob ich da jemals wieder reinkomme, denn mein Knie ist auch nach 5 Monaten noch ganz schön knubbelig, um das Umfeld auch nicht grade besser. Aber wie du schon sagtest - kann ja nur besser werden.

Liebe Grüße

das Baeumchen
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo zusammen,

also es tut mir leid, aber ich kann (wenn auch nicht wegen dem Bein sondern wegen meiner anderen Erkrankungen) Marion nicht zustimmen. Ich habe meinen Freundeskreis soweit ausgedünnt (wenn man vorher überaupt von Freunden sprechen konnte), dass nun nur noch die übrig sind, die Verständnis zeigen. Das soll nict heißen, ich setz mich hin und alle tänzeln um mich rum, aber wenn es sein muss, dann machen sie es :mrgreen:.

Bei uns ist es ganz normal geworden, dass der "Schwächste" den takt angibt, egal ob ich es bin oder jemand anderes. Am Beispiel Bein gesagt, als ich noch kaum laufen konnte, feierten wir die Partys hier. Ich saß auf meinem "Thron", das Bein gut geschützt durch Polster, und ließ mich bedienen. Es wurden Skatabende bei uns veranstaltet und wenn wir weggehen wollten, dann wurde ich mit Auto hier abgeholt und heimgefahren. Niemand hat sich daran gestört, jeder war gern bereit zu helfen und niemand hatte deswegen weniger Spaß, denn alle haben wert darauf gelegt, dass ich dabei bin (ohne mich wärs eh langweilig :mrgreen:). Das ist eben so.

Man muss allerdings auch sagen, dass sie alle viele Jahre Zeit hatten, sich zu überlegen, ob ich ihnen wichtig bin. Nicht immer muss Rücksicht genommen werden, aber wenn dann tun sie es gerne, weil sie sich über meine Anwesenheit freuen. Sie können sich im Gegenzug aber auch immer darauf verlassen, dass ich das nicht ausnutze und jederzeit auch für sie da bin (mit meinen körperlichen und materiellen Möglichkeiten).

Liebe Grüße das Franzi
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Franzi
Bei mir läuft das mit den Freunden genauso, wie bei dir. Als ich noch gar nicht konnte ( im Gips war), sind sie sogar mit Essen zu uns gekommen und wir haben hier einige nette Abende verbracht. Ich habe auch schon oft den Satz gehört "Was nicht möglich ist, wird möglich gemacht". Sie lassen sich auch nicht abschrecken, wenn ich mal nicht gut drauf bin. Allerdings ist es schon so, das der Kreis ein wenig kleiner geworden ist, was ja nicht mal schlecht sein muß.
Bäumchen : Ich habe mir auch kurz vor dem Unfall neue Stiefeletten gekauft. (So schön mit Absatz) Getragen habe ich sie noch nie, aber ich staube sie regelmäßig ab, weil ich sie einfach noch nicht wegstellen will. Gott sei Dank sind sie farblich so neutral, das ich sie auch in ein paar Jahren noch anziehen kann.
Wenn wir irgendwann auf unseren neuen Schuhen herumstolzieren, sollten wir uns schreiben und mal ein Sektchen drauf trinken.
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallöchen,

ohja, Sektchen hört sich super an. Da bin ich sofort dabei :mrgreen: :mrgreen: Hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, undmene sind zum Glück auch neutral. Naja, der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt

bezgl. der Freunde ist es halt einfach so, dass der Kreis sich verkleinert und alles nicht mehr so ganz selbstverständlich ist. Zum Glück bleiben die wahren Freunde ja auch - aber insgesamt verschwindet der ein oder andere halt still und heimlich,und das find ich halt schade.

Bin ganz stolz auf mich - bin heut richtig aktiv und hier am rumwirbeln (naja - so aktiv wie man einbeinig halt sein kann :lol: )

bis später mal
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

mach nicht soviel, sonst wird es dann, wenn du aus dem KH kommst, gleich wieder so gewaltig, der Unterschied. ( für wen auch immer, - lach )

Und bei den Freunden ist es ganz einfach, die echten Freunde sind die, wo kein Thema dran hing.
Denn wenn das Thema weg ist, hat man sich einfach nichts mehr zu sagen. Das fällt einem dann besonders auf, dass man Sachen nur an der Oberfläche gekratzt hat und da spielt Krankheit eigentlich keine Rolle.

Die Themenfreunde sind nur solange aktuell, wie das Thema aktuell ist.
Es liegt auch nicht nur an den Freunden, sondern auch an dir, wenn du das Thema wechselst. Zum Beispiel vom Motorradfahren, zum K 2 Besteiger.

ein thematisierendes
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Tachchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:mach nicht soviel, sonst wird es dann, wenn du aus dem KH kommst, gleich wieder so gewaltig, der Unterschied. ( für wen auch immer, - lach )
ohhhh - daran hab ich ja noch garnicht gedacht :roll: Aber du hast Recht - mein GG hat sich schon gut dran gewöhnt dass abends das Essen auf dem Tisch steht :mrgreen: Sollte ich vielleicht langsam wieder abgewöhnen :lol: :lol: Scherz - ich bin froh wenn ich ihn auch noch ein bißchen entlasten und ihm was Gutes tun kann - er hats ja grad auch nicht wirklich leicht mit mir :oops: Hab ihm aber auch schon deutlich gemacht, dass das nach der OP wohl erstmal wieder anders wird.
Hatte grad Physio - da ich mich vor lauter Nacken- und Schulterschmerzen kaum noch bewegen kann, haben wir heut das Bein Bein sein lassen. aber das bekommt ab nächste Woche eh genügend Aufmerksamkeit :lol:

Liebe Grüße schickt Euch ein grad entspanntes und Schulter hängenlassendes Baeumchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jennifer391 und 1 Gast