... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü Reporter Titan und Alt Hexenmeister,
ja,ja das Rentenerleben ist schon hart. Verständlich,dass du da soooo wenig Zeit für uns hast dickeLippezieheundschmolle. Das es dir gesundheitlich aber nicht so gut geht tut mir ehrlich leid, wenn ich könnte würd ich dir gerne mal etwas davon abnehmen....allerdings nur für einige Tage...dann würd ich es dir zurückschicken :oops:
Für den weißen Sport kann ich mich leider so gar nicht begeistern...ist aber auch gut so...wer weiß wie meine Knie dann aussehen würden. Bin eher der Muckibudenmensch aber mag die aufgeblasenen Anabolika Typen nicht und leider gibt es auf Bodybuilding Wettbewerben keinen der das Zeug nicht benutzt. Selbst in den Studios gibt es immer wieder Amateure die da ihre Finger nicht von lassen können.
Bin gespannt ob du Titan bleibst oder ob die Ärzte deinem Körper eine entmetallisierung zumuten.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Das Knie schiebe ich mal beiseite. Es gibt hier im Forum einige, die super nett schreiben können. Ich bräuchte mal eure Hilfe.Ein guter Bekannter feiert demnächst, weil er endlich alle Punkte in Flensburg los ist. Wir würden Ihm gerne einen Aufkleber oder T-Shirt schenken, mit einem richtig coolen Spruch. So was in der Art wie : Vorbildlicher Fahrer, 0 Punkte! Habt ihr da vielleicht bessere Ideen?Würde mich sehr freuen, wenn euch was originellers einfällt.
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

die Nachteulen sind wieder mal unterwegs - Lach
Ob mir um die Zeit etwas einfällt, na ich kann es ja mal probieren.

Augen 3 Punkte
Krücke 2 Punkte
Flensburg 0 Punkte

Gilt natürlich nur wenn der Herr gesund ist, sonst wäre es, naja...........,
aber vielleicht fällt den Lerchen noch etwas ein.

ein nun doch, müdes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
hmmm, mal sehen .....wie wär es damit

Vorne : Unser Mann für Flensburg , darunter kleines Foto vom Kumpel
Hinten: Aufgemacht wie ein Tourneeshirt
The Flensburger Points Contest
Xy 6 points
bb 5 points
xx 7 points usw. ( alle Namen der Freunde)
zum Schluß
kumpel 0 points

oder: ne Flasche Flensburger auf's Shirt drucken,auf dem Etikett der Flasche Foto des Kumpels, statt der % Alkohl Angabe, die 0 Punkte farblich hervorgehoben

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure super Ideen. Mein momentaner Favorit ist das Tourneeshirt, weil er dann auch immer weiß, von wem er das mal bekommen hat. Ich werde gleich mal eine Skizze machen. Also nochmal tausend Dank.
Bis später
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
hab die Jahreszahl vergessen und würde den Namen des Kumpels irgendwie hervorheben. Weisteabersicherselber :oops: :oops: :mrgreen:
Statt des Shirts geht vielleicht auch ein Kaffebecher oder Mousepad oder ähnliches.... binschonweg :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Du bist ja unglaublich kreativ. Hast du so was mal beruflich gemacht? Oder bist du ein Naturtalent?
Ich muß ja noch mit den anderen sprechen,halte dich auf jeden Fall auf dem laufenden,was und wie es geworden ist.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben: Hast du so was mal beruflich gemacht? Oder bist du ein Naturtalent?
:oops: :oops: :oops: :oops:
Weder noch :oops:
Sind ja auch nur Vorschläge ... kein Muss....vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein!!

Aber was ihr letztendlich gemacht habt würd mich schon interessieren, egal was ihr macht. :mrgreen: Neugierigichbin
LG Marion
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen

Ich habe keine guten Nachrichten.Jetzt war ich endlich so weit wieder hergestellt das ich sagen konnte damit kann ich mich arangieren und dann der Rückschlag.Ich steige Rosenmontag nach einem Einkauf vor unserer Garage aus dem Auto,rutsche aus, habe nicht gesehen das es wohl glatt war,knall auf mein neues Knie,konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen.Gott sei Dank war mein Mann dabei. Krankenwagen,Krankenhaus ,Röntgen ende vom Lied komplizierter Bruch oberhalb des TEP.Dieses soll wohl nichts mitbekommen haben,säße noch fest.Platte 8 Schrauben .Ich sitze im Rolli,Belastung die nächsten 8Wochen zirka 15Kg.Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen und bin völlig fertig.Ich fange wieder wie 2006 von vorne an.Womit habe ich das verdient???In den nächsten Tagen versuche ich mal die Röntgenbilder einzustellen.
Erstmal bis bald eine völlig Verzweifelte Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ursel,

ich bin grad einfach nur sprachlos und bekomme ne Gänsehaut. Da fällt mir nix mehr zu ein, und ich glaube es gibt auch keine aufbauenden Worte die dich jetzt trösten können.

Ich denk ganz doll an dich und hoffe dass du die Kraft findest, auch diese Situation zu meistern.

Einen ganz lieben Gruß schickt dir das Baeumchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Ursel,

das tut mir schrecklich leid für Dich. Das ist aber auch richtig mies. Lass dich nicht zu sehr hängen! Und gute Besserung!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Ursel
Da fehlen einem ja die Worte. Das tut mir schrecklich Leid für dich und ich kann mir vorstellen, das du verzweifelt bist. Ich kann dir eigentlich nur sagen, das du schon soviel geschafft hast und ich hoffe, das du diese Nummer jetzt, auch noch gut überstehst. Positiv ist ja immerhin, das die TEP nichts abbekommen hat.
Vielleicht ist durch diesen Umstand ja der Heilungsverlauf etwas zügiger. Dir brauche ich ja mit Sicherheit nichts über "Geduld" zu schreiben, aber ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße
Saphira
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Ursel,

och nee, Mädel...das tut mir so unglaublich leid!
Aber Du warst bisher so tapfer und hast das alles durchgestanden, da schaffste das eine Mal nun auch noch.
Darfst dabei auch schimpfen wie ein Rohrspecht, das muß raus.
Und es wird Frühling, das baut innerlich auch bissel auf.

Verlier nicht den Blick in die Sonne und halt durch.
Ganz liebe Grüße, keine Schmerzen, viele Nerven und...alles was Du sonst noch so brauchen kannst.
Jette
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Liebe Ursel,

habe mir die letzten Tage noch gedacht, die Ursel meldet sich garnicht, hat doch immer ab und zu mal etwas geschrieben, noch dazu wo Jette jetzt sich für eine TEP entschieden hat.

Da hab ich mir gedacht, jetzt geht es ihr gut, mit ihren neuen Ersatzteilen.
Musste ja auch lange genug dafür kämpfen und Leiden.

Und der weile lagst du schon im KH. ich weiß jetzt garnicht was ich sagen soll, ich bin total sprachlos, ach komm lass dich drücken.

Aber jetzt haben wir genug nach hinten geschaut, nun wird wieder nach vorne geschaut. Auch diese Zeit wird vorbei gehen, dass einzig`ste was du jetzt nicht machen darfst, ist Angst aufbauen gegenüber deiner TEP.
Es war halt nur eine Verstrickung ungünstiger Umstände, die wird es nicht noch einmal geben.

Und außerdem muss es ja nicht genauso sein, wie beim 1. Mal, dass 2. Kind entwickelt sich auch anders wie das 1.

wünsche dir viel Kraft ( Geduld hast du ja noch - lach -)

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Ursel
Irgendwie finde ich hier gerade nicht, wie bei dir alles begann. Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen und sagen, wo ich das finde? Natürlich nur,wenn dir danach ist.
Liebe Grüße
Saphira
Antworten