Wie der Titel schon besagt kann es sein, dass ich langsam paranoid werde.
Zur Erklärung:
Mit zunehmender Belastung (5 Woche Reha) habe ich ein unbestimmtes Gefühl im Unterschenkel. Es fühlt sich bei jedem Schritt so an, als ob er "federn" oder "zusammen gedrückt" würde. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben vielleicht kann man sich so etwas darunter vorstellen.
Es tritt auch nicht bei jedem Schritt auf, aber manchmal ist es echt unangenehm.
Meine Angst ist jetzt, dass der reparierte Bruch nachgeben könnte. Vielleicht liegt es aber auch nur an der (wie gesagt) zunehmenden Belastung.
Bin ich zu schnell unterwegs? Bin ich paranoid geworden? Kennt das jemand? Mach ich mir umsonst sorgen? Geht das weg?
Bei der Reha konnte mir auch niemand so genau sagen was das sein könnte.
Ungewissheit ...
Gruss,
T.
Paranoia ?
Moderator: Andi Jacomet
- neutibia
Es sind die Details, die einen umbringen, nie die grossen Dinge.
Tibiakopftrümmerfraktur rechts mit erheblicher lateraler Impression und Innenbandruptur, Nov 2011
Tibiakopftrümmerfraktur rechts mit erheblicher lateraler Impression und Innenbandruptur, Nov 2011
- Angelika2
Hallo!
Keine Panik auf der Titanik! So ein schwammiges Gefühl hatte ich die erste Zeit auch. Wenn da etwas "zusammenbrechen" würde hättest Du sicherlich starke Schmerzen! Wie geht es denn sonst so in der Reha vorran? Paranoid bist Du bestimmt nicht, diese Ängste sind völlig normal und man malt sich ja immer das Schlimmste aus, gerade wenn man keine konkrete Aussage von Ärzten bekommt! Also relax und schön fleißig weiter üben!!!
LG Angelika2
Keine Panik auf der Titanik! So ein schwammiges Gefühl hatte ich die erste Zeit auch. Wenn da etwas "zusammenbrechen" würde hättest Du sicherlich starke Schmerzen! Wie geht es denn sonst so in der Reha vorran? Paranoid bist Du bestimmt nicht, diese Ängste sind völlig normal und man malt sich ja immer das Schlimmste aus, gerade wenn man keine konkrete Aussage von Ärzten bekommt! Also relax und schön fleißig weiter üben!!!
LG Angelika2
- neutibia
Hallo,
danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigter als vorher. Man macht sich halt so seine Gedanken
nach der 5. Woche Reha kann ich bereits längere Strecken laufen, und zwar ohne Stützen nur mit der Fon-Joy Schiene. Länger bedeutet da bis zu 4km von der ambulanten Reha bis nach Hause. Darauf bin ich auch (ein wenig) stolz.
Jetzt habe ich noch eine Woche Reha und dann wird entschieden wie es weiter geht.
We will see.
Gruss,
T.
danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigter als vorher. Man macht sich halt so seine Gedanken
nach der 5. Woche Reha kann ich bereits längere Strecken laufen, und zwar ohne Stützen nur mit der Fon-Joy Schiene. Länger bedeutet da bis zu 4km von der ambulanten Reha bis nach Hause. Darauf bin ich auch (ein wenig) stolz.
Jetzt habe ich noch eine Woche Reha und dann wird entschieden wie es weiter geht.
We will see.
Gruss,
T.
- Eterna
Salü Neutibia,
Wenn ich DAS schaffen würde wäre ich nicht nur stolz, sondern absolut oberhammermässig so was von das glaubst du kaum Happy. Aber ehrlich! 4 km., der absolute Wahnsinn!! Schaffe wenn es gut geht, knapp einen. Wenn ich mich an einem guten Tag anstrenge
Mach weiter so,
LG Marion
Da hat allerdings auch einen guten Grund stolz zu sein.neutibia hat geschrieben:Länger bedeutet da bis zu 4km von der ambulanten Reha bis nach Hause. Darauf bin ich auch (ein wenig) stolz.![]()
Wenn ich DAS schaffen würde wäre ich nicht nur stolz, sondern absolut oberhammermässig so was von das glaubst du kaum Happy. Aber ehrlich! 4 km., der absolute Wahnsinn!! Schaffe wenn es gut geht, knapp einen. Wenn ich mich an einem guten Tag anstrenge
Mach weiter so,
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
- neutibia
Inzwischen hat die Paranoia das zeitliche gesegnet.
Das beschriebene Gefühl ist weg *juchu*
Was bleibt ist noch "merkwürdiges" Gefühl wenn ich einbeinig stehe. Aber da gehe ich mal einfach davon aus, dass das mit zunehmender Muskelmasse auch abnimmt.
So long,
T.
Das beschriebene Gefühl ist weg *juchu*
Was bleibt ist noch "merkwürdiges" Gefühl wenn ich einbeinig stehe. Aber da gehe ich mal einfach davon aus, dass das mit zunehmender Muskelmasse auch abnimmt.
So long,
T.