tibiakopftruemmerluxationsfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Gast

tibiakopftruemmerluxationsfraktur

Beitrag von Gast »

so.... der 1.7 naht da wird nochmal geroengt und ich hoffe dann , dass ich nach drei monaten teilbelastung mit 20 kg endlich richtig belasten darf......schmerzen hatte ich ja noch nie und beugen und strecken klappt hervorragend......kann mir jemand sagen , wie es dann war so mit vollbelastung =??? wie war das laufen etc???
gruss ohschreck
Conny
Beitrag von Conny »

Ich darf nun schon seit fünf Wochen vollbelasten. Habe dem Tag entgegengefiebert, wie ein Kind einem Kindergeburtstag. Gleichzeitig hatte ich auch Angst...aber ich war erstaunt, wie gut das ging. Am Anfang bin ich nur kurze Strecken "freihändig" gelaufen und dann immer mehr gesteigert. Mein Gangbild war schon nach drei Tagen recht "sauber". Wenn ich doch humpelte, dann nicht wegen Schmerzen, sondern aus Gewohnheit. Man Knie hat den Schritt in die Vollbelastung sehr gut ausgehalten. Wenn ich Schmerzen hatte dann nur aufgrund der neuen Belastung. Diese (Schmerzen) gingen dann aber schnell weg. Ich bin faktisch schmerzlos (von Anfang an). Mein Knie war auch nie geschwollen oder heiß.
Was mir wichtig geworden ist, ist auf meinen Bauch, bzw. auf meine innere Stimme zu hören. Ich denke, dass das gerade in der Anfangszeit der Vollbelastung besonders wichtig ist.
ohschreck

Beitrag von ohschreck »

so freu mich total darf voll belasten...... und es klappt hervorragend die ersten schritte waren zwar komisch aber einfach nur klasse wieder auf zwei beinen zu laufen gg.. die aerzt waren total begeistert ueber meinen heilungsprozess...... und alles auch ohne reha nur kg dreimal die woche... freu mich wieder aufs tennis spielen und aufs skifahren........
Antworten