Und noch ein Opfer ;-)

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Mario_1977
Re: Und noch ein Opfer ;-)

Beitrag von Mario_1977 »

So, und wieder mal was neues! Seit gestern aben bei Belastung ein stechender Schmerz auf der Außenseite, wo eigentlich gar nicht war :evil:

Bin gespannt, was da jetzt ist, ob es nur von der unterwasserbewegung ist und Verspannungen sind oder doch mehr?!?!

LG, Mario
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Mario,

ich kann dir nur von mir berichten - hab in der Reha viel Wassergymnastik gemacht, da ich ja nicht weiter belasten durfte. Nach jeder Wasserstunde dachte ich mein Bein fällt ab - irgendwie hatte ich jedesmal neue Schmerzen, und an Stellen, von denen ich vorher nicht wusste dass sie durch den Bruch betroffen sind. Ich hab immer unterschätzt welche Strukturen im Knie alle mitbetroffen sind, auch wenn sie nicht komplett zerstört waren. aber die Kapsel, Muskeln, Bänder - also alles im Knie, leidet irgendwie mit.
ich denke du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. in deinem Stadium darf da noch so einiges weh tun :oops: Insbesondere weil das Knie die Bewegungen ja nicht mehr gewohnt ist. Und auch das Wasser ist nicht zu unterschätzen - ich hab es zwar geschafft die Muskeln wieder ein wenig aufzubauen, aber die Wasserströmungen, die man früher niemals wahrgenommen hätte, fordern so ein lädiertes Bein ganz schön.

Also - nicht übertreiben, und dem Bein dann frühzeitig ne Pause gönnen. In deiner Reha werden sie sich das aber bestimmt auch nochmal genau anschauen. Ich hatte das Glück einen sehr besorgten und gründlichen Rehaarzt zu haben, der ja schließlich in der Reha sogar ein CT organisiert hat weil er ein komisches Gefühl hatte und ihm das Röntgenbild komisch vorkam.

Wünsch dir weiterhin schöne Ostertage und viel Erfolg fürs Bein

Das Baeumchen
lotta

Beitrag von lotta »

Hallo Mario,

Ich warte noch auf den genauen Termin, die haben mir aber gesagt, dass ich gleich nach Ostern den ersten freien Platz bekomme.
Wie lange gehtst du voraussichtlich auf Reha? Ich kanns mittlerweile kaum mehr erwarten... Mein Unfall war knappe zwei Wochen vor deinem.

Lg, lotta
tina

Beitrag von tina »

Mario_1977 hat geschrieben:So, und wieder mal was neues! Seit gestern aben bei Belastung ein stechender Schmerz auf der Außenseite, wo eigentlich gar nicht war :evil:

Bin gespannt, was da jetzt ist, ob es nur von der unterwasserbewegung ist und Verspannungen sind oder doch mehr?!?!

LG, Mario
warte mal ab, wenn sich die hüfte meldet....durch die fehlhaltung....
oder die hände taub werden, vom krücken laufen....

da wartet noch einiges an unliebsamen überraschungen auf dich.
lass dich davon nicht verunsichern. solange das nach ein oder zwei
tagen wieder weg ist - ist es fast immer auf überlastung oder
falsche schonhaltung zu schieben.

kopf hoch!!
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Antworten