Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

eine gute Physio zu finden, ist schon ganz schön schwer.
Meine 1. war super, aber ziemlich weit weg, war mir damals egal, weil sie ja zu mir nach Hause kam.

Danach hatte ich alle im Umkreis ausprobiert, was natürlich auch einfach ist, da ja auf einem Rezept immer nur 6 Anwendungen sind. ( wahrscheinlich ist das extra so gemacht, damit man auch schneller wechseln kann - Lach - wie grausam ist das denn, wenn man 30 Anwendungen bei einem Raffzahn aussitzen muss )

Jetzt bin ich wieder zurück zum Ursprung, also Einmannbetrieb. Ob das eine gute Idee war kann ich euch erst in 10 Tagen sagen.

Ich Wünsche dir, dass du mit deinem Ersatz ins Schwarze getroffen hast.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
ersteinaml finde ich es cool, dass du wieder anfängst...oder hast du die ganze Zeit die KG durchgezogen?
Den besten Therapeuten aller Zeiten, auch wenn wir uns des öfteren mal nicht einer Meinung waren, hatte ich damals mit meinem Niederländer, der hat Dinge möglich gemacht...da staunten sogar die Ärzte. Ich war aber auch eine sehr lange Zeit bei Ihm...komisch damals war das mit den Verordnungen irgendwie leichter.
Zum glück ist aber " meine " Therapeutin im Mai wieder da :mrgreen:

Lg Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

da ich ja nicht mehr sooft zum Arzt gehe, also nur noch um ein Rezept für die Strümpfe zu bekommen ( für 10,- € ist mir ein Rezept zu wenig, also habe ich immer noch ein Physiorezept mitgenommen - lach - aber Sinn hat dies nicht wirklich gemacht!!!!!), kann ich also auch keine Wunder erwarten.

Aber mir war dieses betteln Leid und eine gute Physio war auch noch nicht dabei, somit hatte ich noch keinen Grund gesehen, mal es wieder durch zuziehen.

Der Wille war aber immer da - lach

Mal sehen wie es jetzt läuft, in so einer ganz kleinen Physio.
Der 1. Vorteil wäre schon mal da, es gibt einen Parkplatz vor der Tür. Hoffe mal nicht, dass es der Einzige bleibt. - lach

Ja früher war es einfacher mit den Verordnungen, dafür wurde auch nicht so schnell operiert.
Jetzt liegt man dafür schneller auf dem op Tisch, überlege gerade ob das nun gut oder schlecht ist. Sprengt nun die Verordnung oder die op unsere Kassen????????

Oder glaubt man die op ersetzt die Verordnung, ach, jetzt bin ich ganz durcheinander, aber irgend eins muss billiger sein, denn wir wollen ja sparen.
Und wir haben gespart, die Kassen sind ja angeblich voll.
Ich glaube wir sollen das gar nicht verstehen.

ein immer noch grübelndes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
man soll ja auch nicht auf Wunder warten, sondern sie einfach geschehen lassen :mrgreen:
Mal abgesehen von dem Lakel,der letztes Jahr meinet bei Vollbelastung braucht's keine KG mehr, hab ich zum Glück noch nicht betteln müssen.....würde ich auch nicht tun...glaub ich. :roll:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Ja früher war es einfacher mit den Verordnungen, dafür wurde auch nicht so schnell operiert.
Sorry, aber da muß ich Veto einlegen. Habe zwar fast vier Jahre, man das kam mir damals gar nicht soo lange vor, mit ganz wenigen, kurzen Unterbrechungen fast durchgehend KG bekommen, aber operiert haben die wie die Wilden. Wär es nach dem damaligen OA in unserer Wald und Wiesenklinik gegangen, hätt der alle drei Monate ne Arthroskopie gemacht( ich war erst 16 :twisted: ).....um den Verlauf zu kontrollieren :evil: Bänder neu zu raffen, den Knorpel zu glätten ....hier ein bisschen da ein bisschen bis nichts mehr da ist, dann kann man ja immer noch umstellen. Hat man doch nicht alle Tage so ein nettes Knie an der Hand :twisted:
Man, und wir hatten dem geglaubt und vertraut...er hatte doch den weissen Kittel an :oops:

So , Schluss sonst krich ich hier noch ne Kriese... :twisted:

Wünsch Dir, dass du immer einen Parkplatz direkt vor der Physiotür bekommst und nen Therapeuten mit ungeahnten Fähigkeiten.

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
nach dreiwöchiger Abstinenz ist der brennende Schmerz wieder da :cry: so war das nicht geplant...hoffe er war nur kurz auf Besuch und verschwindet wieder :evil:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Eigentlich wollte ich nur noch ein wenig lesen, um mich abzulenken, bevor es losgeht :roll: Ich hoffe, daß dieser Schmerz bei dir nur eine Stippvisite abhält, denn es ist ja noch nicht wirklich lange her, das an deinem Knie wieder rumgearbeitet wurde sicher darf es darum noch ein wenig meckern!
Liebe Grüße
eine zu viel Kaffee konsumierende Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira, die ich ab heute nie mehr DrachenKIND nennen werde,
würde das auch so sehen...wenn er nicht vorher schon dagewesen wäre :twisted: :cry:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

was macht dein Knie? Ist der Schmerz nun wieder weggegangen???? Was macht dein GG?

Muss grad oft an dich denken, da wir ja grad auch zu zweit unsere Wunden lecken :twisted: Ich musste heut den EInkaufsbummel abbrechen, da ich einfach nciht mehr konnte, und mein GG musste grad das Staubsaugen abbrechen, da sein Rücken nicht mehr wollte :oops: Wir sind echt ein Haufen.... unglaublich! Haben grad schon von nem Aufsitzstaubsauger geträumt der auch noch wischen kann......
Hoffe dass es bei Euch besser aussieht, und ihr wenigstens noch Euren Alltag auf die Reihe bekommt :wink:
Ob Saphira wohl schon wieder auf dem Zimmer ist??? Mmh - hab die ganze zeit fleißig die Daumen gedrückt.

Einen lieben Gruß

Der große starke Baum
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
hoffe doch sehr, dass Saphira alles gut überstanden hat. Habe gar nicht mehr geschafft sie zu fragen wie lange sie im KKH bleiben muß.
Meinem GG geht es prima, noch ne leichte Schwellung sonst keine Probleme. Zum Glück !
Meine Knie....na ja , der brennende Schmerz scheint sich sehr wohl zu fühlen bei mir und hat wohl Verlängerung angekündigt :roll: . Er hat auch gleich nen Freund mitgebracht :twisted: , so das ich im Moment beim Gehen das Knie nicht voll strecken kann. Sobald ich in den Endbereich komme, haut mir einer da ein Messer oder so etwas in die Ecke... also lass ich es und gehe wieder wie ein ....keine Ahnung was :oops: Ohne Belastung hab ich mit der Streckung kein Problem.
Heute bei der Physio, hab ja gerade eine andere da meine auf Fortbildung ist, hat sie sich das Beinchen und die RB mal genauer angesehen. Sie versteht nicht warum ich noch 2-3 Jahre warten soll/ will. Denn in der fiesen Ecke stossen wohl die Knochen aufeinander, was für den Schmerz verantwortlich ist. Außerdem ist der Muskel dermaßen verhärtet das er springt, sie hat das Knie gebeugt und gegen den Muskel gedrückt und es fühlte sich an als würd ne Sehne springen.
Aus reiner Nächstenliebe hat sie mir dann eine 1A Massage verpasst. Wenn ich an die Wiedergeburt glauben würde, müßte ich mir jetzt echt Gedanken machen, was ich in meinem letzten Leben verbrochen hab :shock: Man das tat weh. :evil: Freitag darf ich wieder hin...

Das du deinen Einkausbummel nicht genießen konntest tut mir ehrlich leid. Ein bisschen Abwechslung hätt ich dir schon gegönnt.
Allerdings dein Aufsitzwischsauger klingt hoch interessant...kann der auch Blumen gießen...essen kochen und den Hund gassi führen?...dann solltest du ihn unbedingt patentieren lassen. Nur zu groß sollte er nicht sein...und er muß ordentlich in die Ecken kommen :mrgreen:
Dir und deinem GG schick ich mal zur Abwechslung ein Tütchen Mitleid, aber nicht alles auf einmal naschen :wink:

alles Gute,
Lg Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Oh man,

bei dir kann es aber auch nciht einen Tag mal gut gehen, oder :shock: Oje - welch schönes Wortspiel (gut gehen).
Das hört sich ja echt alles nicht so tolla an. Aber das mit der Massage kenne ich - das sind echt Schmerzen - Holla die Waldfee.....

ich hatte gestern das Vergnügen an der Wade - denn da hab ich grad son Schwachpunkt....

Neee - das Mitleid schick ich dir mal lecker zurück. Das was du schon alles mitgemacht hast - dagegen ist es bei uns ja Peanuts.....

War halt heut echt ärgerlich - Abwechslung hätte uns echt gut getan - aber nach nem Ausflug ins Ländle des Kaufens :mrgreen: war bei mir echt Feierabend - Fußgängerzone saß da nicht mehr drin :evil:
Naja - nun liegen wir hier halt zu zweit auf dem Sofa...
Aber dass es mal schlechte tage gibt, weiß ich ja inzwischen. Blöd nur dassi ch gestern beim Physio rumgetönt hab dass es in den letzten Tagen ganz gut war... Morgen muss ich dann wohl alles relativieren....

Sooo - nun drück ich dir mal die Daumen dass deine Knie endlich mal etwas Ruhe geben. Die spinnen ja wohl - verstehen die garnicht wie gut sie´s bei dir haben :mrgreen: ne ne ne, das ist echt gemein.

Also - halt die Ohren steiff

Einen lieben Gruß

Der große starke Baum
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
na ja, eigentlich ist das ja der normale Zustand in den letzten Jahren. Also nicht sooo schlimm. Würd jetzt dein Knie auch nicht als Peanuts betiteln, wäre stark untertrieben.
Ich hoffe halt nur, dass Mc. Dreamy mir trotz allem die andere Seite macht, denn darauf warten das links besser wird..... ist glaub ich.... keine gute Idee. Glaub nicht, dass es besser wird.
Habe nächste Woche Donnerstag den Termin beim Orthopäden hier und hoffe auf die Überweisung nach Duisburg. Wenn er mir die gibt, bin ich zufrieden. Bin aber auch schon ganz hibbelig wegen deinem Termin am Montag :oops: Was der Prof.wohl sagt :roll:
Ich schick dir dat Tütchen ( nenee kein Haschisch, auch wenn ich in 10 min.in Holland bin) wieder, ich mag das Zeug nicht :mrgreen:
Bis denne Lg Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Mensch, Marion, das klingt ja alles nicht so besonders :evil: Hätte dieses sch..... Knie nicht noch eine Weile durchhalten können. Ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe, aber es ärgert mich total, daß du einfach nicht zur Ruhe kommst :twisted: Ich bewundere dich mal wieder für deine Gelassenheit und hoffe, daß der Termin am Montag wenigstens zu deiner Zufriedenheit verläuft. Ups, ich merke gerade, daß ich jetzt in deinem treat schreibe, aber ich hatte mir gerade noch mal deine letzten Wochen zu Gemüte geführt, war ja doch sehr mit mir beschäftigt :oops: soory!!!
Eigentlich kann ich dir auch nur sagen, halte ebenfalls die Ohren steif, mir packen das :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

mit deinem links, rechts Bein komme ich immer noch nicht richtig klar ( wahrscheinlich hatte ich doch zuviele Vollnarkosen - Lach )
Kaum denke ich, jetzt haste es geschnallt, komme ich wieder durcheinander.

Verstehe ich es jetzt richtig, du möchtest dein angeblich gesünderes Bein so schnell wie möglich umstellen ?? Warum so schnell ???
Die Belastung wäre für das gerade umgestellte zu massiv, du würdest das ganze Geduldsjahr auf' s Spiel setzen. Deine Statik muss sich erst wieder finden und das geht nicht von heut auf morgen.

Gönne doch deinem Bein die Findungsphase.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste jetzt auf meinem Knie rum hopsen, schon bei dem Gedanken, bekomme ich Phantomschmerzen.

Wenn du schon die ganzen Schmerzen in Kauf nimmst, sollte es doch wenigstens von Erfolg gekrönt sein.

Schicke dir mal wieder einen Sack voller Geduld ( aber nicht wieder in irgend eine Ecke schieben - Lach )
Gehe also entspannt zu deinem Termin und setze dich und den Arzt nicht unter Druck. Dann wirst du auch nicht enttäuscht sein.

Wünsche dir, dass sich deine Hoffnungen erfüllen.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
ja das stimmt, das " gute " Bein möchte ich so schnell wie möglich umstellen lassen und den alten Bruch verplatten oder was auch immer.
Laut Doc ist das Linke kein Problem da ausgeheilt...was den Knochen betrifft. Schmerzen hab ich sowieso und viel rumhopsen ist so oder so nicht drinn....also macht das auch keinen Unterschied. Das ehemalige gute Bein hat sich im letzten Jahr sehr darum bemüht seinem Kollegen von der anderen Seite den Rang streitig zu machen...und dies auch ganz gut hinbekommen. War vor einem Jahr noch ein Recht passabler Gelenkspalt zu sehen ist dieser nun völlig verschwunden :roll: ....jedenfalls auf den RB beim Orthopäden. Davon ist der nun sooo begeistert, dass er mir rät die Op sooo schnell wie möglich machen zu lassen ....denn sonst könnte es sein, dass es nicht mehr geht :shock: . Was das dann bedeutet wissen wir alle :evil:
Mc.Dreamy hat ja schon des öfteren durchklingen lasen, dass auch die linke ( ehemals gute seite) einen solch "krassen Slope" hat...wie er immer sagt.
Wenn schon, dann aber vor dem Sommer...bei 30 Grad möcht ich mich nicht streiten müssen Fenster auf oder Fenster zu :mrgreen:
wär halt alles einfacher gewesen,wenn mir hier einer mal früher etwas gesagt hätte. Aber da ja alle so gekonnt gewartet haben, dass der andere was sagt...der aber davon ausgegangen ist ich müßte Bescheid wissen...weil das ja schon so lange so ist... undmir ja bestimmt schon jemand was gesagt hat...zumal ja so viele draufgesehen haben.....hat eben KEINER was gesagt und ich viel Zeit verloren.
Darum nun die Eile und sooo viel versauen kann ich rechts (in dem neu umgestellten) ja auch nicht mehr...denn ob jetzt 2-3 Jahre bis zur TEP oder ein Jahr mehr oder weniger ...was spielt das noch für ne Rolle?

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Du kommst ja wirklich nicht zur Ruhe :evil: Es ist ja eigentlich kaum zu glauben, daß man dich solange nicht richtig über den Zustand deines linken Knies aufgeklärt hat, denn du warst doch regelmäßig bei deinen Ärzten. Irgendwie will das nicht in meinen Kopp :roll: Ich hoffe, daß nun wenigstens am Montag alles so läuft, wie du es möchtest und du die Nummer schnell angehen kannst. Ich hätte auch keine Lust, mich bei 30° ins KH zu legen, aber hoffen wir jetzt mal das Beste. Bei mir klappte ja auch alles schnell. Du hast jetzt schon so viel geschafft und ich habe bei dir immer das Gefühl, daß dich nichts so schnell aus der Bahn wirft.
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht. Ich finde es absolut Sch....., wie es bei dir gerade läuft und ich schicke dir eine große Ladung Optimismus!!!
Liebe Grüße
Saphira
Antworten