ich war eben ganz schön platt, als ich eure Nachrichten gelesen habe!
Ich verstehe nicht, warum es bei mir so schnell geht?!
Ich bin vor 8 Wochen von einem Auto angefahren wurden und habe eine laterale Tibiakopfimpressionsfraktur. Ich bin noch am selben Tag operiert wurden (eine Platte und 5 Schrauben stabilisieren den Bruch)- zwar in einer Top-Berufsgenossenschaftlichen Klinik trotzdem hatte ich die ersten Tage die schlimmsten Probleme... Nach 10Tagen bin ich nach Hause und hatte seit dem 4 mal pro Woche 20min. Krankengymnastik und 20.min. Strom.
Vor 3 Wochen habe ich 20kg Belastung bekommen und seit Montag darf ich schon überraschend vollbelasten (ich konnte es selbst nicht glauben). Mein Knochen ist bisher super verheilt. Ich hab eine super Beweglichkeit (130Grad Beugung) und meine Narbe ist enorm schmal. Ich übe ständig Laufen und brauche seit heute bei Vollbelastung fast gar keine Krücken mehr. Trotzdem trage ich sie zur Sicherheit mit
Es ist schwer das Knie stabil zu halten... aber es tut beim Laufen überhaupt nicht weh! Zur Zeit habe ich nur furchtbaren Muskelkater in der Wade und mein Fuß schmerz auch häufig. Nächste Woche Donnerstag bekomme ich meine EAP verschrieben, in dem gleichen Berufsgenossenschaftlichen Krankenhaus, in dem ich operiert wurde und meine MOS-Genu-Schiene kommt ab.
Klar, habe ich vorher viel Latein getanzt und übe auch jeden Tag wie eine Irre um auf meinen vorherigen Stand zu kommen, trotzdem kann ich nicht verstehen, warum mein Knie nicht sehr weh tut- es zieht immer mal... aber sonst merke ich echt überhaupt nichts...
In den ersten Tagen, in denen ich auf die Vollbelastung kommen wollte, war ich total vorsichtig und habe auf Schmerz gewartet
Ich kann es mir selbst nicht erklären- bin aber darüber sehr glücklich.
Allen Leuten, bei denen es nicht so verlaufen ist, wünsche ich gute Besserung!!!!
Ganz liebe Grüße
Cathleen