noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
ja, absolut. Seine lockere Art mir gegenüber hat schon so manche Situation entschärft. Ich mag das, hat er wohl ziemlich schnell gemerkt. Das schöne ist, dass er auch einstecken kann wenn man kontert :mrgreen: allerdings gelingt es mir seltenst das letzte Wort zu haben. :evil: Aber ich arbeite dran :mrgreen: Schließlich ist er kanpp 2 Jahre jünger als ich, geht doch nicht, dass so ein Schnösel mir überlegen ist :evil:
Als er mir nach der ersten ASK sagte, was er vorhat und dann mit dem Satz : Ich hab das noch NIE gemacht, dann grinsend, aber ich weiß theoretisch wie es geht.
Da hab ich schon blöd aus der Wäsche geguckt, aber in dem Moment hatte er gewonnen.
Peinlich war nur als die Schwester mich frug woher ich denn den Doc kenne....ähm von hier....und sie mir das zuerst nicht so recht glauben wollte. Da hab ich mich dann schon gefragt; Gehört sich das vielleicht nicht, sooo locker mit seinem Doc umzugehen.....aber er hatte doch angefangen :mrgreen:

Mr. Plan B ist gut, dass gefällt mir. Aber er bleibt mein Mc.Dreamy :roll: Sein Plan B ist aber ekelig, denn sie gehen vom Bauch aus ran und alles was drinn ist müsste zuerst raus :shock: :shock: Boahh nee, geht gar nicht :shock: :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Sag mal, ob der wohl mit allen Patienten so spricht :roll: Kann ich mir nicht vorstellen, denn es gehört ja eine gewisse Portion Galgenhumor dazu, damit klarzukommen. Aber irgendwie gefällt mir diese lockere Art. Und Plan B, wenn es denn sein muß, klingt ja auch ganz gut. Übrigens wünsche ich deinem GG für morgen allas Gute ( ist doch morgen, oder?) und das er schnell wieder auf die Beine kommt, damit nicht zu viel an dir hängen bleibt.
Bäumchen, hoffe auch bei euch, daß wenigstens einer bald wieder " funktioniert"!

Marion, jetzt warst du schneller( kein Wunder,bei meiner Schreibgeschwindigkeit). Stimmt, das mit dem Bauch, klingt übel. Ich will doch schwer hoffen, daß er wenigstens das schon mal gemacht hat und nicht nur in der Theorie :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Na immerhin hab ich nun nen Kaffeetassenträger und nen Fahrer zu Hause :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
nee, mit anderen spricht der völlig normal...ich weiß auch nicht was ich falsch mache :mrgreen: Aber es passt, hatte schon nach dem ersten Gespräch das Gefühl ich kenn den ewig und vollstes Vertrauen zu ihm. Vielleicht liegt es am Alter oder an unserer Art von Humor....eine der Schwestern auf der Station ist der Überzeugung, dass wir "Seelenverwandte" sein müßten, hab ich halb totgelacht als ich das zum ersten mal hörte.....aber egal so wie es ist ist es prima für mich. Mein Männe weiß zum Glück, wie er das einschätzen muß. Alles nur rein platonisch :mrgreen:

Ja, morgen darf er einen Teil seines Innenmeniskus der hiesigen Suppenküche spenden, ist schon ein bisserl nervös derGute :mrgreen:

GSB: Du lässt deinen kranken, schmerzgeplagten Mann für dich arbeiten??..... nee, nee,nee dat baeumchen :roll:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Na das kann er ja wohl mal für dat liebe Baeumchen machen :lol:
Dafür hat er die letzten Wochen nach der Arbeit immer das fertige Essen in der Küche stehen gehabt udn musste es nur noch an den Tisch tragen. Ich grübel schon, wie ich ihn wieder daran gewöhne, dass das Essen NICHT fertig ist wenn er von der Arbeit kommt - irgendwann bin ich ja nunmal keine Hausfrau mehr sondern muss ganz normal arbeiten gehen.....Er hat sich ganz schön an diesen luxus gewöhnt :lol:

Oje - das kann mal was geben. denn wenn er hungrig ist dann ist er ungenießbar :mrgreen:

Das sich Kaffebringenlassende Baeumchen
tina

Beitrag von tina »

baeumchen hat geschrieben:Na immerhin hab ich nun nen Kaffeetassenträger und nen Fahrer zu Hause :mrgreen:
an irgendeiner stelle muss es sich ja mal auszahlen, verheiratet zu sein :mrgreen: :lol:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Jetzt hätte ich gerne eine Zeitmaschine, denn dann hätte ich diesen entscheidenden Termin hinter mir. Ich kann mich wieder auf nichts konzentrieren. Nicht aufs Fernsehen, nicht aufs Lesen und selbst bei Gesprächen, schweifen meine Gedanken ab. Alles geht wieder von vorne los, und das nach 7 Monaten! Ich kann mich gerade selber nicht ausstehen, besonders, wenn ich höre, was bei einigen von euch so los ist.
@ Seidenpfötchen, das Pflegeprogrammm habe ich auch schon abgeschloßen und es sind immer noch 86 Stunden :cry: Ist doch gemein, schöne Stunden vergehen wie im Flug und im Moment kriechen die Minuten vor sich hin. Am Besten, ihr geht gar nicht drauf ein, denn es tut schon gut, seinen Frust einfach nur raus zu lassen.
Liebe Grüße
von einer "unter Strom" sehenden Saphira
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

und nun ist schon Freitag, so schnell vergeht doch ein Tag. -Lach
Jetzt steht dir noch ein schönes sonnenreiches Wochenende bevor, geh ins Kino, danach noch gut Essen, schlafen bis in die Puppen, ein ausgedehntes heißes Entspannungsbad und schon ist Montag.

Zur Not haste immer noch die Kräuterdestilation - Lach

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Hey Drachenkind,
2 Tage .... nur noch 2 Tage ...duch hast schon 7 Monate geschafft...was sind da 2 Tage :wink: Peanuts für einen Drachen. Drachen sollen fliegen ( das wussten schon die Jungs von PUR...Ok vielleicht meinten die einen anderen Drachen) und auch das geht nur mit zwei gesunden Beinen.
Was kann man denn da machen...
Könnte dir Mario Barth vorbeischicken...wenn der Zeit hätte...hat er wahrschinlich nicht..
Oder den Hundeprofi....der beschäftigt sich dann ausgibieg mit deinem Colli......hab aber gerade seine Nummer nicht...
Oder Joey Kelly....der allerdings würde mit dir schon jetzt einen Plan ausarbeiten wie du nächstes Jahr den ersten Ironman gewinnst....
oder mach das was ich in einem solchen Moment gerne tu....
ich schau mir Filme von lachenden Babys auf YouTube an...das hilft mir immer ein wenig :mrgreen:

Selbst wenn es zwei harte Tage werden...da mu0t du jetzt durch...eine andere Wahl hasste nicht...leider. Also jetzt Schluss mit...was auch immer. Mach dir ein schönes Wochenende, Seidenpfötchen hatte ja schon einige gute Ideen, dann vergehen diese läppischen zwei Tage ehe du es bemerkst.
ÜÜberlege dir nochmal was du den Prof. fragen willst, bereite dich gut auf diesen Termin vor. Meißt ist man , wenn er dann vor einem steht, schon mit der Situation überfordert und vergisst sämtlich Fragen. Schreib sie dir am besten auf. Mehr kannst du nicht tun. Den Rest macht dann hoffentlich DEIN Mc.Dreamy :mrgreen:
Saphira hat geschrieben: Am Besten, ihr geht gar nicht drauf ein, denn es tut schon gut, seinen Frust einfach nur raus zu lassen.
Wie soll DAS bitte schön gehen. OHHH der Saphira geht's grad nicht soooo gut...mmh, was kann ich denn da tun? Gar nichts...oh ja suuuper Idee :evil: :twisted:
Nee, nee Drachenkind sooo geht das nicht
Halt die Ohren steif, das wird schon :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Saphira,

also sooo geht das nun wirklich nicht.Du willst mir doch wohl kein Schreibverbot erteilen :mrgreen: ?
Ich MUSS meinen Senf hier auch noch zugeben. Schließlich leide ich schwer mit :twisted:
Ohhhh - ich kann dich soooooooooo gut verstehen. Hab das Gefühl die Zeit bis zum 30. geht garnicht um. Hatte deshalb wohl auch vorgestern zu Hause nen kleinen Anfall. Aber es hilft alles nix - da müssen wir durch.
Also - wenn bei mir launentechnisch nix mehr geht - dann hilft grad nur noch die Badewanne. Und die musste in den letzten Wochen ganz schön oft herhalten - dass ich noch keine Flossen gebildet hab ist echt alles..... Man könnte mich auch grad Wassernixe, Goldfisch, Meerjungfrau, Wal oder vielleicht Seepferdchen nennen? Naja - auf jeden Fall beruhige ich mich dann kurzzeitig und fühl mich einfach mal wieder etwas besser.
Ansonsten bin ich grad selbst extrems ungeduldig und auf der Suche nach Gelassenheit :oops:
Nächste Woche gibts dann auch für mich den Friseur zur Ablenkung udn Samstag gehts mal wieder Fußball gucken...
aber auch das macht ja alles nicht glücklich - konnte letztes Jahr nicht zur Meisterfeier in die Stadt weil wir umgezogen sind - und sollte es morgen was mit dem Titel werden......Da fällt das wohl auch wieder flach.

Sooo - nun aber genug geschwafel - lass den Kopf nicht hängen und schreib hier alles was dich nervt das hilft wirklich ungemein.

Ich zitere mit und denk an dich

Einen lieben Gruß

Das Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Seidenpfötchen, ich schreibe erst jetzt, denn ich habe bis in die Puppen geschlafen. Hat geholfen :D
Marion, der Hundeprofi wäre zur Überbrückung super und auch nötig! Vor meinem Unfall hatte ich einen gut erzogenen Hund. Wenn es schellte, ging er ganz brav hinter mir zur Haustür und begrüßte entspannt die Besucher. Als ich dann mit Rolli und 0- Belastung nach Hause kam, hat sich das leider geändert. Seitdem rennt er bellend zur Tür (ich bin ja zu langsam :mrgreen: ) und will eigentlich alle Besucher von mir fernhalten. Wenn die Leute es geschafft haben, an ihm vorbei zu kommen, bleibt er immer in meiner Nähe und beobachtet jede ihrer Bewegungen. Entspannt ist anders! Es wird also Zeit, daß ich die Rolle des Alpha- Hundes wieder übernehmen kann, um ihn zu entlasten. Schade, das du die Nummer vom Rütter nicht hast :wink: So ihr Lieben, jetzt mußtet ihr auch noch diesen tierischen Erguß über euch ergehen lassen, hat mich aber schön abgelenkt.
Bis später mal
Saphira
p.s ich habe mich natürlich super gefreut, daß ihr geschrieben habt, ich wollte euch einfach nur nicht nerven!
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey kleine Meerjungfrau
Ein schönes Entspannungsbad hilft auch mir kurzzeitig, aber dann dränden sich sofort wieder so blöde Gedanken auf, wie, auch das geht bald für längere Zeit nicht mehr :cry: Aber jetzt ist mal Schluß damit. Ich glaube, es war Jette, die mal geschrieben hatte" Kopf in die Sonne", oder so und genau das sollten wir versuchen. Diese blöde Warterei muß irgendwie vorüber gehen und wird sie auch (hoffentlich schnell)!!!
Warum kannst du morgen nicht mitfeiern (wenn es denn was zu feiern gibt) ? Kann man dir nicht irgendwie ein schönes Plätzchen freihalten?
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

das mit dem Feiern ist ja so ne Sache - bei den Menschenmassen die hier in der Stadt rumtanzen werden (sollte es denn dann klappen mit dem Titel) trau ich mich mit meinem Beinchen nicht mehr in die Stadt. Das einzige was gehen würde wäre natürlich der Autokorso 8)
Naja - nun machen wir morgen mal wieder ne Privatparty raus.
Schade ist einfach, dass es einfach nur ne geniale Stimmung in der Stadt ist - und dass man da nicht einfach mal mitmischen kann :mrgreen:

Bin übrigens grad einfach nur platt - hatte heute Physio und dann waren wir einkaufen und ich hab noch gekocht. Mein gesundes Bein geht gerade in den Generalstreik. Es geht grad nix mehr.
Das Problemkind sagt zu allem nur NAJA :twisted: Irgendwie war es getsern nicht der Tag des operierten Knies und heut ist auch alles nicht sooooo toll. Und schon kommt der große starke Baum wieder ins Grübeln....und ich seh ein grooooooooßes X - aber stopp - das will ich nicht. Es wird schon alles gut gehen :roll:

Versuche nun wie du mich abzulenken und das Wochenende zu genießen. Bin ganz gespannt was es bei dir am Montag gibt.

liebe Grüße

Das Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich kann verstehen, das du dich im Fall des Falles, nicht ins Gewühle traust. Außerdem sind Privatfeiern meisens viel schöner. Das sich dein operiertes Knie manchmal meldet, ist bestimmt nicht schlimm, denn auch bei den "Normalos", ist das ja durchaus vorgekommen. Mein gesundes Knie streikt auch öfter mal (nach 7 Monaten), hat es auch ein Recht dazu, aber es hat sich morgens meist wieder beruhigt. Ich denke, du kannst dem 30.4 ganz entspannt entgegenblicken, denn du warst ja in den besten Händen. Das sagt jetzt genau die Richtige :lol: Auf jeden Fall wirst du morgen nicht viel Zeit zum grübeln haben und das ist auch gut so. Ich bin morgen auch recht eingespannt, denn meine Mutter feiert ihren Geburtstag bei uns (sie ist schlimmer dran als ich!) und so wird die Zeit auch für mich schneller vergehen.
Liebe Grüße
Saphira
endos

Beitrag von endos »

hallo an alle
ich bin ja der neue und komme jetzt öfter ^^
hab mir nun diesen thread ... neudeutsch fred ;) als erstes mal durchgelesen. meine krankheitsgeschichte weicht ja doch von den meisten hier ab ... bin ja nur durch nen unentdeckten popligen kreuzbandriss zu meiner knie tep gekommen und hab nicht so nen coole laterale tibiakopffraktur wie ihr :lol:
dennoch gibt es in punkto ärzte, reha, kg,etc. ein paar parallelen und 5 op´s in 4 jahren sprechen doch für sich ... oder nicht? :mrgreen:
deshalb möchte ich ein paar wörtchen schreiben.
als ich das wort "gips" las hat es mir die haare zu berge gestellt ... egal welche op bei mir am/im knie gemacht wurde ... ziel war immer ... wenn die schläuche raus sind, wird das knie bewegt, ohne widerrede, aber mit rücksicht auf schmerzen :roll: (wurde hier ja schon mehrfach erwähnt ... nix übertreiben. aber wenn nötig halt ein bissle mehr)
lernen geduld zu haben ... unwissenheit ... sorgen ... hoffnung ... rückschläge ... all das hab ich auch hinter mir und wie du siehst ... ich lebe noch :wink:
wichtig finde ich, dass man mental seine situation akzeptiert ... ändern kann man es eh nicht mehr ... es ist wie es ist. wenn du deine geliebte morgenkaffeetasse runterschmeißt und sie zu bruch geht ( was ich dir natürlich nicht wünsche) kannst du dich aufregen wie du willst ... ganz wird sie dadurch nicht mehr.
eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber irgendwie hab ich die hälfte vergessen ^^
für montag drück ich dir die daumen, wird schon schiefgehen :wink:
lg endos
Antworten