J A H R E S T A G
Hallo an alle. Ihr ward ja ganz schön fleißig mit Schreiben. Ich habe versucht wenigstens einigermassen einen kleinen Überblick zu erhalten.
Heute ist Gelegenheit mich mal wieder zu melden. Vor genau einem Jahr lernte ich, im Schnee zu tauchen und dass die Konstruktion Ski-Bindung-Schuh und Sturz zu einem sauberen präzisen Tibiakopf führen kann. Das Krankenhaus in Immenstadt übt auf viele Sportler eine große Anziehungskraft aus. Der Norweger Tom Hilde wollte im Dezember bei der 4-Schanzentournee einen neuen Rekord auf der Großschanze in Oberstdor aufstellen und sah anschließend mit seinem Gesicht mir furchtbar ähnlich. Er hatte Glück und nur einen Mikro-Riss in einem Wirbel und konnte 2 Tage später in Garmisch mit seinen Springerkollegen Silvester feiern.
Einem slowenischen Skiflieger erging es ähnlich bei der Landung auf der Flugschanze bei 240 m. Anschließend ebenfalls KH Immenstadt.
Mir selbst gab dieser Winter auch nochmal ordentlich auf die "Schnauze". Seit Mitte Dezember bis vor kurzem einen Infekt der Oberen Atemwege. Dachte, dadurch mußt du nach Anstrengung dreimal so lange Luft holen. Denkste - war Wasser in der Lunge. Beide Unterschenkel wurden auch noch dick und es gab Blasen mit anschließender Entzündung. Musste Dopingtabletten (Diuretika) nehmen. Eine Sorte davon griff die Niere an. Kontrollen 1 - 2x wöchentlich. Dazu jeden 2. Tag Beine verbinden, bzw. Pflastern.
Musste Termin beim Chirurgen wegen Platte und Schrauben schon dreimal absagen. Heute sagte mir mein Hausarzt, er wäre auch dafür das Metall drin zu lassen. Könnte aber sein, dass wir den Chirurgen brauchen, um das andere Bein aufzuschneiden und zu desinfizieren. Habe ihn gebeten, dem Chirurgen zu sagen, dass er ein stumpfes Messer nehmen soll, damits nicht so weh tut

.
@Moderator Andi Jacomet: GEFAHRENMELDUNG
Dein 11. Jahrestag fällt in diesem Jahr wieder auf einen Freitag, den 13.

. Also schön aufpassen. Nicht nur beim Skifahren. Der Osterhase könnte irgendwo noch ein zu hart gekochtes Ei verloren haben. Und wenn man da drauftritt...lieber nicht weiterdenken.
Allen ein schönes Osterfest und Unfallfreiheit beim Ostereiersuchen wünscht
Volker