Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

Ach Marion,

das ist ja jetzt eine nicht so gute Situation für Dich... :(
Ich hoffe für Dich, dass Du letztendlich ein gutes Ergebnis erzielst!

In diesem Sinne schicke ich Dir mal "gutes Schuschu" rüber (Du hast ja sicherlich schon eine Sacksammlung zuhause :lol: )!

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

man man man - mir fehlen hier immer wieder die Worte. Aber ich kann dich bezgl. des OP-Zeitpunkts gut verstehen... SOMMER geht GARBNICHT!!!! Hab für mch auch schon ganz klar dass im Winter die Umstellung mit ME dran ist. Denn sonst schiebt sich das womöglich ncoh in dne nächsten Sommer... neeneneneneeeeee - das müssen wir ja nun mal echt nicht haben!
Aber trotzdem krass mit deinen beiden Beinen...
Kann mir garnicht vorstellen wie das dann in der Entlastungsphase funktioniert? Wobei mein Mc Dreamy ja ein Favorit der schnellen (Teil-)Belastung ist. Viellicht hast du ja das Glück auch nicht wochenlang Vollentlastung zu bekommen, denn das wär ja wirklich sch... für das eigentlich schlimmere Bein :roll: (mit links udn rechts komm ich bei dir leider echt durcheinander)
Weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde... Aber ich glaub man merkt selbst am besten was gut für einen ist. Ich bin mir auch ganz sicher dass das Metall raus MUSS und selbst Mc Dreamy wollte mir kaum beantworten ab wann es raus darf, denn es kann ja theoretisch drin bleiben :twisted:

Sorry, hoffe du verstehst mein Wirrwarr - bin echt einfach nuuur müüüüüde.

Bin ganz gespannt was du weiter berichtest und vor allem was DEIN Mc Dreamy denn nun sagt. Hat sich der Rückendenn wieder etwas beruhigt, oder zickt der akut auch weiter ordentlich rum???

Einen ganz ganz lieben Gruß
vom GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü
Saphira hat geschrieben:ich schicke dir eine große Ladung Optimismus!!!
sach jetzt nicht DU hast den Baum gefunden...und mir nix gesacht :shock: Schäm dich...denn ich such mir hier 'nen Wolf und Du hast es schon gefunden :mrgreen:
Die Tatsache, dass mir all die Jahre keiner was gesagt hat....tut schon weh. Immer nur zu hören..da kann man nix machen...ist halt kein gutes Knie....die Knie sind austherapiert...die Zeit bis zur TEP müssen Sie irgendwie rumbekommen....usw.
Zuerst dachte ich sie haben den Slope vielleicht nicht erkennen können, aber Mc. dreamy und der nette Doc sagten : Wer den nicht gesehen haben will sollte umschulen, den Slope könnte man rechts ( im "guten" Bein) sogar ohne Röntgen sehen. Ne, den haben die nicht sehen wollen. Er meinte, er habe auch erst einmal nachlesen müssen wie man da am besten vorgeht.

Aber jetzt läuft es ja zum Glück anders. Hab einen guten Orthopäden/ Unfallchirurgen in der Nähe der sich im Moment noch bemüht Lösungen zu finden und Mc.Dreamy der sie umsetzt. Wenn jetzt morgen alles glatt läuft und ich die Überweisung bekomme ist alles in Butter.
Wenn er das dann genau so gut hinbekommt wie letztes Jahr bin ich mehr als zufrieden. Vor allem wenn der beschi...Bruch im Fibulaköpfchen endlich keiner mehr ist.

GSB: Dank des tollen Tomofix-Plattenfixateurs den DEIN Mc.Dreamy ja mit entwickelt hat, ist die Umstellung sofort nach Op mit 20 kg belastbar. Kann also sofort teilbelasten. Habe es letztes Jahr nur halt schmerztechnisch nicht hinbekommen...aber die Platte hätte es ausgehalten. :mrgreen: Darum mache ich mir wenig Gedanken um die linke Seite.
Mein Rücken ist schon ne kleine Mimose, lange stehen mag er nicht, lange gehen mag er nicht und lange sitzen auch nicht. Aber von allem ein bisschen....funktioniert ganz gut, wenn man den Bogen einmal raus hat.
So jetzt aber genug...sonst fühl ich mich am Ende noch ganz krank und das ist für einen Simulanten und Hypochonder gar nicht gesund :mrgreen:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Leider habe auch ich den Baum nicht wirklich gefunden, aber ich schicke dir was von dem kleinen Pflänzchen, was gerade in mir wieder keimt (wenigstens manchmal)!!! :roll: Mit den Wochentagen stehe ich wohl gerade auf Kriegsfuß, denn ich habe dir immer für Montag viel Erfolg gewünscht und gerade erst registriert, daß du morgen den Termin hast. Liegt hoffentlich nur an den Medis der letzten Woche :shock: Übrigens hat sich heute meine Zimmernachbarin aus der Klinik gemeldet und mich auf eine Sendung im SWR-Fernsehn hingewiesen, die gleich beginnt. Könnte interessant sein.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
ja ja, die legalen Drogen..... :mrgreen:
Überhaupt kein Problem, wer weiß was Montag auf mich wartet? :wink:
Mit dem kleinen Pflänzchen, gehe bitte sehr behutsam um, dann wird es sicherlich zügig wachsen und gedeihen. Wenn es dann ein großer Baum geworden ist, werden wir alle davon profitieren 8) .
Was war das denn gestern für eine Sendung?...Hast mich ja nun neugierig gemacht. :oops:

Lässt der Schmerz langsam nach? Diese Tomofix Platten sind ja schon ne super Erfindung, aber in der ersten Zeit schon eine recht schmerzhafte Angelegenheit.

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
so war gerade beim Orthopäden, der hat mich ganz schön zappeln lassen.
Es ist halt noch geschwollen und der Schmerz beim strecken, die Narben sind noch hart und verklebt......
Wie klappt denn das Laufen wolte er wissen.
Hab gesagt: Tja, Laufen da läuft gar nix, aber gehen geht, wenn's gut läuft, gar nicht so schlecht, für ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Grinst der mich an und sagt: Alles klar, was machen wir jetzt?
Hab dann für ein neues KG-Rezept und die Überweisung zur Klinik plädiert.....KG sofort Überweisung.....aber die Schwellung und die Streckung?
Ich habe ihn dann davon überzeugen können, dass mein Knie immer so aussieht und bestimmt nicht besser wird.
Ersteres konnte er nicht beurteilen, zweiteres nicht abstreiten, also alles in Butter.
Termin in der Klinik am 23.5, also wieder zügig, wenn jetzt noch Mc.Dreamy mitspielt....
Die Dame am Telefon war heute wieder sehr gut drauf und empfing mich, kaum das ich mich gemeldet hatte, mit den Worten: Oh Nein, Sie schon wieder!! Der Doktor hat Urlaub...Wie lange ?....für immer!
Boah, echt jetzt, was muß man sich nicht alles bieten lassen, wo wir uns doch immer sooo nett unterhalten. :mrgreen: Ich mag diese Klinik :mrgreen: :mrgreen:
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

na - dann hattest du ja heute auch einen aufregenden und erfolgreichen Tag :lol: Jetzt bin ich ja echt gespannt was Mc Dreamy sagt....Der Termin am 23.05. ist doch bei IHM, oder?????
Aber die Klinik scheint ja echt cool zu sein..... Die Hannoveraner sind da etwas Humorloser... dafür operieren sie aber perfekt :lol: :lol: :lol:
Obwohl - die Schwestern und der Anästhesist waren sehr lustig :mrgreen: Nur die Chirurgen sind halt etwas zurückhaltender - liegt viellciht an der Konzentration :mrgreen:

Hach - watt nen Tach!!!

Bis später

GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Bäumchen, schön das du dir Marions Termin noch mal bestätigen läßt, denn so kann ich ihn mir auch besser merken, ich habe damit ja immer so meine Probleme :roll:
@ Marion, das hat jetzt ja auch recht schnell geklappt, mit dem Termin bei Mc Dreamy. Ich bin auch sehr gespannt, wie seine nächsten Schritte so aussehen. Oh, ich bekomme gerade Besuch, ich melde mich später wieder.
LG Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
der Termin liegt auf jeden fall NICHT in seinem Urlaub :roll: Er ist also zumindest anwesend...allerdings ist eine Unfallklinik...bis jetzt hatte ich aber jedesmal Glück und er war da wenn ich ihn brauchte.
Ja ja , die Dame am Telefon...sie mochte mich zuerst überhaupt nicht... meine Schuld :oops: Sie heißt Feyerabend, naja und bei unserem ersten Gespräch ...sie meldet sich mit ihrem Namen und ich ohne nachzudenken: Jetzt schon, ist doch erst kurz vor Neun :oops: Boah oberpeinlich :oops: Sie fand das jetzt auch nicht soooo witzig und war ...sagen wir mal leicht unterkühlt. Also bin ich bei meinem ersten Termin nachher zu ihr und hab mich entschuldigt. Seitdem verstehen wir uns super :mrgreen:
Humor in Hannover...dafür ist es zu weit weg von Köln :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
In der Sendung gestern ging es um eine neue Form der Arthrosebehandlung. Dabei wird einem, noch gesunder Knorpel entnommen und innerhalb von 6-8 Wochen, werden daraus neue Knorpelzellen in einem speziellen Labor gezüchtet. Diese werden dann an der geschädigten Stelle wieder eingesetzt. War auf jeden Fall interessant. Und was meine Schmerzen angeht, naja, ist irgendwie merkwürdig. Der eigentliche Bruch war ja seitlich außen am Tibiakopf, aber Schmerzen habe ich eher an der Knieinnenseite und in der Kniekehle. Aber genau dieser Schmerz, war auch schon vor der Umstellung da, ist jetzt noch unangenehmer als vor der Op :twisted: Aber im Großen und Ganzen geht es mir eigentlich ganz gut :D
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü starkes Drachenkind,
für diese Knorpellzelltransplantationen ist Mc.Dreamy Spezialist, leider ist mein Knie nicht geeignet :evil: .
Haben sie dein Knie von der Innenseite her umgestellt? Allerdings wenn der Schmerz schon vorher da war.....was sagt denn der nette Doc?
Aber wenigstens fühlt du dich gut, ist ja die Hauptsache :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Also sowohl der nette Bekannte, als auch der Prof, sind der Meinung, daß es sich bei dem Schmerz um einen Muskelschmerz handelt (unabhängig voneinander). Jetzt hoffe ich mal, daß die beiden Recht haben :roll: Wie die Umstellung gemacht wurde, weiß ich noch gar nicht, oder nicht mehr. Der Prof hat mir kurz nach der OP alles erklärt, aber ich wirkte wohl fitter als ich war, denn ich habe maximal die Hälfte mitbekommen. Ich werde mich nächsten Mittwoch noch mal schlau machen. Übrigens habe ich das mit der Dame am Telefon eben erst gelesen und überlege gerade, ob du auch zu den Menschen gehörst, die gerne mal ein Fettnäpfchen mitnehmen. Also, ich gehöre definitiv dazu :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
also wenn die beiden sich einig sind...ich würds glauben. Hast du die beiden Narben auf der Innseite deines Beines? Dort gehen sie lieber ran weil auf der Aussenseite der Peronaeus verläuft. Du hattest eine Open wedge , wenn ich das richtig verstanden habe, aber eben mit Spongiosa aufgefüllt, darauf hatte meiner GsD verzichtet. Der Tomofix ist super stabil.....darfst du teilbelasten...weiß ich gerade nicht :oops: Ist bei dir ja doch etwas anderes durch den eigentlichen Bruch.

Was die Fettnäpfchen angeht.....bin mit dem Mund halt oft schneller als mit dem Kopp...und ehe ich mir es überlegt habe ist es schon ausgesprochen. Böse ...ganz böse...können viele Leute gar nicht mit umgehen :oops: Aber wer mich kennt weiß wie es gemeint ist :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich darf nur 10 Kilo belasten, also eigentlich nur eine Abrollbewegung simulieren. Ich denke mal, wegen der Spongiosaunterfütterung. Sie haben meine alte Narbe wieder aufgemacht ( an der Außenseite des Beins). Was die Fettnäpfchen angeht, da bin ich ja auch ganz gut drin. Als ich mich im KH meiner Bettnachbarin vorgestellt habe, tat ich das mit den Worten " und ich war blöd genug, mich von einem Hund umrennen zu lassen". Daraufhin meinte sie" dann bin ich wohl auch blöd!" Auch sie hatte sich eine Tibiakopffraktur (leichte Version) zugezogen, weil sie ein Hund umgeworfen hatte :oops: Meine Schmerzen sind erträglicher geworden, ich nehme schon keine Medis mehr. Allerdings hatte ich vorhin eine Nießattacke und habe gedacht, mein Becken bringt mich um :evil: Ich glaube, Bäumchen kann sich genau vorstellen wie sich das anfühlte.
Liebe Grüße
Saphira
endos

Beitrag von endos »

baeumchen hat geschrieben:Hallo Marion,

na - dann hattest du ja heute auch einen aufregenden und erfolgreichen Tag :lol: Jetzt bin ich ja echt gespannt was Mc Dreamy sagt....Der Termin am 23.05. ist doch bei IHM, oder?????
Aber die Klinik scheint ja echt cool zu sein..... Die Hannoveraner sind da etwas Humorloser... dafür operieren sie aber perfekt :lol: :lol: :lol:
Obwohl - die Schwestern und der Anästhesist waren sehr lustig :mrgreen: Nur die Chirurgen sind halt etwas zurückhaltender - liegt viellciht an der Konzentration :mrgreen:

Hach - watt nen Tach!!!

Bis später

GSB
hatte bei der 1. visite am morgen nach der op mein lieblings-shirt an ... mein doc hat nen lachanfall bekommen und musste aus dem zimmer ^^

Bild
Antworten