also aus eigener Erfahrung könnte ich Dich dahingehend trösten, dass Du sicher einige "Abers" streichen kannst
Es fühlt sich keineswegs fremd an. Man sieht es ja auch nicht, da wird man nicht jeden Tag mit der Nase drauf gestossen. Davor mußt Du also wirklich keine Angst haben.
Der berühmte Plan B...hm, auf den hatte ich auch gehofft, rumtelefoniert, im Internet recherchiert...es blieb bei Plan A, keine Alternative.
Nach dem, was Du bisher durch hast, ist das Einsetzen der Prothese nun wirklich keine Hürde mehr. Bei mir gabs keine Belastungseinschränkung, ich konnte gleich drauflostrippeln...zumindest, soweit die Muskeln reichten
Auch kann ich bisher nicht über Schmerzen klagen...natürlich bis auf die Muskeln. aber die müssen sich ja jetzt auch noch an die neue Beinlänge anpassen. Wir kämpfen noch
Manchmal hab ich bissel das Gefühl, dass die TEP hier im Forum so bissel als das bitterböse Ende von Allem dargestellt wird.
Natürlich sind die meisten hier zu jung und so ein Wechsel ist auch nicht ohne. Auch ich bin 20 Jahre zu früh dran.
Aber: ich lebe doch jetzt! Und ich habe zu arbeiten, will meinen Interessen wieder nachgehen...sollte ich denn weiter mein Leben auf der Couch verbringen, weil ich eben noch keine 60 bin? Na nee, Danke. Weiß doch der Geier, was in 20 Jahren ist. Nicht alles ist planbar.
Wenn man übrigens in der Reha-Klinik sieht, wie viele, auch junge Leute, mit diversen TEP´s durch die Welt laufen....es relativiert sich. Man ist weiß Gott kein Einzelschicksal.
Vielleicht konnte ich einige Bedenken zerstreuen. Du entscheidest...ganz allein...kein Arzt sagt, Sie müssen jetzt aber...
Ich wünsch Dir alles Liebe und ein glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen! Laß Dich nicht irre machen und immer den Blick in die Sonne!
Jette