Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Jette
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

also aus eigener Erfahrung könnte ich Dich dahingehend trösten, dass Du sicher einige "Abers" streichen kannst :wink:
Es fühlt sich keineswegs fremd an. Man sieht es ja auch nicht, da wird man nicht jeden Tag mit der Nase drauf gestossen. Davor mußt Du also wirklich keine Angst haben.
Der berühmte Plan B...hm, auf den hatte ich auch gehofft, rumtelefoniert, im Internet recherchiert...es blieb bei Plan A, keine Alternative.
Nach dem, was Du bisher durch hast, ist das Einsetzen der Prothese nun wirklich keine Hürde mehr. Bei mir gabs keine Belastungseinschränkung, ich konnte gleich drauflostrippeln...zumindest, soweit die Muskeln reichten :mrgreen:
Auch kann ich bisher nicht über Schmerzen klagen...natürlich bis auf die Muskeln. aber die müssen sich ja jetzt auch noch an die neue Beinlänge anpassen. Wir kämpfen noch :wink:

Manchmal hab ich bissel das Gefühl, dass die TEP hier im Forum so bissel als das bitterböse Ende von Allem dargestellt wird.
Natürlich sind die meisten hier zu jung und so ein Wechsel ist auch nicht ohne. Auch ich bin 20 Jahre zu früh dran.
Aber: ich lebe doch jetzt! Und ich habe zu arbeiten, will meinen Interessen wieder nachgehen...sollte ich denn weiter mein Leben auf der Couch verbringen, weil ich eben noch keine 60 bin? Na nee, Danke. Weiß doch der Geier, was in 20 Jahren ist. Nicht alles ist planbar.

Wenn man übrigens in der Reha-Klinik sieht, wie viele, auch junge Leute, mit diversen TEP´s durch die Welt laufen....es relativiert sich. Man ist weiß Gott kein Einzelschicksal.

Vielleicht konnte ich einige Bedenken zerstreuen. Du entscheidest...ganz allein...kein Arzt sagt, Sie müssen jetzt aber...
Ich wünsch Dir alles Liebe und ein glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen! Laß Dich nicht irre machen und immer den Blick in die Sonne! 8)

Jette
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

huhu

@Marion und Saphira:
Eterna hat geschrieben:Jetzt bist du eindeutig zu weit gegangen :twisted:
DAS war auch mein erster Gedanke :mrgreen: Obwohl ich auch mal gern Mäuschen wäre Euch, um zu sehen, ob nur ICH so bescheuert bei der Physio darstehe.. :lol:

@cornsnowdiver:
ich hab das nicht wirklich ernst genommen, aber mal kurzzeitig darüber nachgedacht wie man sooooowas überhaupt als Politiker thematisieren kann. das hast du aber schön beschrieben mit der Stahlwoolenprothese :lol: :lol: :lol:
Ohh - und bei deinen Ausführungen über deinen Plan wie du an Eisen kommst hab ich grad Gänsehaut bekommen... DU warst es also, der ein Loch in die Straßenbahnschienen gebissen hat, aufgrund dessen ich dann mit dem Fahrrad gestürzt und letztlich hier gelandet bin... nun haben wirs :lol: :lol: :lol: Hast einfach mal nen Ausflug ins Ruhrgebiet gemacht, und dachtest "Teste ich doch mal das gute Eisen aus dem Ruhrpott...."
Ne ne ne - aber mal im Ernst... Gibt es eigentlich irgendwas auf der Welt was du NICHT mitnimmst????? Ich bin immer wieder sprachlos, dass ein Mensch sooo viel Sch.... zusammen abbekommt. DAS hat echt KEINER verdient. Und dabei wirkst du hier immer sehr relaxt und abgeklärt.... Ich ziehe mal wieder den Hut (einen Kniefall schaffe ich leider nicht :) ) ich drück dir weiter die Daumen, dass endlich mal Schluss ist mit doofen Nachrichten.....

@ Marion: dann bin ich ab heute wohl nicht mehr GSB sondern Schnecki,was? Also vom Tempo her passt der Name bestens zu mir :mrgreen: Sowohl vom Lauftempo als auch meiner aktuellen Denkgeschwindigkeit :oops: 8) :lol:

Sooo - nun aber allen einen schönen Abend von der schwarz-gelben Schnecki
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Jette, ich wollte mich einfach nur mal für Deinen Beitrag bedanken.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Iceeye,

wir gehts dir aktuell?Man hört ja so wenig von dir?

Liebe Grüße

das Baeumchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu Baeumchen, mir gehts dann wohl derzeit zu gut, wenn man so wenig von mir ließt. :lol:
Also wie gesagt, diese Woche war super. Hab kaum Probleme mit dem Knie gehabt. Nur ab und an mal dieses unerklärliche Stechen was mich zusammen zucken lässt. Sonst alles i.O.
Danke der Nachfrage.

Bisher ist auch noch nicht das Formular der Versicherung zur Begutachtung gekommen und das Gespräch mit meinem Anwalt hat auch noch nicht statt gefunden.
Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich.

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch. :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Jette, vielen Dank. Sicherlich könnte man einige Aber schnell streichen...aber leider nicht in meinem Kopf. :oops: Darum werd ich nun nach Möglichkeit erst das nächste Beinchen vorschicken und mir noch etwas Zeit lassen. Wenn der Doc denn mitspielt.
Deine Geschichte hab ich mit großem Intresse verfolgt und die positive Entwicklung ....ja, die gibt Hoffnung...aber ( siehste da isset wieder :mrgreen: ) noch siegt die Angst vor dem danach über die Schmerzen.
Allerdings sehe ich die TEP jetzt auch nicht als das Ende von allem, eher als Neuanfang...sobald ich mich denn trau oder aber spätestens in zwei - drei Jahren.
Mein neuer Orthopäde verschreibt mir keine Medis mehr, er ist der Meinung wenn ich den Schmerz nicht spüre lass ich mich nie operieren und irgendwann ist es zu spät. Aber jetzt möcht ich halt erst das rechte Bein machen lassen, denn der Bruch im Wadenbeinköpfchen nervt schon extrem. Dauernd klemmt sich was dazwischen. Hoffe nur, dass sich der Doc daran traut, bisher hat es immer geheißen..da geh ich nicht dran, genau da verläuft der Peronaeus, der ist ins etwas ins Narbengewebe eingewachsen und der war schon mal weg.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Als im letzten Jahr keiner an die linke Seite wollte hat er es ja auch gemacht. Mal sehen, mal sehen.

GSB
Schnecki bist du nur vorübergehend, aber groß und stark bleibst du für den Rest deines Lebens...also ich bleib bei GSB :mrgreen:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

@Marion: Schnecki doch nur wegen der Schleimspur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Natürlich bleib ich GSB :lol: 8) :lol:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
:oops: :oops: :roll: Äh, ja natürlich,weshalb denn auch sonst :oops: :oops: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

die TEP ist nicht das bitterböse Ende, aber auch nicht das Allheilmittel.
Jeder sollte für sich entscheiden, nach Abwägung aller Pro und Kontra. Aber dafür sollte man sie auch kennen.

Das Pro, aber auch das Kontra.

Mir geht es wie Eterna, es gibt einfach noch zu viel " aber " .

Und da Jette bis jetzt mein einzigstes Pro ist ( leider sind in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft nur Kontra und die haben die 70 schon überschritten ) werde ich es gespannt weiterverfolgen, so Jette uns weiter schreibt.

Ursel wäre ja auch noch ein Pro, aber sie hat die magischen 60 schon überschritten ??????

ein auf Wunder hoffendes
Seidenpfötchen
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Salü Marion

Du hast ganz recht. Du musst Dich zuerst 100% wohl fühlen mit dem Gedanken an eine TEP.
Vorher solltest Du so einen Eingriff nicht vornehmen.
Du wirst schon wissen wann es für Dich der richtige Zeitpunkt ist.

Grüsse vom Sessel

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
wenn ich suchen würde, gäb es sicherlich einiges an Argumenten dafür. Aber jetzt möchte ich eben erst das rechte ( ehemals gute Knie) machen lassen, ob es eine gute Idee ist oder nicht wird sich dann rausstellen. Hoffe ehrlich, dass das Wadenbein wieder ein ganzes wird und mein Schienbein eine normale Form bekommt. Natürlich steht aber nicht die Optik im Vordergrund, sondern die Hoffnung auf ein wenig Normalität.
Auch wenn das linke ( schon erneut umgestellte) noch nicht immer funktioniert wie neu, ist es doch besser geworden. Von der Streckung ganz zu schweigen. Sollte er das nochmal hinbekommen......das wäre echt der Hammer. Wenn sich dann noch meine Hoffnung erfüllt und der Rücken sich, durch die neue Statik und das dann vielleicht bessere Gangbild, bessert..... wäre nicht schlecht :mrgreen:
Ich plane schon wieder und weiß noch nicht einmal was der Doc dazu sagt :roll: So richtig hat er sich ja noch nicht geäußert immer nur andeutungsweise. :roll: Ach was,der muß.
LG Marion
Hallo Sesselpuper,
eben, und jetzt möchte ich erst rechts reparieren lassen :mrgreen:
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
habe nun meine Physiotante wieder. Was für ein Glück, sie ist zwar immer noch recht frech für ihr zartes Alter, aber ich mußte heute nicht auf irgendwelchen wackeligen Dingen rumturnen.
Saphira also KEINE "Joe Cocker Revival Sonderedition" auf Blue Ray. Glaub mir DAS willst du auch nicht wirklich sehen :mrgreen:
Aber mal ganz ehrlich.....würd ja schon auch mal ganz gerne dem ein oder anderem bei der Physio über die Schulter schaun. Man kommt sich ja manchmal schon recht blöd dabei vor...ich jedenfalls. :oops: wenn dann die eigentlich einfachsten Dinge so gar nicht klappen wollen :evil:
Schade, dass wir alle soooo weit auseinander wohnen :roll: :mrgreen:
Durfte mir heute, ganz entspannt, die verklebten Narben massieren lassen....allerdings entspannt war nur die Physio...nee, ich sach jetzt nich wie sich dat anjefühlt hat...sonst jiebt et wieder Drachenmässig eins über den Deckel :mrgreen:

Bis denne,
Marion der es hier heute viiiieel zu ruhig ist.
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

HUHU Marion,

na - vermisst du uns schon??? ich gestehe - ich war auch ein wenig schreibfaul in den letzten Tagen. Aber jetzt bin ich ja wieder da. ja ja die Physios - hab gleich das erste mal wieder in der Praxis und kein Hausbesuch. Bibber bibber - hab grad echt Respekt vor den Physiostunden - vor allem weil ich heut wohl an die Geräte soll :roll: :shock: :o
Oje oje - dabei hat sich mein Muskelkater doch grad erst gelegt....
Also mein GG hat sich letze Woche köstlich amüsiert bei meiner Physio.....ich seh dabei wohl echt komisch aus und der Gesichtsausdruck tut wahrscheinlich sein Übriges :wink: Aber es beruhigt mich wenn ich da nicht alleine bin.
Wir können uns ja mal bei Saphira treffen, wenn sie die erste Physio mit Vollbelastung hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heut werd ich dan wahrscheinlich die ganze Praxis unterhalten.. .Zumindest wenn der Physio auf die Idee kommen sollte mir wieder EINEN Schritte ohne Krücken zu entlocken und das dann viellciht noch in der Öffentlichkeit :oops: :oops:
Vor meiner Reha hieß es in der Praxis immer nur von den Mitpatienten: "Oh - da ist ja wieder die Straßenbahnschien" :twisted:

Naja - immerhin haben alle Spaß.

Sooo - nun erstmal ausruhen - hab grad das Bad geputzt. Kommt mir jedes Mal vor wie ein Marathonlauf.
Übrigens bin ich weiterhin auf zwei Krücken unterwegs und es wird sich auch nicht so schnell ändern. Laufen geht wirklich gaaaaaaaarnicht!

Einen ganz lieben Gruß
vom großen starken Baum
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:Wir können uns ja mal bei Saphira treffen, wenn sie die erste Physio mit Vollbelastung hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
JA DAS WERDEN WIR TUN, aber heimlich das sie es nicht merkt. Werde auch ein schönes erinnerungsvideo drehen und bei YouTube hochladen :mrgreen:
Natürlich nur damit andere davon lernen können :P

Ich muß ehrlich gestehen....ein Tag ohne Forum ist möglich ......aber sinnlos.
Und was hat mein Mann getan :twisted: Er hat unseren Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen... um eine schnellere Leitung zu bekommen
Das bedeutet ICH HABE VOM 1- 8.6 KEIN INTERNET :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:
Was denkt sich dieser Mensch eigentlich, hätte er nicht kündigen können wenn ih im KH bin...ich glaub ich lass mich scheiden

Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Eterna hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich.....würd ja schon auch mal ganz gerne dem ein oder anderem bei der Physio über die Schulter schaun. Man kommt sich ja manchmal schon recht blöd dabei vor...ich jedenfalls. wenn dann die eigentlich einfachsten Dinge so gar nicht klappen wollen Schade, dass wir alle soooo weit auseinander wohnen
Da sprichst Du mir aus der Seele! Jedes Mal wenn ich im Geräteraum bin, sind da "junge, fitte Männer" die (wahrscheinlich :twisted: ) kein wirkliches Gebrechen vorweisen können...und ich kasper mich dann ab! Da hätte ich schon lieber jemanden dabei, der wie Ihr weiß, was Sache ist! :D

Ohje, Marion, KEIN INTERNET!!! Das geht mal so gar nicht!!!

LG Bondgirl
Antworten