Was für ein ereignisreicher Tag......bin grad etwas überdreht...
also - hatte grad Physio (er kam früher als vereinbart

)
Als ich ihm sagte dass ich Vollbelastung hab, durfte ich mich direkt mal hinstellen und schwupp waren die Krücken weg

ich sagte ihm, dass er sich das mal schön knicken kann, aber den kampf hab ich dann wohl verloren

Und ehe ich mich versah, stand ich immer weiter auf dem operierten Bein!!! Komisch - ich dachte in den letzten tagen, ich hätte das im Stehen schon gleich belastet, aber das war wohl der Wunsch Vater des Gedankens
Naja - auf jeden Fall kam dann für mich der Knaller - ich musste einen Schritt laufen - ohne Krücken - nur ihn als Sicherheit

Ehrlichgesagt war ich klitschnass vor lauter Angstschweiß!!!!!!! Aber irgendwie hab ich den EINEN Schritt geschafft, auch wenn das ganze Bein, der Fuß udn alles was da so beteiligt ist, gezittert haben, als ob ich mich grad im Geisterschloss befinden würde
und das war er - mein ERSTER SCHRITT nach
sieben Monaten
es folgte noch ein Schritt, dann ein paar mit EINER Krücke (wobei das eher ein Fußrumschieben war) und schließlich musste ich dann noch ein paar Runden mit beiden Krücken aber mit voller Belastung laufen. Nix blieb dabei unbeobachtet - also Mogeln ging da ja mal garnicht
Ihr könnt mich jetzt gerne auslachen - aber das war grad soooooooo aufregend..... und nach 7 Monaten habe ICH das LAUFEN definitiv komplett verlernt und es haben sich noch mehr Muskeln verabschiedet als ich dachte
Naja - auf jeden Fall hab ich als Hausaufgabe einen Nachmittagsspaziergang mit zwei Krücken aber festem Abrollen verordnet bekommen.... Morgen quält mich dann sein Kollege, udn nächste Woche möchte er mir grundsätzlich eine Krücke Klauen 8zumidest im Haus), und am Ende der Woche die Zweite......
Aber ob ich das mitmache

DAS weiß ich nun wirklich nicht.
Auch wenn er mich heut gequält hat - er ist wirklich nett und hat sich glaube ich genauso über den Fortschritt gefreut wie ich.
Da das mit der Reha ja alles schwer in den Sternen liegt, hat er vorgeschlagen, dass ich mir zu der Physio-Verordnung nen Rehasportschein (2xwöchentlich, Muskelaufbau) holen soll. Somit könnte ich dann ab nächste Woche nach der Physio direkt Krafttraining an den Geräten machen.
Bis grade binich davon ausgegangen dass sich Rehasport und Physio aussxchließen - dies ist aber definitv nicht der Fall!!!!!!!!
Also werd ich gleich wieder bei Doc A und B anrufen, und mal sehen, wie kompliziert sie gleich sind

Auch auf eine eventuell noch anstehende Reha hätte das übrigens keine Auswirkungen!
Sooo, nun werd ich menem bein ein Päuschen gönnen - es tut nämlich grad ALLES weh (insbesondere die Fußsohle), und außerdem hab ich beim Laufen gemerkt, dass das Knie immer heißer wurde. Aber das ist ja wohl normal.
Das war die Geschichte von Baeumchens erstem Schritt nach 7 Monaten und 5 Tagen Null- und Teilbelastung
Einen schönen Nachmittag
der große starke Baum