Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
bondgirl1976
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

Jaja, eine gute Zusammenarbeit ist manchmal Fluch und Segen zugleich! :wink:

Aber so ein ordentlicher Anpfiff ist -für mich zumindest- immer ziemlich schwer auszuhalten, vorallem, wenn ich eh weiß, dass der Andere Recht hat! :evil:

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:Salü,
weils grad so schön ist.
habe gestern Post vom LSG bekommen, mit der Bitte meine Berufungsklage zurückzunehmen da ja eine Verbesserung im linken Knie eingetreten ist :twisted:
Hähh, klar ich kann es wieder strecken...suuuper dadurch lösen sich alle anderen Probleme in Luft auf. Besonders die der Fibro und die Clusterkopfschmerzen und die Schlafstörungen....... :twisted:

LG Marion
Unglaublich - kann da nur den Kopfschütteln!!!! Da hattest du aber einen richtigen SCH..... Tag, was?
Saphira hat schon was zu deinem Kämpderherz geschrieben - mich beruhigt es bei deinen Nachrichten ungemein dass ich weiß, dass du hier zu den Stärksten unter uns gehört :oops: Ziehe mal wieder meinen Hut wie du das alles verpackst......

Oh das Thema WW .... sehr interessant......
Hab auch glaub ich insgesamt etwa 15 Kg damit verloren 8) Bei mir fängts jetzt nach 8 Monaten an, dass sich das Coachpotatoe-Dasein rächt :twisted: Also für mich steht das wohl auch irgendwann wieder an - aber erst wenns dem Beinchen wieder gut geht :oops: Ist aber beruhigend dass ich nicht allein das Problem hab.

Bis später mal GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:Da hattest du aber einen richtigen SCH..... Tag, was?
jaaa...definitiv...denn zu allem Überfluss hab ich auch noch ein Knöllchen kassiert, da ich mit 19 kmh in der verkehrsberuhigten Zone geblitzt wurde. :twisted: Da konnt die neue Energie genau richtig.
Hab nach Absprache mit meinem Anwalt jetzt erst einmal einen gaaanz lieben Brief an's LSG geschrieben. Weiß nicht von welchen Planeten die kommen...ehrlich. Ich hab zwei Gutachten bezüglich der Fibro die aufgrund des " ungewöhnlich schweren Verlauf's" eine Berentung befürworten...eines stammt von einer absoluten Koryphae aus Mannheim...diese werden komplett ignoriert...da positiv für mich. Die neuen Befunde den Rücken betreffend....nicht beachtet. Die Cluster-Kopfschmerzen...pillepalle
ABER DET KNIE IS BESSER, :evil: KÖNN MIR DET JANZE JA ABBLASEN! ICK FASS DET NICH! :shock: :shock:
Werde da wohl keine Chance mehr haben...denen ist egal wie es mir geht :twisted: :twisted:
Montag werd ich mich mit meinem HA besprechen, mal sehen wie es weitergeht....
baeumchen hat geschrieben:dass du hier zu den Stärksten unter uns gehör
Ich weiss nicht ...hab da grad so meine Zweifel..sag nur ...Ich und Ich und ihr Song Stark :roll: Aber trotzdem, Danke tut doch irgendwie gut.
anneliese hat geschrieben:Irgendwann im Winter hab ich eine Latin-Dance-Probe-DVD in einer Zeitschrift endeckt und mich da mal rangewagt
DAS hätte ich zu gerne gesehen...deine Jungs haben nicht zufällig ein Video davon..... :mrgreen:
Abspecken ist schon ein Thema...bin ja nur 1,67 m klein und hab ca.70 kg ( natürlich reine Muskelmasse und Gehirn) aber im Moment besser nicht. Bin aber kein WW Typ.

GsB. Drücke dir für dein Date am Montag gaaanz feste die Daumen. Bin echt gespannt was Mc.Dreamy zu den 90 Grad sagt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben: Bin echt gespannt was Mc.Dreamy zu den 90 Grad sagt.
Ick Och :mrgreen: Hab grad übrigens ne erschreckende Entdeckung gemacht: Im Stehen - Knie vorne hochziehen, im Liegen, im Sitzen - jaaaa da hab ich die 90 Grad (zumindest mit Augen zudrücken :roll: Habb dann grad mal mein Bein nach hinten gestreckt und versucht die Verse Richtung Popöchen zu schieben.... :shock: Es ist mir ja fast peinlich hier zu schreiben - aber da hab ich grad vielicht 60 - 79 Grad und bin weit von 90 entfernt. Nun weiß cih auch warum ich mir immer die Zehen stoße wenn ich bei meinen Eltern in die Dusche steige oder versuche im Wechselschritt ne Stufe zu nehmen..... :( :x Ach herje - gut dass es Mc dreamy gibt. Ich geh nun mal davoin aus dass er noch nen Rat weiß!!!!!

Aber nichts destro trotz gehts mir glaub ich ganz gut - wenn ich mir da so deine Geschichte anhöre.....
Das mit dem Knöllchen ist aber auch der Klassiker - wenn schon Sch...-Tag, dann richtig!!!! Drück dir jetzt erstmal ganz fest die Daumen bei deinem Rechtsstreit. Als ob du grad nicht genug damit zu tun hättest mit deinem Körper zurecht zu kommen....Und in solchen Situatione steht man dann ganz schnell hilflos alleine da......
Aber du schaffst das - da bin ich mir ganz sicher. Dein Rückhalt durch deine Familie wird dir mal wieder ganz viel Kraft geben um auch diesen Felsbrocken aus dem Weg zu räumen....

Ich denk ganz doll an dich

Einen ganz lieben Gruß vom GSB - den DU immer wieder aufrichtest :lol:
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu....... annelieseeeeee....... :D

Ach schön auch mal wieder von Dir zu lesen. Freu mich ganz dolle das es Dir gut. Ich kann mich auch nur wenig beklagen...
Weiterhin alles Gute für Dich und schau ab und zu mal vorbei!!!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Irgendwann müßen die negativen Nachrichten doch auch bei dir mal ein Ende haben :evil: Bäumchen hat sicher Recht, wenn sie den Hut vor dir zieht, ich tue das auch. Ich hoffe, daß dein HA dir bezüglich der Sache mit dem LSG helfen kann, denn bei ihm laufen doch alle Fäden zusammen und es scheint so, als ob er wirklich daran interessiert ist, dir zu helfen. Auch wenn du von ihm eine Ansage bekommen hast, die ja nur zu deinem Wohl war :roll: Ich wünsche dir die Kraft, auch diese momentan bescheidene Phase, zu überstehen, aber du wirst es bestimmt packen, denn für mich bist du ein richtiges Stehaufmännchen/Mädel :wink:
@ Bäumchen, meine Beugung beträgt, liegend gemessen 100°, aber wenn ich stehend versuche, mein Bein nach hinten anzuwinkeln, sind es auch höchstens 70°. Aber ich glaube gar nicht, daß das an dem Knie selber liegt, sondern an der schlechten Muskulatur und der dadurch fehlenden Kraft. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur schön, will es im Moment aber auch gar nicht wirklich wissen. Aber es könnte ja so sein :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
auf dem Bauch liegend ist meine Streckung ...Blödsinn meine natürlich die Beugung...auch nicht so gut wie wenn ich es im sitzen anwinkel, interessante Entdeckung :wink: Werd Dienstag mal meine PT danach befragen...oh wie freu ich mich auf Dienstag....bin mal gespannt...ob sie mich auf ihren Anruf bei meinem Doc anspricht....oder wie sie reagiert. Ich hab mir geschworen, ich tu als wenn nix wär...und renn wie gewohnt in die Muckibude...mal sehen wie sie die Kurve kriegt. :roll: :mrgreen:
Montag werd ich mit meinem HA besprechen wie es mit dem LSG weitergeht...find die Geschichte schon krass, hat auch echt Spass gemacht denen mal so meine Meinung zu schreiben, Problem ist nur die sitzen am längeren Hebel. aber sollen sie den Antrag ruhig ablehnen...stell ich eben einen neuen.....ich hab sooooviel Zeit....und sollte mir nochmal ein Gutachter blöd kommen steh ich auf und geh...wenigstens hab ich aus der Geschichte was gelernt. :mrgreen:
Jetzt hab ich grad üüüüüberhaubt keine Lust mich darüber aufzuregen. Hab grad echt wichtigeres zu tun :roll: Naja, zugegeben ein " bisschen" verärgert bin ich schon, aber es bringt doch nichts. :roll:
Jetzt möchte ich ersteinmal wissen was eure Doc's nächste Woche sagen und dann mein MRT machen lassen. Muß dann noch zum Nephrologen, oder wie der heißt, die Kids haben bald Ferien und wir noch nichts geplant, außer die Fahrt zu Mc.Dreamy :wink: die Kleene wird Anfang August 11 und hat ihre halbe Klasse zum Übernachten eingeladen, da gibt es noch jede Menge zum vorbereiten und dann, ja dann hab ich noch ne Wellnesswoche in der BGU gebucht, muß allerdings noch den genauen Termin klarmachen .... wenn das alles vorbei ist hab ich immer noch Zeit mich über die Lakel vonm LSG zu ärgern...wenn ich dann noch Lust dazu habe :mrgreen:

So, jetzt muß ich ersteinmal 'ne freundliche Fee finden die mir drei Wünsche erfüllt. Denn meine Männe hat morgen Geburtstag und ich glaub mir ist die Creme für die Käsesahne etwas zu dünn geraten. Werd alle drei Wünsche darauf verbraten, dass sie trotzdem fest genug wird :mrgreen:

Bis denne ,Marion
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion

Dir geht es etwa so wie mir,ist das eine so einigermaßen überstanden,kommt die nächste "Überraschung".Mir geht es jetzt nach der Reha auch so la la.Ich laufe in der Wohnung zwar ohne GH.aber draußen benutze ich sie aus Sicherheitsgründen und damit ich einwehnig längere Stecken zurück legen kann.Einen Tag zickt das Knie rum,den nächsten ist es so zu ertragen.Irgentwie ist das ganze Metall dadrin hinderlich,kommt mir so vor.Wir wollen im August nach Dänemark bis dahin muß es besser werden und das sind immer so Ziehle auf die ich dann hin arbeite, aber manchmal gibt es schon Momente da möchte ich einfach den Kopf in den Sand stecken und denke wann hört das endlich auf.Die letzten 6Jahre wahren schon heftig 5 Vollnarkosen und aus meinen Physios möchte ich mich auch endlich mal verabschieden .Man ist ja auch nicht mehr die Jüngste.Es wird immer ansträngender und manchmal denke ich schon wo führ das alles.Aber nur in der Ecke sitzen möchte ich in den nächsten Jahren auch nicht,also weiter abrackern.
Ich wünsche allen ein vieleicht ja sonniges Wochenende Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

und??? Ist die freundliche Fee noch gekommen :mrgreen: ???Wünsch Euch heut nen schönen Tag - unglaublich - kenn noch 3 Andere die heut Geburtstag haben :lol: Und wir feiern meinen heut auch noch ein bißchen nach.
Aber Feierlichkeiten zu Hause sind schon noch ne Herausforderung - war gestern abend mal wieder platt wie ne Flunder - da mussten auch im Haus die Krücken wieder her :roll: Ja ja - das bißchen Haushalt schaff ich ganz allein...... :lol:
Sooo - nun noch ein bißchen Beinchen hochlegen bevor die Familie gleich anrollt... Hoffe es bleibt trocken draußen :shock:

Also - einen schönen Tag und einen lieben Gruß

der GSB
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Wenn ich Deine letzten Beiträge so lese, bleibt mir schier die Spucke weg. Mann ist so hin und hergerissen beim lesen
zwische "ach Sch..." und "O Gott". Aber am Ende landen wir Gott sei Dank alle immer beim "jetzt erst recht!"

Was Deinen Antrag beim LSG angeht, so kann ich nur sagen, bleib dran. Ich hatte einen Mitarbeiter in meinem ehemaligen Team mit einem schweren inoperablen Herzfehler und Epelepsie, den wollten sie nicht mal Teilberenten. Bin dann von AG-Seite über ein Jahr gemeinsam mit dem Mitarbeiter dran geblieben, und nach insgesamt 1,5 Jahren war die Sache tatsächlich in trockenen Tüchern.

Kämpf Dich durch, gegen die Sache mit deinem Knie und die Clusterkopschmerzen (kenn ich leider auch zu Genüge) ist das ja im Vergleich für Dich ein Hosenlupf.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall für die nächste Woche jede Menge GOOD NEWS, und fange jezt schon mal an dran zu glauben, damit es auch wirklich eintritt :wink:

Liebe Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:und??? Ist die freundliche Fee noch gekommen
ach, wo denkste hin...kaum brauchst du da mal jemanden ist natürlich keiner da. :evil: Auch meine Kleene hat sich strickt geweigert sich zu verkleiden, verwöhnte Blagen :evil: Aaaaber was soll ich sagen...ich bin ein Genie :roll: ...auch ohne Feenzauber war die Creme perfekt.... 8)
Hoffe auch dein Tag war nicht zu anstrengend.
Ursel hat geschrieben:Dir geht es etwa so wie mir,ist das eine so einigermaßen überstanden,kommt die nächste "Überraschung".
Ja , stimmt aber so wird es wenigstens nicht langweilig :roll:
mountainlover hat geschrieben: Bin dann von AG-Seite über ein Jahr gemeinsam mit dem Mitarbeiter dran geblieben, und nach insgesamt 1,5 Jahren war die Sache tatsächlich in trockenen Tüchern.
Meiner läuft nun schon seit 6 Jahren, das Problem ist der erste Gutachter. Gleichzur begrüssung meinte der: bei Ihnenkann es sich doch nicht wirklich um einen Rentenantrag handeln, sie wollen doch sicher nur ne Reha!
Äh, nein es geht sich um eine EU.
Das können sie gleich vergessen, wie lange soll denn der Rententräger für sie bezahlen...Rente in Ihrem Alter...Unverschämtheit.
Blaffte der mich an, noch ehe der wusste was ich habe. Und Fibro? So ein Schmarrn ...wieder so ne Modekrankheit...die gibt es überhaubt nicht.
Hat dann aber netterweise ein bisschen auf meine Schultern gedrückt und geschrieben....eine Fibro sei nicht nachweisbar und orthopädisch keine relevanten Einschränkungen.
Das konnte der nur vom ansehen feststellen......wahrlich ein Meister seines Faches. Und weil es einfacher ist haben alle anderen bei ihm abgeschrieben. :twisted:
Gutachten nach Paragraph 109 wurde nicht anerkannt...da positiv für mich :twisted: Gut das wir in einem Rechtsstaat leben :roll: :evil:
mountainlover hat geschrieben:die Clusterkopschmerzen (kenn ich leider auch zu Genüge)
Haste auch so'n Laster mit dem Cluster? Ich kann gar nicht erwarten bis es wieder Herbst wird.... :evil:

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
Termin beim HA lief in etwa so ab:

:) :shock: :oops: :shock: :twisted: :twisted: :x :cry: :cry: :? :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe, hat er dir wieder den Marsch geblasen und du mußtest ihm Recht geben :roll: :?: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Das hätte ich jetzt GENAUSOOOO interpretiert :mrgreen:

Was ist passiert?

ne ne ne - wie soll DAS nur enden :lol: ich glaub wir müssen dich bald bei deinen Arztbesuchen begleiten :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
ich soll für 4 Wochen in eine Schmerzklinik in Mainz oder für 6 Wochen nach Bad Krozimg....so schnell wie möglich er wollte sofort den Antrag stellen......ich will das nicht. Nicht jetzt !!

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten