...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
ok, da haste natürlich Recht also das Aber wieder von der Liste gestrichen.
Jette hat geschrieben:Ich denke, wenn die Probleme so Überhand nehmen und man in sich reinhorcht und feststellt, so geht es nicht mehr weiter.
....wohl wahr, wohl war.....glaube ich hab irgendwie den Punkt verpasst und mich schon zusehr an den Satz : Da kann man nix machen ( der gilt ja jetzt nicht mehr) und an das Zuhause rumsitzen gewöhnt.
Wünsch die das dein Wunderpflaster auch hält was Schwester verspricht :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Jette

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

Ingo, ich hab schon immer irgendwie das Problem, dass die, sich angeblich selbstauflösenden Unterfäden, bei mir U-Boot-Fahrten machen, bis sie irgendwann rausgucken. Inzwischen bin ich Profi, mir die Dinger selbst zu zupfen :mrgreen:
Außerdem war die Narbe richtig übel vernäht. Da waren schon im Krankenhaus irgendwelche schwarze Wülste und an der Stelle kleckerte es immer wieder.

Marion...wat sind denn das für Schwingungen? :wink: Lass mal die Docs machen, die kriegen das schon wieder hin. Hab Vertrauen...in die Weißkittel und in Dich. Vorallem...es drängt Dich doch nichts zu Deiner Entscheidung. Mach alles in der Reihenfolge, wie Du es für richtig hälst. So ne TEP können die Dir allemal noch reinbasteln, die rennt nicht davon. Irgendwann ist auch die kuschligste Couch durchgesessen und dann wird sie unbequem :wink:

Habt einen schönen Sonntag!
Jette
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
schawing....na, hab ich doch Vertrauen in meine Docs. :mrgreen: Darum darf der ja jetzt auch erstmal das andere Beinchen operieren, was er hoffentlich auch tut. Denn das soll ja auch funktionieren. 8)
Die TEP kommt dan irgendwann in den nächsten 2- max.3 Jahren. Vorher möcht ich allerdings gerne noch ein bisschen Muskulatur aufbauen, das ein oder andere Pfund loswerden und den Doc kennenlernen, der mir dann das Teil einsetzten wird. :mrgreen: Mc.Dreamy macht das ja nicht :evil: Wenn schon geplant dann auch richtig. :mrgreen:
Allerdings muß ich zugeben, dass es mir zunehmend schwerer fällt, anderen nur zuzusehen statt selber mit zu mischen. Hab am WE ernsthaft darüber nachgedacht die Inliner meiner Tochter anzuschnallen....hatte solche Lust darauf...aber nicht die Traute. :oops:
Ich denke meine Drinni Zeit nähert sich dem Ende...und das ist gut so :)
Werd noch fleissig mit verfolgen wie es bei dir immer besser wird und dann wenn es soweit völlig entspannt in den Op rollen.....aber nicht auf Inlinern :mrgreen:
Danke!!
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

da bin ich aber froh dass du noch die Kurve bekommen hast. Inliner ja - aber bitte nur mit Stützrädern :lol: :lol: :lol: :lol: Da wird mir ja schon übel wenn ich daran denke :mrgreen: Hattest du nicht letzet Woche noch über diese Koordinationsübungen der Physio geschimpft??? Neee - is klar - da stellen wir uns mal direkt auf Inliner.Tss tss tsss :lol:

Aber ich versteh deinen Drang. Hab mir schon die wildesten Dinge Überlegt, wie ich es hinbekomme aufs Motorrad zu passen (ja ja - die Beugung). Aber wir haben schon überlegt mich da einfach drauf festzuschnallen.
und gestern hatten wir Besuch von nem dreijährigen - und ich wär sooooo geren hinter dem Ball hinterher gelaufen... Mist - hat nicht geklappt - ich war einfach zu langsam :evil:

Bis später mal

der GSB

Ps: Jette, ich drück dir ganz fest die Daumen dass diese doofe Narbe sich nun langsam mal schließt. Das ist ja wirklich oberblöde.....
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GsB,
baeumchen hat geschrieben:Hattest du nicht letzet Woche noch über diese Koordinationsübungen der Physio geschimpft??? Neee - is klar - da stellen wir uns mal direkt auf Inliner.Tss tss tsss :lol:
Hey, nicht gleich frech werden ja, sonst hol isch meine Brrüderr! Gut ist was Spass macht :mrgreen: Basta :!: :mrgreen:
Ob ich das Inlinerlaufen überhaupt noch hinbekomme, weiss ich gar nicht, Schlittschuhlaufen ging ja damals auch nicht mehr... blöder Nerv. aber hab im Moment solch einen Bewgungsdrang wie schon lange nicht mehr.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

hoffe deine Narbe ist nun zu und du kannst deine Reha fortsetzen.

Aber ich glaube du kannst uns jetzt schon fortlaufen und wir können dir nur neidisch hinterher schauen ?????

LG
Seidenpfötchen
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Seidenpfötchen,

na das mit dem Fortlaufen könnte wohl wahr sein :wink:
Treppabwärts büße ich zwar noch etwas Vorsprung ein, daran arbeite ich noch.
Die Stöcke liegen nur noch der Show halber im Auto oder falls ich doch mal weiter laufen will.

Die Reha ist nach wie vor ausgesetzt und die Doofnarbe denkt nicht daran, zuzuheilen.
Am Montag ist mein Doc wieder aus dem Urlaub zurück, er wird sich diese Zeiten zurücksehnen...da muß er nochmal ran. :roll:

Es ist wirklich, wirklich zum grau-ärgern! :oops: Das Knie funktioniert so wunderbar, das Bein wird immer stabiler und dann hängt es an diesen Weichteilen?! Grmpf :evil:

Liebe Grüße und einen schönen Restfeiertag
Jette
Seidenpfötchen

Hallo Jette,

hoffe doch, dass es nur die Weichteile sind?????
Drücke dir mal vorsichtshalber für Montag, die Daumen.

Hattest du damals auch Probleme mit der Narbe???

Ansonsten finde ich es Super, dass du so gut mit dem Teil klar kommst und dein Mut ist schon Bemerkenswert.
Da bin ich schon ein Schisshase und suche ständig nach einem " aber ".

LG
Seidenpfötchen
Jette

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

heut mal ein kurzes Feedback von meinem Leben 3 Monate mit TEP :wink:
Die ersten Reha-Wochen waren ja fast ausschließlich von Muskeldehnung, Entfernung von Verklebungen und Narbenpflege bestimmt.
Zwischenzeitlich wurde ich für 2 1/2 Wochen aus der Reha genommen, weil sich diese Narbe als sehr renitent herausstellte.
Nach diversen chirurgischen Eingriffen ist sie nun recht gut verheilt und ich hab seit einer Woche wieder grünes Licht für Wasserballett, Krabbelgruppe und Muckibude :mrgreen:
Die letzten 2 Wochen ist nun alles auf Muskelaufbau ausgerichtet. Heißt Beinpresse, Wackeldingens auf einem Bein, Bälle an die Wand drücken und Kilometer schrubben im Wasser. Ich habe im Moment das Gefühl, ich laufe mit jedem Muskelstrang, der wieder zum Leben erweckt wird, besser und sicherer. Das Knie klappt nicht einfach mehr nach vorn weg, es ist auch seitlich stabiler.
Lediglich bei längerem Stehen wird es noch dick und rot-blau.
Aber das sind alles nur Weichteilbeschwerden, die sich im Laufe der Zeit wieder verlieren.
Ansonsten habe ich die komplette Streckung und Beugung im Liegen bis 130°, im Stehen 90°.
Treppen steige ich mit Geländer ganz anständig, runter etwas langsamer und bedachter :wink:
Normales Laufen geht prima und auch längere Strecken.

Ich gehe mal davon aus, dass mir nichts Metallenes mehr um die Ohren fliegt und freue mich auf meinen Wiedereinstieg auf Arbeit, vielleicht schon übernächste Woche 8)

Liebe Grüße
Jette
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
deine Beiträge lese ich wirklich gerne, auch wenn die Narbe ja schon recht unkooperativ war. Aber in SachenTEP werde ich dich nun zu meinem absolutem Vorbild befördern. Nach all den TEP-Schauergeschichten, liest es sich bei Dir wirklich nicht schlecht. Hoffe, dass das so bleibt. Ist wohl doch alles auch wieder mal ne Einstellungssache.
Hat die Ohren steif!!
LG Marion
und hat es gemacht.
Jette

Beitrag von Jette »

Danke schön, Marion...aber vielleicht ist auch einfach Glück im Spiel. Man weiß es nicht :wink:

Grüßle
Jette
iceeye

Beitrag von iceeye »

Schön das zu lesen. Alles gute weiterhin!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen

........der Mond stand aber auch verdammt gut........ - lach

Alles gute weiterhin, wünscht
Seidenpfötchen
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Jette

Ich freue mich für dich, das es dir mit dem TEP so gut geht.Du bist ja wohl nach mir die Zweite
mit diesem Ersatzteil.Ich hatte ja leider nach 1.5 Jahren das Pech,das ich drauf gefallen bin und mir den Oberschenkel da drüber gebrochen habe.Das ist jetzt knapp 4 Monate her und die ganze Plackerei begann von vorne.Das ist die Gefahr beim Fallen mit TEP.Das Gelenk hat ,so wie es jetzt noch aussieht, nichts mitbekommen.Ich wünsche dir alles gute zum Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
tina

Beitrag von tina »

Jette hat geschrieben:Danke schön, Marion...aber vielleicht ist auch einfach Glück im Spiel. Man weiß es nicht :wink:

Grüßle
Jette
meinste nicht, dass du nach all dem mist auch mal etwas glück verdient hast :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Antworten