noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
suche und suche und suche .....aber ich find nix.....kein sarkas.......kein optimis.....bin wohl zu dumm :oops: Aber ich geb nicht auf....versprochen...und sage dir soooofort Bescheid wenn ich was gefunden habe.
Hab aber gerade bei dir noch so ein Obst gefunden: Egois.... da bieten wir dir wohlwollend unsere Mc.Dreamys an und du.....du .....du willst DEINEN EIGENEN :shock: ......ich fass es nicht So ein Egoismus.
Nee, nee hast natürlich Recht, such du dir nur deinen eigenen. Umso besser für mich.......kaum vorzustellen wenn ER dann DEIN Knie interessanter finden würde als MEINES.....ne, das geht gar nicht.....damit könnte ich wohl nicht leben. :roll: Hab mich schon soo an meine " Sie sind ein medizinisches Phänomen-Rolle" gewöhnt :mrgreen:
Sei nicht so streng zu dir, du machst deine Sache doch super. Du suchst nach Lösungen, statt den Kopf in den Sand zu stecken. Das ist super, mehr kannst du im Moment nicht tun.
Deinem Operateur würd ich zwar aumerksam zuhören...aber vertrauen ich weiss nicht. Der Termin am 23 wäre mir wichtiger, stell dort alle Fragen ( schreib sie dir am besten vorher auf) die dir einfallen, es gibt keine blöden oder dummen. Horch auf ein Bauchgefühl und entscheide spontan. Dann wird schon richtig werden. Drücke dir gaaanz fest die Daumen.

LG Marion, die noch immer, sucht und sucht und sucht ................................................
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

mehr Meinungen würde ich mir auch nicht einholen. Hoffe nun für dich, dass auch einer dabei ist, dem du Vertrauen kannst und der auch die richtige Lösung hat und die auch schon öfter durchgeführt hat.

Drücke dir auf jeden Fall, für diese beiden Termine, die Daumen.
Sicherlich wird es noch einmal eine schwere Zeit. Vorallem wenn man weiß, was alles auf einen zu kommt.

Aber dieser Weg war aber nun mal eine Sackgasse. Und 10 Jahre ohne TEP liegt genau auf der anderen Seite des Weges. Aber gerade weil du den Weg schon einmal gegangen bist, kennst du alle Schlaglöcher und Stolpersteine. Du hast also die Möglichkeit, damalige Fehltritte zu umgehen.

Aber du bist ja nicht alleine, wir sind auch noch da.

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Seidenpfötchen
Du hast Recht, ich habe keine andere Wahl, als mich noch mal unters Messer zu legen. Aber das Schlimmste ist jetzt, darauf zu warten, wann es so weit sein wird. Ich entscheide frühestens am 24.4, wo ich die OP machen lasse und die werden ja schließlich nicht gerade auf mich warten. Müßte ich dann noch mal 3 Wochen oder länger warten, habe ich keine Ahnung, wie ich das durch stehen soll. Unseren geplanten Urlaub mussten wir auch absagen und es fällt mir gerade schwer, das Licht am Ende des Tunnels auch nur zu erahnen. Ich weiß, es gibt viel schlimmeres, aber heute bin einfach besch.....eiden drauf.
Liebe Grüße
von einer frustrierten Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Hey Drachenkind,
auch wenn es vielleicht noch etwas dauert......für deinen Mc.Dreamy lohnt es sich allemal.
Im letzten Jahr, ich war schon fix und fertig für die Op, hatte mein Hemdchen, dat Mützken und nicht zu vergessen dat coole Hösken schon auf meinem Nachttisch liegen und eigentlich sollte es gegen Mittag losgehen......sollte eigentlich.
Das der Hubschrauber ständig flog gab mir schon zu denken als es auf 15 Uhr aning und ich immer noch unversehrt auf meine Op wartete. Als dann gegen 17 Uhr der Doc, Mc. Dreamy, der olle Feigling, hatte seinen Kollegen geschickt, kam um mir zu sagen: "Dat wird heute nix." War ich nicht sehr überrascht ....aber wahnsinnig entäuscht. Aber in meiner Naivität dachte ich noch: OK, dann eben morgen. Pustekuchen mußte dann vier Wochen warten bis mein A-Team für mich Zeit hatte. Ich dacht die Welt geht unter. Vier Wochen soooo lange, wie sollte ich die nur rum bekommen?
Aber dann ging es doch und es ging recht schnell.
Lass den Kopf nicht hängen, du bekommst das hin. Aber keiner sagt, dass es leicht wird also darfst du auch mal Scheiße drauf sein.

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Saphira,

solange dein Licht am Ende des Tunnels, noch nicht die Lichter eines Zuges sind, ist alles noch im grünen Bereich.
Jede Art von Warten ist blöd und scheint nicht enden zu wollen.

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich zur Überbrückung anbieten soll. Eigentlich solltest du deine Muskelatur weiter aufbauen, aber nach Möglichkeit ohne große Belastung.

Denn ein viertel deiner Speichen sind gebrochen , wenn du jetzt weiter fahren würdest, platzt auch noch dein Schlauch und die Felge wäre nur noch etwas für den Schrottplatz.
Ein Fahrrad würdest du in solch einer Situation schieben. Dabei ist ein neues Rad, nur eine Frage des Preises. Um ein paar Euro zu sparen, schiebt, in solcher Situation jeder.

Je weniger jetzt noch kaputt geht, umso weniger braucht man zu Flicken und desto kürzer wird deine Genesungszeit. Aber stehen bleiben darfst du auch nicht und vielleicht darauf hoffen, dass dich jemand findet.

Also schieb und erfreu dich an diesen Sachen, die du im Temporausch nicht sehen würdest.

Du bist zur Zeit Mobil und doch nicht Mobil, so eine Zeit wird es nicht mehr geben, also genieße sie, nur für dich. Geh zum Frisör, zur Fußpflege, Maniküre, Pediküre und setz dich in ein Kaffee und lass den lieben Gott einen guten Mann sein. Leg ein Lächeln in dein Gesicht und lass dich von der Sonne bräunen.
Schau dem hektischen Treiben der anderen zu, wie sie von A nach B hasten, ohne Sinn für das Schöne.
Du wirst sehen, die Zeit verfliegt wie im Fluge.
Später wirst du dich gerne an diese Zeit erinnern, weil du Zeitlos warst.

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Marion, ich bin schon still. Die Nummer war ja richtig heftig, wie kann man sowas durch stehen, ohne durchzudrehen? Ich muß dich schon wieder bewundern und komme mir selber wieder sehr wehleidig vor. Ich weiß auch, daß du das nicht wolltest, ist aber so!!!
@ Seidenpfötchen, ich werde jetzt schieben, schieben und noch mal schieben!!! Übrigens, den Frisörtermin habe ich schon gemacht, denn die Haare müssen wieder etwas ab, damit es für mich leichter wird. Außerdem müssen neue Strähnen her,für Mc.Dreamy, falls ich ihn finde! Reicht ja,wenn das Knie ramponiert aussieht, muß ich den Rest nicht unbedingt an gleichen. Du hast übrigens eine unglaubliche Begabung zum Schreiben, ( Marion ist super kreativ,Danke nochmal !) und ich werde die Zeit jetzt mal nutzen, um meine Begabung zu finden.
Habe ich schon mal gesagt, wie froh ich bin, euch gefunden zu haben? Ich glaube, schon häufiger. Ich stelle mir gerade vor, ich müsste hier alleine durch. Möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
du wirst bestimmt schon bemerkt haben, dass der Mensch eine Menge ab kann, wenn er denn muß.
Hätte dir vor einem Jahr jemand deine Geschichte erzählt, hättest du wahrscheinlich auch gesagt....Nee, das hätte ich nie ausgehalten, wie schaffst du das nur. Und jetzt...jetzt bist du mittendrin...und du hälst es durch...planst und gibst dein bestes. Natürlich ist das nicht immer leicht, aber ich habe von dir noch nie gehört : Ich kann nicht mehr!
Du bewunderst andere für ihre " Stärke" aber du siehst deine eigene noch nicht....schau mal in dich hinein und du wirst feststellen, dass du ebenso stark geworden bist wie die Menschen die du dafür " bewunderst". Du bist alles andere als wehleidig!!! :wink: Habe auch noch nie von einem schwachen Drachen gehört :wink: :mrgreen:

Und ich BIN fast durchgedreht während der Doc mir die frohe Botschaft verkündete. Nur äussert sich das bei mir darin, dass ich ganz still werde und den Frust für mich behalte. Aber sie hatten Recht, so eine Op hängst du nicht mal eben noch hintendran.
Seidenpfötchen ist schon eine besondere Marke, ihre Art zu schreiben, wie sie die Dinge erklärt ist nicht zu toppen.
Deine Begabung haben bestimmt deine Freunde schon lange entdeckt :mrgreen:
Ohne diesem Forum würde mir echt was fehlen. Ihr würdet mir fehlen :oops: . Hier fühle ich mich nicht als MoF ( Mensch ohne Freunde) :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo zusammen,
Saphia - ich hab dir ja grad noch ne pn geschrieben, aber ich muss auch nochmal schnell schreiben, dass du jedes Recht der Welt hast grad ungeduldig und unzufrieden zu sein. Und ich glaube auch, wie Marion es schon geschrieben hat, dass einfach jeder Mensch anders mit der Situation umgeht. Marion wird ruhig - und ich explodiere dann leider :twisted:
Trotzdem ist es echt wichtig, zu versuchen sich jetzt auch an schönen DIngen zu erfreuen. Ich musste grad echt lachen, als ich Seidenpfötchens Zeilen gelsen habe - mein Ziel ist es nämlich, wenn ich wieder etwas mobiler bin und auch selbst zur KG fahre, die Zeit mehr zu genießen - ich träume schon die ganze Zeit davon mich nach der KG auf den Marktplatz in die Sonne zu setzen und nen Kaffee zu schlürfen während die anderen hektisch umhereilen. Ich hoffe ich kann das dann auch noch mal richtig genießen bevor ich dann wieder arbeite.

Sooo - nun aber Kopf hoch

Bis später mal

Baeumchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

@ Baeumchen, natürlich wirst du es noch genießen können den Kaffee zu trinken. Ich denk du wirst noch sehr viel Zeit dafür haben. Du hast schon ne heftige OP hinter dir und da wird kein Arzt der Welt was überstürtzen wollen. Zumal du auch noch nen längeren Weg nach der Belastungseinschränkung hast. Du weist ja, da mit einmal loslaufen ist nicht. Du bist auch schon sehr lang ausser gefecht gesetzt, das wird jetzt alles seine Zeit brauchen bis du wieder "normal laufen" kannst.
Also ganz locker flockig ruhig bleiben!!! :wink:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Iceeye,

jepp - inzwischen bin ich auch davon weg meinem Chef irgendwelche Prognosen zu geben, wann ich wieder an Bord bin. Und für mich steht fest, dass ich mich erst richtig gut auf zwei Beinen fühlen muss, bis ich wieder starte. Ich will ja nun auch wirklich nix mehr riskieren. Ich hoffe der Arzt sieht das auch so.
Und laufen? was ist das?????? Hab ja bald 7 Monate auf Krücken um und ich weiß wirklich nicht mehr wie das auf zwei Beinen funktionieren soll. ich glaub auch dass das noch ein ganz schön langer Weg ist :oops:

Aber da haben wir ja schon schlimmeres hinter uns 8)
Wie gehts dir denn gard eigentlich??????

Einen lieben Gruß

das Baeumchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Schön das du das auch so siehst.
Und nimm Dir auch die Zeit die du brauchst!

Mir geht es wirklich sehr gut. Es ziep hier und es ziep mal da aber das darf es glaub auch nach 4 Wochen der Metallentnahme. 8)
Morgen hab ich nochmal Termin beim Durchgangsarzt und der wird mich wohl für gesund erklären.
Der Schichtplan für nächste Woche steht auch bereits. Und siehe da man braucht mich wohl recht dringend. Steh gleich an zwei Tagen mit Überstunden drin. :shock: Aber was sollte ich auch anderes erwarten. So ist es nunmal in meinem Betrieb. :evil:
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Hallo,

vielen Dank für die Blumen, heißt dies jetzt auch, dass ich eine 1+ bekomme?????
Eigentlich hatte ich schon in der Schule Probleme mit meinen Aufsätzen, weil Madame meine Aufsätze nicht einfach schnell überfliegen konnte. Viel zu viele Schachtelsätze, daher habe ich immer nur eine 2 bekommen. Außerdem würde ich zwischen den Zeilen schreiben, leider hat sich das nicht verwachsen. Also immer schön mitdenken. - Lach

Hallo Baeumchen,

denk einfach nicht darüber nach, es dauert solange, wie es dauert.
Aber auch diese Zeit, geht irgendwann vorbei und du willst doch nicht irgendwann sagen, ach, hätte ich doch damals..............

Genieße es einfach, du bist der Herrscher über die Zeit. Und wenn du zu irgendetwas keine Lust hast, dann hast du ebend keine. Morgen ist auch noch ein Tag und der will auch ausgefüllt werden.
Und - Morgenstund - hat Blei im Knie. So einfach ist das - Lach

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:vielen Dank für die Blumen, heißt dies jetzt auch, dass ich eine 1+ bekomme?????
Nicht ganz, von mir gibt es dafür eine 1+ mit Patrick ( wie meine Tochter sagen würde) also mit Sternchen :mrgreen:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Eigentlich hatte ich schon in der Schule Probleme mit meinen Aufsätzen, weil Madame meine Aufsätze nicht einfach schnell überfliegen konnte
Na, da hatte dann eher deine Lerherin ein Problem, aber wie immer der Schwächere zahlt die Zeche :evil:

Zum Glück hats du deine Art zu schreiben aber NICHT geändert :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ihr seid wirklich super lieb und habt wieder gute Aufbau Arbeit geleistet. Ich bin heute etwas besser drauf und bin jetzt mal richtig gespannt, was mein Operatuer mir morgen vorschlägt. Ich werde selbstverständlich sofort berichten. Übrigens, ich kann hier nicht mal losheulen, wenn mir wirklich danach ist, denn dann springt mir sofort mein Hundi (32 Kilo) ins Gesicht und versucht mich zu trösten. Er macht das auf so unbeholfene und tollpatschige Art, das ich einfach wieder lachen muß.
@ Marion, der kleine Drache versucht gerade, ein wenig Stärke wieder zu gewinnen!
@ Seidenpfötchen, du hast deine Lehrerin bestimmt überfordert, denn ich hätte dir ne 1++++ gegeben !
@ Bäumchen, ich denke, nach dieser heftigen Nummer werden dir die Ärzte genügend Zeit geben, bevor sie dich wieder arbeiten lassen. Du wirst dir auf die Schulter klopfen, weil du alles überstanden hast und deinen Kaffee (in der Sonne sitzend), genießen können, weil du es dir so tapfer verdient hast.
@ Iceeye, schön zu hören, daß es dir so gut geht, aber übertreib es nicht (so von wegen direkt Überstundenden machen). Ansonsten, weiter so!
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

@ Saphira, das kann ich mir leider nicht aussuchen. (Überstunden) :evil:
Dir wünsch ich für morgen das es nicht noch schlimmer kommt sondern ein positiver, konstruktiver Vorschlag vom Chirurgen kommt.
Bin auch ganz gespannt auf Deinen Bericht.
LG Iceeye

Antworten