Salü,
heute war DER Tag, auf den ich solange gewartet habe.
Wir waren beim Tep-Doc!
Ich bin schon lange nicht mehr mit einem so flauem Gefühl zur Klinik gefahren, bzw. hab mich fahren lassen.
Mussten, obwohl kein anderer da war, ein bisken warten. Fand ich jetzt nicht schlimm. Ist schon irgendwie cool...unten in der Ambulanz sitzen sie alle und warten...war recht voll. Man selber aber, maschiert ganz locker auf den Chefarzt-Flur, auf ein freundliches
" Wo wollen sie hin?...
einer Sekretärin,
kann man sagen:
Zum Tep-Doc, ich habe einen Termin..
Dann sitzt man ganz gechillt, alleine im Wartezimmer und bekommt sogar noch Kaffee oder andere Getränke angeboten, weil der Doc gerade noch beschäftigt ist und man etwas warten muss.
Hey, eine Etage tiefer warten mindestens 20 Leute auf einen Doc...ohne Freigetränke!!
Fühlt sich schon gut an, dass geb ich gerne zu und ich hab es genossen
Dann kam der Doc und es ging in den Untersuchungsraum. Keine 2 min. später dachte ich..ok, das wars, hätte er mir auch am Telefon sagen können!!
Er hat Bedenken wegen der Op, sie haben schon soviel operiert und nicht einmal das gewünschte Ergebnis erzielen können, obwohl die Op's gut verlaufen sind. Meine Neigung zu Komplikationen ist sehr hoch. Die Gefahr, etwas zu verschlechtern, anstatt zu verbessern groß.
Ok, das hatte mein Montag Doc mir ja im März auch schon gesagt...dafür hätte ich nicht extra hinfahren müssen.
Dann hat er sich das Bein angesehen...naja, eigentlich beide Beine.
Die Beugung links, ist nunmal wie sie ist, darüber brauchen wir nicht reden. Es ist und bleibt ein Kurztstrecken-Knie.
Aber rechts... er drückte zielstrebig auf eine bestimmte, für mich extrem empfindliche, Stelle am Fibulaköpfchen, genau über dem Falschgelenk. Das war soo ekelhaft...der Schmerz schoß direkt bis in den großen Zeh. Hab automatisch zurückgezuckt.
Ob es weh tat hat er gar nicht erst gefragt.
Dann unten am Knöchel. Erst die Frage: Schmerzt es dort auch?
Klar...seit der Umstellung, letztes Jahr.
Er drückt wieder drauf und ich spüre wie es sich oben am Wadenbeinköpfchen bewegt....bääähhh, das tat weh.
Dann ganz plötzlich ohne Vorwarnung sagt er zu mir:
Ok, wir machen das!!
Hab ich mich jetzt verhört?...ich frag lieber nach..
Das Wadenbein?...sie machen das Wadenbein?
Ja, wir machen das!
...und die Platte raus?
Ja!!
Er setzt noch was für die Kk auf, die hat ja schon zugesagt für den Fall und dann bekomm ich den Termin!!
Er hat mir noch die Vorgehensweise erklärt und ist relativ guter Dinge, dass der Nerv KEINEN Schaden nimmt!!!
Dafür wird der Schnitt etwas größer...mir sowas von egal!!
Alles egal...wenn nur der eine Schmerz nie wiederkommt!!
Das war hart und nervig...aber es hat sich wiedermal gelohnt.
Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür kämpfen, das hab ich gelernt in den letzten Jahren.
Jetzt noch diese Op...wenn alles gut läuft 8-10 Tage in der Klinik...dann die Heilungsphase, die wird sicherlich nochmal Kraft und Nerven kosten, allein schon wegen dem Beugedefizit in dem anderen Knie. Habt ihr mal versucht, Euch auf einen Stuhl zu setzten, wenn ihr das eine Bein nicht belasten und das andere nicht beugen könnt....
Aber dann, hab ich vielleicht ein paar Jahre Ruhe und kann mal an etwas anderes denken....Musik z.B.
LG
Marion