noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
mit kleiner Drache mein ich aber NUR die körperliche Größe :wink: , vor großen Drachen hätte ich nämlich Angst :shock: . Das was bei dir gerade immens wächst ist deine innere Größe / Stärke und die ist viel bedeutender 8) Also nimm mir den " kleinen Drachen" bitte nicht übel.....wirst du bestimmt nicht :mrgreen:
Deinen Bericht morgen erwarte auch ich mit großer Spannung. Allerdings wäre mir der von nächster Woche wichtiger. Ich glaub in diese Klinik hätte ich mehr Vertrauen, zumal es auch ne BG Klinik ist :wink:
Aber höre du auf dein Bauchgefühl so wie es unser großer Baum gemacht hat, dann wird es schon die richtige Entscheidung sein. Drücke dir gaaanz fest die Daumen!!
Ist doch schön wenn dein Hund dich so schnell aufmuntert :mrgreen: hast du nicht nen Colli? Ich liebe Hunde, leider haben wir keinen. :cry:

LG Marion, deren Rücken gerade den Aufstand probt...und das sehr erfolgreich :evil:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Ich finde den Termin nächste Woche auch viel wichtiger !!! Morgen ist allerdings auch sehr interessant, vor allem, mit dem Wissen von heute. Er hat ja selber operiert und ich hoffe, daß wir dadurch noch ein paar Zusatzinfos erhalten. Aber die Entscheidung in die BG Klinik zu gehen, habe ich eigentlich schon getroffen. Und, ja,wir haben einen Collie und er hat sich langsam zum Seelentröster entwickelt, obwohl er noch jung und verspielt ist. Übrigens habe ich dir den "kleinen Drachen " nicht übel genommen, sondern es gefällt mir gut, besonders da ich mich manchmal erbärmlich klein fühle. Aber Dank eurer lieben, aufbauenden und oft lustigen Worte, geht es im Moment auch besser. Ich hoffe, dein Rücken kriegt sich schnell wieder ein!
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben: Übrigens habe ich dir den "kleinen Drachen " nicht übel genommen, sondern es gefällt mir gut, besonders da ich mich manchmal erbärmlich klein fühle.
Genau das sollste ja nicht :mrgreen: Biste ja auch nicht. Aber verstehen kann ich dich schon. :wink:

Mein Rücken....laut Orthopäde wird der wohl noch ne ganze Zeit rumzicken. Ich hab wohl ne ISG Arthrose ( wußte ich schon etwas länger), Facettenarthrose und ne Osteochondrose ( was das ist weiß ich allerdings noch nicht, mag nicht danach googeln) er sagt, dass ich da eigentlich viel zu jung dafür bin....aber hat halt vorher keiner gefragt ob ich es haben möchte und nun werd ich es wohl nicht mehr los. Wird sich irgendwann verknöchern, dann sollen die Schmerzen nachlassen...oder ich kann dem vorgreifen und lass es versteifen.....neee, will ich nicht, mach ich nicht,keine Chance.

Für Morgen alles Gute,halt die Ohren steif!!

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

du musst aber auch alles mitnehmen, vielleicht solltest du doch einmal über den Kräuterbitter nachdenken, bei Kräutern ist deine mentale Einstellung nicht ganz so wichtig, entweder es hilft oder ebend nicht, dass einzige was man braucht ist Geduld.

Geduld üben, hast du ja nun schon gelernt, somit hast du doch jetzt schon gute Vorraussetzungen, um es mal mit den Kräutern zu probieren.

Sicherlich hören die Schmerzen auf, wenn es verknöchert, aber Hauptsache du bist nicht gerade in gebeugter Haltung, wenn es passiert.
Nein, es ist nicht wirklich lustig, ich wollte dich nur wachrütteln.

Probiere es doch einfach mal aus.

ein mal wieder auf dem Kräutepfad befindliches
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

wünsche dir für morgen einen langen Atem und immer im Hinterkopf behalten, dass er vielleicht auch eine gute Alternative bereit hält.

Der Kopf ist offener, wenn er im Vorfeld noch keine Entscheidung getroffen hat.
Man hört besser zu, stellt die richtigen Fragen. Und die Antworten die du bekommst, werden dir bei der anderen Klinik behilflich sein.

Drücke dir für morgen, trotzdem die Daumen, vielleicht hat er ja den Supergau.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:du musst aber auch alles mitnehmen,
eigentlich wollte ich gar nicht :evil: ....aber es fragt ja vorher keiner. :evil:

Habe in der Vergangenheit immer wieder Kräuter und diverse Hausmittel, meine Oma schörte drauf und hatte einiges in petto, ausprobiert. Aber abgesehen von Thymian und Salbei, gegen Husten und Halsschmerzen natürlich, nicht am Knie :roll:, hat mir nie etwas geholfen. Mein HA meint ich sei imun dagegen :mrgreen:
Die Schmerzen bekomme ich mit meinem Oxycodon ganz gut in den Griff, allerdings müßte ich bald die Dosis erhöhen und das stinkt mir. Will das Zeug nicht auf Dauer nehmen, aber laut Aussage meines Orthopäden ist eine Verteifung die einzige Alternative und da will ich nicht mal ansatzweise drüber nachdenken. :oops: Kann mir doch nicht die halbe LWS lahmlegen lassen.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Sicherlich hören die Schmerzen auf, wenn es verknöchert, aber Hauptsache du bist nicht gerade in gebeugter Haltung, wenn es passiert.
Die Sorge hatte mein Mann auch als erstes, da ich den Rücken ja kaum noch richtig gerade bekomme im BWS und LWS Bereich. Werde wohl als alte, krumme Hexe enden, muß nur zeitig daran denken mir eine schwarze Katze zu besorgen und vielleicht sollte ich schon mal anfangen Gebäck zu backen um unser Häuschen damit zu verkleiden. das wäre dann zumindest für die Nachbarskinder der Hit....muß ja keine böse Hexe werden :roll:
Nein, es ist nicht lustig...aber auch nicht zu ändern, also warum nicht wieder mal das beste daraus machen...jedenfalls versuchsweise.

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
meine Oma schwörte natürlich auf ihre Kräuter nicht schörte :mrgreen:

Saphira, drücke dir für den Termin heute gaaanz feste die Daumen,wer weiß vielleicht hat er wirklich DIE Idee oder zumindest die gleiche wie der Bekannte :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Saphira,

also - toi toi toi für gleich und ich warte gaz gespannt auf deinen Bericht!
Alles andere hat Seidenpfötchen mal wieder sooooo schön auf den Punkt gebracht :lol:

Liebe Grüße

Baeumchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Wo steckt denn der kleine Drache????? Ich bin soooo gespannt!
Ein weiter abwartendes Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Völlig fertig und fluglahm meldet sich der kleine Drache zurück. Nachdem der Assistenzarzt (sehr nett!), uns in aller Ruhe, die Diagnose und weitere Vorgehensweise erklärt hatte, dauerte es fast 2 Stunden, bis sich der Oberart blicken lies. Zur Diagnose: Pseudoarthrose ( Bruchstelle ist nicht richtig zusammengewachsen und nicht genügend durchblutet). Eine X-Stellung ist nicht vorhanden, sie kommt lediglich durch die Fehlhaltung. Nun soll der poröse Knochenanteil rausgeschält werden, um durch Spongliosa aus dem Beckenknochen und einem Protein, ersetzt zu werden. Anschießend würde ich wieder für 6 Wochen einen Gips mit 0 -Belastung bekommen. Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen.
Ich melde mich später noch mal, denn unsere Pizza wird gerade geliefert.
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

oje - weiß grad nicht was ich schreiben soll...
Das hört sich ja nun ähnlich wie meine zweite OP an :roll: Allerdings ist es ja ne andere Idee als der "Bekannte" vorgeschlagen hat, oder hab ich da was falsch verstanden?
Insgesamt hört sich das ja nicht sooo unlogisch an - allerdings stören mich persönlich Gips und Nullbelastung - andererseits.... Ach Shit - ich weiß es nicht.
MMhhh - gut dass du schon nen Termin in der anderen Klinik hast um dir da noch ne Meinung einzuholen - ich glaub die würd ich auf jeden Fall noch abwarten - auch wenn das Warten echt hart ist - aber das würd ich in so einer doofen Situation glaub ich nochmal in Kauf nehmen.
Vielleicht noch ein kleiner Trost - mein Physio erzählte heut wieder ne Erfolgsgeschichte aus der Klinik, die du nächste Woche noch besuchen möchtest.

Meld mich später nochmal - bin ein wenig rat- und sprachlos. Sorry,

Ein grübelndes Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Drachenkind,
hoffe die pizza hat geschmeckt :mrgreen: Ich würde auch erst noch die andere Meinung abwarten. Da ja nun heute doch abweicht von dem was dein Bekannter sagte. Der hatte ja eher zur Umstellung geraten und ein X-Bein gesehen. Grübel....Außerdem wieder Gips und Nullbelastung...ich weiß nicht...ich weiß nicht
Lass dir noch Zeit und entscheide nicht voreilig.....irgendetaws stört mich noch an der Geschichte...wenn ich nur wüßte was :? Klingt für mich noch nicht nach Mc.dreamy.
Was sagt denn dein satter Bauch dazu?
LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Du hast Recht, scheint jetzt doch was anderes zu sein als der "Bekannte" diagnostiziert hat. Aber er hat auch mit Knieen nix mehr zu tun. Eigentlich wollten wir von ihm auch nur wissen, wo wir hingehen sollen. Ich denke der Tipp mit der BG Klinik war aber gut. Sie werden da hoffentlich noch mal genau untersuchen, was nun eigentlich los ist. Also wird der kleine Drache jetzt wieder Warteschleifen fliegen und versuchen, keine Bruchlandung hinzulegen.
@ Marion, das mit deinem Rücken tut mir sehr Leid, aber mußte du denn immer hieeerr schreien!!!
Ne, im Ernst, hast du die Diagnose schon länger?
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu Saphira,
bin schonmal froh zu lesen das da nix Schlimmeres ist auch wenn das was da ist nicht schön ist.
Warte auf jedenfall auf die zweite Meinung in der BG Klink. Diese Gipsgeschichte ist einfach ein Argument was man nicht ausser Betracht lassen sollte!!! Irgendwie sagt mir mein Gefühl das andere Ärzte den Gips nicht für nötig halten. Aber das ist nur ein Gefühl von mir!!!
So nun verdau mal schön die Pizza und die Nachrichten und schlaf drüber!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Marion, ich bin so durch den Wind, daß ich gar nicht gesehen hatte, das du geschrieben hast. Also, mein satter Bauch sagt mir, daß ich meinen Mc Dreamy noch nicht gefunden habe. Ich warte jetzt mal den nächsten Montag ab. Ich habe jetzt ein wenig unter "Pseudarthrose" gegoogelt und bin ein bißchen schlauer. Also, wenn sich das bewahrheitet, gibt es bestimmt Ärger, da ich es nicht schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören. Vor dem Unfall war ich mehr so ein Genußraucher, aber richtig Gas gegeben habe ich erst danach. Teils aus Frust, teils aus Langeweile und um mir nicht ständig etwas eßbares in den Mund zu schieben. Übrigens hat mich der erneute Gips mehr geschockt, als die OP an sich. Bitte lies noch mal meinen letzten Beitrag, denn neben dem ganzen Mist heute, habe ich deine Rückennummer nicht vergessen.
@ Iceeye, das mit dem Gips, sehe ich genauso. Mensch, ich dachte, du feierst heute mal ordentlich!!!!
Liebe Grüße
Saphira
Antworten