Huhu:-)
Puh, Dank euerer gedrückten Daumen alles gut geschafft.
Meine OP hat sich wie erwartet einige Stunden verschoben. Gegen 11.00 Uhr war es endlich soweit. Die Spinale hat super geklappt und die ersten 45 Minuten der OP habe ich mit Musik auf den Ohren geschlafen und ab da war ich hellwach. Die Ärzte waren etwas erschrocken, als ich beim finalen Bein verbinden dieses selbst in der Luft halten konnte.
Schmerzen habe ich aber zum Glück nicht verspürt.
Es gab wohl ein Problem bei der Entfernung: eine Schraube war verrottet...wurde dann geköpft...Platte runtergeschoben und der Rest mit einem anderen Spezialwerkzeug rausgeholt. Eine genaue OP Zeit hat mir keiner gesagt, waber es waren mind. 1 1/2 Stunden.
Ich war total fit nach der OP...habe die Beine kurz danach vollständig gespürt...die Körpermitte kam ein klein wenig später "zurück".
Die Entscheidung war die SA für mich also absolut richtig.
Es brauchte keine Drainage, keinen Katheder und die Vorrichtung am Handrücken für den Schmerzkatheder in der Nacht habe ich mir auch gleich entfernen lassen. Ich wollte einfach mobil sein. In der Nacht hat der Novalgin/Tramalcocktail gereicht
Eigentlich wollten sie mich bis morgen dalassen...ist bei ME dort üblich. Die Wunde hat auch ziemlich nachgeblutet, war heute Morgen beim Verbandswechsel aber still.
Laufen kann ich nur mit zwei Krücken. Es tut doch schon noch ziemlich weh.
Und ich weiß nicht mal, ob zwei kleine Schnitte wie geplant gereicht haben, oder ob die ganze Narbe nochmal geöffnet wurde. Die Visiten werden im Schnellgang abgehalten und nach der OP hat auch niemand mit mir geredet.

Ich vermute aber, dass es die ganze Narbe war.
Ich soll das Bein jetzt erstmal heilen lassen und habe danach für 6 Monate Schongang verordnet bekommen: kein Sport, keine schweren Sachen heben.
Montag gehts zum Hausarzt zum Verbandwechsel. Clexane soll ich auch erstmal weiter spritzen.
Das war es erstmal im Großen und Ganzen - werde mich jetzt erstmal richtig erholen. Ich hatte zwar ein sehr komfortables Einzelzimmer, aber zu Hause ist es doch am Schönsten.
Liebe Grüße, Ninie:-)
edit: Ich hatte übrigens kunterbunte Schrauben: rot, grün, gelb, blau...sah witzig aus.