noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü endos,
endos hat geschrieben: und 5 op´s in 4 jahren sprechen doch für sich ... oder nicht?
Ist das alles? Die hab ich zu meiner besten Zeit in drei Wochen durchgzogen :mrgreen: Ok,Ok bin schon weg :mrgreen:

Saphira
Saphira hat geschrieben: Ich bin morgen auch recht eingespannt, denn meine Mutter feiert ihren Geburtstag
cool, meine auch :mrgreen: aber nicht bei uns, wir lassen uns verwöhnen. :mrgreen:
Deiner Mutter einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

LG Marion
Ps.: NUR noch zweimal schlafen :mrgreen: :mrgreen:
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Marion
Ist ja echt witzig :D Auch deiner Mutter die besten Wünsche zum Geburtstag!!! Ich kann mich heute auch schön verwöhnen lassen, denn obwohl wir bei uns feiern, kann ich ja nicht wirklich viel machen, außer rumkommandieren :mrgreen:
Also,einen schönen Tag noch
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Saphira hat geschrieben:Ich kann mich heute auch schön verwöhnen lassen, denn obwohl wir bei uns feiern, kann ich ja nicht wirklich viel machen, außer rumkommandieren :mrgreen:
lach - das kann ich grad auch am allerbesten - hi hi hi hi hi
Das ist übrigens eine der schöneren Seiten an der Geschichte - lach . Hat j adoch alles was Positives.

Bekomm gleich Besuch von ner Freundin mit ner kleinen süße Maus (8 Monate alt), dann gehts Fußball gucken, und morgen zum Familienbesuch mit Verwöhnprogramm :lol:

Dann haben wir ja alle ein schönes ablenkendes Wochenende vor uns :mrgreen:

Viel Spaß dabei

der große starke Baum
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ganz schnell für Morgen:

Alle Daumen sind gedrückt und ich fiebere ganz doll mit!!!!

Einen lieben Gruß

Das Baeumchen
endos

Beitrag von endos »

ich drück dir auch ganz fest die daumen für morgen und wünsche dir schon mal eine gute nacht :)
lg endos
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
hoffe, dass du heute DEN Arzt deines Vertrauens findest und mit einem guten Gefühl die Klinik verlässt. Warte schon gaanz gespannt auf deinen Bericht.
Drücke feste beide Daumen :!: :!:

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Drachenkind,
sitze hier auf heißen Kohlen und bin mächtig gespannt auf deinen hoffentlich positiven Bericht.
Die Klinik hat ja einen sehr guten Ruf......wie war denn der Doc? könnte er dein Mc.Dreamy werden?
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

????? warte warte warte :mrgreen:
Bin soooooooo gespannt - fast als obs um mein Knie gehen würde. oje - ich kann die Situation nur zu gut nachvollziehen dass ich schon selbst nen Kribbeln im Bauch hab :oops:

Also Saphira - ganz schnell schreiben bitte :shock:

Das wartende Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo ihr Lieben
Ich wollte euch nicht auf die Folter spannen, aber ich habe fürchterlichen Stress. Also der Prof ist super nett. Ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl und habe ihm auch direkt einen Namen verpasst. Er ist also von nun an mein Doc Hope :lol: Er hat sich sehr viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt und ich konnt :cry: e so viele Fragen stellen, wie ich wollte. Also es wird nun genau so gemacht, wie der nette "Bekannte" es vohergesehen hatte. Ich habe übrigens keine Pseudarthrose, der Knochen ist normal verheilt, aber eben nicht besonders sauber. Die Oberfläche des äußeren Teils, des Tibiakopfes ist total uneben und soll während einer Arthoskopie geglättet werden. Wenn man sich vorstellt der Tibiakopf wäre eine Salatschüssel, so hat meine einen Abfluss. Und in diesen Abfluss rutsche ich bei zu großer Belastung und kippe ins X. Gleichzeitig soll der Meniskus kontrolliert werden da der in Verbindung mit meinem "geradegerichteten" Knie die wichtigsten Voraussetzungen für die spätere Funktion sind. Mit geraderichten meine ich die Umstellungsoperation. Also Kopf ab und Spongiosekeil rein. Also das Schienbein wird ganz oder zum Teil durchtrennt, auf der zerstörten Gelenkseite hochgehoben und um den Betrag mit Spongiose unterfüttert. Das richtet mein Bein gerade und entlastet den geschädigten Teil indem die neue Achse durch den nicht geschädigten Teil verläuft. Das ganze bekommt eine neue Platte zur Fixierung aber keinen Gips. NUR EINE EINFACHE Schiene, aber 12 Wochen keine Vollbelastung :evil:
Ich hoffe, ich habe alles richtig erklärt. Ich melde mich gleich nochmal, denn hier geht ständig das Telefon.
Bis gleich
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

12 Wochen, wau... :shock:
Da brauchst aber wieder ein paar neue Säcke Geduld. :wink:
Aber zum Glück kein Gips!!!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Puhhh - endlich können die Däumchen wieder entspannen :mrgreen:
Erst einmal freu ich mich total für dein Bauchgefühl und Dr. Hope :lol: Das ist aus meiner Sicht schon mal die beste Grundlage. Der Rest hört sich erstmal sinnvoll an aber natürlich gleichzeitig auch heftig - aber dass das nun kein Katzensprung werden würde hast du ja mit Sicherheit auch nicht mehr erwartet :roll: . Und bei dem was du schon alles geschafft hast wirst du das auch noch hinbekommen - da bin ich mir ganz sicher. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich von der zweiten OP tausend mal schneller erholt habe als von der ersten. Ich hab heut noch gesagt, dass ich es garnicht glauben kann dass die zweite Op erst 5 Wochen her ist. Man ist einfach abgehärtetere und viiieeeel erfahrener - und die Krückenerfahrung hat mir zumindest geholfen, dass ich sogar schon am Tag der OP aufstehen durfte und ich diesmal viieeel schneller selbständiger wurde (auch wenn ich natürlich immernoch auf Hilfe angewiesen bin). Naja - aber später mehr. Hab noch zig Fragen, aber ich warte erstmal bis du etwas zur Ruhe gekommen bist und dich dann noch mal gemeldet hast.

erst einmal wünsche ich dir dass du mit dem heutigen Ergebnis zufrieden bist und positiv an die Sache gehen kannst.

Gaaaanz liiieeebe Grüße

Der droße starke Baum
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,
also für mich klingt das gut. Eine aufklapbare Osteotomie wird ja meißt mit nem Tomofix-Plattenfixateur versorgt. Und 12 Wochen keine Vollbelastung heißt für mich Post Op drei Monate und du hast beim Gehen die Hände wieder frei. Außerdem heißt das ja nicht,das keine Teilbelastung möglich ist.
Doc Hope ....find ich 8) :mrgreen:
Ansonsten schließe ich mich dem großen starken Baum an und freue mich zu gegebener Zeit auf einen ausführlichen Bericht. Mensch, det haste juut jemacht :wink:
Schlaf gut :mrgreen:
LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hey Bäumchen
Ja du hast Recht, ich wußte vorher, das es kein Spaziergang wird. Aber jetzt kommt der Oberhammer, denn ich kann sehr wahrscheinlich morgen schon einchecken ( soll vorsichtshalber morgen früh noch mal anrufen), und werde, wenn alles nach Plan läuft am Mittwoch operiert. Darum bin ich halt gerade im Stress!
Übrigens haben mich Doc Hope's ersten 2 oder 3 Sätze schon von ihm überzeugt. "Für eine Tep sind sie mir viel zu jung. Wir müssen alles dransetzen, ihr Bein so her zu richten, daß es noch viele Jahre hält." Aber so ein bißchen Panik habe ich schon, kann sie aber gerade nicht ausleben, habe noch so viiieeeel zu erledigen. Kannst du mir noch kurz sagen, wie die tollen Thrombosetabletten heißen? Dann brauche ich nicht mehr googeln und kann gleich noch mal schreiben. Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig, ich bin ja noch länger auf (kann heute bestimmt sowieso nicht schlafen).
so long
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

schreib dir ne PN. Das ist ja echt der Hammer! Oh Gott - das hört sich nach Stress an, aber dann bist du wenigstens nicht so lange nervös.
Also - bis gleich!

Das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,
wow, dass nenn ich schnell, hoffe es klappt. Dann fällt schon mal viel Zeit weg um drüber nachzudenken :mrgreen:
Dann mußt du aber nachher alles ganz genau erzählen :wink:
Drücke dir die Daumen, dass alles Bilderbuch mässig läuft....wovon ich aber ganz stark ausgehe.
Mensch du bist aber auch ne ganz flotte und ich gerade sprachlos.

LG marion
und hat es gemacht.
Antworten