Huhu,
soooo - nun aber mal ausführlicher zum Stand der Dinge.
Nach meiner totalen Panik nach meinem Fehltritt in der letzten Woche ist seit Dienstag eigentlich alles ganz gut. Ich hatte am Dienstag Physio - und gleich mit zwei meiner Therapeuten über meinen Aussetzer gesprochen:
Der erste meinte nur: "Jaaa - nun haste endlich mal vollbelastet

" - und der zweite war sehr verwundert über meine Panik und meinte ganz trocken: "Vollbelastung heißt Vollbelastung. Sie sollen zwar hier nicht rumspringen, aber so einen energischen Schritt MUSS das Bein jetzt abkönnen".
OK - also glaub ich den beiden mal - zumal ich bei Belastung keine übermäßigen Schmerzen hab.
Tja - und dann musste ich ran: erstmal direkt zum Barren und Krücken weg. zunächst ein paar mal zwischen dem Barren laufen mit leichtem festhalten, dann zwischen dem Barren laufen ohne festhalten, dann um den Barren rum und nur mit einer Hand festhalten, und dann um den Barren rum ohne festhalten. Ich finde es ging richtig gut und ich hatte nen echt gutes Gefühl. Promt wurden mien Krücken niedriger gestellt damit ich nun diesen - wie heißt er? - Vier-Punkte-Gang??? mache? Ich denke ich wisst schon was ich meine. Das klappt einigermaßen - allerdings bin ich damit echt langsam - und wenns schnell gehen soll, dann werden die Krücken doch wieder gleichzeitig aufgesetzt.
heut dann wieder Physio: und sofort wurden mir die krücken weggenommen (zumindest für die nächste Stunde

): Und dann durfte ich zig mal den Gang rauf und runter laufen. Klappt echt besser als ich dachte auch wenn ich die ganze Zeit korrigiert werden muss: Abrollen, Becken runter, Knie beugen, Gleichgewicht
Also nen Schönheitswettbewerb gewinne ich nicht - aber ich schaffe es ohne Krücken durch die Praxis und durch unsere Wohnung. An mehr ist aber noch nicht zu denken. Und nun bin ich so KO, dass es ohne Krücken für heute auch nciht mehr geht.Übrigens geht morgens garnix bei mir - muss mich echt jeden Morgen warmlaufen...
Also alles in allem bin ich ganz gut zufrieden. Egal wie lang es nun dauert, bis ich die Krücken in die Ecke stellen kann - ich sehe dass es weitergeht, und das ist für mich grad echt wichtig um die Situation weiter auszuhalten. Der lange Stillstand war echt mies......
Was mir aber wirklich Probleme bereitet ist weiterhin meine Fußsohle und das Sprunggelenk .... Die Fußsohle tut soooo weh, dass ich manchmal garnicht richtig abrollen und belasten kann. Seit zwei Wochen geben die Physios echt alles - und ICH AUCH!!! Hatte lange nicht mehr solche Schmerzen bei der Physio wie Dienstag und heute - da außer Gehübungen derzeit ausschließlich der Fuß bewegt und von unten massiert wird. Ich hätte heut schreien können.....
Meine Physio sagen das hängt mit der langen Belastungsfreien Zeit zusammen - nach über 7 Monaten nimmt mir der Fuß das wohl echt übel dass ich ihn nie vollbelasten durfte.
Hinzu kommt das Problem, dass ich das Gefühl hab die immernoch vorhandene X-Stellung mit dem Fuß kompensieren zu wollen - also ich laufe irgendwie mehr auf der Außenkante
Mein Beugung stagnier tübrigens weiterhin bei 90 Grad

Das macht mir langsam Sorgen!
Naja - aber auch das wird sich hoffentlich alles noch irgendwann geben.
Sooo - soviel mal zu meinem Stand der Dinge.
@ saphira: das hört sich doch gut an!!! Und das tut ja sooo gut mal rauszukommen... Hab allerdings auch zu viel Sonne abbekommen und nun ein hervorragendes T-Shirt-Muster am Körper
@ Seidenpfötchen: Ich werde die Krücken gerne noch ein bißchen behalten - wirklich

Aber so ein paar Gehversuche OHNE sind gard für meine Psyche echt lebensnotwendig -lach. Aber ich bin mir sicher - es dauert noch laaange bis ich meinen ersten Ausflug OHNE machen werde. Immerhin kann ich mir mit EINER Krücke nun endlich meinen Kaffee dahin mitnehmen, wo ich möchte

DAS ist LEBENSQUALITÄT
Nach der Orthese werd ich meinen Prof im Juni nochmal fragen. Vor allem für längeres "AufDenBeinenSein", oder bei der Arbeit....
Nächste Woche wird die Reha beantragt, da ist mein Hausarzt endlich aus dem Urlaub zurück.
soo - nun Schluss - sorry dass es ein Roman geworden ist. Musste noch was nachholen!!!
Einen lieben Gruß vom GSB