Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Saphira
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Du bist alles mögliche, aber ein Weichei bist du ganz bestimmt nicht. Du kämpfst jetzt schon so lange, da ist es doch nur logisch, daß du mal an deine Grenzen stößt. Ich habe so das Gefühl, bei dir kommt gerade alles zusammen. Die Temperaturen, die bei deiner Vorerkrankung nicht förderlich sind, das Gefühl, den Ansprüchen der Kids nicht zu genügen und die Ungewissheit , wie es jetzt in Duisburg weitergeht :shock: Also, lass doch deinen Frust hier raus :!: Wir haben doch schon soooo oft über deine humorvolle Art gelacht und du hast so vielen von uns Mut gemacht, da ist es doch selbstverständlich, daß du dich auch mal richtig ausko......... kannst :evil: Mir hat das Jammern im Forum immer viel gebracht, denn hätte ich meinem Mann immer alles erzählt, hätte ich ihn nur noch mehr belastet. Aber ich bin mir absolut sicher, du krabbelst aus jedem Loch wieder raus, denn du hast eine Familie, die dich stark macht und zu dir hält :!: Und außerdem sind wir ja auch noch da, auch, wenn wir manchmal ganz schön gemein sind, stimmt's, Seidenpfötchen :?: Die Angst vor dem Ergebnis der ASK kann ich gut nachvollziehen, aber du wirst deinen Weg wiederfinden und ihn auch gehen. Wozu gibt es denn Mc. Dreamy :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

ja, ohne dieses Forum / ohne Euch,würd ich wahrscheinlich durchdrehen. Es ist eine große Hilfe, Zuspruch von Menschen zu bekommen, die WIRKLICH nachfühlen können wovon man spricht, das hilft mir sehr. Auch hier einfach mal die Maske fallen zu lassen und sich auskot... zu dürfen ist klasse.
Mein GG gibt sich die größte Mühe...aber er kann nicht wirklich verstehen wie das ist...warum ich auf die Umstellung hoff...wo doch seiner Meinung nach die TEP besser wäre...kommt sie doch irgendwann sowieso...also warum den Umweg über die Umstellung. Er meint das auch nicht bös...aber ich bin mir sicher er würde anders reden, wenn es seine Knie wären.
Danke, dass du mir die ersten Sprossen der Leiter zugeworfen hast...ich kann schon fast wieder über den Rand schauen :wink: und da hinten seh ich MEINEN Weg....

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Jul 27, 2012 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

nun hör mal auf dich hier zu entschuldigen. Saphira hat das genau richtig gesagt: Weißt du eigentlich wie oft Du MICH aufgebaut und wieder zum Lachen gebracht hast?Da darfst du dich hier sooooo viel auskotzen wie du willst. und du hast ja wohl echt ALLEN Grund dazu. Weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll - also nen Tipp kann ich dir nun wirklich nicht geben.
Ich kann dich aber echt gut verstehen was das schlechte Gewissen angeht. ich hab das ja schon jetzt meinem GG gegenüber...denn irgendwie muss der nun seit 10 Monaten Rücksicht nehmen, meine Launen ertragen und dann einfach ganz viel verzichten. ich weiß nicht wie es mir gehen würde wenn ich auch noch Kinder hätte...
Aber ich glaub auch dass du genau das hervorragend meisterst, und ich denke dass du deinen Kindern gegenüber auch ausstrahlst dass du alles was dir möglich ist tust, um eine schöne Zeit mit Ihnen zu verbringen.
Mir fällt da grad ein Spruch ein den ich inzwischen wirklich liebe:

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts zu dem was in uns liegt. Und wenn wir das was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. Thoreau

Für mich ist es immer toll, was du hier im Forum ausstrahlst, und ich finde, dass ganz viel in dir steckt, an dem du uns teilhaben lässt.
Also - lass hier alles raus - das ist soooo wichtig, und es ist hier wirklich einfach mal Dampf abzulassen, weil alle aus dem Forum nur zu gut verstehen wie sch... die Situation ist... und dann kommt vielleicht auch wieder ein kleines Lächeln in dein Gesicht.

Drück dich mal ganz fest aus dem Pott und hoffe dass du den wiederentdeckten Weg ganz bald vor deiner Nase hast udn ihn betreten kannst! Aber bitte ohne zu stolpern 8)

Der GSB
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Ich wünschte ich würde die richtigen Worte für Dich finden.
Neben Dir komme ich mir gerade so vor, als hätte ich eine Schürfwunde am Knie. Ich finde nicht mal, dass Du Dich hier wahnsinnig auskotzt. Gemessen an Deiner Kniegeschichte, sind Deine letzten Beiträge wohl nicht mehr als ein sanftes Räuspern.
Dir muss jetzt wirklich geholfen werden. Und ich glaube jetzt einfach mal ganz fest dran, dass das die Ärzte auch so sehen! ...und zwar pronto!
Egal was die bei Deinem nächsten Klinikaufenthalt machen, nur eines nicht, sie dürfen nicht Nichts machen! Mach Ihnen das klar, dass das so nicht mehr möglich ist. Heb Dir die gute Laune wieder für uns auf :wink: und sag ihnen, dass jetzt Schluss mit lustig ist.

Ich weiss schon, scherzen fällt beim Doc leichter als jammern. Aber jetzt brauchst Du einfach deren Hilfe. Du hast gute Ärzte um Dich rum, nimm sie in die Pflicht, lass sie nicht ausweichen. Frag sie machen würden, wenn es ihr Knie wäre. Meist bekommt man dann ziemlich ehrliche Antworten.

Was Deine letzten Ausflüge angeht so könnte ich mir schon auch gut vorstellen (wie auch Saphira), dass die Temperaturen noch ihr übriges dazu getan haben, um Deinem Knie so richtig zuzusetzen.

So und jetzt schlage ich ein Eis, oder Eiskaffee? vor. Nochmal richtig auskotzen, dann relaxen und dann richtig lachen.
Und das ganze bei gleichzeitiger Lastverschiebung auf die Ärzte!

Alles Liebe

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü zusammen,

weiß grad nix zu sagen...jaaa auch DAS kommt vor.....außer DANKE!

Ich weiß, dass mir nix anderes übrigbleibt als die ASK abzuwarten....dann werd ich ehrlich mit meinen Docs reden müssen...ohne,... geht schon..., oder ...irgendwie schaff ich das schon....das wird mir schwer fallen....kann ich nicht gut. :oops:
Aber die beiden letzten Tage haben mir klar gemacht, dass Verdrängen KEINE Lösung ist und ihr habt mir geholfen/ die Kraft gegeben das einzusehen.
baeumchen hat geschrieben:Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts zu dem was in uns liegt. Und wenn wir das was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. Thoreau
Den werd ich mir notieren und mitnehmen...werd ja in der Klinik kein Internet haben...wenn`s dann eng wird, denk ich an die Kraft die du dazugewonnen hast durch deine Geschichte und dann reiß ich mich wieder zusammen.
mountainlover hat geschrieben:Neben Dir komme ich mir gerade so vor, als hätte ich eine Schürfwunde am Knie. I
Nee,nee das kannste so nicht sagen.....ne Schürfwunde? ganz bestimmt nicht....meins dauert halt nur schon so lang und ich habs leid.
Aber ich werd tun was du sagst:
Werde Mc.Dreamy sagen: So, junger Mann...hier bin ich mit meinem interesanten Knien und et geht nicht mehr...jetzt zeig ma wat de drauf hast.
Aber wehe der nimmt mir den Außenmeniskus raus...dann haste mich da liegen. DAS geht gar nicht...muß ich ihm unbedingt sagen....er kann machen was er will, aber das Ding bleibt drinn.

Mensch Leutchen. ich glaub so kann das klappen....wenn ich euch nicht hätte :mrgreen:

LG Marion, die schon fast auf dem richtigen Weg ist
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

gerne würde ich dir eine ganz einfache Problemlösung schreiben, aber leider bin ich überfordert, schon dein linkes oder rechtes Knie - treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.
Ich kann es mir einfach nicht merken.
Mal ist das gute, das schlechte, dann doch das schlechte das gute ( und da dachte ich, merk dir das gute, biste immer auf der sicheren Seite und das bekomme ich einfach nicht mehr gelöscht von der Festplatte )

Schon ein Knie ist voll Sche...........und man hat zur Not ja noch die TEP.

Aber bei dir ist es auch mit der Not ganz schlecht, bei einer TEP sollte wenigstens ein Knie funktionieren, da man ja total neu laufen lernen muss mit diesem Teil. Da ist es schon hilfreich , wenn es ein Bein noch kann.

Ich habe mir die GenuTrain Bandage vollständig nach Maß anfertigen lassen. Auch meine Wünsche und Vorstellungen wurden eingewebt. So habe ich sie mir verlängern lassen nach oben und unten. So ist eine wohlfühl Bandage entstanden.
Aber trotzdem trage ich sie nur, wenn ich extrem Ausflüge mache. ( meine gefühlten - Lach )

Für das Tagesgeschäft reicht der Strumpf.
Vielleicht solltest du es auch mal mit einem Strumpf versuchen ( aber nur den von Joop und nach Maß, alles andere ist raus geschmissenes Geld, weil man diesen dann nicht trägt )

Und dein Doktorchen wird bestimmt auch noch eine gute Idee haben, denn irgendwann wird es kein gutes oder schlechtes Bein mehr geben - sondern nur noch gute. ( vielleicht noch ein besonders gutes )

Auch wenn ich weiß, dass du genug Geduld hast, schicke ich dir trotzdem ................- Lach

LG
Seidenpfötchen
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, Marion.
Du machst das schon! Du hast eine Familie, die Dir Kraft gibt, einen super McDreamy und einen starken Willen!
Geh mal Deinen Weg, der hört sich gut und durchdacht an.
Eterna hat geschrieben:ja, ohne dieses Forum / ohne Euch,würd ich wahrscheinlich durchdrehen. Es ist eine große Hilfe, Zuspruch von Menschen zu bekommen, die WIRKLICH nachfühlen können wovon man spricht, das hilft mir sehr. Auch hier einfach mal die Maske fallen zu lassen und sich auskot... zu dürfen ist klasse.
Dafür ist das Forum und sind wir da!

Ich habe grad mal an meine Anfänge hier zurückgeschaut und gesehen, dass Du mir da mit Rat und Tat zur Seite standst. Das gab mir sehr viel Mut! DANKE :!:

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja, mein Doktorchen...sollte es die TEP werden, ist er raus aus dem Rennen. Denn das Teil muß mir dann sein Kollege einbauen....den kenne ich aber noch nicht :shock:
Ein Grund mehr auf die Umstellung zu hoffen. Da weiß man, was man hat!
Das ganze links und rechts, gut oder schlecht...ich kriech das auch nicht immer hin. Beim Orthopäden wollt ich ne Einweisung für die linke Seite :shock: gut das der Doc noch den Überblick hatte.
Mit der Bandage komm ich definitiv nicht klar....aber ganz ohne irgendwas, brauch ich die Sache nicht angehen....egal welche Seite ...die andere braucht Unterstützung, sonst wird dat nix. Wie das laufen soll mit dem Gehen, oder wie das gehen soll mit dem Laufen ich hab keine Ahnung....aber dafür sind dann auch die Docs zuständig....wofür sonst, haben die all die Jahre studiert.
Werd mal nach ner Orthese fragen, wenn ich in Duisburg bin...mein Cousin hat versprochen...nee, eigentlich war es eher ne Drohung..., er bastelt mir dann eine grüne mit lila Sternchen drauf. :mrgreen: Neon Grün versteht sich. Zum Glück arbeitet der NICHT in Duisburg :roll:
Ach Mädels, mir geht grad sowas von der Ars...auf Grundeis.....dabei ist die Sache doch ganz simpel. Entweder rechts noch ne Umstellung oder links die TEP, denn links nervt mehr.... definitriv. Bin nur gespannt was Mc.Dreamy dazu sagt.
Total bekloppt das ganze::.Aber so is er, der Niederrheiner oder wie Hanns Dieter Hüsch zu sagen pflegte:

Die meisten Niederrheiner sind ja auch durch de Bank schwermütig. Also nicht durch de Bank, obwohl manche sind auch durch de Bank schwermütig."

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ach Marion,

mit dir möcht ich echt auch nicht tauschen - ich weiß - daß hilft dir grad nicht. aber an deiner Stelle würd wohl jedem von uns der A.... auf Grundeis gehen. Bei mir war das ja bereits bei den letzten 2 OPs schon der Fall - und DAS war wirklich recht eindeutig was passieren wird.

Aber hab ich das nun richtig verstanden? Die TEP würd Mc Dreamy NICHT selbst machen? Stimmt - ich glaub da haste schon irgendwann mal was zu geschrieben.
Mmh - das fänd ich auch doof. Ich frag mich schon echt, was ich mache wenn mein Mc Dreamy in Rente geht? Das wird wohl nicht mehr soooo lange dauern. Zumindest wird er, wenn alles gut verläuft, meine irgendwann anstehende TEP nicht mehr einbauen. Und im Moment lass ich auch ungerne irgendjemand anderen ran an mein Knie......
Nee nee nee - da wird man ja sowas von pingelig......
Aber das mit der Orthese würd ich auf jeden Fall ansprechen, denn wie du selbst schon sagts, wird es so oder so hart für das Bein, das NICHT operiert wird. Du solltest dich dann auf jeden Fall an eine Orthese, Bandage oder was auch immer gewöhnen, bevor ne OP ansteht. Denn dann müsstets du sie nicht sofort durchgehend tragen sondern kannst dich erstmal an das Ding gewöhnen, solange du noch auf 2 Beinen stehen kannst.
Bei ner TEP ist aber auch die Frage, ob du wirklich lange entlasten musst, bzw. überhaupt Nullbelastung bekommst. In der Reha durften viel sofort belasten und hatten die Krücken nur zur Unterstützung dabei und mein Mc Dreamy sieht das ja bei Umstellung und TEP so, dass man direkt belasten darf.OK - das Nicht-Operierte Bein wird aber so oder so mehr Last bekommen - das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

MMhh - wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber ich fiebere schon jetzt ganz doll mit. EIN Bein reicht mir wirklich schon vollständig udn bringt mich auch psychisch gard oft an meine Grenzen...aber das ganze bei ZWEI Beinen ist schon wirklich was für Fortgeschrittene... Umso mehr zieh ich wieder einmal den Hut, dass du für dich eigetlich fast immer klar hast was du willst.... Und das ist echt wichtig....

Soo - und nun erholst du dich brav mal noch ein bißchen und genießt nochmal so richtig die Krankehaus und Krückenfreie Zeit. Dies ist ein Befehl :lol:

Einen ganz lieben Gruß vom GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:Nee nee nee - da wird man ja sowas von pingelig......
Jep, aber wirklich sowas von....nee,nee darf gar nicht daran denken, dass Mc Dreamy die TEP nicht einsetzten wird. :shock: Aaaaaber noch isset ja nich soweit.
baeumchen hat geschrieben:Du solltest dich dann auf jeden Fall an eine Orthese, Bandage oder was auch immer gewöhnen, bevor ne OP ansteht.
:oops: :oops: Da haste wohl Recht, von dir kann ich echt noch was lernen, hab ich nämlich noch nicht dran gedacht .....könnte jetzt auch son bisken knapp werden. Denn am 8.8 ist die Op Vorbereitung...ok da könnt ich die Jungs mal fragen...denn am 9.8 ist Party Time und wann es dann weitergeht? Hmmm, weiss ich noch nicht..hoffe ja in einer Tour...der nette Doc sagt aber iss unwahrscheinlich.....hängt auch von ASK Ergebnis ab. Dann hätt ich wohl Zeit zum Ausprobieren...wenn ich denn überhaupt eine bekomme.
baeumchen hat geschrieben:Bei ner TEP ist aber auch die Frage, ob du wirklich lange entlasten musst,
Denke, dass man erstemal automatisch das andere Bein mehr belastet..vor allem bein Aufstehen..Hinsetzten... gerade Stehen und solche Dinge...
baeumchen hat geschrieben:Umso mehr zieh ich wieder einmal den Hut, dass du für dich eigetlich fast immer klar hast was du willst....
Aber leider bekomme ich nicht immer was ich will :shock: :cry: :roll: :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Soo - und nun erholst du dich brav mal noch ein bißchen und genießt nochmal so richtig die Krankehaus und Krückenfreie Zeit. Dies ist ein Befehl :lol:
Würd ich ja gerne ...aber muß doch den Geburtstag der Lütten vorbereiten...Einkaufen, dekorieren, tausend Dinge besorgen....und Backen was das Zeug hält....sie soll einen ZELDA Überraschungskuchen bekommen. Und die ollen Verwandten wollen ja auch was zwischen die Zähne packen und nicht nur das braun.schwarze Zeugs süffeln.
Boah, worauf hab ich mich da eingelassen...hab ich sie noch alle...6.8-7.8 - 11 Uhr Kinderparty..7.8 ab 15 Uhr kommt die Verwandschaft und am 8.8 zur Op Vorbereitung ...9.8 Party Time bin ich eigentlich bekloppt.....warum fällt mir das erst jetzt so richtig auf? Ich denk die Narkose können die sich sparen...
Ach du kriest die Motten ...planen sollte man den Menschen überlassen die das gelernt haben...nee,nee nach Erholung sieht das vorher nicht mehr aus. Schockschwerenot das soll ja mal was werden..
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Boah - datt is ja mal echt nen straffes Programm. naja - immerhin haste keine Zeit vor Nervosität durchzudrehen :roll: aber das ist echt mal ne Hausnummer - aber was macht man nicht alles für seine Lieben,ne??? Da sind wir uns ja dann doch ähnlich. Kann auch nicht für Montag absagen und muss mich echt zusammenreißen damit mein GG wenigstens mal wieder nen schönen Tag hat.

Wenn ich mir das so durchlese solltest du den Ärzten dankbar sein, dass du deinen Abenteuerurlaub ASK in Duisburg mit Übernachtung und Vollpension buchen MUSST!!!! Dann haste wenigstens mal Zeit dich noch so ein ganz kein bißchen zu erholen und dich um dich zu kümmern. So langsam kan ich nachvollziehen warum dein hausarztt auf die stationäre Schmerztherapie pocht..... aber an deiner Stelle würd ich mich wahrscheinlich auch weigern....

Ab heute bist du für mich "Crazy Mama" :mrgreen: Und das ist wirklich lieb gemeint :lol: Ich glaub deine Mädels können ganz schön glücklich sein was du in deiner Situation noch alles auf die Reihe bekommst.

Bis später

ein Hut ziehender GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Crazy Mama ...das wird den Mädels gefallen

Machs gut, bis denne.

LG Marion
und hat es gemacht.
Cornsnowdiver

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Marion, Hallo Seidenpfötchen,

von Joop gibt es für Damen zwei Typen. Den "Elegance" (auch Maßanfertigung) und den "Isis" (sexy, "Isis" ist die Göttin der Liebe :oops: :wink: :lol: :mrgreen: ).

"For men" nur Serie möglich. Muß noch warten, bis die Chefin des Hauses wieder da ist. Eine Mitarbeiterin muß mich dann morgens (am Bett) wieder abmessen, weil ich da noch die "Streichholzbeine" habe. Zur Zeit fehlt das nötige Personal, wg. Urlaubszeit. :mrgreen: :mrgreen: .

Ich werde richtig neidisch auf die Damen, die können ihre Strümpfe auch noch mit Strasssteinen verzieren lassen.Bestimmt ginge das auch mit Diamanten. Und was soll ich mir draufsticken lassen? Eine "nackte Frau" :?: :roll: :lol: :mrgreen: . Macht mir mal bitte einen Vorschlag.

Zwei Möglichkeiten könnte ich mir noch vorstellen. Einmal: Die olympischen Ringe :!: . Gibts auch bunte Strasssteine oder muß ich für die Farben der Ringe etwas mehr ausgeben für die entsprechenden Edelsteine :?: :mrgreen: .

Oder meint Ihr, mein Avatar würde besser zu meinem pseudosportlichen Aussehen passen :oops: 8) :lol: :mrgreen:

Fall Ihr noch nicht genügend Info-Material habt, hier die Web-Adresse des Herstellers:

www.medi.de

Es gibt auch einen telefonischen Service für Endverbraucher.

Ich sehe bei Laufwettbewerben nur noch Läuferinnen und Läufer in langen Knie(stütz)strümpfen. Ich möchte auch mal wieder so sportlich aussehen :evil: :evil: :evil: .

LG

Volker, der Athlet der Zukunft. :mrgreen:
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Volker,

ich weiß nicht warum du unbedingt auf deinen Herrenstrumpf bestehst, in der heutigen Zeit kann doch jeder alles tragen. - lach
Oder willst du mir jetzt sagen du bist noch einer von der harten Sorte und ziehst nie und nimmer einen sexy Damenstrumpf an????????

Du könntest damit alle deine Probleme lösen, du hättest Strass, du könntest eine Maßanfertigung machen und schön lang wäre er auch noch!!!!!!!!

Da du ja sowieso sicherlich immer lange Hose an hast, sieht es kein Mensch. OK, deine Frau, aber vielleicht will sie ja mal deine frauliche Seite an dir sehen - lach

Also nur Mut Volker und dann brauchste auch nicht mehr neidisch auf uns blicken. Wir haben doch Gleichberechtigung, also wo ist das Problem.

ein auf Gleichberechtigung, pochendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Volker,

versteh einer die Männer, da hast du Chance auf einen HERRlichEN Strumpf, möchtest aber lieber den DAeMlichEN...tststs.....muß ich jetzt nicht verstehen....aber jeder wie er will.
Was die Motivauswahl der Stickerrei betrifft, würd ICH mir Seidenpötchen zu Ehren eine Alpenrose einsticken lassen. Die nackte Frau ist sicherlich nicht die beste Option, denn ist sie am Morgen noch rank und schlank hast du am Abend , unter Umständen ne Big Mama am Hals.... oh, Verzeihung ich meine natürlich...am Bein. Aber wem's gefällt :mrgreen:

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Mi Aug 01, 2012 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
Antworten