Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

:lol: :lol: :mrgreen: :shock: :lol: 8)
ich schmeiß mich grad weg.... Ohne Euch wäre men Lachpensum um einiges geringer :lol: DAaaaaaaaaaankeeeeee :lol:

Also ein wenig verrückt seit ihr aber schon :mrgreen:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Guten Morgen GSB,

na, was macht das Beinchen...hoffe du bist gewappnet für den Ansturm heute Mittag.
Deinem GG von hier aus allet Jute zum Geburtstag!! War doch heute ...oder :oops:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Guten Morgen Marion,

Jepp - heut ist der große Tag. Und dann nullt er auch noch :lol: Hätt ihm ja eine fittere Frau zum Geburtstag gewünscht - aber kannste machen nix. Er WOLLTE dass ich die OP NICHT in den August schiebe - wie ich es vorgeschlagen hab.
Naja - nun merk ich, dass man doch cooler werden MUSS: hier siehts nicht grad so aus, als würden wir Besuch erwarten. Aber ich glaub es ist ganz gut, dass man da nun einfach durch muss und die Wohnung selbst nicht mehr wiehnern kann. Ist auch mal ne schöne Erfahrung, dass man alles etwas lockerer handhaben muss :lol:

Meinem Bein gehts definitiv besser als nach den anderen beiden OPs. Es zwickt und brennt und schmerzt immer mal - ist aber alles auszuhalten. Hab allerdings inzwischen schon wieder arge Rückprobleme von der einseitigen Belastung und den Fuß merk ich auch schon wieder.Etwas nervig find ich die Narben: sind ja nun außen und innen - so weiß ich grad garnicht wie ich mal meine Liegeposition verändern soll, wenn ich nciht mehr auf dem Rücken liegen kann, denn die Narben sind einfach zu frisch um mich drauf zu legen....Außerdem hab ich das gefühl die Fäden bohren sich noch tiefer rein wenn ich dran oder drauf komme.
Insgesamt aber alles im Grünen Bereich. Mittwoch gehts zum Unfallchirurgen zum Fädenziehen - bin echt gespannt was er sagt - und hoffe dass die Narbe gut geheilt ist.

Hattest du denn wenigstens noch ein schönes Wochenende? Ich hab mcih mit Wassermelone, Eis, Thai-Curry verwöhnen lassen. Wurd von dem rumgesitze udn rumgeliege allerdings schon etwas nervös :mrgreen: Jaja - die Geduld :oops:

Also - bis später mal und nen lieben Gruß

der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

WE war eigentlich ganz ok.....hab mal wieder beim Monoploy verloren...aber daran bin ich gewöhnt :mrgreen:
Habe mich bei allem sehr zurückgehalten und brav meine Ibu genommen, dass die Entzündung im linken Knie abheilt. Solange ich es nicht zu sehr belaste ist alles im grünen Bereich...aber es ist halt ein sensibeles Mimöschen und ich hab allmählich den Verdacht, es gönnt seinem Kollegen die Ausszeit nicht.
Donnerstag geht's ins Maislabyrinth, mal sehen ob es klappt...letzte Belastungsprobe und erstmal die letzte Möglichkeit mit den Kids was zu unternehmen. Dann wird's stressig, bis zum Wellnessaufenthalt in der BGU...wobei Wellness ? naja ...ich weiß nicht..seh ich jetzt mal einfach so :roll:
Da haben wir ja mal wieder beide Mittwoch Termin beim Doc. Ich hoffe echt, dass mein linkes Knie dann funktioniert. Wenn ich da durch das Zimmer humpel auf dem falschen oder beiden Knieen...DAS Risiko möcht ich nicht eingehen....reicht wenn sie es NACH der ASK erfahren. :roll:

Halt die Ohren steif.
LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

oohh - dann sollten wir zwei beide mal Monopoly spielen. Vielleicht hätte ich dann endlich auch mal ne Chance zu gewinnen :mrgreen: mein Bruder hat mich früher einfach IMMER abgezockt - als kleine Schwester war ich da chancenlos.
Vorallem hat er immer die Schlossallee und Parkstraße mit Hotels zugebommt - und wer läuft da bei jeder Runde hin zum Zwischenstopp - IIIIICH :oops:

Nun hab ich aber mal eine ganz große Bitte an Dich, was Deine Beinchen angeht: Mach den Ärzten bitte nix vor und sei ehrlich. Was hilft es dir wenn sie dich operieren und das andere Bein dabei zugrunde geht? OK - ich sag immer ganz locker: 10 Prozent Verlust ist immer - aber die kannst du dir glaub ich nciht erlauben. Also: GSB hebt das zeigefingerchen und ermahnt die Marion gaaaaanz lieb aber bestimmend dazu, die Schummeleien eher beim Monopoly auszuleben als beim Arztbesuch :roll: :shock: :oops:

Ach neeee - würd dir immer sooo gern was richtiges sagen - aber ich glaub es gelingt mir einfach nicht.

Schick dir aber mal ne Schubkarre "GEDULD" rüber - ich glaub die kannst du gebaruchen.

Ganz liebe Grüße

der GSB, der es nciht böse meint sondern sich langsam echt Sorgen macht
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ich antworte mal wieder mit den Worten meiner Oma.

" Sag nicht alles was du weißt und glaub nicht alles was du hörst "

Und wenn Eterna der Meinung ist, es muss jetzt sein, dann soll es so sein. Nur die Entscheidung die man selber getroffen hat für sich, für die kämpft man auch. Und nur so wird sie zum Erfolg.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Und wenn Eterna der Meinung ist, es muss jetzt sein, dann soll es so sein. Nur die Entscheidung die man selber getroffen hat für sich, für die kämpft man auch. Und nur so wird sie zum Erfolg.
DAAA haste mal wieder recht - und ne schlaue Oma haste auch :lol: . Hoffe ich bin hier keinem auf die Füße oder gegen die Knie getreten. Mach mir halt auch meine Gedanken, Sorgen und fiebere voll mit....

Liebe Grüße vom GSB der sich gleich bei der Lymphdrainage hoffentlich entspannen darf :wink:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

steck die Geduld und auch die freundliche Ermahnung gleich mit in meine Tasche......dann wird's schon was werden. Natürlich werd ich am Mittwoch von den Problemen links berichten, wenn ich dann nach der ASK weiß ob sie mir rechts noch umstellen, werd ich Ihnen erklären warum ich links 'ne Orthese brauche für die Zeit. Falls die Umstelung nicht möglich ist, lass ich erst links die TEP einbauen, wenn sie mitspielen. SO MEIN Plan, abwarten was Mc.Dreamy, oder der nette Doc, dazu sagen. Also keine großen Schummeleien...nur verzögerte Mitteilungen.

JAAA, wir spielen Monopoly :mrgreen: ...wir haben drei zur Auswahl...ich verliere aber fast immer, egal bei welchem :cry: aber DU lässt mich doch bestimmt mal gewinnen oder?
....in der zweiten Runde werde ich dann versuchen dich auf ehrliche Art zu besiegen...das wird ein Spass!!
baeumchen hat geschrieben:würd dir immer sooo gern was richtiges sagen - aber ich glaub es gelingt mir einfach nicht.
Doch tut es...ehrlich :wink:
Seidenpfötchen hat geschrieben:" Sag nicht alles was du weißt und glaub nicht alles was du hörst "
Den sollte ich mir mrken....mein GG sagt ich sei zu gutgläubig :oops:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und wenn Eterna der Meinung ist, es muss jetzt sein, dann soll es so sein.
Warten bringt nix...wird eh nicht besser...also Augen zu und durch.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Nur die Entscheidung die man selber getroffen hat für sich, für die kämpft man auch. Und nur so wird sie zum Erfolg.
Hoffe, deine Oma behält Recht.

Was ist denn mit dem Mond am 9.8. hält der zu mir ???

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

natürlich geht der Spruch noch weiter und da du ihn dir merken willst, soll er auch vollständig auf deiner Festplatte sein - Lach

Fortsetzung : " Tue nicht alles, was du willst und lieb nicht alles, was du siehst "

Warten bringt nix...wird eh nicht besser...also Augen zu und durch.
Nein, Augen auf um die Klippen zu.

Wie der Mond steht, wollte ich dir erst nächste Woche schreiben, aber auch da ist Eterna wieder ungeduldig - Lach - hätte es eigentlich wissen müssen.

Nein, ich mache keine Ausnahme - Lach

Nur soviel werde ich mir entlocken lassen, nach vorne darfst du den Termin nicht verschieben.
An dem Tag wäre es sehr ungünstig eine große Rede zu halten ( wirst du ja wohl nicht vor haben????) und sich an Zähnen und Kiefer operieren zu lassen ( fallst du dich noch umentscheiden solltest auf dem op Tisch - Lach )

Wenn man die Wahl hat, sollte man bei abnehmenden Mond sich einer Operation unterziehen.
Hippokrates ( 460-370 v. Chr. ) hat in seinen Tagebüchern wörtlich geschrieben " Berühre nicht mit Eisen jenen Teil des Körpers, der von dem Zeichen regiert wird, das der Mond gerade durchquert "
Der 9.8 ist abnehmender Mond und er durchläuft das Tierkreiszeichen Stier. ( also Zähne, Kiefer, Ohren ungünstig )

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

hmmm....ob ich mir den zweiten Teil des Spruches wirklich merken möchte....muß ich mir noch stark überlegen. :roll:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Der 9.8 ist abnehmender Mond und er durchläuft das Tierkreiszeichen Stier. ( also Zähne, Kiefer, Ohren ungünstig )
Seh ich das jetzt falsch ...oder haste grad doch ne Ausnahme gemacht? :roll: :mrgreen:
Denn an meine Zähnen werden sie definitiv nichts machen und vorverlegen geht gar nicht...große Reden....die werd ich mir verkneifen....der Mond nimmt ab.... also eigentlich alles paletti... oder?

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Mi Aug 01, 2012 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Eterna,

also Eterna du wirst doch wohl nicht alles lieben, was du siehst oder warum sonst willst du dir die letzten Zeilen nicht merken???? - Lach

Ich habe keine Ausnahme gemacht, du mußt zwischen den Zeilen gelesen haben - Lach

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ich meinte eher den Teil,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Tue nicht alles, was du willst
jedenfalls nicht auf nächste Woche bezogen, muß mich ja zusammenreißen und auf den Doc hören......und alles zu lieben was man sieht.....oh weh oh weh, was da wohl mein GG dazu sagt :mrgreen: Wenn ich dann nächste Woche ständig meine Docs sehe :shock: ...und die netten Pfleger und wer weiß wen noch alles.....nee,dat wird mir auch viiiiel zu anstrengend :oops: .......wollte mich doch ausruhen. :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

tja, wie ihr seht ...nix mit Maislabyrinth heute.....dreimal dürft ihr raten warum! Boah, ich bin sowas von geladen. :twisted:

Bis denne,
Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Mensch, Marion, tut mir Leid, das zu hören. Könnt ihr nicht alternativ einen kniefreundlichen Nachmittag machen :?: Mein Mann geht heute Abend mit meiner Nichte ins Kino ( kleines Dankeschön, weil sie mir so oft geholfen hat). Sie hat sich das gewünscht und zwar so mit allem drum und dran. Also Stück Pizza vorweg, dann Cola und Popcorn usw. Wäre das nicht auch was für euch, denn anstrengend wird es ja für dich noch genug, wenn es an die Fetenvorbereitung geht.
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

hab meiner Family gerade, als Wiedergutmachung, einen Pflaumenkuchen gebacken. Die Kids haben sich in der Bücherrei ein Spiel für die Wii geholt und dürfen heute zocken solange sie wollen. Jetzt hocken sie alle zufrieden über ihre Teller.
Kino mit allem drum und dran ist ne 8) Idee, wär was für die Zeit wenn ich nicht da bin...also ich mein nach der ASK. Werd das meinem GG mal vorschlagen.....denn Kino kann ich nicht wegen meinem Ohr...ist zu laut, da dreh ich durch :oops: ....nächste Baustelle :( laut geht nicht... ganz leise aber auch nicht....dumm gelaufen. :evil:
Wünsche deiner Nichte, deinem GG natürlich auch, einen schönen Abend. Was macht eigentlich das Kreuzband deines Bruders...war doch deiner ....oder?

LG Marion
und hat es gemacht.
Antworten