Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Saphira
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Was das gleichmäßige Belasten beider Beine angeht, da schwöre ich auf das Trainieren mit dem Balance Pad. Allerdings nur, wenn man es nicht übertreibt :oops: Ich habe es mir gekauft, denn es ist überhaupt nicht teuer und es nimmt auch keinen Platz weg. Ich habe aber auch nicht das Fiese mit der Halbkugel( wäre mir zu gefährlich :shock: ), sondern so ein einfaches :mrgreen: Wann hast du jetzt eigentlich den Termin bei dem Tep Doc.? Ich hätte den Termin übrigens auch verschoben, um zu Mc. Dreamy's erster Wahl zu gehen. :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

so ein Balance Pad ist schon eine prima Sache, auch wenn ich das bei meiner PT nie zugeben würde!!
Wir haben ja das Balance Board für die Wii. Das ist etwas unterhaltsamer, da du ja diese kleinen Spiele spielst...da kann man schon mal vergessen, dass man dem Knie nebenbei was gutes tut.....es sei denn man übertreibt.....gell Saphira :mrgreen:
Möchte mir gerne für das Balance Board eine Erhöung zulegen, damit das Steppen mehr Sinn macht...aber mein GG hält da gar nix von und will, dass ich das erst mit dem Doc bespreche. Das ist jetzt sein neuer Lieblingssatz;
Das besprichst du mal lieber erst mit dem Doc !!!
Einen neuen Termin habe ich noch nicht. Den von 3.9. möchte ich ja gerne verschieben. Werde da morgen mal anrufen.
Möcht schon mit dem Doc sprechen, der das Teil dann auch reinsetzt und nochmal hinfahren möchte ich auch nicht, also bleibt nur verschieben. Das Problem ist nur, er hat nur Montags von 10-12 Uhr Sprechzeit :shock: und man braucht keine Überweisung sondern eine Einweisung, das bedeutet, dass dann die OP in der Regel innerhalb der nächsten 14 stattfindet. Eigentlich 8) 8) Mal sehen was die Sekretärin sagt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben:Und somit essen wir nun gemeinsam Salat, Salat, jeden Tag Salat :mrgreen:
Da seh ich gleich die Simpsons durch das Zimmer laufen....Man findet keine Freunde mit Sala-at, man findet keine Freunde mit Sala-at........

Die kleinen Frustpolster werden schon wieder verschwinden.....was glaubst du wie schnell das geht, wenn du ersteinmal wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehst und alle nach dir rufen. :wink:
baeumchen hat geschrieben:im KH auf diesen netten Gummilaken - boah - watt hab ich da beim letzten Mal geschwitzt.
sind die nicht herzallerliebst...ich hab mir ja schon ernsthaft überlegt ob ich mir da nicht mal eins mitnehmen soll....merken die nie! Konnte aber noch so gerade wiederstehen, bin ja eine ehrliche Haut.
baeumchen hat geschrieben:Naja - aber wie ich dich kenne machst du eh wieder "Augen zu und durch" und hast es schon hinter dir bevor ich gepeilt hab dass du ins KH gehst :mrgreen:
Nee, ich werd dich schon noch gehörig nerven..vorher. So das du dann froh bist wenn ich ins KKH gehe. Aber Augen zu und durch.....jaaa, das könnte hinkommen. Boah, hoffentlich spielt der Doc mit.
Das rechts jetzt so bleibt...ist ja einerseits ok, aber wenn ich daran denke, dass es auch immer wieder schmerzen wird....neee, das ist nicht so toll. Wenn dann auch noch der TEP Doc, aus welchem Grund auch immer, links nicht operieren würde.....dann wär ich ganz, ganz traurig :cry: Ehrlich.

Also nicht drüber nachdenken ...soooondern.....abwarten

Bis denne,
LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Hat denn Mc. Dreamy Bedenken, daß sein Kollege dich aus irgend einem Grund vielleicht nicht operiert? Ansonsten würde ich da jetzt nicht mehr drüber nachdenken. Übrigens ist mein Mann genau so vorsichtig, wie deiner. Bei allem was ich mache, fragt er erst nach, ob ich das denn schon darf :roll: Es ist zwar manchmal nervig, aber sie meinen es ja nicht böse :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

also ich kann das auch seeeehr gut verstehen, dass du nur zu dem EINEN Doc willst. Da würd ich dann eher ne Woche länger warten. Und was das Egebnis des Arztbesuhes angeht - mach dich nciht verrückt. Die finden bestimmt wieder ne Lösung. Aber das ist soooo leicht gesagt, gell???
Eterna hat geschrieben:Die kleinen Frustpolster werden schon wieder verschwinden.....was glaubst du wie schnell das geht, wenn du ersteinmal wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehst und alle nach dir rufen. :wink:

Wahrscheinlich sorgt da mein GG für, indem er sich erstmal wochenlang bedienen lässt, wenn ich wieder laufen kann :mrgreen: er freut sich da schon drauf :mrgreen: Aber ehrlichgesagt bin ich irgendwie in den letzten zwei Wochen explodiert :oops: Hab das Gefühl dass ich grad die Strafe für die Frustattacken in den letzten 11 Monaten bekomme....Also wird die Nahrungszufuhr mal ein wenig zurück geschraubt.

MMhhh - vielleicht sollten wir uns doch noch ne Wii zulegen. Standen da im Winter schon vor und dann war uns das irgendwie zu viel Geld. Aber wenn ich nun weiterhin nicht radeln kann - der Hometrainer hier also nur zustaubt - wär das ja mal ne echte Alternative. Außerdem könnt ich meinen GG dann viellicht mal zu etwas mehr Bewegung motivieren. der ist nämlich aktuell zum Bewegungslegastheniker geworden, und meinte ebenfalls zur Coachpotatoe mutieren zu müssen :mrgreen: :lol: Neee - ehrlich gesagt - soooo schlimm ist es auch nciht - aber er macht halt ungern alleine Sport und brauch da immer nen kleinen Tritt, und da meine Möglichkeiten ja begrenzt bleiben......ne gute Idee!!!

Sooo - nun gibts aber mal Kaffee Nummer zwei - auf ALLES kann ich einfach nicht verzichten 8)

Eineen sonnigen Tag wünscht der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

für uns hat sich die Anschaffung der Wii mehr als gelohnt...allerdings ist es mit dem Balance Board zusammen schon ne Menge Holz..da geb ich dir recht.

Soooo, der neue Termin steht...24.9.2012 10,15 Uhr. Dann ist auch der TEP Doc wieder da. Wenn dann alles klappt, steigt innerhalb der nächsten 14 Tage die hoffentlich vorerst letzte Party.
Saphira hat geschrieben: Hat denn Mc. Dreamy Bedenken, daß sein Kollege dich aus irgend einem Grund vielleicht nicht operiert?
Neeee...ganz im Gegenteil :oops: War wohl nur ein kurzer Anflug von uhaaaa meinerseits :roll: Werde also deinen weisen rat befolgen und nicht mehr drüber nachdenken :!:

Du solltest deinen Namen wirklich langsam in Frau Mahlzahn, kennste bestimmt ist der Drache aus Jim Knopf, ändern.......obwohl Saphira ist auch sehr schön.

Lg Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Danke für die Blumen :lol: Aber in Frau Mahlzahn könnte ich mich nur umbenennen, wenn ich meine klugen Ratschläge auch selber befolgen würde :oops: :mrgreen: Also, Ende September/Anfang Oktober ist ja eigentlich ein guter Termin, denn dann sind die heißen Tage auch wirklich vorbei. Ich finde es heute wieder schrecklich, denn ich kann hier lüften, soviel ich will, es wird im Haus einfach nicht angenehmer :evil: Ich könnte wieder den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen, aber so wird das mit dem Muskelaufbau ja nie was :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, nun sind die ollen Fädchen auch raus. Die waren aber sowas von blöde vernäht, :evil: dass sie die richtig rauspulen mußten. Dann hat meine neue Freundin :twisted: die Fäden auch noch so kurz abgeschnitten, dass die Arzthelferin sie gar nicht richtig packen konnte....neee, wat von fummelei :roll: . Also sollte ich nochmals in den Genuß kommen,zwar sehr unwahrscheinlich,...muß Mc Dreamy wieder selber ran...nur zugucken geht gar nicht. :twisted:

Darf jetzt wieder rauf auf den Heimtrainer....aaaber gaaaanz laaaangsaaaam steigern...sagt der Doc. Die Knie sollten dabei UND danach NICHT schmerzen. Ja nee, is klar!!

Ansonsten ....Wetter gut, alles gut!! Jetzt heißt es warten....warten....warten.....warten...und ab Dienstag wieder KG, mir bleibt aber auch nix erspart. :roll:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

ja da freu ich mich für dich. War auch ganz erleichtert als die Fäden rauswaren, denn irgendwie spannt das ja alles so doof - vorallem wenn man die sooooooooo fest zieht wie es wohl Mc Dreamys Assistent diesmal getan hat :oops: Dafür sehen die Narben echt vorbildlich aus - man kann also nicht alles haben :mrgreen:
Na - deine neue Freundin hast du ja so richtig gerne. Ich drück dir mal die Daumen dass Mc Dreamy dafür sorgt, dass sie ab sofort die Fingerchen von dir lässt. Ich glaub datt wird nix mehr mit ner Freundschaft zwischen Euch :lol:

Wie gut dass deine Kinder dich ordentlich auf Trab halten können - denn WARTEN ist für mich nach GEDUlD das zweite Unwort der Jahre 2011/2012 geworden :mrgreen: Hoffe die Mädels verkürzen dir die Zeit, dass du nicht sooooo biel nachdenken musst.
Meine aktuelle Warterei hat ja morgen hoffentlich erstmal ein Ende.... Hoffe dass Klein-Mc-Dreamy (hihihi - nun hat er auch seinen Namen wech der Assistenzarzt :mrgreen: ) mir morgen die Freigabe zur Quälerei gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Möchte endlich bei der Physio aufs Liegerad und überhaupt... Meinen Kaffee ins Wohnzimmer tragen können :oops:
Eterna hat geschrieben:Die Knie sollten dabei UND danach NICHT schmerzen.
Mal ne doofe Frage: Gibts dieses Zustand bei dir überhaupt??? Bei deinen ganzen Schilderungen hab ich das Gefühl dass zumindest ein leichter Dauerschmerz Normalzustand ist :roll:

Jetzt nochmal was etwas erfreuliches: Hab bisher immer 30 Minuten Lymphdrainage verschrieben bekommen. nun hat mien GG gestren ne neue Verordnung abgeholt, und als ich si emir mal näher angeschaut hab stand da 45 Minuten drauf :lol: 8) :mrgreen: Da freu ick mir und mein Beinchen erstmal :lol: :lol: :lol:

Sooo - sag erstmal

Dag udn bis später

der GSB

Ps: Überlege die ganze Zeit ob ich nicht im Wimter mal nen Niederländisch-Kurs bei der VHS belege. Dann kann ich dich ja als Übungsobjekt nehmen, oder????
Zweifel nur etwas an meinen Fähigkeiten Fremdsprachen zu lerenen, denn da war ich nie wirklich erfolgreich in der Schule. aber mal schauen - erstmal wieder auf die Beine kommen.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

baeumchen hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: Gibts dieses Zustand bei dir überhaupt???
:oops: Ganz erhlich gesagt ...links nicht wirklich. Stufe drei- vier ist normal. :oops:
Aber es ist viiiiel besser wenn ich Cortison oder meine BTM nehme....nur DAS möchte ich ja nicht mehr. Wenn es gleichmässig schmerzt ist es ok. Wie schon der Herbert sagte: Es ist ok, es tut gleichmässig weh,es ist Sommerzeit.....!!

Für morgen drücke ich gaaanz fste die Daumen, das der Mini Mac Dreamy auch alles richtig macht. :wink:
baeumchen hat geschrieben:Überlege die ganze Zeit ob ich nicht im Wimter mal nen Niederländisch-Kurs bei der VHS belege. Dann kann ich dich ja als Übungsobjekt nehmen, oder????
Also, da muß ich passen...verstehen ok...aber reden..da geht nur der Akzent. War ja nur so ein Rucksack-Niederländer. Da in Good old Germany, als Kind von dessertierten Niederländern ( Mutters Seite), geboren und dann auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft erkauft....nee, nee Sachen gibts, die gibts gar nicht
Hoj en tot ziens
LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Eterna

Das mit den Fäden...respektive Klammern war bei mir auch so. Ein sehr befreiendes Gefühl ohne.
Eterna hat geschrieben: so, nun sind die ollen Fädchen auch raus. Die waren aber sowas von blöde vernäht, :evil: dass sie die richtig rauspulen mußten. Dann hat meine neue Freundin :twisted: die Fäden auch noch so kurz abgeschnitten, dass die Arzthelferin sie gar nicht richtig packen konnte....neee, wat von fummelei :roll: .
Allerdings hatte ich Klammern und keine Fäden. Draussen waren die dann in Nullkommanix und die Narbe war schon an nach 2 Monaten an den meisten Stellen nur noch ein blasser flacher Strich.
Eterna hat geschrieben: Darf jetzt wieder rauf auf den Heimtrainer....aaaber gaaaanz laaaangsaaaam steigern...sagt der Doc. Die Knie sollten dabei UND danach NICHT schmerzen. Ja nee, is klar!!
LG Marion
Sind ja manchmal schon süss diese Ärzte. Auf den Tag, an dem ich das Knie irgendwie ohne Schmerzen bewegen kann, da warte ich noch. Mein Arzt und ich haben uns dann auf die Definition geeinigt, das Knie solle nicht dick werden :wink:

Wie klappt es denn auf dem Hometrainer?
Und wir klappt es überhaupt mit dem Bewegen nach dem erneuten Eingriff. Wie fühlt es sich an?

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,

geklammerte Wunden...mag ich üüüüberhaupt gar nicht....jedesmal wenn's ein größerer Schnitt wird, sag ich das jedem der mir in die Nähe kommt..ob er es hören will oder nicht. :mrgreen:
mountainlover hat geschrieben:Sind ja manchmal schon süss diese Ärzte. Auf den Tag, an dem ich das Knie irgendwie ohne Schmerzen bewegen kann, da warte ich noch.
:mrgreen: Vor allem der ernste Gesichtsausdruck dabei....sagen wir mal so... er meint es halt gut!
Mußte aber auch grinsen, er wollte natürlich wissen warum. Hab ihm gefragt schmerzfrei ...was ist das? Er meinte dann ...ok..aber es sollte nicht mehr schmerzen als normal...Quatsch.. Schmerzen sind nicht normal....also es sollte nicht mehr schmerzen als vorher. Und war ganz glücklich, dass er noch die Kurve gekriegt hat :mrgreen:

Habe gestern erst vorsichtig 7 min. auf kleinstem Widerstand probiert, da die Beugung noch etwas Probleme macht ( Schwellung, Bluterguss), dann abends noch mal 15 min. ging schon besser.

Tja, wie fühlt es sich an.
Es war der erste Eingriff an diesem Knie nach....ich glaub 18 Jahren. Ich ging davon aus, dass es genauso easy verläuft wie die letzten beiden Arthroskopien auf der anderen Seite. Hat nicht soo geklappt...würd ich mal sagen. Obwohl sie eigentlich nix gemacht haben, unter der Kniescheibe den Hoffa'schen Fettkörper verkleinert wegen einer Hoffa'schen Atrophie wie sie es nannte...was das ist :roll: keine Ahnung und den Außenmeniskuss geglättet, ist das Knie immer noch etwas geschwollen und ein Muskel an der Oberschenkel Aussenseite spannt. Es schmerzt beim Treppensteigen und bei Belastung unter der Kniescheibe und fühlt sich sehr Instabil an. Die Kniescheibe hakt und am äußeren Gelenkspalt verklemmt sich dauernd irgendwas...vielleicht der geglättete Meniskus :roll: ...das nervt. Ebenso schmerzt die Streckung wegen der Blutergüsse in der Wade.
Ich kann also nicht, wie erwartet, normal loslaufen. Noch nicht!!
Für ne ASK ungewöhnlich find ich, zumal es auch extrem nachgeblutet hat. Mein Knöchel ist, sowohl an der Außen als auch Innenseite, immer noch lila/ blau und geschwollen, an der Wade runter verfärben sich einige Blutergüsse mittlerweile ins gelbe hinein.....hatte ich noch nie ...bei ner ASK. Mir kommt der Verdacht...die haben mich vom OP geschmissen :shock: :roll: ...oder meine neue Freundin muß noch ein bisken üben...aber nicht mehr bei mir :shock:
Aaaaber es wird besser...immerhin :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Ja... dieser BLuterguss. Sowas kann sich schon sehr hartnäckig halten.
Das mit der ASK ist eben so ne Sache. Natürlich ist es extrem "schick" mit nur zwei kleinen Schnittchen mal so eben ins Knie reinschauen zu können. Nach Bedarf noch ein wenig tunen, schleifen, glätten oder flicken..... Aber am Ende ist und bleibt es ein Eingriff IM Knie. Will heissen im Gelenk. Und das brauch natürlich...du ahnst schon was jetzt kommt...Zeit.
Wenn Du aber inzwischen schon wieder auf dem Fahrrad sitzt, dann sieht das Ganze doch schon nach Besserung aus. Was sagt eigentlich deine Physio zur Diagnose. Habt Ihr schon einen Behandlungsplan zur Stabilisierung und Aufbau skizziert?

Das mit den Nähten ist natürlich so ne Sache. Jeder Arzt und eben auch jeder Patient hat da ne ganz individuelle Meinung dazu.
Sicher ist nur...egal was drin ist, wenn es raus kommt fühlt es sich besser an :mrgreen:

Habe übrigens inzwischen Morgengymnastik in meine tägliche Routine integriert. D.H. vor dem 1. Kaffee gehts für 10 Minuten auf die Matte. Natürlich ist das nicht die Welt, aber mal wieder ein kleiner Schritt in Richtung meiner ganz persönlichen Normalität.

Liebe Grüsse vom Outdoorschreibtisch zu Hause

Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,
mountainlover hat geschrieben:Wenn Du aber inzwischen schon wieder auf dem Fahrrad sitzt, dann sieht das Ganze doch schon nach Besserung aus.
Genau...das Radfahren tut richtig gut und löst diese blöden Verspannungen...hinterher läuft das Knie wesentlich " runder", wenigstens für ne Zeitlang.
Mit meiner PT habe ich noch nicht gesprochen...erster Termin ist erst am Dienstag. Denke aber es wird laufen wie immer. Biskenen an die Geräte, Gangschulung und die Muskelverhärtungen ( durch die Fibro) lockern.
mountainlover hat geschrieben:Habe übrigens inzwischen Morgengymnastik in meine tägliche Routine integriert
Deine Disziplin hätte ich gerne. Morgens vor 8 -9 Uhr geht bei mir sportlich gar nix. Aber ich bewundere Bondgirl und deinen Ehrgeiz enorm.

Was macht eigentlich dein Beinchen momentan?

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

nicht das ich mich darüber freuen würde...oder das es mir in iiiirgendeiner Weise Genugtuung bereiten würde.....oder ich gar meinen Aufenthalt damit in Verbindung setzten würde....nichts von alledem....aber meine neue Freundin gehört NICHT MEHR ZU SEINEM TEAM!!!!!! Hab es gerade auf der Internet-Seite gelesen!!!
Yeah 8) :mrgreen: 8) :mrgreen:
NEIN, ich bin NICHT nachtragend.....aber ein bisken freut es mich doch. Denn sollte ich eventuell...wenn es mit der TEP klappt....wieder auf " meine" Station dürfen......ist sie WEG 8) .... und ich hab ein Problem weniger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

An Tagen wie diesem....ist die Welt doch viel schöner....

LG Schrotti
und hat es gemacht.
Antworten