Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

für dein Bein und deinen Akku hat sich die Reha jedenfalls mehr als nur gelohnt. Ich denke, du kannst nun deinem PT zu Hause gaaaanz genau sagen was er zu tun und zu lassen hat.

Was vielleicht später mal kommen kann, wie es schmerztechnisch mal werden wird....das kann dir KEINER voraussagen und DAS kannst du auch nicht ändern....aber du kannst versuchen, das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Was nicht heißt, dass man alles sooo hinnehmen muß wie es einem prophezeit wird und kämpfen mußt du bis zum Schluss. Da wirst du wieder einmal gezwungen sein den für dich richtigen Weg zu finden...aber darin hast bereits Übung und bekommst das hin.
baeumchen hat geschrieben:und ich übernehme auch geren den erhobenen Zeigefinger von Seidenpfötchen.
DAS glaube ich dir gerne!! Aber es wird sicherlich auch mal nötig sein...hatte ich doch bereits vorgestern einen Anflug von Größenwahn, bezüglich der Dinge die mit dem neuen " Südataaten High-Tech-Knie" wieder möglich sein werden. Wenn es doch soooo hochwertig ist, hält es ja mehr aus. Ziemlich schnell wurde mir allerdings bewusst, dass es ja einen Grund hat...diese Materialien zu benutzen. Da war der Traum schnell wieder ausgeträumt.....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich hatte zwar keine Reha, aber ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann die Luft raus ist und man nur noch nach Hause möchte. Bei meiner Mutter war es immer so, wenn die Ersten aus "ihrer Truppe" den Heimweg antraten. Aber jetzt hast du es ja fast geschafft, nur noch zwei Tage :lol: Hast du eigentlich vor, mit den Abschlussberichten aus der Reha, Mc. Dreamy nochmal aufzusuchen? Ich hoffe, die restliche Zeit vergeht jetzt wie im Flug und du kannst noch ein wenig von den Anwendungen profitieren.
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

sooo - da bin ich wieder - frisch zu Hause gelandet und schon hat mich datt pralle Leben wieder :oops:
Aber erstmal mein Resumee zur Reha: es war auf jeden Fall erholsam und ne schöen zeit zum Kraft tanken. Beintechnisch gibts bei mir ja leider nicht diiieee Fortschritte die ich mir vorher erwartet/erhofft hatte, aber ich glaub di eReah hat mich auf einen NEUEN Weg gebracht, der mir dann hoffentlich irgendwann auch ein paar Fortschritte bringt. Vermissen tu ich schon jetzt die Anwendungen - aufgrund der Arthrofibrose-Diagnose ist mir ja jegliche Dehnung etc untersagt worden, so dass sich das Selbst-Übungs-Repertoire nahezu aufgelöst hat.
Auf jeden Fall bin ich aber froh wieder zu Hause zu sein, und meinen GG endlich wieder bei mir zu haben. Die Telefobniererei ging mir dann doch irgendwann auf den Keks.

Heut gings dann natürlich sofort ab zum Unfallchirurgen, und ehrlich gesagt hätte ich mich da geren wieder in die Reha zurück gebeamt :evil: er war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, findet die Arthrofibrosediagnose richtig und logisch, ist aber skeptisch bei den alternativen Behandlungsmethoden wie Bindegewebsmassage, Kraniosakrale etc. Immerhin konnte ich ihm dann ne Verordnung für KG und eine für Lymphdrainage rausleiern...was der Physio dann macht, ist ja ne andere Sache. Der Ufallchirurg gab mir dann mit af den Weg, dass ich doch bitte bitte dieses Jahr von ihm keine Verordnung mehr einfordern solle.Ab Januar könne ich wieder alles von ihm bekommen. Ich solle es doch mal beim Orthopäden versuchen. neeeeee - is klar.....Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Dann hat er mich für 3 Wochen krank geschrieben und meinte, ich solle ab dem 10.12. mit der Wioedereingliederung anfangen :oops: :oops: :oops: :oops: Haaaaalllooooooo? Ich wra ziemlich platt, da die Ärzte in der Reha meinten, dieses jahr auf keinen Fall mehr arbeiten. er meinet vond er Verletzung und dem aktuellen Stand her, hätte er garkein Problem mch noch nen halbes jahr krank zu schrieben, aaabber er müsse der Krankenkasse gegenüber zeigen, dass er wenigstens versucht mich ins Arbeitsleben zu bringen. Ich könnte die Wiedereingliederung ja auch jederzeit wieder abbrechen-hauptsache die KK sieht dass ich es versucht habe.
Der Clou ist , dass wir zwischen den feiertagen Betriebsferien haben, ich also Urlaub nehmen müsste, was in der Wiedereingliefderung nicht geht, und dann entweder die Wiedereingliederung vor Weihnachten abbrechen udn mich krankschreiben lassen, oder nur zwei Wochen Wiedereingliederung und nach Weihnachten dann sofort voll arbeiten, oooder ich arbeite zwischen den Feiertagen alleine - ohne Kollegen - und das ist dann meine Wiedereingliederung???????
Find ich irgendwie nicht sinnvoll - zumal die Ärzte in der Reha mir geraten haben wenn möglich sogar noch 2 - 3 Monate zu warten oder gaaaaanz langsam zu starten :evil: Mein GG und ich haben grad überlegt, dass ich nun versuche mit dem Arzt zu reden, dass wir diue Wiedereingliederung auf den 2. Januar legen und ich dann ganz sauber und langsam wieder anfange.Ich hab zwar ziemlich Druck weil ich Ende März ausgesteuert werden würde, aber ob es was bringt nun schon zwei Wochen vor Weihnachten anzufangen, um dann nen dickes Knie zu riskieren?????man man man - und sofort ist man in der blöden Gedankenmühle drin.

Nun muss ich Montag auch noch zum Hausarzt, weil der Arzt mir nicht die Medis verordnen wollte. naja - nun gehr das Telefon

bis später

liebe Grüße

der GSB
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

sich auf zu Hause freuen, ist ja nun auch eine Art von Therapieerfolg. Der ja bei einer amb. Reha gar nicht erst auf kommt. Eher im Gegenteil, weil man immer das Gefühl hat, irgendwas oder irgendwer kommt zu kurz und zu allem Überfluß ist man auch noch kaputt.
Hast also alles richtig gemacht.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du immer noch zu Chirurgen gehst????? Er ist ganz einfach nicht mehr zuständig und somit auch überfordert. Deine Knochen sind verheilt und so sieht er keinen Grund mehr, warum du nicht arbeiten gehen willst. Schon mit der Arthrofibrose kann er nichts wirklich anfangen, da bist du eigentlich bei deinem Hausarzt besser aufgehoben. Zur Not ginge noch ein Orthopäde.

An meiner Meinung zum Thema Wiedereingliederung hat sich nichts geändert. In der Theorie mag es ja ein tolles Projekt sein und auf dem Papier kann man die Vorteile in den schillerndsten Farben malen, aber in der Praxis völlig unrentabel, für dich und genauso für deinen Arbeitgeber.

Außerdem musst du und dein AG mit dieser Maßnahme einverstanden sein. Aber wenn es noch nicht einmal die Reha geschafft hat, dich Arbeitsfähig zu therapieren, dann soll das komplikationslos durch die Wiedereingliederung geschehen, dass glaubst du doch nicht wirklich.

Verzichte auf die Wiedereingliederung und bleibe bis zur Aussteuerung zu Hause, die 3 Monate kontrollierte Belastung bringen dein Knie weiter, als diese alberne Wiedereingliederung. (zumal du dabei ruckzuck in bzw über den Schmerz kommst und was macht Baeumchen dann, richtig - die Zähne zusammen beißen. Den wer sagt auf Arbeit es geht nicht, wenn er eh nur 2 Stunden kommt??.???? )

Die KK lädt dich maximal zum med. Dienst vor, wenn du die Wiedereingliederung ablehnst. Lass dich also nicht erpressen, von diesem Arzt. Gehe einfach zu einem anderen und suche dir einen der deine Alternativ Behandlung weiter macht.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie. ( Stützstrumpf und www freie Zeit beginnt bei mir am Montag - Lach )

LG
Seidenpfötchen
Den im März ist definitiv Schluß mit KG, zumindestes fürs Knie, für die nächsten 3 Jahre.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

jetzt sitz ich hier, meine Birne qualmt und ich weiß einfach nicht was ich dir schreiben soll.

Die Reha war jedenfalls nicht umsonst.....auch, wenn du nicht die erhofften Erfolge verbuchen konntest. Aber deinem Akku wird es gut getan haben, da bin ich mir sicher.

Das jetzt sofort der Kampf um neue Rezepte los geht ist echt beknackt. Du kommst aus der Reha nach drei großen Operationen, mit ner Beugung die nicht zufriedenstellend ist und er hat Angst um sein Budget. Ich finde dafür sollte es Rezpte ausserhalb des Regelfalles geben, denn deine Situation entspricht nun mal nicht die Norm. Aber so sind sie nun mal unsere Götter in Weiss!! :evil: Naja, nicht alle...es gibt tatsächlich Ausnahmen.
Wiedereingliederung VOR Weihnachten halte ich in deinem Fall für Mumpitz...allein schon wegen der Betriebsferien. Lass dich da von dem Doc nicht hetzen und hör auf die Reha-Ärzte.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

@ Seidenpfötchen:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Den im März ist definitiv Schluß mit KG, zumindestes fürs Knie, für die nächsten 3 Jahre.
????? Meinst du MICH??? Gibts da ne Grenze???? ich bin ja eh schon außerhalb des regelfalls - trotzdem gehts aufs Budget. Aaaaber - gibts da auch noch ne zeitliche Grenze???

Hab am 6. Dezember ja endlich meinen Orthopädentermin - dann mal weiterschauen.

Fragen über Fragen - bin heut etwas überforderrt. Sorry- Meld mich morgen nochmal.

Einen lieben Gruß

Baeumchen
Seidenpfötchen

Hallo Baeumchen,

jetzt habe ich dich ganz durcheinander gebracht.
Dieser Satz ist irgendwie reingerutscht, eigentlich war es ersteinmal nur eine Gedankenstütze und dann hat Seidenpfötchen die Stütze vergessen, deshalb stand er auch zum Schluß - Lach und Entschuldigung ( KG war meine Gedankliche Stütze für Krankengeld )

Wenn du deine Rezepte immer regelmäßig bekommst, außerhalb des Regelfalls, ist alles in Ordnung. Sobald aber eine Pause entsteht, mußt du 3 Monate warten und dann fängt alles wieder von vorne an.

Versuch beim Orthopäden eine weitere Krankschreibung zu bekommen.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Puuhh - da bin ich aber froh. KG - Krankengeld - na klar :mrgreen: Ich glaub ICH steh grad auf der Leitung. Nee nee neee - watt war datt schön als einem in der Reha ALLES abgenommen wurde :lol:
Bin aber erstmal erleichtert, dass nun nicht auch die Krankengymnastik grundsätzlich nach ner gewissen zeit gestrichen wird.
Ich werd auf jeden Fall bis Januar ne Krankschreibung holen - und wenns der Hausarzt macht.Denn ich merke hier zu Hause dass es alles noch nicht so ist, dass ich nen tag aushalte. Irgendwie bin ich hier schon wieder mehr auf den Beinen und merke dass das nicht gut ist. Also gibts nun wieder regelmäßige Sofaphasen, an die ich mich nun streng halten muss, denn ich habe keine Lust dass mein Knie wieder aussieht wie das eines Michelinmännchens. Das Knie ist ja immer noch nicht annähernd in der Normalform - aber im Vergleich zu den letzten 13 Monaten ist es wesentlich schlanker und lässt sich nun immerhin strecken. Danach mus ich schauen wie es mir geht.
Übrigens ist das mit dem Hausarzt so eine Sache - meiner ist echt super und ich kann jederzeit kommen und er versucht alles um mich zu unterstützen. Leider sagt er aber, dass er kei Budget hat um mir die KG und Lymphverordnungen usw zu geben, und deshalb soll ich eben zum Facharzt. Nun fahr ich halt mehrgleisig - wenn ich was ganz wichtiges hab geh ich zum Hausarzt, wenn ich NUR Verordnungen brauche eben zum Unfallchirurgen, und nun versuch ich halt, dass mein Orthopäde mich wieder aufnimmt - auch mit dem Wissen dass ich eine Budgetspremgeri bin :oops:
Wenn der Orthopäde mich übernimmt knick ich mir den Unfallchirurgen, denn der denkt NUR in Budgets, Arbeitsersparnis etc. Hat ja auch nie nen Rehaantrag fürt mich gestellt weil ich keine bräuchte. Als die Reha dann durch war sagte er, dass die Reha sooooooo wichtig für mich sei....

Naja - nun muss ich mich noch bis Dezember gedulden. Musste ja 3 Monate auf den Orthopädentermin warten...

Sooo - wünsche Euch erstmal nen schönes Wochenende

meld mich später nochmal

Liebe Grüße

der GSB

Ps: Mensch Seidenpfötchen - was mach ich nur sooooo lange ohne Dich???? Du bist ja hier einfach der Profi und hast immer super Tipps dun Erfahrungswerte. ichgönn dir den Urlaub von ganzen Herzen - aber ich freu mich schon wenn du wieder zurück bist :lol:
Seidenpfötchen

Hallo liebes Baeumchen,

ich weiß nicht was du meinst???, gefühlt geht die Zeit für mich, bestimmt rasend schnell vorbei und warum soll es dann für dich anders sein???

Und da es ja nur passiert, wenn man in seinen gefühlten 3 Tagen Freizeit ist, stell dir einfach vor, du wärest auch weg. Und in Null Komma Nix ist die Zeit vorbei.

Vielleicht, wenn es regnet und die Wellen arg zu hoch sind, der GG schläft, könnte ich ja die auferlegte www Pause, durchbrechen. Zählt das dann unter, arglistige Täuschung, meiner selbst ?????? (bin gerade unsicher )

Baeumchen, lass dich bloß von keinem drängen, es ist dein Knie und das brauchst du noch viele Jahre. Beziehe dich immer auf den Reha Doc.
Wenn man weiß was man will, schafft man alles.

Pass also schön auf dich auf.

LG
Seidenpfötchen
Mietzi

Beitrag von Mietzi »

Hallo Baeumchen,

kaum bist du erholt aus der Reha zurück, musst du dich wieder mit den Ärzten rumplagen.
Da kann man doch nicht richtig gesund werden.

Bezüglich der Verordnungen solltest du schauen, ob du doch Behandlungen wie in der Reha bekommst. Das hatte dir doch gut getan. Hoffentlich macht deine PT da mit.

... und Wiedereingliederung vor Weihnachten - Schwachsinn ...

... und nicht das Knie überanstengen !

LG Mietzi
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Eigentlich kann ich mich den Anderen nur anschliessen. Ich würde nichts machen, was meinem Knie schaden könnte und ganz sicher würde ich nicht in diesem Jahr mit der Wiedereingliederung beginnen. Aber das siehst du ja genau so. Ich würde mir auch keinen Kopf machen, wenn die KK dich wirklich zum med Dienst schickt, denn drei schwere OP's in so kurzer Zeit sprechen doch für sich :roll: Ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem Orthopäden eine gute Wahl getroffen hast und bin schon ganz gespannt, was der zu deinem Knie sagt. Ansonsten, lasse es zu Hause schön langsam angehen. Übrigens brauche auch ich mein Sofa immer noch häufiger als früher :roll: Ich habe mich deshalb dazu entschieden, mit dem Kauf eines Neuen, noch ein wenig zu warten :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

Sooo - hab heut wieder nen chaotischen Tag hinter mir. War heut erst bei der Physio: Chefphysio hat mich nun weiter zur Chefsache erklärt :lol: Haben heut Fußreflexzonenmassage gemacht, werden Mittwoch Schröpfen, und dann eben so weiter ausprobieren. Also alles in meinem Sinne. Ab Morgen bin ich nun auch bei seiner Frau, Heilpraktikerin, in Behandlung. Man muss ja nun ALLES ausprobieren. Nächste Woche gehts dann zum Osteopathen, danach die Woche zum Orthopäden....

Soweit alles schön. Danach war ich dann bem Hasuarzt, weil er mir die Medis aus der Reha aufschreiben sollte die der Unfallchirurg nicht verschreiben wollte. mein Hausarzt ist fast explodiert, weil er völlig entsetzt war, was die Rehaklinik mir für Medis gegeben hat und wie die einfach mal rumexperimentieren. Mir ist dann erst bewusst geworden, dass der Chefarzt da doch sehr läppisch mit umgegangen ist und mein Hausarzt leider Recht hat. Er ist für mich die absolute Vertrauensperson und für mich der beste Hausarzt der Welt. Also - keine Medis - ich ein Mega schlechtes Gefühl und nun völlig irritiert - und mein Hausarzt kurz vorm herzinfarkt.Er meinte wenn er mir das verschreibt, dann kann er gleich in den Knast gehen :oops: :oops: :oops: ich glaub er würd am liebsten die Rehaklinik anzeigen....

Ich sitz hier nun und bin völlig durch den Wind und frag mich den ganzen Tag, warum eigentlich JEDER an mir rumexperimentiert, sch... baut, und ich keine Möglichkeit habe zu durchblicken was da eigentlich alles abgeht. bin ich soooooo blöde???? Eigentlich hinterfrage ich schon einges - aber nach meiner Geschichte muss ich mich doch auch irgendwie an jede Möglichkeit klammern, die ne Verbesserung bringen könnte??? Naja - abhaken. Hab nun beschlossen einfach weiter mit meinem Physio auszuprobieren... So lkangsam bekomm ich echt nen Hals wenn ich nur noch Ärzte denke.....

Aus lauter Frust hab ich heut die Plätzchenbäckerei eröffnet :shock:

Soooviel zu Baeumchens ersten tagen nach der Reha 8)

@ Saphira: das mit dem Sofa ist eine schlaue Entscheidung.unser Sofa ist nun glaub ich 3 Jahre alt - der Abnutzungsgrad entspricht nun allerdings wohl dem eines 10Jährigen Sofas :oops: Vorallem weil ich aufgrund meines Beines eigentlich immer an derselben Stelle sitze/liege :oops:
Wie sieht es denn bei dir eigentlich inzwischen lauftechnisch aus? Kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen jemals wieder ne hakbe Stunde ohne Krücken laufen zu können?und wie sieht das bei dir im Gelände aus?

Sooo - nun aber erstmal allen nen schönen Abend und liebe Grüße

vom mal wieder verwirrten Baeumchen
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

baeumchen hat geschrieben:Ich sitz hier nun und bin völlig durch den Wind und frag mich den ganzen Tag, warum eigentlich JEDER an mir rumexperimentiert, sch... baut, und ich keine Möglichkeit habe zu durchblicken was da eigentlich alles abgeht. bin ich soooooo blöde???? Eigentlich hinterfrage ich schon einges - aber nach meiner Geschichte muss ich mich doch auch irgendwie an jede Möglichkeit klammern, die ne Verbesserung bringen könnte??? Naja - abhaken. Hab nun beschlossen einfach weiter mit meinem Physio auszuprobieren... So lkangsam bekomm ich echt nen Hals wenn ich nur noch Ärzte denke.....
Ach baeumchen, mach Dich nicht verrückt, jeder Arzt hat so sein Spezialgebiet und sieht da natürlich das Problem und will das mit dem ihm vertrauten Mitteln lösen. Dummerweise stellen Verletzungen wie unsere ein sehr vielschichtiges Problem dar, da gibt es nicht nur DIE EINE LÖSUNG, die der jeweilige Arzt da sieht und das können die auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn Du einen guten Hausarzt hast und ihm vertraust, bist Du da jetzt wohl am besten aufgehoben. Schnauf mal durch, und das mit dem "abhaken" ist total richtig! Einen guten Physio hast Du ja und einen Plan, wie es dort weitergehen soll auch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen und ruhigen Abend auf dem strapazierten Sofa (meines ist auch schon ziemlich durchgesessen :wink: )!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

ich hoffe die Plätzchenbäckerei hat ihren Sinn nicht verfehlt und du kannst die ganze HA-Geschichte wirklich abhaken.

Ich denke jeder Arzt hat seinen eigenen Weg, der eine schwört auf Spritzen...der andere auf Tabletten ....und wieder ein anderer auf's Handauflegen. Aber eines haben die meisten gemeinsam...sie wollen dir helfen ( davon gehen wir jetzt jedenfalls mal aus).

Man geht in die Reha mit der Hoffnung auf Verbesserung, wenn das nicht so wäre könnte man auch Zuhause bleiben.
Wenn nun der Doc in der Reha, der dazu noch im letzten Jahr derjenige war der bemerkt hat was schief lief, etwas für dich neues (andere Medis) aus der Schublade kramt, wird das schon gut und richtig sein. So denkt man, macht er ja auch nicht ohne Grund....usw.
Wenn dir diese Medis gar nicht geholfen hätten oder vielleicht sogar geschadet...denke ich mal, hättest du sie nicht lange genommen.
Wenn sie geholfen haben...was war falsch an Ihnen? Ersteinmal.....

Dein Ha nun fährt eine andere Schiene....auch ok. solange er einen Weg findet und dir helfen kann. Aber deshalb muß alles andere nicht gleich falsch sein, eben nur nicht nach seinem Schema. Wichtig ist doch nur, dass du irgendwann an's Ziel kommst...welchen Weg du nimmst entscheidest du. Sonst keiner...die anderen können beraten und empfehlen....mehr nicht.
Aber manchmal bringt eben auch erst die richtige Mischung den Erfolg.

Darum würd ich es jetzt nicht als rumexperimentieren sehen...sondern eher als einen anderen Weg...den du ja nicht zwangsweise gehen mußt.

Ich weiß nicht welche Mittel du in der Reha bekommen hast. Mein HA verschreibt mir mittlerweile nur noch Medis, mit denen ich auf dem Schwarzmarkt steinreich werden könnte. Sie fallen unter das BTM-Gesetz und sind eigentlich nichts anderes als legale Drogen. Aber sie haben geholfen ( am Anfang) und mal fast keine Schmerzen zu haben, jedenfalls für eine gewisse Zeit, das war sooo 8) . Der Nachteil allerdings war, dass man alle paar Wochen die Dosis steigern mußte. Mein HA fand das völlig ok...hauptsache keine Schmerzen. Aber um jeden Preis ???
Mein GG hat nen Anfall bekommen als er merkte was die Mutti da so einwirft.
Also nachgedacht.....diese Medis sind gut für ne kurze Zeit...post Op zB........ aber nicht als Dauermedikation. Sie betäuben aber heilen nicht. Lässt die Betäubung nach, schlägt der Schmerz mit voller Wucht wieder zu. Ganz zu schweigen, von den Schäden die man sich selber zufügt wenn man seine Grenzen überschreitet.
Hab das so meinem HA erklärt...er versteht es nicht. Ist gaaanz anderer Meinung. Sein Job ist es ( als Schmerztherapeuth) Schmerzen zu lindern...um jeden Preis!! Was ist denn schon ne kaputte Leber oder Niere, wenn man dafür ein paar Jahre weniger Schmerzen hatte? Für die kaputten Organe gibt es tolle Medis.....

Wenn du deinem HA vertraust ...geh seinen Weg. Je weniger Medis...umso besser. Du mußt SPÜREN was deinem Bein gut tut und wann es zuviel wird. Das kannst du nicht wenn du den schmerz ausschaltest...komplett, ab und zu ist was anderes.
Der Reha Doc hat es sicherlich gut gemeint.... und man erreicht sicherlich auch auf diesem Wege irgendwann sein Ziel. Aber um welchen Preis?

Nur meine Meinung...du darfst gerne eine andere haben :mrgreen:

Zumindest hört sich doch, dass was dein PT jetzt vorschlägt super an :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

sorry dass ich Euhc wieder so zugenölt hab - aber ich bekomm zwisvchendrinn einfach die Kriese und verliere nun langsam den Überblick.

Heut hatte ich allerdings meine erste Heilpraktikerbehandlung - mit Strom und zig anderen komischen Dingen :mrgreen: Man muss wohl ein bißchen dran glauben - aber ich hab das gefühl das bein fühlt sich wieder besser an. Nehme nun Schüsslersalze alsPillen und Salbe und hab nun regelmäßig Termin bei der Heilpraktikerin. Hab mir somit heut quasi mein eigenes IRENA-Programm erstellt, da es das ja hier nicht zu machen gibt. Hab nun fast jeden tag Physio, Lymphdrainiage, heilpraktiker, oder Osteopathen. Zwisvhendurch gehts dann zum Arzt - somit hab ich jetzt echt ein straffes Programm - bin aber heut wieder etwas zufriedener und verlass mich jetzt mal auf dieTherapeuten :mrgreen:

Sooo - nun muss ich zum Geburtstagskaffee

Mneld mch später mal in Ruhe

Ganz lieben Dank an Euch alle - habt mich mal wieder runter geholt :lol:

liebe Grüße

das Baeumchen
Antworten