Empfehlung Rehaklinik

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
ileni007
Empfehlung Rehaklinik

Beitrag von ileni007 »

Hallo liebe Leute!

Ich bin 23 Jahre alt und bis vor kurzem war ich begeisterte Sportlerin.
Nun habe ich durch einen Unfall im März 2007 eine laterale Tibiakopfimpressionsfraktur und Meniskusriss links.
OP mit Plattenosteosynthese. Bin mittlerweile bei Belastung mit halben Körpergewicht angelangt. Jetzt wird der Reha Antrag für eine stationäre Reha gestellt. Daher meine Frage: Hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Rehaklinik gemacht in der man sich mit unserer Diagnose auch auskennt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
:)
Gruß, Sonja
Ursel
Rehaklinik

Beitrag von Ursel »

Hallo Sonja

Mein Unfall liegt schon 17 Monate zurück. Ich werde mir in nächster Zeit die Platte entfernen lassen.Der Unterschied zu dir ist, ich bin 62 Jahre und habe dazu den Peruneusnerv gestört. Das heist mein Fuß hängt und läst sich nich nach oben ziehen, so das ich humpel,und ob sich der Nerv noch wieder ganz erholen wird kann mir keiner sagen.ich war in Oenhausen zur Kur 6 Wochen mit ganz viel Aufbausport.das hatt meinem Knie auch sehr geholfen.Ich weis ja nicht wo du wohnst,aber für Sportverletzungen ist Hellersen im Sauerland eine gute Adresse.Ob sie auch Rehamaßnahmen durchfüren weis ich nicht.Das Forum ist eine gute Sache da findet man viele Leidensgenossen und gute Radschläge.Du stehst ja noch ganz am Anfang eines längeren Genesungsweg. Ich wunsche Dir viel Geduld, den die brauchst du in nächster Zeit.Viele liebe Grüße Ursel
ileni007
Beitrag von ileni007 »

Hallo Ursel!

Dankeschön für deine Antwort. Ich habe jetzt erstmal einen Rehaantrag für eine stationäre Reha gestellt und jetzt warte ich auf die Entscheidung.
Zu meiner Beruhigung bin ich bei meinem Arzt in guten Händen und daher sehe ich das jetzt ziemlich gelassen entgegen.
Heute war ich zur (vorerst) letzten Röntgenkontrolle (8 Wochen nach OP) im Krankenhaus und was soll ich sagen? Es ist alles gut!!!! :D
Nach der ganzen Vorgeschichte und den niederschmetternden Prognosen meiner 8 behandelnden Ärzte konnte bzw. kann ich mein Glück kaum fassen und war den Tränen nahe.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :)
Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft, Mut und Geduld, den aufgeben gilt nicht :wink:

Liebe Grüße aus Hannover
Antworten