Tibiakopf-Mehrfragment-Fraktur nach Reitunfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Danja 2

Tibiakopf-Mehrfragment-Fraktur nach Reitunfall

Beitrag von Danja 2 »

Hallo zusammen,

seit dem 18.5. gehöre ich auch zu den Tibiaköpflern. Bei einem Reitunfall bin ich aus 1,5 Metern Höhe mit meinem ganzen Gewicht auf mein linkes Knie gefallen. Ergebnis: Spaltfraktur des lateralen Tibiacondylus mit Gelenkstufe von 2-3 mm. Medial daran angrenzend Impressionsfraktur mit einem Durchmesser von ca. 1,2 cm und einer Gelenkstufe von 4-5 mm. OP am 19. 5 und aus Krankenhaus entlassen am 22.5. Da mir ständig schlecht war hab ich die Schmerztabletten am 23.5 auf Anraten meines Hausarztes abgesetzt und bin seitdem auch Schmerzfrei.
Hin und wie zwickt es nur mal ein bißchen. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Orthopäden und bin gespannt wie es weitergeht. Die Prognose im Krankenhaus ist 12 Wochen.

Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden um den Heilungsvorgang zu unterstützen?
Direkt nach dem Unfall habe ich das Homöopathische Mittel Arnika genommen, nach ein paar Tagen dann Symphytum.
Für die Psyche gibt es noch Bachblüten.
Habe mir letztes Jahr auf einem Wanderritt einen Zeh gebrochen.
Behandlung mit Arnika und Hypericum aus meiner homöopathischen Notfallapotheke fürs Pferd Bis auf die erste Stunde nach dem Bruch war ich völlig schmerzfrei und konnte weiterreiten. Der ganze Spuk war nach ca. 2 Wochen vorbei.

LG Danja
kenga21
Beitrag von kenga21 »

Also, ich hatte ja den gleichen Reirunfall am 3.Januar 2008, und ich habe auch die gleichen beiden Homöopathischen Mittel genommen wie Du (wie witzig).
Was ich noch gemacht habe ist, meine Freundin ist Krankengymnastin und arbeitet nebenbei auch noch energetisch (heilende Hände, Reiki). Sie hat meinem Mann gezeigt, was er machen soll, und so habe ich 2 x tgl Energiearbeit am Bein bekommen. Und die Ärzte im Krankenhaus sind begeistert von den Fortschriten meines Beines.
Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dich mit Reiki bzw Energie behandeln bzw helfen kann.
Ich habe klar davon profitiert..
Gute Besserung
Danja
Beitrag von Danja »

@ Kenga: Ich habe selbst den 2. Reiki-Grad und lasse mich zusätzlich auch noch von einer Freundin energetisch behandeln.

Ich war heute das erste Mal beim Orthopäden. Fazit: Krankenhaus hat gute Arbeit geleistet und ab sofort Krankenegymnastik. Ich habe auf dem Röntgenbild 8 Schrauben gezählt. Gelenkstufen sind nicht mehr festzustellen. Ausserdem habe ich gelernt wie man die Krücken richtig hinstellt damit sie nicht mehr umfallen :wink:

LG Danja
Antworten