1-krücken-geher

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

testpilot
1-krücken-geher

Beitrag von testpilot »

hug!

ich bin seit gestern ein 1-krücken-geher und unbeschreiblich glücklich! :-)

nachdem ich in der letzten woche am liebsten alles an den nagel gehängt hätte, durfte ich gestern einen solch´ grossen (fort)schritt machen.
am montag würde mich meine therapeutin gern ohne krücken sehn´ - zumindest für ein paar schritte! aber DAS muss ich mir noch sehr gut überlegen! 8)

und jetzt noch eine kleine bildgeschichte zum wochenendbeginn ->

mein tibiakopf im oktober:

Bild

und aktuell - in voller schönheit! ;-)

Bild
tina
Beitrag von tina »

hey du *mitfreu

das ist doch mal ein fortschritt! hast du noch schmerzen beim drauftreten?
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus tina!

danke für deine 'mit'-freude! ich hab´ beinahe ein schlechtes gewissen, wenn ich dran denke, wie´s dir grad geht ...

schmerzen beim auftreten hab´ ich nur ganz dezent im fuss - klar, der kennt das ja nicht mehr. das knie an sich ist zumindest beim 'gehen' schmerzfrei. ich komm´ allerdings an, als würd´ ich auf rohen eiern gehn´! ;-) von entspannt also weit entfernt. aber immerhin, es funktioniert. knie ist stabil und gekracht hat´s auch noch nicht'! ;-)

nach dem aufstehen hab´ ich aber gleich mal sicherheitshalber zu beiden krücken gegriffen, damit ich von mentalen rückschlägen verschont bleibe! 8)
tina
Beitrag von tina »

wie läufts mit dem laufen?
liebe Grüße Tina

testpilot
Beitrag von testpilot »

guten morgen tina!

ich hab´ gestern erst mal einen schontag eingelegt! war bei meiner schwester zum shiatsu und hab´s mir ausschliesslich gut gehn´ lassen. heute hab´ ich 2 stunden geräte- u. physiotherapie, da muss ich eh wieder gas geben.
grundsätzlich läuft´s aber unverändert. knie spür´ ich gar nicht, dafür jeden einzelnen knochen im fuss und meine hüfte. trrr ...

fazit: es könnte weeesentlich schlimmer sein! ;-)

ich hoffe sehr auf baldigen winterabzug. :-)
joelinho
Re: 1-krücken-geher

Beitrag von joelinho »

Hallo testpilot!

Die Platte auf deinem Foto schaut aus als hättest du sie mir gestohlen :D . Du kannst sie aber gern behalten :wink:
Wünsch dir weiter alles Gute
Gruß, Joelinho
testpilot
Beitrag von testpilot »

servus!

waaas? du hast auch so eine schöne? :D ich behalt´ sie mir eh. immerhin hat sie mir in den letzten tagen stabilität bewiesen. sie hält. sie hält sogar noch, wenn ich meinen xunden hax anhebe und mein volles gewicht dem titan anvertraue! ;-)

dir alles gute für die entnahme - mit sicherheit halb so schlimm. 8)
testpilot
Beitrag von testpilot »

aloa!

so. die ersten paar schritte - bzw. hüpfer OHNE krücken hätte ich nun auch überstanden. leider wird dieser part der reha mühsamer als ich dachte. ich wirke eher wie eine comicfigur als ein menschliches wesen. von 'gangbild' kann generell keine rede sein. aber ich will mal schön bescheiden bleiben ... es war ein schönes erlebnis, mich ohne krücken vom fleck zu bewegen! 8)

der heutige einsatz hat mich so dermaßen geschwächt, dass ich mich fühle, als hätte ich einen langstreckenlauf absolviert. muss jetzt ganz schnell in mein bettchen.

wünsch´ euch ein schönes wochenende, energie und optimismus! :-)
tina
Beitrag von tina »

wie läuft es mit dem laufen?
wann isses eigentlich "soweit" bei dir?
liebe Grüße Tina

Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Priiiiiima!!!! :P

Na ich eifere Dir nach! Nicht mehr lange und dann ist es auch bei mir soweit! Noch kämpfe ich bei 40-50 kg mit Knieschmerzen, Wadenkrampf, geschwollenen Knie und Konsorten, aber pöapö wird´s. Ich drück ganz doll die Daumen und dann wirst Du Dich in wenigen Tagen wie eine Gazelle bewegen, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?! :lol:

Weiter so! 8)

LG Angelika
testpilot
Beitrag von testpilot »

pffff ... unverändert! morgens und abends benötige ich beide krücken. tagsüber hab´ ich meist extreme schmerzen im fuss, so dass ich kaum draufsteigen kann.
wenn´s dann mal gut geht, stell ich die 2. krücke jedoch auch zur seite und tappe an der wand und an den möbeln entlang - das klappt schon recht gut!
rückenschmerzen auf grund der falschen haltung - eh klar - haben wir eh alle! ;-)

unsere kleine kommt - sofern sie pünktlich ist, am 27.06. - wir freun´ uns alle schon sehr. hoffe, ich bin bis dahin gut zu fuss! hierzu bitte ich um eine extra portion energie und motivation. ;-)

wenn ich sie euch noch vorstellen darf:

Bild

die aufnahme entstand beim uSchall vor ca. 4 wochen.

sodale, nun muss ich mich fertig machen. heute wird der geburtstag meiner mutter gefeiert. als geschenk bekommt sie einen wanderurlaub im august - ach ja, da kommen wir sogar nach D - sofern bayern dazugehört. ;-)

freu´ mich schon sehr ...
tina
Beitrag von tina »

die schmerzen in fuss habe ich heute auch noch. manche tage mehr manche tage weniger. aber insgesamt wird das besser.

bis juni ist ja noch ein bisschen und bis deine kleine mit dir um die wette laufen kann, bist auch du wieder gut zu fuss :wink:
liebe Grüße Tina

Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

OOOOOOOOOOOOOOOh ist das süß!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ich will auch, aber da sollte ich mich wohl noch gedulden. Erstmal gesund werden! Gedulden ist gut, für was man alles Geduld aufbringen muß! :roll:

War heut in unserer Siedlung unterwegs und hab an und ab mal eine Krücke weggelassen, die Leute in Ihren Gärten schauten immer etwas mitleidig und fragend was ich da wohl für faxen mache, denn mit der Koordination klappt es noch nicht ganz! Egal, ich bin dran! :wink:

Paß schön auf und genieß das schöne Deutscheland!
testpilot
Beitrag von testpilot »

Angelika Paulenz hat geschrieben:...die Leute in Ihren Gärten schauten immer etwas mitleidig und fragend was ich da wohl für faxen mache, denn mit der Koordination klappt es noch nicht ganz!...
ach, du bist also auch eine von diesen unkontrollierten wesen, die roboterartig durch die lande ziehn´! ;-)

pfuuu, also die letzte empfehlung die ich vergeben kann, geht an das paket 'tibikopfbruch und schwangerschaft'. erst vor 2 wochen durfte ich mit muskelaufbau beginnen und gestern wurde ich verständigt, ich möge das training wieder abbrechen.
gynäkologen und die ärzte der phyisikalischen halten es für zu riskant. der muskelaufbau wird auf die zeit nach der entbindung verschoben. wie sich das auf´s knie niederschlägt, kannst du dir vermutlich vorstellen.

sag mir bitte mal schnell, wo sich mein optimismus hingeflüchtet hat - ohne ihn fühl´ ich mich nämlich gar nicht gut! :-(
Angelika2
Beitrag von Angelika2 »

Neeeee jetzt nich bangen! Ich hol Dir mal Deinen Optimismus ganz schnell wieder und zwar brauchst Du nur auf das Ultraschallbild gucken, wenn der Wurm erstmal da ist, hast Du genug zu gehen um es zu versorgen und dann kommen die Muskeln noch früh genug!!!! :wink:
Ist zwar blöd das Du nicht gezielt trainieren kannst, aber jeder Spaziergang betätigt auch die Muskeln, dann dauert es halt etwas länger.

Nicht verzagen, das wird!!!!!!!!!!!!!!! :P
Antworten