seit 4 Wochen lese ich im Forum mit und freu mich über Eure Fortschritte und leide mit an den Rückschlägen und versuche, das mit der GEDULD zu üben. Ich bin am 15. Februar mit meiner besten Freundin nach Rota/Südspanien geflogen, um einfach mal 1 Woche kein Schnee und Eis zu sehen. Am 16.02, stand ich barfuß am Strand und wurde von einer mörderischen Atlantikwelle umgerissen und ins Meer gezogen. Als ich an's Land laufen wollte.. hing mein linkes Bein so komisch rum und schmerzte extrem...also mußte ich durch die Brandung robben. Naja...dann Notaufnahme - Röntgen, Halbschalengips und ab in spanische Krankenhaus, am nächsten Tag MRT. Dabei ständig rasende Schmerzen und keinerlei Verständigung mit Ärzten und Schwestern, in Südspanien spricht man kein Englisch und ich dummerweise kein Spanisch. Zum Glück gab es da eine Auslandskrankenversicherung, die einen Rücktransport beinhaltete, wenn medizinisch notwendig. Und nach dem MRT hat die spanische Ärztin dann entschieden, das eine OP in Spanien wegen der Langwierigkeit der Nachbehandlung keinen Sinn macht und so wurde ich am 19. mit einem extra eingeflogenen Dokc nach hause geflogen. Der Doc hat mcih während der Flüge mit Schmerzmitteln versorgt.. über die Anstrengungen beim Ein- und Aus- und Umsteigen
in ein Flugzeug mit so einem starren Bein könnte ich extra ein Buch schreiben.
Also war ich am 20.02.nachts als "Lieferung aus Spanien" im Heimat-KH, die haben mein Bein erst mal ausgepackt- war mal doppelt so dick wie das rechte, und so mußte ich bis zum 24.02 auf die OP warten.
jetzt habe ich jede Menge Titan im Bein, 7 Schrauben..hab das mit dem Bild hochladen noch nicht verstanden...und darf bis zum 06.04. nicht belasten. Humple also an den Gehhilfen rum und kann unsere Treppe nur auf dem Po bewältigen. Da Toilette/Bad unten sind...ist das sehr anstrengend. Und jetzt meine Frage an Euch- wie ist das bei Euch mit den Schmerzen? Ich nehme immer noch den kompletten Cocktail - wie ich das im KH bekommen habe, 4 x Metamizol 500, 2 x Diclac, 2 x Lyrica und 1 mal Pantozol. hab schon mehrmals versucht, Metamizol mal weg zulassen, hab dann aber arg mit Schmerzen zu kämpfen. KG hab ich zweimal die Woche, dazu Kältetherapie.. und ich übe natürlich selber täglich. Ich bin 52 Jahre alt und bein Hobby ist mein Job, da hab ich immer täglich 11 Stunden gemacht und das will ich jetzt auch wieder...Beugung klappt so ca 100-110°. Wie bekommt man eigentlich eine REHA- mir wurde gesagt, kann man nur über das Krankenhaus bekommen ?
So, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben... sorry
Liebe Grüße aus dem Harz
Erika07