Umfrage: wie-wann-ist-Zustand.

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Umfrage: wie-wann-ist-Zustand.

Beitrag von Ingo »

Hallo an alle geplagten Tibiaköpfler,

vielleicht will jemand mal mitteilen, wie es ihm inzwischen ergangen ist?

Zustand bei mir 5 Jahre nach Skiunfall-Diagnose:laterale disloziierte Tibiakopfimmpressionsfraktur mit Gelenkflächenbeteiligung und tiefer Beinvenenthrombose.

-Beugung und Streckung normal
- keine Folgeschäden (hab da echt Glück gehabt) der Thrombose
- Beinachse normal, jedenfalls ist äußerlich nichts zu sehen.
- postoperative Arthrose lateral, dadurch chronische Belastungsschmerzen,im Sommer meißt besser
- insgesamt 3 OP,s (Rekonstruktion, nach einem Jahr Materialentfernung, ein Jahr später nochmal OP mit Entfernung freien Gelenkkörper, Meniskusteilresektion und Knorpelglättung)

Faszitt: im großen und ganzen Glück gehabt, wären die Belastungsschmerzen beim laufen nicht, wäre ich total zufrieden, aber die Arthrose ist belastend- um einen späteren Oberflächenersatz komme ich wohl nicht herum.
Aber: man muß sich immer sagen.....es hätte noch schlimmer aiusgehen können und so ein Einbruch der Gelekfläche ist leider nicht mehr zu 100% reparabel.

Viele Grüße und gute Besserung an alle!!!
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: wie-wann-ist-Zustand.

Beitrag von joelinho »

Hallo Ingo!
Es gibt ein bischen weiter unten einen Threat von Kenga21, und zwar "Umfrage - Wie-was-wann-ist-Zustand". Da habe ich und andere berichtet wie unser momentaner Zustand ist. Wenn man unter unseren Mitgliedern ein Ranking erstellen würde, wer mittlerweile mit der Heilung am weitesten ist würde ich mich selbst (Gottseindank) unter die Top 3 einreihen.
Also momentan ist es bei mir so, dass ich - wenn ich nicht hier im Forum weiter mitschreiben würde - fast vergessen könnte, dass ich überhaupt einen so blöden Bruch gehabt habe. Außer meinem etwas höheren Gewicht und meiner Narbe und eben unserem Forum errinnert mich wirklich nichts mehr an die ganze Misere - Volle mich darüber freu, wünsch dir alles Gute weiterhin und melde dich ruhig öfter :!:

Ich habe übrigens vorher wieder ca. 1 Std auf meine neue Rennsaison trainiert und ich hab einen neuen Rekord geschafft, ich kann mit einem Bein - und zwar mit dem geheilten allein - 27 Kniebeugen bis 90 Grad - Beugung durchführen. Das möchte ich als neuen Motivationsschub für alle verstanden wissen und nicht als "Angeberei" :wink:
Gruß, Joelinho
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast