4 Wochen nach Metallentfernung Probleme

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Ulrike
4 Wochen nach Metallentfernung Probleme

Beitrag von Ulrike »

Hallo Mitgeschädigte,
am Donnerstag den 24. 2. wurden ja meine Schrauben entfernt - alles soweit gut. Beugung funktioniert wieder komplett, Narben sind gut verheilt - alles bestens. AAAber:
letzten Montag (28.3.) tat plötzlich das Knie weh. Nun ist Wehtun ja so eine Sache, jeder empfindet es anders. Ich nenne es deshalb mal lieber Unannehmlichkeit. Es bekann an der Knieinnenseite - das Gefühl als wäre da was "verklemmt". Und ich hatte das Bedürfnis das Knie irgenwie mal "auszuschütteln" also irgendwie zu lockern. Das war aber auch unangenehm.
Die Missempfindung besteht auch nur beim.....lockern? Also wenn ich einen Schritt tue das Bein aufsetze unddurchdrücke merke ich garnichts, sondern erst beim "wieder anheben um den nächsten Schritt zu tun" also in dem moment wo das Gewicht auf dem anderen Bein ist und der Unterschenkel eher ohne Spannung nach vorne für den nächsten Schritt kommt.
blöd zu erklären. :|
Dienstag war meine HausundHof - Krankengymnastin und Masseurin hier - sie schaute sich das an und meinte, dass es nicht von den Knochen kommt sondern eher eine muskuläre Angelegenheit ist. Ich muss dazu sagen, dass es zuvor keinerleit Besonderheiten wie: falsche Bewegung, Überbelastung oder ähnliches gab. Sie hat mich dann getapt und es ist deutlich besser geworden. Aber eben nur besser - nicht weg.
Hat jemand eine Idee ?? Bin am Überlegen doch noch mal zum Arzt zu fahren - andererseits mag ich das auch nicht wegen jedem Pipifax tun :mrgreen:
Ich kann alles machen - laufen, spazierengehen usw. Sicherheitshalber habe ich meinen 1.Termin nach M-Entfernung im Sportstudie für morgen mal abgesagt.
sonnige Grüße an euch alle
Rike
Zuletzt geändert von Ulrike am So Apr 03, 2011 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Seidenpfötchen
Re: 4 Wopchen nach Metallentfernung Probleme

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ulrike,

dieses Gefühl, mein Bein schütteln zu müssen, hatte ich auch nach der ME. Es ging dann aber so nach 3 Monaten wieder weg.
Ich hatte es damals auch einem Arzt gesagt, aber ich glaube er war noch ratloser wie ich.

Als Laie würde ich auf die Bänder tippen ( Kreuz - oder Seitenbänder ). Durch die OP werden sie ja gedehnt, manche können es ab und manche nicht ( kommt sicherlich auch auf das Alter an )
Kleine Defekte kann ja unser Körper, durch Umbau, kompensieren. Gönne ihm die Zeit.

Ins Sportstudio kannst du gehen, nur halt alles schön langsam machen und nicht Übertreiben.
Denn du musst deinem Körper auch zeigen, wo er Defizite hat und das er sie Überbrücken muss.
Denk immer daran, da will einer eine Brücke bauen und irgend so ein Trottel fährt immer schon drüber, bevor sie fertig ist. Deine Brücke wird nie fertig.

Und da wären wir wieder bei unserem geliebten Wort.

noch einen sonnigen Sonntag
Seidenpfötchen
tina
Re: 4 Wochen nach Metallentfernung Probleme

Beitrag von tina »

hi rike,

kenn ich auch. die muskulatur muss langsam gestärkt werden. wenn die mal überlastet ist, hängt sie durch und hält nicht mehr gescheit. und dann wirds locker im knie.

meine erfahrung *liebguck
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Antworten