Genau 10 Jahre nach dem Unfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Andi Jacomet
Site Admin
Genau 10 Jahre nach dem Unfall

Beitrag von Andi Jacomet »

Am (Kar-) Freitag, dem 13. April 2001, wurde gewissermassen dieses Forum geboren - heute vor zehn Jahren war mein Skiunfall und der Beginn der Odyssee mit sechs Operationen, eines Beinbruch-Blogs, bevors überhaupt Blogs gab, und irgendwie auch... dieser Seite hier!

Ich finde es schön, dass es aus so etwas Mühsamem so etwas Schönes gegeben hat, dass wir einander durch den Gedankenaustausch hier helfen können und ich danke allen, die rege Mitmachen, herzlichst. Dank den Stammgästen muss ich ausser der technischen Wartung fast nichts mehr tun, das Forum ist zu einem "Selbstläufer" geworden.

Wer will, kann ja zur Abwechslung auch in meinem Blog mal einen Kommentar hinterlassen :)
tina
Re: Genau 10 Jahre nach dem Unfall

Beitrag von tina »

andi - lass dich mal feste drücken :mrgreen:

zehn jahre - wahnsinn - so lange schon.

mit technischer wartung kennste dich ja aus - bei all dem altmetall hier im forum :lol:

danke das du uns hier deine plattform zur verfügung stellst :wink:

wie war die diesjährige ski-saison? genug schnee ums näschen wehen lassen?
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
joelinho

Beitrag von joelinho »

Hallo Andi!

Unglaublich wie schnell 10 Jahre vergehen. Genauso unglaublich gut :mrgreen: habe ich deine Idee gefunden, über deine Erlebnisse eine so super homepage mit perfekt geschilderter und bebilderter Leidensgeschichte zu eröffnen. So gut über das Thema "Tibiakopffraktur" wird man kaum irgendwo informiert, vor allem so umfangreich. Ich bin erst nach meinem Unfall im Dezember 2008 zufällig durch "googeln" auf dieses Forum gestoßen und es wäre schade, wenn ich es nicht gefunden hätte, es tummeln sich wirklich jede Menge netter Leute hier. Ich habe im realen Leben so viele Freunde und soziale Kontakte (nicht zuletzt durch das Rennrodeln), dass ich bisher z.B. nicht einmal bei facebook, twitter oder ähnlichen social networks angemeldet bin - in diesem (einzigen) Forum aber schon.
Wünsche dir weiterhin in den nächsten Jahren viele tolle Skitage und dass dein Knie dir dabei nicht in die Quere kommt - grüazi und merci in die Schwyz.
Gruß, Joelinho
Ursel

Beitrag von Ursel »

Hallo Andi
Da kann ich nur zustimmen.Mein Unfall war im Dezember 2010, 5 Jahre her und dieses Forum hat mir sehr geholfen mit den ganzen Querelen fertig zu werden.Ich bin ab und zu immer noch hier, obwohl meine neue Baustelle ein TEP ist.Aber vielleicht interessiert es ja auch die anderen,die sich vielleicht später auch mal damit befassen müssen.Im Juni ist das auch schon 1 Jahr her und ausgestanden habe ich das auch noch nicht.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Andi,

ich weiß gar nicht wie oft ich deine Geschichte gelesen habe, auf jeden Fall hat sie mich in schlechten Tagen aufgebaut und in guten beflügelt.

Du zeigst uns, dass man auch mit einer Tibiakopffraktur, irgend wann sein altes Leben, wieder Leben kann.

Leider habe ich das Forum erst viel später gefunden.
Und es ist ein Super Forum und dafür möchte ich mich einmal bedanken ( zum 10-jährigen ein guter Anlass, dachte ich mir ).

Auch wünsche ich unseren Kapitän ( der jetzt in den Maschinenraum zum Meister wird - aber ohne ordentliche Wartung, geht irgend wann mal alles kaputt, also nicht so klein machen - und außer schreiben ) ein Sorgenfreies Knie und eine Schnee reiche Ski-Saison.
testpilot

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...danke das du uns hier deine plattform zur verfügung stellst...
ohne diesem forum wäre alles noch schlimmer gewesen.

DANKE andi!!! :-)

grüsse aus wien,

testpilot
Angelika2

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Andi!

Ich kann mich dem nur anschließen! Alle schlechten Gedanken wird man nur bei Leidensgenossen los und kann sich austauschen über sinnvolle und sinnlose Sachen! Ich wäre aus meinen vielen tiefen Deprilöchern ohne dieses Forum nicht so schnell rausgekrochen und hätte mich nicht wieder aufgerappelt und gekämpft! Auch mein Weg zu diesem Forum führte über Deine beeindruckende Tibiageschichte! Immer wieder erwische ich mich wie ich Deine Skisaisonbilder ansehe und Tränen in den Augen habe, weil Du so viel Mut damit machst und trotz Deines langen Leidenswegs wieder zum Berg gefunden hast! Daaaaaaaaaaaaanke für diesen Platz des Austauschens über einen Knochen der uns noch lange Scherereien bereiten wird und uns oft daran erinnert hier wieder vorbeizuschauen um neuen "Verunglückten" Mut zu machen!

Ganz liebe Grüße Angelika2
Andi Jacomet
Site Admin

Beitrag von Andi Jacomet »

Das rührt mich alles, danke danke danke :)
Antworten