Metallentfernung hinter mir
Moderator: Andi Jacomet
-
maria1963
2 Jahre und 3 Monate nach meiner Verletzung habe ich nun auch die Metallentfernung hinter mir. Am Donnerstag, den 05.05.2011 war es soweit !! Nur einen Tag im Krankenhaus, super OP, die Platten und Schrauben haben sich leichter entfernen lassen als prognostiziert. Nun noch ein paar Tage mit Krücken ??? (laufe schon ohne in der Wohnung herum!!) und dann ist es endlich geschafft. Am 18.Mai werden die Stiche entfernt. Am 22. Mai möchte ich spätestens wieder auf mein Rennrad. Es ist auf alle Fälle alles halb so schlimm. Und noch etwas: ich bin noch nie so viel schigefahren wie in diesem Winter, sicher an die 50 mal. Also so eine Verletzung hat auch was Gutes an sich. Man nimmt sich mehr Zeit für sich und die Gesundheit. Ich möchte noch allen, die erst am Beginn dieses langen steinigen Weges Mut machen. Meine Verletzung am Tibiakopf war wahrscheinlich eine der schwersten der hier im Forum beschriebenen, aber ich bin jetzt fitter als je zuvor, habe volle Beugung und volle Steckung. Ausser Laufen kann ich alles machen. Auch dank joelhino, der mir gezeigt hat, dass ich meinem Alter eine sehr gute Heilung möglich ist. Noch eine Aussage meines Arztes: Super OP, Super Physiotherapeut und ein sturer Südtiroler KOPF
Alles gute an alle, und wenn ihr euch einmal in der Nähe von Südtirol trefft, möchte ich gerne dabei sein
Alles Gute an alle
Renate aus Südtirol
Alles gute an alle, und wenn ihr euch einmal in der Nähe von Südtirol trefft, möchte ich gerne dabei sein
Alles Gute an alle
Renate aus Südtirol
- joelinho
Hallo Renate! Du hast lange nichts mehr hören lassen und dann so eine gute Nachrichtmaria1963 hat geschrieben:Auch dank joelhino, der mir gezeigt hat, dass ich meinem Alter eine sehr gute Heilung möglich ist. Noch eine Aussage meines Arztes: Super OP, Super Physiotherapeut und ein sturer Südtiroler KOPF
Freu mich volle Tube für dich und dass die ME so gut gegangen ist und - ja "ein sturer Tiroler Kopf
Gruß, Joelinho
-
maria1963
Hallo
Solche Schigebiete haben wir noch und nöcher, klein aber fein mit super tollen Pisten ohne viel Rummel!!. Wir sind z.B. immer in Pfelders. Schau dir das mal in Internet an. Im Dezember und Jänner ist dort zwar auf den Pisten nicht viel Sonne, jedoch super Schnee, eine tolle Piste, super schitourengebiet, und eine Menge Spaß im Pistenpub. Und nicht zu vergessen traumhaftes Essen in allen Gasthöfen
viele Grüße
Solche Schigebiete haben wir noch und nöcher, klein aber fein mit super tollen Pisten ohne viel Rummel!!. Wir sind z.B. immer in Pfelders. Schau dir das mal in Internet an. Im Dezember und Jänner ist dort zwar auf den Pisten nicht viel Sonne, jedoch super Schnee, eine tolle Piste, super schitourengebiet, und eine Menge Spaß im Pistenpub. Und nicht zu vergessen traumhaftes Essen in allen Gasthöfen
viele Grüße
-
testpilot
servus renate,
glückwunsch zur erfolgreichen entfernung! ich hab´ nun schon über 1,5 seit dem unfall überstanden und trete soeben in eine phase ein, in der mich das metall immer weniger stört. mal sehen, wie sich´s weiter entwickelt. ich freu´ mich allerdings auch schon sehr auf die entfernung. dafür muss aber die familiäre situation entsprechen und das kann durchaus noch ein paar jährchen dauern.
ich wünsch´ dir alles gute weiterhin!
testpilot
glückwunsch zur erfolgreichen entfernung! ich hab´ nun schon über 1,5 seit dem unfall überstanden und trete soeben in eine phase ein, in der mich das metall immer weniger stört. mal sehen, wie sich´s weiter entwickelt. ich freu´ mich allerdings auch schon sehr auf die entfernung. dafür muss aber die familiäre situation entsprechen und das kann durchaus noch ein paar jährchen dauern.
ich wünsch´ dir alles gute weiterhin!
testpilot
- tina
herzlichen glückwunsch zum metall-freien bein. wie gehts dir mittlerweile?
liebe Grüße Tina
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
-
maria1963
hallo Tina
Es geht mir super!!!! Der Arzt hat mir zwar gesagt, dass ich nach der OP ca. 2 Wochen mit Krücken gehen werde, da diwe Wonden schmerzen, aber.... : am Donnerstag 05.05.2011 hatte ich die OP, am Sonntag, 08.05.2011 habe ich schon die ersten Schritte ohne Krücken gemacht, heute Samstag, 14.05 also nur neun Tage nach der Metallentfernung bin ich schon shoppen gegangen und zwar ohne Krücken. d. H von der Tiefgarage bis zu Einkaufsstrasse musste ich ca. 10 Minuten zu Fuß gehen. Alles ohne Probleme. Die Treppen kann ich auch schon normal steigen. Am Abend ist zwar der Fuss im Bereich des Knöchels leicht geschwollen, aber das ist schon alles. Also die Schmerzen, von denen der Arzt gesprochen hat, die existieren faktisch nicht. Wirklich alles halb so schlimm. Am Mittwoch werden noch die Nähte entfernt und in einer Woche habe ich vor, wieder aufs Rennrad zu steigen, ein Freund hat mir normale Pedale geliehn, mit den Kliks hätte ich noch Angst. Auf alle Fälle werde ich es nächstes Wochenende versuchen, und mein Schwimmbad wartet auch schon mit einer Wassertemperatur von 24 Grad. Alles ich bin überglücklich. Werde in nächster Zeit versuchen ein Foto meiner Platten ins Forum zu stellen, dann könnt Ihr sehen, was alles in so einem Knie Platz hat.
Liebe Grüße aus Südtirol
Renate
Es geht mir super!!!! Der Arzt hat mir zwar gesagt, dass ich nach der OP ca. 2 Wochen mit Krücken gehen werde, da diwe Wonden schmerzen, aber.... : am Donnerstag 05.05.2011 hatte ich die OP, am Sonntag, 08.05.2011 habe ich schon die ersten Schritte ohne Krücken gemacht, heute Samstag, 14.05 also nur neun Tage nach der Metallentfernung bin ich schon shoppen gegangen und zwar ohne Krücken. d. H von der Tiefgarage bis zu Einkaufsstrasse musste ich ca. 10 Minuten zu Fuß gehen. Alles ohne Probleme. Die Treppen kann ich auch schon normal steigen. Am Abend ist zwar der Fuss im Bereich des Knöchels leicht geschwollen, aber das ist schon alles. Also die Schmerzen, von denen der Arzt gesprochen hat, die existieren faktisch nicht. Wirklich alles halb so schlimm. Am Mittwoch werden noch die Nähte entfernt und in einer Woche habe ich vor, wieder aufs Rennrad zu steigen, ein Freund hat mir normale Pedale geliehn, mit den Kliks hätte ich noch Angst. Auf alle Fälle werde ich es nächstes Wochenende versuchen, und mein Schwimmbad wartet auch schon mit einer Wassertemperatur von 24 Grad. Alles ich bin überglücklich. Werde in nächster Zeit versuchen ein Foto meiner Platten ins Forum zu stellen, dann könnt Ihr sehen, was alles in so einem Knie Platz hat.
Liebe Grüße aus Südtirol
Renate
- Ursel
Hallo zusammen
Meine Metallentfernung ist ja jetzt schon 4 Jahre her,aber ich möchte kurz erzählen .Ich gehe 1,5 Jahre nach dem Unfall ins Krankenhaus zu dem gleichen Arzt ,der mich auch operiert hat wegen eines Gutachtens für die private Unfallversicherung. Das Metall ist noch drin.Es werden zum Vergleich beide Knie geröntgt.Die Diagnose war, "es ist ja doch ein Gelenkspalt geblieben"meine Frage war dann" wann kann das Metal raus? der Arzt "Metal ? Wo? das ist doch raus!! Ich...das müßte ich aber wissen, Ergebnis...er hatte das falsche Knie begutachtet!!!!!!
So was kann auch passieren.Ein paar Wochen später habe ich dann das Metal entfernen lassen.
Gr. Ursel
Meine Metallentfernung ist ja jetzt schon 4 Jahre her,aber ich möchte kurz erzählen .Ich gehe 1,5 Jahre nach dem Unfall ins Krankenhaus zu dem gleichen Arzt ,der mich auch operiert hat wegen eines Gutachtens für die private Unfallversicherung. Das Metall ist noch drin.Es werden zum Vergleich beide Knie geröntgt.Die Diagnose war, "es ist ja doch ein Gelenkspalt geblieben"meine Frage war dann" wann kann das Metal raus? der Arzt "Metal ? Wo? das ist doch raus!! Ich...das müßte ich aber wissen, Ergebnis...er hatte das falsche Knie begutachtet!!!!!!
So was kann auch passieren.Ein paar Wochen später habe ich dann das Metal entfernen lassen.
Gr. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
- joelinho
Hallo Ursel!Ursel hat geschrieben:Ergebnis...er hatte das falsche Knie begutachtet!!!!!!
So was kann auch passieren
Man hält das zuerst eigentlich für gar nicht möglich, aber es ist so bei manchen doc's. Auch in diesem Berufsstand gibt es mache, die leider den falschen job ergriffen haben. Es wurde auch schon mal das falsche Bein amputiert usw., wünsch dir gute Erholung
Gruß, Joelinho