Ist es die kalte Jahreszeit???

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

iceeye
Ist es die kalte Jahreszeit???

Beitrag von iceeye »

Halli hallo aus der neuen Wohnung...

Der Umzug ist nun so einigermaßen über die Bühne gebracht. Hat auch alles bestens geklappt mit dem Knie. Zumindest da gab es keine Probleme. :evil:

Aber seit gestern stellen sich Schmerzen im Knie ein. Ich überlege ob es die Überbelastung der letzten Tage waren oder ob es das kalte Wetter ist. Es ist richtig kalt....
Mein Knie tut jetzt einfach wieder weh. Ich habe ständig das Gefühl ich kann es nicht mehr richtig durchdrücken und als würde es verhacken. Beim Nichts tun merk ich auch nichts aber Laufen, auf der Stelle rumstehen und Durchdrücken sind nicht mehr Schmerzfrei.

Geht es Euch derzeit auch so wie mir?

Ich muss sagen, wenn es wirklich am Wetter liegt wäre ich schockiert. Ich hab da jetzt kein Bock drauf das wieder jeden Tag zu spüren. :?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Re: Ist es die kalte Jahreszeit???

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Sicherlich ist unser Knie jetzt Wetterfühlig geworden und kaltes mag es gleich gar nicht, aber bei dir nehme ich an, dass der Umzug und die vielen Treppen, eine neue Herausforderung für dein Knie ist.

Irgendwann wirst du durch das viele Treppen steigen genug Muskeln neu gebildet haben, dass du dein Knie somit Muskulär entlastest.

Hab also Geduld.

Zur Not kannst du immer noch Spirol auf das Knie machen, nimmt auf jeden Fall den Schmerz.
Somit ist es leichter zu ertragen, bis du deine Muskeln da hast, wo sie dann auch hingehören.

LG
Seidenpfötchen

P.S. Hat sich eigentlich die Versicherung schon gemeldet???????
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

ich denk auch das es ein Zusammenspiel aus ein bisschen von Allen ist. Es nervt mich einfach nur. Die letzte Zeit war einfach so unbeschwert.

Leider weiß ich von der Versicherung immer noch nichts. Die lassen ganz schön auf sich warten.
LG Iceeye

Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Iceeye,

denke da wie Seidenpfötchen. So ein Umzug ist ja schon mit 'ner Menge Schlepperei verbunden...dazu die Treppen....das ist nicht ohne!
Wünsch dir gute Besserung und viel Spass in der neuen Wohnung.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Hallo Iceeye,

vielleicht solltest du noch einmal bei der Versicherung nachfragen, nicht, dass es in Vergessenheit gerät.

Selbst wenn der Begutachter geschrieben hat, dass man erst entgültig zum Ende des 3. Jahres
eine Invalidität feststellen kann, du brauchst etwas in der Hand.

Wünsche dir alles Gute in deiner neuen Wohnung und mögen die Treppen, gefühlt, jeden Tag weniger werden.

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

glaube nicht das es in Vergessenheit geraten ist. Ich denke das sich das Krankenhaus enorm viel Zeit gelassen hat.

Wie läuft das jetzt eigentlich muss ich nächstes Jahr wieder ein Gutachten machen oder dann erst wieder nach 3 Jahren das letzte Gutachten?

Diese Wohnung kostet so einiges an Kraft. Nicht nur das mein Knie jetzt zunehmend streikt, der ganze Körper macht schlapp. War gestern nicht in der Lage zu Arbeiten musste wieder nach Hause gehn. Ich glaub ich hab mich ein bissel überanstrengt. :roll:
Aber heut gehts schon wieder besser. Denk das Ganze lohnt sich aber. Haben jetzt eine wunderschöne Wohnung und hier werden wir bestimmt eine tolle Zeit haben.
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Hallo Iceeye,

normalerweise muss nach 15 Monaten eine Invalidität feststehen ( gesetzlich vorgeschrieben ) und dann je nach Vertrag, aber so in der Regel 3 Wochen später muss Geld fließen.

Danach haben beide Parteien die Möglichkeit jährlich eine Begutachtung durchzuführen. Das wird immer der tun, der sich benachteiligt fühlt.

Spätestens am 3. Jahrestag muss der Versicherung das letzte Gutachten vorliegen ( auf ihrem Schreibtisch ). Wie lange es dauern kann, bis so ein Gutachten auf dem Schreibtisch liegt, haste ja jetzt gesehen. Das musst du bei deinem letztem Gutachten einkalkulieren.

Ich habe damals ein halbes Jahr vorher angefangen die Versicherung um ein Gutachter Termin zu bitten, sie haben es aber trotzdem geschafft es ein halbes Jahr hinzuziehen.
Und so war mein Termin beim Gutachter einen Tag nach der 3 Jahresfrist. Vorsorglich habe ich mir aber ein privates Gutachten erstellen lassen und dieses war dann auch Verhandlungsgrundlage. Da die gesetzliche Frist ja überschritten war.

Natürlich gilt noch immer, wo kein Kläger, ist auch kein Richter.
Aber wenn du einen Richter brauchst, musst du vorher auch die Gesetzlichen Grundlagen eingehalten haben und da hilft kein, aber die hätten....., nein du musst selber darauf achten, den die Versicherung spielt mit deiner Unwissenheit und bietet dir dann ein Häppchen an.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG
Seidenpfötchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Iceeye
Ich freue mich auch, mal wieder von dir zu hören. Man merkt dir richtig an, wie happy du mit der neuen Wohnung bist :lol: Da es dir jetzt ja schon wieder besser geht, denke ich, dass dir dein Knie nur die Mühen der Umzuges übel genommen hat :evil: Ich bin sogar froh, täglich häufig Treppen laufen zu müssen, denn das hilft beim Muskelaufbau :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Saphira
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

so ganz beantwortet hast mir meine eigentliche Frage nicht oder ich hab es nicht rauslesen können. Deshalb stelle ich Sie nochmal anders. Bei der 3 Jahresfrist, sind da auch 3 Gutachten fällig oder erst das Eine was ich jetzt gemacht habe und dann noch Eins vor Ablauf der 3 Jahresfrist?

Hallo Saphira,

ich war extrem Schreibfaul aufgrund des Umzuges.
Ja, diese Wohnung... hätte nicht gedacht das ich mal in so Einer wohnen würde...
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Hallo Iceeye,

wenn " du " und " die Versicherung " damit einverstanden sind, reicht dann das im 3. Jahr, aber dafür brauchst du ersteinmal ein 1.
Wenn die Versicherung aber darauf besteht dich jedes Jahr zu Begutachten, musst du es tun.

Aber das machen sie eigentlich nur, wenn sie zuviel zahlen müssen.

Und kurz : ich hatte nur 1 und das private Gutachten

LG
Seidenpfötchen
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

danke jetzt weiß ich Bescheid. Dann wird es wohl bei dem Einen erstmal bleiben. Habe mir schon so meine Gedanken gemacht ob ich schon das nächste beantragen muss obwohl ich noch nicht einmal das Erste habe. :lol:
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

Mhh... Mit dem Knie wird wieder schlimmer... Glaube nicht mehr das es nur die Überbelastung vom Umzug ist.

Habe wieder verstärkt das Problem, wenn ich falsch auftrete das ein stechender Schmerz durch mich zieht. Auch auf Arbeit fängt es wieder an mich zu behindern.
Nicht gut... :cry:
LG Iceeye

bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Ohh, das hört sich nach einer Entzündung an...blöde Sache! Was hast Du vor?

LG Bondgirl
iceeye

Beitrag von iceeye »

Oh nein, bitte keine Entzündung.

Im Moment habe ich noch nix vor. Erstmal abwarten. Will auch nicht den Teufel an die Wand malen und gleich nen Arzt aufsuchen.
Zumal ich auch noch das Problem habe, krank schreiben lassen wegen Knie, is nicht... Da bekomme ich kein Geld. :( :evil:
LG Iceeye

bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

So ein Sch....!!!! Stimmt, Du hast ja das Problem mit dem Job und der Krankmeldung...musste erst nachlesen.
Du kannst ja mal was gegen eine eventuelle Entzündung machen, mit Arnikasalbe schmieren und Lebensmittel (z.B. Ingwer) zu Dir nehmen die natürliches Antibiotika enthalten. So kannst Deine Selbstheilungskräfte unterstützen. Fürs Erste.
Ich hoffe wirklich für Dich, dass die Schmerzen von selbst wieder weggehen.

LG Bondgirl
Antworten