Nach fast 2 Jahren nun endich alles abgehakt...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Ophelia1987
Nach fast 2 Jahren nun endich alles abgehakt...

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an mich. Ich hatte am 10.04.2011 einen Unfall mit einer Simson S51 und dabei einen knchernen Ausriss des VDk sowie eine Tibiakopffraktur...
Nun fast 2 Jahre später betrachte ich das Thema Unfall und Unfallfolgen as abgehakt, denn heute früh war das schreiben meines Anwaltes im Briefkasten, dass meine KK sich jetzt doch entschieden hat, mir die 2 Wochen Krankheit vor meiner Reha als Arbeitsunfähigkeit anzuerkennen und damit den Weg zu meinem Geld (während Reha und Wiedereingliederung) frei zu geben...
Damit ist nun das leidige Thema auch beendet und ich kann endlich andangen den Unfall zu vergessen.
Wie ist der Stand der Dinge heute?!
Seit ich in der neuen Wohnung angekommen bin (als kurz vor Weihnachten), ziehe ich jede Woche mind. 1 Mal mein Sportprogramm durch. Darin u.a. auf meinem Hometrainer fahren und Step Arobic auf meiner Wii. Seitdem gewinne ich immer mehr Sicherheit im Knie und fühle mich wieder wohl damit. Ich fange wieder an zu rennen und zu hüpfen (wenn auch langsam) und beachte das Knie immer weniger. Insgesamt also knietechnisch soweit alles ok... auch wenn ich bei bestimmten Wetterlagen merke, dass das Knie nicht ganz so fit ist, aber ich bin eh bei Wetterumschwüngen ja etwas gehandicapt.

Von meiner Unfallversicherung habe ich ein wenig Geld bekommen (leider wenig, da meine Grundsumme zu niedrig war) und nun bekomme ich demnächst ja auch endlich das Geld für AU und RV... Damit bin ich schon recht zufrieden und kann es auch sein, denke ich.

Darunter leidet dann auch das Forum, da ich einfach nicht viel Zeit habe.

Ich wünsche euch allen, dass eure Kniee es ebenso überwinden und irgendwann wieder einigermaßen alltagstauglich werden.

Liebe Grüße das Franzi
Eterna
Re: Nach fast 2 Jahren nun endich alles abgehakt...

Beitrag von Eterna »

Salü Franzi,

ich freu mich ehrlich mal wieder von dir zu lesen. Dazu noch erfreuliches 8)
Ophelia1987 hat geschrieben: Ich fange wieder an zu rennen und zu hüpfen
DAS klingt richtig gut und etwas beneide ich dich darum....aber ich gönne es dir natürlich. Hast ja noch genug andere Probleme.....

LG und weiterhin alles Gute,
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
joelinho
Re: Nach fast 2 Jahren nun endich alles abgehakt...

Beitrag von joelinho »

Ophelia1987 hat geschrieben:Hallo zusammen,vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an mich
Hallo Franzi!
Natürlich errinnere ich mich an Dich. Gut dass nun endlich alles abgehakt ist, dann bist du ja hoffentlich auch wieder "wie neu" und gut geheilt.
Gruß, Joelinho
Antworten