Home
Home


 

Andere Vorschläge? Neue Texte? Sei besser als Altavista Babelfish und melde dich!

 

 

Hesch en Stutz?

Haben Ihnen die Inhalte hier gefallen? Eine kleine Spende ist völlig freiwillig, aber immer willkommen. Und mit PayPal innert Sekunden gemacht.

 






Schlag mich Kleinkind noch einmal
Die wahren Songtext-Übersetzungen

Aus urheberrechtlichen Gründen steht hier jeweils nur die Übersetzung - den Originaltext müsst ihr schon selbst finden. Weiterverwendung dieser famosen Stücke Übersetzungskultur nur mit Quellenangabe.

Britney Spears, Baby One More Time, 1999: Schlag mich Kleinkind noch einmal! (Korrekt an sich: "Erfolgreiches Musikstück mich Säugling eins mehr Zeit")

     

Beats International, Dub Be Good To Me, 1989: Panzerfliege, Chefspaziergang, Konfitüre, dämlich kiesig - Du bist hörend zu dem Bub von der grossen schlechten Stadt - das ist Konfitüre heiss, das ist Konfitüre heiss! [übrigens, wer sich schon immer gefragt hat, was "nitty gritty" denn wirklich heisst - hier stehts.]

     
 

Joan Jett & The Blackhearts, I Love Rock'n'Roll, 1982: Ich liebe Fels- und rollende Musik, also lege einen anderen Zehner in die juckende Kiste, Kleinkind! Also komm an - nimm deine Zeit und tanz mit mir!

     
 

Stan Ridgway, Camouflage, 1985: Meine Waffe konfitürte, und ich bekam Stuck, weg aus und all-allein, und ich konnte hören wie Public Enemy draussen nahe einen Film drehte.

     
 

Robbie Williams, Rock DJ, 2000: Ich mit der Bodenschau, Schläge mit dem Torso gebend, die Buben werden hoch und die Mädchen noch mehr. Ich will keinen felsigen Scheibenreiter!

     
 

Michael Jackson, Billie Jean, 1982: Sie war eher wie eine Schönheitskönigin aus einer Kinoszene. Ich sagte: "Ich geistige nicht, aber was meinst du, ich bin der eine, der tanzen wird auf dem Boden in dem Rund!" Sie sagte mir, ihr Name sei Wilhelm Hans - und sie begründete eine Szene. Jeder Kopf drehte sich mit Augen, die davon träumten, der eine zu sein, der tanzt auf dem Boden in dem Rund.

     
 

Procol Harum, A Whiter Shade Of Pale, 1967: Wir liessen das Licht der Fangopackung aus und drehten Karren-Räder über den Boden. Ich fühlte mich irgendwie Seekrank; die Menge schrie aus für mehr. Der Raum summte härter, als die Decke wegflog. Wir riefen aus für ein anderes Getränk, der Wärter brachte ein Tablett. Und so war es dass später, als der Müller sein Märchen erzählte, dass ihr Gesicht zuerst einfach geistlich drehte eine weissere Art von bleich.

     
 

Eddie Money, Take Me Home Tonight, 1985: Ich fühl nen Hunger - es ist ein Hunger, der einen Mann nachts wach zu halten versucht. Bist du die Antwort? Ich sollte mich nicht wundern, wenn du meinen Apettit befeuchtest mit all der Kraft, die du herausgibst. Es ist nicht sicher, die Stadt zu belaufen, eine Antizipation sprintet durch mich. Lass uns den Schlüssel finden und diesen Motor andrehen. Ich kann dein Brett fühlen, ich kann fühlen deinen Herzschlag schneller. Nimm mich heim heut Nacht - ich will dich nicht gehen lassen, bis du das Licht siehst. Hör zu, Honig, einfach so wie Ronald Reagan sang: Sei mein kleines Kleinkind!

     
 

Alcazar, Crying In The Discotheque, 2001: Die Unterstadt wurde gepackt von der Hysterie. Leute schreien und schreien - eine Generation ist auf der Bewegung. Wenn sich die Scheibo wie eine Bakterie vermehrt, sind diese einsamen Tage richtig. Willkommen zu der Leidensgeschichte der Grube, die goldenen Jahre, die silbernen Tränen. Du trugst eine Krawatte wie dr Richu Gere vo Bärn. Ich will herunter kommen, du spinnst mich herum, ich stehe auf der Grenzlinie - Schreien in der Diskothek!

     
 

Bloodhound Gang, The Bad Touch, 2000: (Der Bluthunde-Flur, die schlechte Berührung) Du und ich - Kleinkind - sind nichts als Säugetiere, also lass es uns tun wie sie es tun auf dem Entdeckungskanal. Und dann werden wir es tun im hundigen Stil, sodass wir beide die X-Dateien schauen können!

     
 

Queen, I Want To Break Free, 1984: Ich will frei erbrechen, ich will frei erbrechen, ich will frei erbrechen von deinen Lügen. Du bist so selbstbefriedigend, ich brauch dich nicht. Gott weiss: Ich will frei erbrechen! Ich bin in die Liebe gefallen, ich bin in die Liebe gefallen für die erste Zeit, und diese Zeit weiss ich, dass es real ist!

     
 

Bill Haley - Rock Around The Clock: Eins zwei drei von Uhr vier von Uhr Fels, fünf sechs sieben von Uhr acht von Uhr Fels, neun zehn elf von Uhr zwölf von Uhr Fels, wir sind gehend zu felsen rund die Uhr heut Nacht. Lege deine glücklichen Lumpen an und verbinde mich, Honig! Wir werden etwas Spass haben, wenn die Uhr eins schlägt. Wir werden rund um die Uhr felsen heut Nacht, wir werden felsen, felsen, felsen bis zu dem breiten Tageslicht.

     
 

Mal umgekehrt! Taxi, Campari Soda, 1977: I take another Campari Sparkling Water. Wide under me lies the cloud sea. Sö ventilator summs so lisely, it is as it would nout give me anymore. I see through the window two tur-bees. The flything swanks light in the air. Sru sö meijkrofoun says the copilot: "Uf dire lingge chasch voll Malaga dur de Dunscht gseh!"

Mehr folgt bald...


webpublishing | kurse+texte | fotos+webcam | sounds
blog | yakome'tt | projekte | kontakt

last update 25.03.2008 15:35 © jacomet.ch 1999-2005