noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

und ICH dachte schon ICH wär wieder etwas bluna :mrgreen: Na dann hab ich das ja doch alles richtig gelesen... Nur - nun lässt Marion mich im Stich und ich muss alleine den Start machen für eine aufregende Kontrollzeit :lol:
Aber somit bekommt nun jeder einzeln die Daumen gedrückt - da kann ja bei uns nur alles super werden!!!!!

Aber die Narkosefolgen merk ich schon nach 2 OPs - mein Gedächtnis ist ein Sieb mit nem gaaaaaanz großen Loch drin. Wie soll das nur werden.......

Hatte gesternabend Stammtisch - na - das tat aber gut mal wieder raus zu kommen. Allerdings konnte ich mein Bein kaum noch strecken nachdem ich 3 Stunden in der Kneipe saß :evil: Mein Knie feiert wohl echt den 90.

Naja - nun muss ich mir aber erstmal nen Käffchen trinken sonst kann ich nicht weiterdenken...

Einen schönen Tag noch und einen lieben Gruß

der GSB
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Also wer lässt den hier wen im Stich.....

Habe ja kurz nach Dir Kontrolle....

Mountainlover

vom vergessenen Sessel :wink:
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
werde mir die allergrößte mühe geben KEINEN zu vergessen. :roll: Vielleicht sollten wir uns hier einen "Wichtige Termine" Fred aufmachen. :wink:
Oder so kleine Erinnerungen durch die Blume, wie gerade von Mountainlover, verteilen....wann genau ist denn dein Termin :oops: ?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mountainlover

Hallo Eterna

Nein, nein, so wichtig ist mein Termin sicher nicht. :lol:
Bin eh der festen Überzeugung, dass der absolut positiv läuft. :wink:

Mountainlover
Carpe Diem
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ich war heute, 6 Wochen Post OP, bei meinem Unfallchirurgen zur Kontrolle (Röntgenbild gibt es nächste Woche in Bochum). Er hat sich das Knie nur angesehen und die Beweglichkeit begutachtet. Als ich ihn dann nach Rezepten für KG und Thromboseprofilaxe fragte, meinte er, KG auf jeden Fall, aber Blutverdünnung sei nicht mehr nötig. Da die meisten im Forum die Profilaxe bis zur Vollbelastung nehmen mußten, bin ich jetzt etwas verunsichert :roll: Durfte noch jemand nach 6 Wochen dieses Mittel weglassen, obwohl er/sie noch keine VB hatten?
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

bei mir war das nach der ersten OP so. Durfte da ab 30 Kg Teilbelastung die Thromboseprophylaxe weglassen. Die Ärzte sind sich da aber echt nicht einig. Bei der zweiten OP wollte mein Unfallchirurg schon nach dem Krankenhaus, dass ich die weglasse - Mc Dreamy hatte aber bis Vollbelastung angeordnet - und du kannst dir vorstellen auf wen ich da gehört hab :D
Wenn du sie weglässt ist es einfach wichtig, dass du die Beine gut durchdehnst damit die Muskelpumpe wieder in Gang kommt. Und letztlich hilft ja auch noch der Strumpf....Aber frag mal die PT, die haben da ganz gute Übungen.

Sooo - muss mich fertig machen - treffe mich gleich noch mit Freunden.

Ich denke ab Morgenabend bin ich wieder schreibwütiger - da hab ich mein Sofa und meinen Laptop wieder und nicht diese laaaahhhhme Landmühle, der ich beim Schreiben zuschauen kann.

Also bis dann und nen lieben Gruß

GSB
Zuletzt geändert von baeumchen am Do Jun 07, 2012 8:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
echo308

Beitrag von echo308 »

Wegen der Thromboseprophylaxe (man was´n Wort, da muss man ja beim Schreiben drei mal hingucken) habe ich auch alle gefragt, die sich fachbezogen mit mir beschäftigen (OP-Arzt, HA und PT), natürlich mit der Hoffnung, einer von Ihnen würde sagen: "ooooch, so fit wie Sie aber auch sind, brauchen Sie das doch gar nicht mehr :lol: " . Pustekuchen! Alle haben gesagt "12 Wochen Prophylaxe", also bis zur Vollbelastung. Da ich keinem widersprechen kann, weil ich glaube, dass sie alle zurecht lange Ausbildungszeiten hatten, bis sie ihre Berufe ausüben dürfen, glaube ich das und halte mich auch daran. Auch wenn es noch so unangenehm ist, riskieren würde ich nichts. Gottseidank habe ich mir seit der Verletzung einen stattlichen Speckbauch angefressen, da sieht man die Einstichstellen nur wegen der Blutergüsse :twisted: .
So jetzt ist es wieder soweit - hineiiiiin damit...
Gruß echo308

Der Weg ist das Ziel
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu Saphira,

nun aber zu Dir: Drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen für morgen und werd den ganzen Tag mit meinen Gedanken bei dir sein und warten, bis du uns endlich erzählst was Doc Hope sagt.
Toi Toi Toi - uiuiuuiuiuiuiuiu - ist das ne aufregende Woche.

Also - das wird gaaaaanz bestimmt suuuuuper!!!

Liebe Grüße vom Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Erst mal vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich bin schon höllisch aufgeregt und wünschte, ich würde schon wieder, mit einem Becher Kaffee, auf dem Sofa sitzen und hätte alles hinter mir. Das wird sicher eine unruhige Nacht heute :evil: So long, Morgen weiß ich mehr :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

für morgen drücke ich dir auch alle meine Daumen, obwohl es ja eigentlich albern ist, da ich sie ja die ganzen letzten Wochen getan habe, eigentlich müsste ich schreiben - und morgen kann ich meine Daumen endlich wieder benutzen, nachdem ich sie die ganze Zeit für dich gedrückt hatte. ( naja, geteilt mit Baeumchen ) - lach

ein mit fieberndes
Seidenpfötchen
tina

Beitrag von tina »

mit daumendrück :wink:
liebe Grüße Tina

tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
Ihr könnt eure Daumen jetzt mal entspannen. Also Doc Hope war heute bester Laune und sogar zu Scherzen aufgelegt :lol: Zwar mußten wir fast 2 Stunden auf ihn warten, weil man ihn zu einer schwierigen OP gerufen hatte, aber es hat sich gelohnt. Also mit dem Röntgenbild war er sehr zufrieden :D und ab sofort geht die Aufbelastung los. Ich soll versuchen, in 3-4 Wochen auf VB zu kommen. Leider stört an einer Stelle die Platte, das hatte er so kommen sehen, aber es ließ sich nicht anders machen. Daher habe ich eine kleine Einschränkung, wenn ich lange die Streckung übe und dann beugen will. Doc Hope hat mir erklärt, daß dieses Problem nach der ME verschwindet und auch keinen bleibenden Schaden hinterläßt. Ich hatte nämlich schon Angst, daß da irgendwelche Bänder über die Platte schrappen. Anders sieht es leider mit der posttraumatischen Arthrose aus :evil: ,aber auch das hatte er mir ja vorher gesagt. Da mein nachbehandelnder Arzt viele Jahre mit ihm zusammen gearbeitet hat und er mich dort in guten Händen weiß, brauche ich mich bei ihm nicht mehr vorstellen und er wird noch diese Woche mit seinem Ex Kollegen telefonieren und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen. Übrigens ist auch Doch Hope der Meinung, daß die Thromboseprophylaxe nicht mehr nötig ist. So, jetzt habe ich noch Physio und dann muß ich mich noch ein wenig ausruhen, denn heute Abend werde ich unser Fussballspiel endlich befreiter genießen können :wink: Ich melde mich später noch mal und sage, Danke fürs mitfriebern.
Liebe Grüße
eine erleichterte Saphira
mountainlover

Juhee! Es geht voran.
Freue mich, dass es bei Dir in die richtige Richtung geht.
Jetzt bin ich gespannt wie der Übergang zur VB bei dir läuft. In 2-3 Wochen zu VB zu kommen klingt ja erst mal nach einem recht vagen Plan mit viel Spielraum.
Viel Spass beim Fussball schauen.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
jeah, genauso muß das laufen :wink: Da hat sich dein Einsatz doch gelohnt, warst ja auch extrem mutig. Ich bin richtig froh, dass es bei dir und GsB jetzt voran geht. Wobei GsB ja noch eine Party feiert nächsten Monat. Aber das bekommt sie auch noch hin.
VB in 3-4 Wochen, mach dir keinen Stress ...mittlerweile weißt du ja..das sind nur so ungefähre Angaben...wenns es länger dauert ist es eben so...und wenn es schneller gehen sollte...auch nicht verkehrt :mrgreen:
Freu mich für dich :wink:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Supi, da freu ich mich für Dich. Jetzt ist das Ende der Krückenzeit in Sicht!!!
Ich bin zwar so gar kein Fußballfan, kann mir aber gut vorstellen, dass Du das Spiel jetzt mal so richtig gut genießen kannst!

LG Bondgirl
Antworten