Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü mountainlover,
jetzt nicht im Ernst...oder ? Die wollen den Spitalaufenthalt nicht ganz zahlen? Warum?.
Ich weiß ja, dass euer Gesundheitssystem etwas anders läuft, mein Schwager lebt in Vilters, aber der Aufenthalt war doch unfallbedingt nötig! Können die so einfach NICHT zahlen...mußt dann am Ende du selber dafür aufkommen? Verstehe das jetzt überhaupt nicht.
Hoffe es regelt sich. Man, das ist ja echt der Hammer! :twisted:

LG Marion, die jetzt ein Spagettifrusteis für dich, in Gedanken, verspeist.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Marion, so eine Kombi, mit der Tatze, habe ich mir letztes Jahr auch geholt. Hat sich super bewährt und wurde von mir auch richtig strapaziert. Denn ich bin ja normalerweise bei Wind und Wetter stundenlang mit meinem Hund unterwegs. Daß das jetzt nicht geht, trägt wohl maßgeblich zu meiner häufig schlechten Laune bei. Eigentlich läuft bei mir alles nach Plan. Ich belaste mein Bein momentan mit ca. 40 Kilo, stehe also wieder auf beiden Beinen :mrgreen: ,fahr je nach Lust 1-2 Stunden auf dem Ergometer und habe, dank Mountainlover, einen erweiterten Trainingsplan :lol: Bei einigen Übungen sehe ich ziemlich lächerlich aus, da doch einiges eingerostet ist, aber mein Knie ist bis jetzt nie heiß oder dick geworden. Ich bin trotzdem nur vorsichtig Optimistisch, da die eigentlichen Probleme nach der ersten OP auch erst unter Vollbelastung auftraten. Übrigens, das Krupp Krankenhaus kenne ich ganz gut, mein Mann hatte da seine Bandscheiben OP und war super zufrieden. Wenn du deinen Termin da hast, dann kann ich doch an deiner Stelle gehen, denn im Jammern bin ich definitiv besser :oops: Ich bin jetzt schon gespannt, was dabei raus kommt :roll:
@ Mountainlover, daß ein Spitalaufenthalt nicht komplett übernommen wird, habe ich noch nie gehört. Bei uns würde so etwas nur passieren, wenn man als Kassenpatient, eine private Leistung erhält, aber dann wird man im Vorfeld darüber informiert und muß auch unterschreiben, daß man die Kosten gegebenenfalls selber übernimmt.
So, jetzt geht es erst mal wieder auf's Rad
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
Saphira hat geschrieben:Wenn du deinen Termin da hast, dann kann ich doch an deiner Stelle gehen
DAS würdest du für mich tun!!!!! Du bist unbezahlbar...aber was ist wenn der Doc sich die Beine ansehen will und die dann mal sooo gar nicht zu den Bildern passen oder auch der Rücken...ob der das nicht merkt? Was sagst du dem dann... :roll: Mhmmm, ich glaub ich muß da selber durch :cry:
Aber das sie dort deinem Mann geholfen haben ist ja schon mal prima.....hoffe nur der Doc ist nett und ehrlich. Ein Gutachten ist ja immer so ne Sache.... :evil:

Was die Tatze angeht hab ich seit 2 Jahren eine Jacke für den Winter und bin immer richtig traurig, dass ich die nicht im Frühjahr oder Sommer tragen kann. :oops: Aber Nun bekomme ich ja meine Wanderjacke und die ist dann für die kühleren Sommertage :mrgreen: Aber so eine kuschelige Fleecejacke..... :roll:
Das dir die Spaziergänge fehlen glaube ich dir gerne...denke mal dem Hund auch. Da würd ich auch launisch werden.....bin ich auch :oops: und das ich jetzt noch mal zum Gutachter soll macht es nicht leichter...bin schon jetzt saumässig nervös. Bin gespannt ob der mich noch vor oder nach der Op antanzen lässt.
Aber wir sind bis hierher gekommen, den Rest schaffen wir auch noch. :!: :!:

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Saphira hat geschrieben:Hallo Zusammen
fahr je nach Lust 1-2 Stunden auf dem Ergometer und habe, dank Mountainlover, einen erweiterten Trainingsplan :lol: Bei einigen Übungen sehe ich ziemlich lächerlich aus, da doch einiges eingerostet ist, aber mein Knie ist bis jetzt nie heiß oder dick geworden....
@ Mountainlover, daß ein Spitalaufenthalt nicht komplett übernommen wird, habe ich noch nie gehört. Bei uns würde so etwas nur passieren, wenn man als Kassenpatient, eine private Leistung erhält, aber dann wird man im Vorfeld darüber informiert und muß auch unterschreiben, daß man die Kosten gegebenenfalls selber übernimmt.
So, jetzt geht es erst mal wieder auf's Rad
Liebe Grüße
Saphira
Hallo Saphira

1-2 Stunden Ergometer am Tag. Davon kann ich nur träumen! Bei mir geht zwar theoretisch quasi schon ziemlich viel, aber eben immer nur für ca. 15 Min. dann muss ich wieder Pause machen und dann geht es wieder von vorne los. - Ich würde also mal sagen, Du kannst das vorsichtig optimistisch gaaanz langsam in ein "recht zuversichltich" wandeln :wink:

Was den Spitalaufenthalt angeht, so hast Du ganz recht. Ich hatte vorher im Geschäft den Luxus privat Unfall versichert zu sein. Als mein Mann und ich auf Reisen gegangen sind und unsere Jobs gekündigt haben, da haben wir diese Versicherung verlängert. Das ist bis zu 6 Monaten möglich. Allerdings hat uns niemand gesagt, dass diese Verlängerung nicht zu den gleichen Konditionen ist. Also lag ich im Krankenhaus 11 Tage privat. Und das soll ich jetzt selbst zahlen. - :( Hätte ich das gewusst ...

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

Mountainlover, das ist ja ärgerlich, 11 Tage privat zu zahlen ist bestimmt kein Pappenstiel. Gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten, da man euch nicht ausreichend informirt hat?

War heute Morgen beim Doc....hatte ehrlich gesagt ziemlich Muffen wegen der Sache mit der Klinik. :oops: Er war nicht begeistert...aber das Thema ist ersteinmal vom Tisch. Duisburg ist mir jetzt wichtiger ....er hat's dann auch gleich eingesehen.....mehr oder weniger :roll:
LG Marion
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen
@ Mountainlover, die Nummer mit der Versicherung ist ja richtig blöd gelaufen :evil: Was mein Training auf dem Ergometer angeht, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, denn ich radle nie länger als 30 Minuten am Stück. Ich versuche vorsichtig die Zeiten zu erhöhen, aber sobald ich das Gefühl habe, daß es dem Knie zu viel wird, lege ich ganz brav eine Pause ein :roll:
@Marion, schön das du die Aktion " Schmerzklinik" erst mal streichen kannst und dein Hausarzt dir da keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt hast du freie Fahrt für Duisburg, ist doch auch schon mal was. Übrigens, Fleecejacken liebe ich auch total, außer vielleicht heute :lol:
Liebe Grüße
Saphira
mountainlover

Hallo Marion

Ich versuche es gerade. Ich bin nämlich nicht die Einzige die nicht richtig informiert wurde.
Da mein ehemaliger Arbeitgeber eine echte Luxuslösung für seine MA hatte, war es der Versicherung wohl nicht bewusst, dass
eine Verlängerung bei diesen Personen nicht automatisch nur Grundversicherung ist. Eigentlich geben sie das auch indirekt zu. Aber sie sagen, das Grundversicherung eben normal ist, sei der Versicherungsnehmer in der Pflicht und nicht sie.

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
mountainlover hat geschrieben: Aber sie sagen, das Grundversicherung eben normal ist, sei der Versicherungsnehmer in der Pflicht und nicht sie.
Jaaa, nee is klar..und wenn in China ein Sack Reis umfällt, waren's auch die Araber. :twisted:
Schon interessant mit welchen Argumenten sie sich doch immer versuchen rauszureden. Hoffe nur, dass sie damit NICHT durchkommen.

Hab mir heute etwas gegönnt...da ich ja zur Zeit ned so gut zu Fuß bin, hänge ich halt viel im Internet rum :oops: Habe heute dort zwei T-Shirts entdeckt und konnte nicht anders ....mußte sie einfach haben.
Das erste ist ein Finisher Shirt vom Rhein Ruhr Marathon 2012....Mc.Dreamy meinte ja, vor der OP soll ich nochmal etwas tun was ich schon lange machen wollte ....also den Marathon mit Joey. Schaff ich natürlich nicht, aaaber das Shirt sagt ich hätte :mrgreen: bin gespannt was er sagt wenn ich es zur OP-Vorbereitung trage. :roll:
Auf dem anderen steht:
Lass mich,
ich KANN das !!
OH KAPUTT
Wann ich das trage ...mhmmm mal sehen....vor der OP wäre ein guter Zeitpunkt...... 8) Oder schenk ich es Mc.Dreamy.....neee will es behalten :oops:
Mein Mann findet das albern :shock: ......ich auch.....und genau deshalb tu ich es auch :mrgreen:
Krankenhaus ist doof genug, da muß man nicht auch noch das drumherum sooo tierisch ernst nehmen....oooder?
LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

Hauptsache er operiert dich dann auch noch, nicht dass er " dich " dann als vollkommen ansieht, und alle anderen müssten unter`s Messer????????? ( und damit könnte man auch viel mehr Geld verdienen, man muss es halt nur richtig vermarkten - lach )

Und was für ein T-Shirt ziehst du dann nach der op an?????????

Wenn, dann musst du es auch bis zum Schluss durch ziehen. - lach

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
post Op muß dann das vom letzten Jahr noch mal ran. Da steht drauf:

Mir egal
das bleibt jetzt so

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Hallo Marion

Albern finde ich prima!! Wie Du schon sagst, ist das Krankenhaus an sich schon öd genug.
Auch mein Arzt konnte mit meiner Witzerei viel anfangen. Und wer freut sich am Ende nicht über ein bisschen Abwechslung.
Also, weiter so :wink:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
so, nun wollen wie doch mal wieder den Ernst der Lage...oder hieß der Emil? ...na egal, aber dem wollen wir jetzt mal wieder ausgraben.
Habe heute den MRT bericht bekommen... na ja, ich hab ihn abgeholt :oops: ...von selber hat der den Weg nicht gefunden. Mußte auf dem Weg zum Orthopäden eh an der Praxis vorbei und hab gedenkt, wat de has dat hasse. :roll:
Sieht gar nicht schlecht aus das ganze ...keine wirklichen Überraschungen.

Kniescheibe steht zu hoch....wußten wir schon
Bänder sind etwas locker....nix neues.
vorderes Kreuzband angerissen......ohhhkey, das ist neu
Die ungesunde Neigung des Tibiakopfes beträgt 37 Grad nach hinten und 19 Grad zur Seite...damit übertrifft er die linke Seite um ca.7 Grad....herzlichen Glückwunsch,
Außenmeniskus verschlissen ABER nicht gerissen......der Doc sagt allerdings, sobald da der Tasthaken in die Nähe kommt, fällt der Meniskus auseinander...wir werden ja sehen und nehmen noch Wetten an...
Innenmeniskus etwas lädiert aber brauchbar...
Klingt doch nicht sooo schlecht das ganze.

Nun sprach der Orthopäde gleich wieder von ner TEP......nee,nee ich will ne ordentliche Umstellung und ein ganzes Wadenbein. Meinetwegen können se ja den Außenmeniskus, dat Kreuzband ( falls nötig) , die Kniescheibe und die ollen Bänder gleich mitmachen, in einem Abwasch versteht sich, aber denn muß juut sein.

Meint der doch glatt zu mir ......Aber ne Umstellung in dieser Art ist ein extrem massiver Eingriff....
Ja, ich weiß... hatte ich voriges Jahr schon..... und vor 18 Jahren....und vor 20 Jahren auch....
Aber es dauert 3 Monate bis der Bruch wieder belastbar ist...
6 Wochen mit Tomofix, dem neuen Plattenfixateur aus dem Hause Lobenhoffer und Söhne 8)
Ich soll das nicht unterschätzen in 6 Wochen klappt das nie und nimmer nur weil die Platte das aushalten würde... :shock:
Vielen Dank für Ihr Vertrauen Herr Doktor
Ok, ich geb's auf...alles Gute für die Op
Richte ich dem Operateur aus, Danke!
Er hat dann lachend den Raum verlassen.

Mal sehen was Mc.Dreamy dazu sagt...MRT ist ok...finde ich, sollte keine Überraschungen geben...also auf nach Duisburg.

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Jul 06, 2012 10:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich will ja dir ja die Illusion nicht nehmen, aber nach 6 Wochen Vollbelastung, ist schon sehr optimistisch. Ich bin auch mit der Tomofix Platte versorgt worden, durfte aber erst nach 7 Wochen mit der Aufbelastung beginnen. Sowohl Doc Hope, als auch mein D Arzt, waren der Meinung es langsamer anzugehen, da mein Knie ja schon einiges hinter sich hat. Und so ganz jungfräulich ist deins ja auch nicht :roll: Andererseits mußten bei mir noch die alte Platte und die Schrauben raus und der im Schienbein eingesetzte Keil wurde mir aus dem Beckenknochen entnommen. Hast du schon ne Ahnung, wie die OP bei dir gemacht wird, oder erklärt dir das Mc. Dreamy am Mittwoch? Übrigens bin ich am 11. bei meinen D- Arzt, der dann eigentlich noch mal röntgen will. Er geht aber davon aus, daß ich schon die Vollbelastung schaffe, was definitiv nicht der Fall ist :oops: Ist total doof, aber ich traue mich nicht, den letzten Tacken Gewicht drauf zu geben. Ich denke, das ist bei mir gerade mehr so eine Kopf Sache, denn mir fehlt nach der langen Zeit das Vertrauen in mein Knie :evil:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,
den letzten Rest Belastung bekommst du auch noch hin. Am besten du trittst mal sooo gaaanz unbewusst voll drauf...erschreckst dich kurz.... und dann....dannn merkst du plötzlich...ist ja gar nichts passiert :mrgreen: Dann klappt das schon.
Nee, im Ernst das du da etwas Hemmungen hast kann ich gut nachvollziehen, finde das allerdings nicht so schlimm. Das wird schon.

Vollbelastung nach 6 Wochen ist hoch gepockert da kann ich dir nicht widersprechen...gehe auch nicht davon aus, dass ich das schaffe....hab ich letztes Jahr auch nicht :oops: ...aber Mc.Dreamy sagt die Platte hält das aus....wenn ich darf werde ich es jedenfalls versuchen :roll:
Aber jetzt es erstmal abwarten was er nächste Woche sagt. So wie ich ihn kenne läuft das so: Wir fangen jetzt ersteinmal mit ner ASK an, dann im Anschluß machen wir den Beckenbauer...heißt wir fangen erstmal an und dann schaun wir mal wie es weitergeht :wink:
Da wird ja der nächste Mittwoch ein spannender Tag für uns zwei. :wink: :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
Ursel

Beitrag von Ursel »

Ist total doof, aber ich traue mich nicht, den letzten Tacken Gewicht drauf zu geben. Ich denke, das ist bei mir gerade mehr so eine Kopf Sache, denn mir fehlt nach der langen Zeit das Vertrauen in mein Knie :evil:
Hallo Saphira
das ist bestimmt nur der Kopf.....ich sollte ja jetzt nach dem Bruch auch erst mal wieder 12 Wochen nicht belasten.Da ich aber doch unbedingt meine Reha machen wollte habe ich dan so in der 9 Woche langsam versucht mehr zu belasten und in der letzten Woche meinte dann mein Arzt,jetzt laufen sie mal langsam mit Vollbelastung und wenn das nicht weh tut gebe ich die Einwilligung zur REHA und es tat überhaubt nicht weh.
weitere Besserung wünscht dir Ursel

P.s. Irgentwie klapp das Textausschneiden nicht.Da sah ich keine andere Lösung
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten