Salü,
so, nun wollen wie doch mal wieder den Ernst der Lage...oder hieß der Emil? ...na egal, aber dem wollen wir jetzt mal wieder ausgraben.
Habe heute den MRT bericht bekommen... na ja, ich hab ihn abgeholt

...von selber hat der den Weg nicht gefunden. Mußte auf dem Weg zum Orthopäden eh an der Praxis vorbei und hab gedenkt, wat de has dat hasse.
Sieht gar nicht schlecht aus das ganze ...keine wirklichen Überraschungen.
Kniescheibe steht zu hoch....wußten wir schon
Bänder sind etwas locker....nix neues.
vorderes Kreuzband angerissen......ohhhkey, das ist neu
Die ungesunde Neigung des Tibiakopfes beträgt 37 Grad nach hinten und 19 Grad zur Seite...damit übertrifft er die linke Seite um ca.7 Grad....herzlichen Glückwunsch,
Außenmeniskus verschlissen ABER nicht gerissen......der Doc sagt allerdings, sobald da der Tasthaken in die Nähe kommt, fällt der Meniskus auseinander...wir werden ja sehen und nehmen noch Wetten an...
Innenmeniskus etwas lädiert aber brauchbar...
Klingt doch nicht sooo schlecht das ganze.
Nun sprach der Orthopäde gleich wieder von ner TEP......nee,nee ich will ne ordentliche Umstellung und ein ganzes Wadenbein. Meinetwegen können se ja den Außenmeniskus, dat Kreuzband ( falls nötig) , die Kniescheibe und die ollen Bänder gleich mitmachen, in einem Abwasch versteht sich, aber denn muß juut sein.
Meint der doch glatt zu mir ......Aber ne Umstellung in dieser Art ist ein extrem massiver Eingriff....
Ja, ich weiß... hatte ich voriges Jahr schon..... und vor 18 Jahren....und vor 20 Jahren auch....
Aber es dauert 3 Monate bis der Bruch wieder belastbar ist...
6 Wochen mit Tomofix, dem neuen Plattenfixateur aus dem Hause Lobenhoffer und Söhne
Ich soll das nicht unterschätzen in 6 Wochen klappt das nie und nimmer nur weil die Platte das aushalten würde...
Vielen Dank für Ihr Vertrauen Herr Doktor
Ok, ich geb's auf...alles Gute für die Op
Richte ich dem Operateur aus, Danke!
Er hat dann lachend den Raum verlassen.
Mal sehen was Mc.Dreamy dazu sagt...MRT ist ok...finde ich, sollte keine Überraschungen geben...also auf nach Duisburg.
LG Marion