Ich fange mal an:
Reitunfall
Laterale Tibiakopfimpressionsfraktur, Meniskusresorption
03. Januar 2008
etwa 60% vom normalen Bein (also gesundes)
Moderator: Andi Jacomet
na du bist ja mutig *lach*maria1963 hat geschrieben:mich hats zweimal erwischt
1996 Skiunfall rechtes Knie
Tibiakopfplattenabsenkung, Op mit Implantat eines "Kalbsknochen" mit unterstützung einer Schraube, 5 Monate Genesungszeit. Beugung 130 °, Steckung - 5 °, nur leichte Schmerzen bei extrembelastung wie Motorradfahren und Schifahren, war in der darauffolgenden Saison bereits wieder auf der Schipiste
2008 Skiunfall rechtes Knie
Verletzung Außenmeniskus, Einriss des Kreuzbandes, OP 02.03.2008 Bin 2009 schon wieder auf den Schi
2009_ 31.01.Skiunfall linkes Knie
Tibiaplateau- fraktur medial und lateral linkes Kniegelenk- Trümmerfraktur der schlimmsten Art (Plattenosteosynthese medial und lateral). Seit drei Monaten Gehhilfen, bis 20.April 2009 null Belastung. seit 30.April 20 Kg Belastung. Fahre inzwischen mit dem Auto. REHA verläuft super, schwimme und Radfahre viel. Ende Juli (oder vielleicht auch früher) darf ich die Gehhilfen entfernen. Möchte nächstes Jahr wieder schifahren (mein Orthopäde begleitet mich das erste Mal). Meine Harley muss ich wahrscheinlich verkaufen.
Grüße an alle Tibiaköpfler aus dem sonnigen Südtirol
Teufelsreiter hat geschrieben:Hallo!
Da mach ich doch auch mit, obwohl bei mir noch alles recht frisch ist.![]()
Ostersonntag hatte ich einen Reitunfall, also Krankenhaus usw
Diagnose:Tibiakopffraktur mit Impression der lateralen Gelenkfläche.
Am 17.4.09 OP, Versorgung mit einer 5-Loch-L-Platte.
Eine Woche später wurde ich mit zwei Unterarmgehstützen und einer Don-Joy Schiene entlassen.
Nun habe ich 2x die Woche KG und darf das Bein 8 Wochen nicht belasten.Die Schiene hat inzwischen 90 Grad Einstellung, aber ich schaffe erst 60-70 Grad Beugung.
Nun heißt es wohl erst Mal abwarten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast